Tankrucksack für 1200GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankrucksack

      Habe noch einen Elefantenboy von meiner alten R 100 S übrig und bekomme das ganze nur mit Quälerei auf die R1200 GS gefummelt. Problem ist der hintere Lederriemen, respektive selbigen zwischen Tank und Einspritzanlage durchgefummelt zu bekommen. Hat jemand aus dem Forum einen dieser robusten Tankrucksäcke umgerüstet? Wie anmontiert?
      Gruss Peter
    • Bin nach den ganzen Vorschlägen zu folgendem Fazit gekommen.

      1. kein BMW TR, da zu wuchtig
      2. unbedingt Rückgaberecht beachten, da persönliche Vorlieben wichtig
      3. Der von Famsa wird der Erste sein

      Frage: Hat einer seine Entscheidung nach der ersten Saison bereut?
      Falls ja, wäre der Grund interessant.
      Gruß Crossover
    • hi Leute,
      habe Heut meinen Famsa bekommen was ziemlich schnell ging mit dem Versand usw.
      Habe Ihn direkt bei THG Gross bestellt und, netter Kontakt und Top Service fand ich.
      Vom äußeren macht er schonmal einen sehr guten Eindruck, auch die Reißverschlüssse sind prima und gehen nicht gleich beim 1. mal kaputt.
      Schade aber auch kein Muss das die Tankschutzhaube nicht eingenäht ist wie bei Bagster das wär genialer da man ihn dann nicht verlieren könnte.
      Morgen werde ich ihn anbringen und schauen wie er sitzt. Macht aber einen geilen Eindruck!!! sehr zu empfehlen. Nur das Kartenfach ist nicht das größte aber wozu wenn es Navis gibt :)

      von mir ein ;daumen;
    • RE: Held Tankrucksack

      Original von Plochi
      Hallo,
      nach langem Hin und Her habe ich mir heute den Held "Explorer" Tankrucksack abgeholt und mal probehalber montiert. Er paßt ganz gut und besitzt eine ordentliche (kleine) Größe. Montiert sieht das ganze so aus :





      Im Gegensatz zur BMW-Beule völlig ausreichend, wenn man mal ab und zu eine kleine Verstaumöglichkeit benötigt.


      hallo Andreas

      wie hat sich der Held Tankrucksack bei dir bewährt ?

      wurde mir kürzlich zum Kauf angeboten...
      kleine Größe + unauffällige Optik würde mir zusagen
      Gruß... olby
    • ich weiß ist schon ein wenig alt, aber ich bin noch unschlüßig welche TR es werden soll, habe zur Zeit einen von der Tiger, und der passt nicht so gut. meine Bitte stellt doch mal ein paar Fotos rein damit man sich ein Bild machen kann.
      Gruß Ingo
    • Hallo,

      bin am Wochenende von einer 2500km Tour aus Österreich/Bayern zurückgekommen. Habe mir dafür den SW Motech/Bags Connection ENGAGE XL mit dem Quick-Lock Halter zugelegt. Dazu den Halter für eine Navi-Tasche (TT One XL Europe). Einfach genial. Schnelle Demontage zum Tanken. Navi super im Sichtfeld. Liegt zwar vor dem Tacho, aber das Navi zeigte super die Geschwindigkeit an. Regenhaube liegt bei, wurde leider auch 2x benutzt. Hält dicht. Was überzeugt ist, daß man keine Magnete, Klettverschlüsse oder sonstige dusseligen störenden Halterungen irgendwo hat. Der TR schwebt also über dem Tank, flattert nicht und man hat auch keine Beschädigungen am Tank. Einfach ideal (für mich !!))

      Es gibt für den Quick-Lock Halter auch noch andere größere Rücksäcke. Auch speziell für unsere Kühe.

      Bis denne
      Rudi