Navigator VI und Baustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator VI und Baustellen

      Mal eine Frage an die Techniker,
      wenn ich mit dem Navigator VI unterwegs bin und auf eine Baustelle treffe gibt es keine alternativ Route, fahre ich aber mit dem Auto und meinem TomTom, bekomme ich immer angezeigt, dass es eine Baustelle gibt und ich werde umgeleitet.
      Wieso kann TomTom das und Garmin/BMW nicht?

      Vielen Dank
      Gruß Sascha





      DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :thumbsup:
    • Weil der N6 kein TMC hat.
      Du musst auf einem Smartphone die Smartlink App Installieren, die Datenverbindung anhaben und eine BT Verbindung zum N6, dann bekommt das N6 auch Stau und Baustellenmeldungen.

      So könnte das gehen. Steht zumindest so im Handbuch vom Nx.
    • @JoHabi,
      genau mit "Smartphone Link" habe ich meine Probleme.
      Ich habe x-mal die App installiert und de-installiert.
      Ich bekomme nur ruckelnd Verbindung zu meine N6.
      Meine N6 sieht meine Galaxy A3, und meine A3 sieht meine N6.
      Die Verbindung baut auf aber hält sich wenig Sekunden lang und bricht ab.
      Ich habe an beiden gerät die aktuellste Updates und trotzdem geht es nicht.
      Es könnte sein das meine Samsung Galaxy A3 nicht kompatible ist!
      Aber es kann nicht sein das ich wegen dieser App eine neue Handy kaufen Muss.

      Wer hat eine Idee was und wo ich noch nachschauen kann?
      Wer hat die Kombination Samsung und N6?

      Vielen Dank in voraus.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Das liegt mit Sicherheit nicht an Deinem Samsung A3.
      Vermute es liegt an den Einstellung der BT Verbindung im Handy, hatte die gleichen Probleme bei der Verbindung im Auto.

      Mit welchem BT Gerät koppelst Du denn die beiden Geräte?
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • @Fresch60,
      danke für deine Antwort.
      Die BT Verbindung wird via meine LAN im Haus gestellt.
      Als erstes:
      Am Handy selbst habe ich alle relevante LAN und BT Regler aktiviert, Sichtbarkeit usw.
      Wie vorher geschrieben, die beiden Geräte sehen sich und werden im Display angezeigt.
      Die Verbindung wird aufgebaut, hallt sich aber nicht, baut sich wieder auf und bricht wieder zusammen. Ich bin sowas genervt - JA in Prinzip brauch ich die Smartphone link nicht unbedingt, aber ich sehe auch eine gewisse Nutzung damit.
      Aber wenn diese Konstellation funktionieren würde, dann könnte ich wenigstens Telefonieren von meine N6 via meine Handy.
      Zweitens:
      Ich kriege die Garmin Smartphone Link App nicht zum laufen.
      X-Mal neu installiert. Beim aufrufen komme ich zum bestätigen die abfrage ob ich einverstanden bin mit meine Email usw. an Google teilen.(JA/NEIN). Mit JA komme ich zu die Nutzungserklärung Bestätigung und dann nicht weiter.

      Was tuen sprach Zeus - die Götter sind besoffen
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Also die BT Verbindung über dein Haus wird Dir aber unterwegs nichts nutzen, ich dachte da eher an ein BT Headset Typ Sena oder ähnlich.

      Und wenn bei Dir die Garmin Smartphone Link schon nicht läuft wird das ganze schon zum Problem. Leider kann ich Dir dabei so auf die Entfernung nicht wirklich weiterhelfen. Hier solltest Du vielleicht mal etwas googlen oder mal ein anderes Smartphone ausprobieren.

      Und eine direkte Verbindung beider Geräte ohne ein BT Headset geht meines Wissens garnicht. Zumindest bei mir nicht. Er zeigt mir zwar mein Handy baut aber keine Verbindung auf.

      Tut mir leid, hilft Dir aber nicht weiter. :wacko:
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Hello Fredi,
      JA nach viel suchen fand ich die Hinweis das wenn ich ein Helm-Set habe soll ich dies einschalte.
      Genau das was du schreibst.
      Und siehe es klappt - man welche Farbe hat ein Tomate. . . . .?

      Gut - Verbindungen zu meine Handy klappt.
      Wo und wie kann ich zugriff auf meine Telefonlisten bekommen?
      Im Telefon Ikon gibt es nur "Zuhause anrufen, POIs, Wählen und Sprachwahl".
      Bei "Wählen" wäre es gut wenn ich entweder Anrufnummern hinterlegen kann oder anderweitig aufgreifen.

      Trotz dieser Erfolg klappt meine Smartphone link nicht - ich kann damit leben.
      Noch mal Danke für deine Hilfe.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Freut mich das schon mal etwas klappt °J°

      Die Telefonlisten bekommst du meines Wissens nur bei der ersten Kopplung übertragen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe fragt das Navi nach der Kopplung zur Übertragung der Listen und auf dem Handy mußt Du das dann freigeben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ?(
      Andererseits, Versuch macht klug. Jetzt hast Du schon soviel Zeit investiert.....
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Falls das weiter hilft !?
      Ich habe das sena srl im neotec II, den nav.5, bis vor kurzem noch ein samsung s7, jetzt ein lg handy!
      Schwierig zu erklären aber ich versuchs!

      Man muss gucken das man bei der kopplung funktionen nicht doppelt belegt, das lg hat dann eine kopplung immerwieder getrennt!
      Also z.b... das navi hat telefonfinktion(übers handy) und das handy nat. auch, genauso ist es mit der musik. Es geht nicht das man das navi als auch
      das handy als telefon mit dem sena koppelt, eine verbindung wird dann wieder getrennt! Beim samsung konnte ich in den bluetoothoptionen
      (rotes zahnrädchen) für das handy die telefonfunktion abstellen..weghaken, geht mit dem lg nicht mehr. Und im navi kannst du in den bt einstellungen fürs sena
      die musikwiedergabe weghaken! So kannst du übers navi telefonieren, mit anruflisten usw. und über das handy musikhören und das smartlink nutzen!

      Das lg hab ich jetzt mit dem sena rein als mediengerät gekoppelt, einzig für musik. (Musik hört sich vom navi aus eh besch..an!)
      Das navi mit dem sena als navi oder handy, zum telefonieren und für die sprachansagen. Im navi habe ich die musikfunktion weggehakt!
      Und zuletzt das handy mit dem navi ganz normal, weiß jetzt garnicht... für smartlink und telefon. lelefonlisten, telefonbuch..
      So funktionierts jetzt wieder stabil alles verbindet sich autom. wenn ich es einschalte!

      Die sprachsteuerung vom srl funktioniert, vor allem jetzt nach dem neuesten update, einwandfrei, selbst auf der AB bei 120kmh, das ging vorher kaum!
      Sage ich "fm radio" schaltet sich das radio ein bzw. aus..."next" = nächster sender, previous= vorheriger.
      Sage ich musik, fängt das handy an zu dudeln( player muss aktiv sein, dann spielt er mp3 aus einem vorab ausgewählten ordner!)
      Auch hier "next" = nächster titel, previous= vorheriger.
      usw....bin echt begeistert, geht fast alles über die sprachsteuerung zu bedienen!

      Warum das mit dem smartlink nicht klappt weiß ich auch nicht, hast du in den bluetootheinstellungen auf dem navi auch den haken für smartlink gesetzt?


      Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert und hilft weiter ;rotwerd;

      Bin froh wenn das wunderlinq da ist, dann koppel ich das handy mit srl und gut is!
    • Hello Veltini,
      recht herzlichen Dank für deine Infos.
      Ich habe mir die wichtigsten davon notiert und werde es noch in dieser Woche nochmals versuchen.
      Momentan ist unser Wetter unlustig und somit ist fahren hinten angestellt.
      Wünsche alle hier noch einen tollen Tag
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)