Fahrwerk: Umbau von Tieferlegung auf Normal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk: Umbau von Tieferlegung auf Normal

      Hallo,
      obwohl es zu "Fahrwerk" schon etliche Beiträge gibt melde ich mich hier als "Greenhorn" zu Wort mit der dringenden Frage: braucht jemand ein originales tiefergelegtes Fahrwerk?
      Ich bin 1,85 groß und könnte zu einem guten Preis einkaufen, es geht um eine 2015er R 1200 GS mit DYNAMIC ESA und 10.000 km.
      Oder kann mir jemand sagen wie ein tiefes Fahrwerk bei meiner Größe auf dauer zu fahren ist?
      Bislang fuhr ich eine doch eher hohe Sertao °DD° .
      Wenn jemand Interesse hat könnten wir das auch eines zu eines umbauen, normales gegen tieferes, sollte natürlich eine ähnliche GS sein.

      Danke für Eure Antworten
      Ares
    • hast du eine GS mit dem Fahrwerk erworben? Sollte schon so viel günstiger sein, dass sich das auch lohnt. Bei den 650er GS'n kommt das öfters vor aber die meisten greifen ja eher auf tiefere Sitzbänke zurück bei einer großen GS. Hilft dir nur gerade nicht weiter... ;rotwerd;
      Wenn du sonst nichts findest, mal bei den Komplettlieferanten schauen wie Touratech zB. oder du lässt dir von Wilbers das Ding wieder umbauen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Na ja, wenn sie wirklich günstig ist, wäre es eine Überlegung wert, sie zu kaufen. Und dann das beim günstigen Preis Gesparte gleich in ein ordentliches Fahrwerk (Wilbers, Öhlins oder Touratech oder...) zu investieren. Das Fahrgefühl ändert sich dramatisch.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Na ja, wenn sie wirklich günstig ist, wäre es eine Überlegung wert, sie zu kaufen. Und dann das beim günstigen Preis Gesparte gleich in ein ordentliches Fahrwerk (Wilbers, Öhlins oder Touratech oder...) zu investieren. Das Fahrgefühl ändert sich dramatisch.
      Er möchte günstig kaufen (was ja auch ganz legal ist), weil "Tiefergelegte" idR mit einem Preisabschlag gehandelt werden, aber nix weiter investieren, sondern das Fahrwerk 1:1 tauschen...
      ... zumindest verstehe ich seine Posts so... aber vielleicht irre ich mich ja auch...
      Könnte schwierig werden, aber Versuch macht kluch... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...