Gerade im Nachbarforum entdeckt... aber gut!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stimmt..

      aber habt ihr mal - spasshalber - versucht mit dem Auto einige Kurven, die man gut vom Mopedfahrern kennt, in der gleichen Geschwindigkeit zu fahren? Das fühlt sich im Auto aber schon eher heftig an..... zumindest meine "Karre" hat da schon ganz schön Geräusche über die Reifen verursacht ;)
    • Maxell63 schrieb:

      stimmt..

      aber habt ihr mal - spasshalber - versucht mit dem Auto einige Kurven, die man gut vom Mopedfahrern kennt, in der gleichen Geschwindigkeit zu fahren? Das fühlt sich im Auto aber schon eher heftig an..... zumindest meine "Karre" hat da schon ganz schön Geräusche über die Reifen verursacht ;)

      Ich hatte nie ein Auto, was für solche Eskapaden geeignet war. Des weiteren bin ich mit dem Mopped besser als mit dem Auto.

      Es begab sich aber vor einiger Zeit, dass ich mit meinem Rennstreckenspezi mit den Moppeds unterwegs war und wir auf einen PKW aufliefen der Potential hat (E55 AMG) und wir diesen vor der kommenden attraktiven Kurvenstrecke überholen wollten. Man will ja freie Bahn haben ...
      Nunja ... wir wurden bemerkt und der AMG-Fahrer hatte wohl das Gleiche Ziel (freie Bahn in den Kurven) und beschleunigte flott.
      Anschließend folgte eine sehenswerte Performance. Wir hatten Mühe den Abstand halbwegs zu halten. In Kurven war der Karren definitiv schneller als wir und keine nennenswerten Geraden auf der Strecke um Meter gut zu machen. Zu Anfang der Kurvenstrecke waren wir "dran", zum Ende nach ca 3km hatte der Benz gute 100m Vorsprung (eher mehr).
    • Ähnliches hatte ich vor Jahren mit meiner 1100 GS.
      Vor der schönen Autobahnauffahrt auf meinem Heimweg schnarchte vor mir ein Omega 24V rum.

      Ich habe zugegebenermaßen etwas gedrängelt, kurz vor der finalen 180 Grad Kurve gab er plötzlich Gas und fuhr mit leicht schlingerndem Heck auf die Autobahn.
      Ich habe ihn dann ausbeschleunigt und erst nach 10 km wiedergesehen.
      Da hat er mich nämlich überholt und mir die Kelle gegeben, Videowagen der Hamburger Polizei.

      Wurde eigentlich ein nettes Gespräch, so ernst waren meine Verfehlungen auch nicht.
      Genervt hat nur der BILD Reporter, der mit an Bord war.

      6 Wochen später hatte ich Post mit Zahlungsaufforderung, meine ersten Punkte seit langem und danach auch nicht wieder.
      Der BILD Artikel erschien 2 oder 3 Tage nach dem Vorfall, habe ich sogar noch irgendwo.

      War jetzt nicht unbedingt Vergleich der Kurvenperformance, passt hier aber gut rein.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Shadow schrieb:

      Genervt hat nur der BILD Reporter, der mit an Bord war.

      6 Wochen später hatte ich Post mit Zahlungsaufforderung, meine ersten Punkte seit langem und danach auch nicht wieder.
      Der BILD Artikel erschien 2 oder 3 Tage nach dem Vorfall, habe ich sogar noch irgendwo.
      Hat man Dir denn seitens BILD wenigstens ein Honorar gezahlt?
      Wäre ja das mindeste, schließlich füllen die ja mit solchen Reportagen ihr Blatt und generieren dadurch Umsatz. ;pfeif;
      Gruß, Thomas
    • Landbüttel schrieb:

      Hat man Dir denn seitens BILD wenigstens ein Honorar gezahlt?
      Zum Glück nicht, ich mag die Zeitung nicht und der Reporter war mir auch unsympathisch.

      Im Artikel war ein Standbild vom Polizeivideo, von rückwärts gefilmt, Kennzeichen unkenntlich gemacht.
      Man kann gerade so erkennen, dass es eine BMW ist, ein Kumpel hat mich aber am Helm erkannt.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.