BMW-Fahrerausstattung, Modell Rallye 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:


      Vermutlich meintest du kombinieren.... ;-)


      BMW hat auch eine Lederhose im Programm, die ähnlich wie eine Jeans geschnitten ist und aus dem gleichen (behandelten) Leder wie der Atlantis gerfertigt sein soll. Werde ich mir heute einmal anschauen.
      das habe ich gemeint ja ;--)
      Würde mich über eine Meinung von dir freuen wenn du die Lederhose in Augenschein genommen hast.
    • vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      : Bei Stark- oder Dauerregen dringt Wasser über den Kragen rein...
      da hilft ein Goretex Sturmkragen von Stadler... ;daumen;
      Da habe ich so meine Zweifel, dass der hilft. Schließlich wird der beim Helm anziehen nach unten geschoben, es sei denn der Helm ist viel zu weit. Es gibt eine Haube von Reusch, kann man bei Polo kaufen, die ist aber schwierig anzulegen, da der untere Teil, der über dem Kragen der Jacke liegt, durch ein Gummiband zugezogen wird. So wie man den an der gegenüberliegenden Seite zieht um ihn auch auf der anderen Seite über die Jacke zu kriegen, verschiebt er sich.
      Besser ist eine fast doppelt so teure aber immer noch wesentlich günstigere (als Stadler) Haube von Scott.
      Da es sich sowohl bei Reusch, als auch bei Scott um Tauben handelt, die über den Kopf gehen, schiebt man auch keinen Kragen nach unten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich habe seit vielen Jahren eine Haube von der Firma wasweißich, die sich mit einer Kordel um den Kombikragen fixieren lässt und durch die noch nie Regenwasser eingedrungen ist. Das Material ist wasserdicht.

    • Hansemann schrieb:

      vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      : Bei Stark- oder Dauerregen dringt Wasser über den Kragen rein...
      da hilft ein Goretex Sturmkragen von Stadler... ;daumen;
      Da habe ich so meine Zweifel, dass der hilft. Schließlich wird der beim Helm anziehen nach unten geschoben, es sei denn der Helm ist viel zu weit.
      Die Rukka-Jacken hatten so einen Kragen integriert. Der jedenfalls ist nie runtergerutscht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      ich habe seit vielen Jahren eine Haube von der Firma wasweißich, die sich mit einer Kordel um den Kombikragen fixieren lässt und durch die noch nie Regenwasser eingedrungen ist. Das Material ist wasserdicht.
      das wird die von Scott sein, hab ich im Beitrag vorher vergessen zu erwähnen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Schwabe schrieb:

      Blacky schrieb:

      Vermutlich meintest du kombinieren.... ;-)


      BMW hat auch eine Lederhose im Programm, die ähnlich wie eine Jeans geschnitten ist und aus dem gleichen (behandelten) Leder wie der Atlantis gerfertigt sein soll. Werde ich mir heute einmal anschauen.
      das habe ich gemeint ja ;--) Würde mich über eine Meinung von dir freuen wenn du die Lederhose in Augenschein genommen hast.
      Habe also heute beide Hosen anprobiert....

      Die Rallye-Hose sagt mir nicht zu... die ist an den Unterschenkeln extrem weit geschnitten. Erklärung hierfür: Soll auch noch über die im Schaft ziemlich dick auftragenden Endurostiefel passen.
      Naja, mag sein, wenn man diese mag/hat.
      Ich bevorzuge weiterhin Daytonas und mag keine “Flatterhose“.
      Ausserdem wird hier die Goretexhose weiterhin innen getragen.... sehr sinnvoll, wenn man unterwegs bei einem Wetterwechsel unter der Brücke oder an einer Bushaltestelle einen Striptease aufführen darf.... hatte ich, will ich nicht mehr.

      Habe mich für die Lederhose “Darknite“ entschieden. Die soll zwar auch keine 10 Stunden Dauerregen aushalten, aber doch ein 1-2 Stunden Regen abkönnen, bei dem man dann trocken bleibt. Wenn‘s dicker kommt wird eben wie anno dunnemals eine Regenhose drüber gezogen. Mit der Lösung kann ich besser leben, zumal mir die Lederhose einen sehr wertigen Eindruck macht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sechskantharry schrieb:

      Hallo Roger,
      Ich habe den kompletten Darkniteanzug schon lange und bin super zufrieden damit.
      Die Hose ist super bequem.
      Ich trage sie jetzt auf der GS mit einer Rallye 2 Jacke und Daytona Stiefel.

      Gruß Ingo
      Optik, Ausstattung und Verarbeitung sicher top, aber hast du auch schon Erfahrung mit Regendichtigkeit sammeln können....?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sechskantharry schrieb:

      Ja, aber vielleicht nur so ca. 1,5 Stunden in ordentlichem Regen gefahren und da ist nix durchgekommen.
      Das würde mir reichen.... soll nur mal so einen Regenschauer abhalten können. Bei Scheixxwetter dann eben mit “Überzieher“ ;)
      Bei der Rallye-Jacke kann man dann ja die integrierte bzw. herausnehmbare Regenjacke ebenfalls schnell und problemlos drüber ziehen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • perseus schrieb:

      Hat die Rallye Hose eigentlich auch eineinnen und außentragbare Regenhose?
      Genau das ist ja der (Haupt)Punkt, der mich stört und weshalb ich die dann auch nicht gekauft habe.
      Bei der Jacke geht‘s und bei der Hose, wo‘s viel aufwendiger ist, lassen sie es weg.
      Ziemlich blöd das.... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke!
      Das ist dann mal wieder ein Geniestreich von BMW 8|
      Statt Motorrad Regenhose habe ich mir eine Fahrradregenhose besorgt. Ohne Futter, mit Reissverschluss auf ganzer Beinlänge. Da bin ich in weniger als 1min drin und auch wieder raus.
    • schotterali schrieb:

      Und ich hab mir gleich vernünftige Goretex-Klamotten gekauft. ;pfeif; ;--)
      Was soll das sein? Klim?
      Die Herrenklamotten habe ich mir sehr intensiv angeschaut und mich gegen einen Kauf derselben entschieden.
      Einfallsloses Design, sau schwer, steif, und letztendlich hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis alles andere als überzeugt.
      Empfand ich aber mit den Stadler-Teilen genau so, wobei da wenigstens das Design und der Lederbesatz teilweise meinen Vorstellungen entspricht. Das reichte mir aber nicht um auch zu kaufen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:


      Grundsätzliche Zustimmung, mit einer Ausnahme. Hatte ich nie so richtig im Fokus, bin aber richtig angetan: Anzug TourShell. Gibt's hier und dort zum halben Preis. Gesamte Kombi dann ca. 420 - 430 Euro. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
      tourshelljacke.jpgtourshellhose.jpg
      Wo hast du den Anzug den zu dem Preis gefunden? Wäre interessant in welchen Größen die den noch anbieten.