Tankrucksack für 1200GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ guth:
      Was willst du da noch schweißen? ;lach;

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]



      @ acryloss:
      mal ne Frage an euch:
      gibt es eigentlich auch ein Kartenfach ohne Tankrucksack?
      Nicht dass ich wüßte.
      Bei den Tankrucksäcken von TT und WU ist das Kartenfach auch separat verwendbar,
      denke aber, dass die das nicht einzeln verkaufen.
      Aber ein Versuch wär's vielleicht wert - ein "NEIN" haste immer im Sack.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hab mir gestern mal den pharao Explorer von polo angesehen, was'n gepäckfass, 25 bis 50 l! incl. Seitentaschen, Regenhaube und Kompression für 70 ocken, da könnte ich schwach werden, hat den jemand drauf und kann mir sagen, wie's mit abbau zum Tanken aussieht, habe keine lust, jedes mal den kompletten reißverschlus auf- und zuzufummeln, geht das per riemenschnellverschlus am vorderen befestigungsriemen?! der wunderlich hat schnellverschlüsse, ist aber - ohne regenhaube - mehr als dopelt so teuer, das muss eigentlich nicht sein

      Gruß
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hello Horst (acryloss),

      ich meine HELD hatte eine grundplatte mit kartenfach im programm gehabt.

      Schau mal dort ob du fündig wirst, evtl auch bei HG.

      Wünsche alle hier einen tollen tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Um mal ein bisken Farbe ins Spiel zu bringen.
      Z.Zt. fahre ich den oben bereits erwähnten HELD Enduro-rucksack. Passt ähnlich wie der Original-TRS von BMW und kostet halt nur 69,90 Euro -oder bei mir gebraucht für 30,- Euro cash oder Vorlage einer Spendenquittung(Kopie) über 50,-Euro an irgendwen gemeinnützigen (ich mein das Ernst) spendet irgendwo und ich Spende den HELD TRS :) Auf dei Art bin ich meine ganzen Africa Twin Ersatzteile losgeworden und irgendeine Herzklinik im Oldenburgischen freut sich.


      Wiese verkauf ich nun den HELD?
      weil ich es leid war mit den ganzen fluffigen Lösungen (incl. Original, oder TT) und jetzt auf meine BAGSTER Tankhaube mit BAGSTER Rucksack warte. Das einzig wirklich stabile!
    • Preise Bagster

      Messepreis von Motorrad Schlüter in Dortmund
      109,- die Tankhaube, 100,- der Rucksack
      normal wären 10% mehr und der Rucksack ist ein Auslaufmodell und daher nochmal 20,- billiger
    • Original von Elmar
      Wiese verkauf ich nun den HELD?
      weil ich es leid war mit den ganzen fluffigen Lösungen (incl. Original, oder TT) und jetzt auf meine BAGSTER Tankhaube mit BAGSTER Rucksack warte. Das einzig wirklich stabile!
      Hallo Elmar,
      eine super stabile und solide Lösung!
      Aber was ist mit der Farbe? Sieht man noch was von Deinem schönen Lack?
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Farbe Bagster

      @ Insider
      Die Tankschutzhaube kommt in rot-grau, den original Farben weitestgehend entsprechend.
      Damit ich noch was von dem wunderschönen Felsrot habe, werd ich die Seitenteile lackieren lassen. Vermutlich komplett in rot, damit meine nicht immer aussieht wie eine ungeputzte Version deiner ;Q; ;pfeif;
    • Held Tankrucksack

      Hallo,
      nach langem Hin und Her habe ich mir heute den Held "Explorer" Tankrucksack abgeholt und mal probehalber montiert. Er paßt ganz gut und besitzt eine ordentliche (kleine) Größe. Montiert sieht das ganze so aus :





      Im Gegensatz zur BMW-Beule völlig ausreichend, wenn man mal ab und zu eine kleine Verstaumöglichkeit benötigt.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Nabend
      Ich habe mir den kleinen schwarzen von TT zugelegt,für die kleine bis mittlere Tour ist der völlig ausreichend.
      Die pass Form ist super da rutsch auf dem Tank nichts hin und her und zum tanken einfach hoch klappen und ruck zuck ist er wieder ein geklemmt. ;wink;
    • Hallo,
      habe mir vor 2 Wochen den Tankrucksack von TT mit variablem Volumen (16/22 l) und Kartenfach gekauft. Der Rucksack ist sehr funktionell und sitzt rutschfest auf dem Tank :)
      Bei Bedarf ist er in Sekunden abmontiert.
      Viele Grüße
      Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von acryloss
      gibt es eigentlich auch ein Kartenfach ohne Tankrucksack?



      Hi,

      ich habe den kleinen TR von TT. Gut verarbeitet und in Sekunden demontiert.
      Die relativ große Kartentasche ist einfach nur aufgeklettet. Wen der TR mal nicht benötigt
      wird gibt es auch einen optionalen Kletthalter der nur die Kartentasche hält.

      Kletthalter und Kartentasche gibt es zusammen auch ohne Tankrucksackfür ca. 45 €

      *groetjes* Dirk
    • Kartenfach am Tankrucksack

      Hi Zusammen,

      ich habe ganz interessiert Eure Kommentare zu den TRS gelesen. Bis auf Famsa hab ich schon alles probiert.

      Mir ist ein anständiges Kartenfach wichtig und der TRS sollte definitiv kleiner als der Original BMW sein.

      Ich fand weder Wunderlich noch TT gut, die ich beide installiert hatte (sind auch nahezu baugleich, auch in der Befestigung). Die Frischhaltefolie der Unterseite muss extrem sauber sein um Kratzer im Lack zu vermeiden- und leider zieht sie Dreck an. Mir bleibt auch zuviel Material am Tank nach Demontage.

      Ich habe mich jetzt für die Kartenfachlösung von WÜDO entschieden. Diese wird mit einem Ring am Tankstutzen befestigt (s. Anhang) Bis auf den Ring verbleibt nichts am Tank. Allerdings warte ich noch immer auf die Lieferung. Die Nachfrage scheint groß zu sein. Ich werde nach Eingang von meinen Erfahrungen berichten.

      Vom Tankrucksack bin ich ansonsten weg. Ich fand die TT oder Wunderlich Sitzbanktasche eine gute Alternative. Läßt sich auch als Rucksack tragen.

      Bis denn
      Viele Grüße


      Mica
      Dateien
    • RE: bagster

      Hallo Zusammen,
      tatsächlich hat sich WÜDO trotz mehrfacher Nachfrage nicht mehr gemeldet.

      Nach ausführlicher Recherche im Internet habe ich dann den Quick Lock bei Bags Connection gefunden. Schaut mal unter mo-tech.de.

      Natürlich ist der Quick Lock eine saubere Sache. Keine Kratzter, superschnelle Montage und keine häßlichen Klettverschlüsse am Tank. Allerdings ist mein Tankrucksack wirklich nur für das Nötigste. Sonnenbrille, Papiere, Geld, Handy, Öl... Sehr schöne Verarbeitung. Ihr müßt Ihn allerdings relativ weit vorne anbringen, da sonst der Lenkeinschlag behindert ist. Er schwebt sozusagen über dem Tank.

      Auf besagter Seite gibt es mehrere Varianten. Das Kartenfach ist hervorragend ! ;wink;

      Viele Grüße
    • Hi,
      möchte mal was positives berichten:

      Bei meinem FAMSA Tankrucksack Enduromax ist mir kürzlich die Regenhaube kaputgegangen.
      Nach einer kurzen e-Mail an den Internet Händler: THG - GROSS kam folgende Antwort:

      Hallo Herr Tauber,

      ich schicke Ihnen einen kostenlosen Ersatz.

      Gruß


      Dietmar Gross

      THG - GROSS
      Technischer Handel
      Industrievertretungen

      Das nenne ich Service :)

      Horst ;wink;
    • Bei L.... gibt`s zur Zeit von HELD einen tollen TR (Modell Task 4212) für 49,95 € anstatt 89,95. ;-)

      www.held-biker-fashion.de/index.php?id=4212&lg=d

      Dazu noch die Grundplatte für 27,95 € und die transparente Regenhaube für, glaub ich 4,95 € und man hat einen TR der sowohl auf dem Tank, als auch auf dem Soziusplatz befestigt werden kann.

      Nein ich arbeite nicht bei L.... aber ich find das Ding halt einfach nur gut.
      Wer den Hegau nicht kennt, hat die Welt verpennt.....
      ;lach; ;-) ;lach;
    • Seit 4 Woche hab ich auch den TR von Quicklock und bin hochzufrieden. Anbringung und Abmachen geht ratzfatz mit einem Handgriff, auch an der Tanke. Vor allem entstellt kein komischer Reißverschluß oder Klett den Tank der;Q; , sondern man hat nur den dezenten Befestigungsadapter am Tankstutzen. IMHO ist das Prinzip ziemlich genial. Wie oben erwähnt gibt es auch mehrere TR-Typen sowie Aufsätze für andere Zwecke (z:b. Kamera...)
      Ciao
      Jürgen
    • Hallo GS´ler °v°

      Also ich habe mir jetzt auch den von FAMSA gekauft. ;) Ein Schultertragegurt sowie eine geschweißte Regenhaube gehören zum Lieferumfang. SUPER Qualität, °J° fairer Preis °y° (123,- EUR mit Versand .... ist ein weniger teurer geworden) und ist nicht so wuchtig. ;)

      Kann ich also absolut empfehlen. °p° Der Praxistest wird allerdings noch auf meiner Tour in die Vogesen geschehen.

      Gruß JOSAL .... ;Q;. ;Q;. ;Q;
      Dateien
      • tankrucksack.jpg

        (29,49 kB, 643 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josal ()

    • Hallo Josal!

      Nettes Foto, hast Du Deine ;Q; umlackiert? ;nachdenk;
      Hoffe nicht denn 1 gelbe ;Q; reicht ja beim STT OBB, oder
      Stephan? ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.