Diskussionen die kein Mensch braucht......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für MICH definitiv kein Ort den ich freiwillig besuchen werde......

      und warum....guckst du hier. Viel Spass beim lesen.

      Update OPERATION BLOODY FJORDS: Völlig unbemerkt von der färöischen Regierung dokumentieren verdeckte Patrouillen das Abschlachten

      OPERATION BLOODY FJORDS - Augenzeugenbericht - Team 1
      Augenzeugenbericht OPERATION BLOODY FJORDS: Team 2
      OPERATION BLOODY FJORDS: Augenzeugenbericht von Team 3
      OPERATION BLOODY FJORDS: Augenzeugenbericht von Team 5
      Augenzeugenbericht OPERATION BLOODY FJORDS: Team 7
      Augenzeugenbericht OPERATION BLOODY FJORDS: Team 8

      Gerechtfertigt wird sowas mit Tradition °H° Selbst Krieg kann für mich nicht schlimmer sein.
      Vielleicht regt das ja zum Nachdenken an.

      Und nein, derartiges gibt es an keinem anderen Ort dieser Welt. Aber jeder wie er mag.
    • Wo bleibt das Anprangern des Schlachtens der Tiere die Du so verzehrst? Schwein, Rind usw.
      Die Wale die hier getötet wurden werden ja verzehrt, sind aber Wildtiere, die nicht extra für das Schlachten gezogen werden.

      Letzten Endes sind die Bilder mit dem vielen Blut natürlich abschreckend, fast verstörend. Aber auch Schwein und Rind werden
      vom Blut befreit, bevor man sie isst.

      Da die nur zum Verzehr gezogen werden, gibt es kein öffentlich sichtbares Töten. Also auch an keinem anderen Ort der Welt.
      Wenn jeder das Tier, dessen Fleisch er/sie isst, selbst töten müsste, hätte unsere Fleischindustrie wesentlich weniger Umsatz.

      Es ist natürlich einfach, das öffentlich anzuprangern, sich aber mit unserer Ernährung und der auf dem afrikanischen Kontinent
      intensiv auseinanderzusetzen und dabei sachlich zu bleiben ist schon eine andere Herausforderung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wo bleibt das Anprangern des Schlachtens der Tiere die Du so verzehrst? Schwein, Rind usw.
      Nur mal so zur Klarstellung: Du solltest dich besser informieren bevor du irgendwelche haltlosen Behauptungen und Dämlichkeiten raushaust: ich esse grundsätzlich keine toten Tiere!

      Hansemann schrieb:

      Die Wale die hier getötet wurden werden ja verzehrt, sind aber Wildtiere, die nicht extra für das Schlachten gezogen werden.
      Auch hier bist du gut beraten, dich vorher zu informieren oder den Artikel richtig zu lesen, bevor du wieder und das muss ich jetzt in aller Deutlichkeit so sagen, irgendeine Klugscheisserei zum Besten gibst, nur weil du dich dazu "berufen" fühlst. Das was hier geschildert wird und vor Ort von statten geht, hat nichts mehr mit
      - es wird geschlachtet weil wir darauf als Nahrung angewiesen sind- zu tun. Das ist Jahrhunderte her. Hier geht es ausschließlich darum, eine unsinnige Tradition aufrecht zu erhalten. Sonst nichts. Das was nicht gegessen oder an Touris verfüttert wird, kommt auf den Müll und dass sind nahezu 80% des sogenannten Fans. Im Übrigen und völlig losgelöst von deiner gequirlten Scheisse, ist der Reisebericht von Stefus ziemlich gut.

      Hansemann schrieb:

      Da die nur zum Verzehr gezogen werden, gibt es kein öffentlich sichtbares Töten.
      Auch das ist eine verdammte Lüge, die ausschließlich von deiner unterirdischen Ahnungslosigkeit zeugt.

      Hansemann schrieb:

      Wenn jeder das Tier, dessen Fleisch er/sie isst, selbst töten müsste, hätte unsere Fleischindustrie wesentlich weniger Umsatz.
      Wovon redest du eigentlich, der Vergleich von Äpfeln und Birnen ist hier völlig unangebracht.

      Hansemann schrieb:

      Es ist natürlich einfach, das öffentlich anzuprangern, sich aber mit unserer Ernährung und der auf dem afrikanischen Kontinent
      intensiv auseinanderzusetzen und dabei sachlich zu bleiben ist schon eine andere Herausforderung.
      Auch hier hinkt dein Vergleich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sachlich bleiben hat auch etwas mit Wissen um die Thematik zutun. Da von bist du meilenweit entfernt, wenn ich deine "Kommentare" lese. Hast du diese Angelegenheit jemals direkt miterlebt? Hast du dich, weil du vielleicht dieser Organisation angehörst, dafür eingesetzt, dass dieses Abschlachten aufhört? Hast du schon auf den Faröer im Knast gesessen, nur weil du auf legale Art und Weise dagegen protestiert hast? Wo bleibt da dein Verständnis? Was Recht und Gesetz ist muss ich dir nicht erklären, oder vielleicht doch???

      Im Übrigen gilt das von mir Geschriebene auch für all diejenigen, die offensichtlich so reflexartig und zwanghaft den "Like-Button" für einen Kommentar abgegeben haben, der vor Unwissenheit, Dämlichkeit und Arroganz nur so strotzt. Erst informieren und dann die Fresse aufreißen.

      Und nochmal, ich finde den Reisebericht von Stefus gut und man kann lesen, dass ihm das ganze Spass gemacht hat, sein Ding. Das ist völlig ok. Ich habe nur geschrieben, dass ICH dort nie hinfahren würde, um Urlaub oder was auch immer zu machen und habe das auch noch begründet. Da muss ich mich von diesem Voll****** nicht so derartig und auch noch völlig unbegründet von unten links anfurzen lassen. Vielleicht mal ein Vorschlag zur Güte an dich Hänschen, wir können das gerne auch mal als Männergespräch fortführen, liegt ganz bei dir.
    • Wenn einem Argumente ausgehen wird man aggressiv und unsachlich. Schade eigentlich.

      Ich habe ja Verständnis für Deine Meinung, ich befürworte das Schlachten der Wale keineswegs, ich habe nur dargestellt, dass hier etwas sehr einseitig vorgebracht wird. Was hältst Du denn von der Art und Weise wie Tiere im Judentum oder Islam geschlachtet werden, ich meine hier das Ausbluten bei lebendigem Leib, ähnlich wie bei den Walen. Nun gut, wenn Du keine toten Tiere isst, ist das Deine Sache und ich respektiere das, ich würde auch gerne weniger Fleisch essen, bin da aber wohl etwas nachlässig bei dem Vorhaben.

      Deine Antwort ist aber nicht nur unhöflich, sondern auch inhaltlich unangebracht. Warum sollte ich auf den Färöern oder sonstwo auf der Welt im Gefängnis sitzen, um meiner Meinung einen Wert zu verleihen? Ich habe Dich nicht angefurzt und habe auch sonst nicht die geringste Lust mit Dir ein Gespräch zu führen. Wenn Du meinen Vornamen verniedlichst, kann das auch kein Männergespräch sein.

      Deiner Textunterschrift machst Du gerade keine Ehre.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Blacky,

      grundsätzlich gebe ich dir Recht. keine Frage.

      Aber die Artikulation war bewusst in dieser Deutlichkeit gesetzt. Und dabei bleibe ich auch. Mir geht diese voreingenommene
      Klugscheisserei von Hans mittlerweile mächtig auf den Sack. Scheint irgendwie eine Berufskrankheit bei ihm zu sein. Arrogant und
      selbstgefällig. Von nix ne Ahnung (zumindest in dem Fall), aber gleich mal die große Fresse.

      Alles Weitere von Ihm werde ich zu seinem Glück nicht mehr kommentieren!
    • GS´lerFFM schrieb:


      Aber die Artikulation war bewusst in dieser Deutlichkeit gesetzt. Und dabei bleibe ich auch.
      Das war keine Deutlichkeit, das war beleidigend.

      Sorry, Frank, eigentlich bist du ein netter Kerl, zumindest habe ich dich als solchen persönlich kennen gelernt,
      aber hier hast du den Bogen überspannt - und das sage ICH dir in aller Deutlichkeit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Frank,

      man kann seinen Unmut auch mit anderen Worten zum Ausdruck bringen, man muss nicht immer gleich verbal den Proleten raushängen lassen und andere beleidigen. Inhalt und Stil Deiner Kommentare zeugen lediglich von schlechtem Benehmen sind wenig souverän. In dieser Hinsicht kannst Du von Hansemann bestimmt noch viel lernen. Denk mal in Ruhe drüber nach.
    • Und ganz nebenbei hast du einen schönen Fred über eine interessante Reise kaputt gemacht.

      Wie sagte doch Dieter Nuhr.....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • So langsam wird es echt komisch hier ... ;..(
      Egal welches Thema, immer gibt es Mecker und Gezoffe. °H°

      Mir ist das scheixxsegal wer über wen herzieht und wer wen nicht leiden kann ... mir ist es auch scheixxsegal wer mit wem kann und wer nicht ... mir ist es auch scheixxsegal ob jemand Fleischesser, Vegetarier oder Vegan und was es sonst noch alles gibt ist. °y°

      Hier ist doch ein Motorradforum, in dem sich über Motorradthemen ausgetauscht wird.
      Es geht hier um einen Reisebericht, der übrigen Klasse ist und um Antworten hierzu die ich ebenfalls Klasse und Hilfreich finde.

      Also bekommt euch wieder ein ... °w°

      So jetzt habe ich auch etwas Dampf abgelassen ... und wer sich in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlt ... mir ist es .... °v°
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • GS´lerFFM schrieb:

      Im Übrigen gilt das von mir Geschriebene auch für all diejenigen, die offensichtlich so reflexartig und zwanghaft den "Like-Button" für einen Kommentar abgegeben haben, der vor Unwissenheit, Dämlichkeit und Arroganz nur so strotzt. Erst informieren und dann die Fresse aufreißen.
      armseliges Geplärre, vollkommen von der Rolle. Aber ich kenn's auch nicht anders...
    • GS´lerFFM schrieb:

      von deiner gequirlten Scheisse

      GS´lerFFM schrieb:

      unterirdischen Ahnungslosigkeit

      GS´lerFFM schrieb:

      Dämlichkeit und Arroganz

      GS´lerFFM schrieb:

      die Fresse aufreißen
      ich finde den Reisebericht toll. Ich finde das Abschlachten der Tiere unter dem Deckmantel der Tradition usw. ekelhaft (die Isländer wollen jetzt auch wieder Wale fangen, obwohl das meiste Fleisch, wie bei den Japanern, schlecht und entsorgt wird...) . Wenn die Eskimos (die eine Ausnahmegenehmigung haben) fangen gehen, ist das bei denen Selbstge- und Verbrauch; ist ok für mich.

      Nur die Wortwahl die du wählst, passt nicht! Sorry, Griff ins Klo! Schade eigentlich, denn dein Einwand an sich war doch nachvollziehbar...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Frank, @GS´lerFFM

      auch Dir sollte in den letzten 3 Monaten die Diskussion nicht entgangen sein, das einige User hier heftigst Ihren Unmut über den Umgangston, das eine Gruppe bestimmter User vorteilhaft behandelt wird und man nicht andere Meinung sein darf, kundgetan haben. Leider sind diese User teils freiwillig gegangen und teils unberechtigt gegangen worden und auch Freds dazu geschlossen worden.

      Ich denke Jeder hat sich das Treiben hier angeschaut und man versucht jetzt miteinander anders umzugehen. Auch meine ich in diesem Fred hier zumindest schonmal zu erkennen, das der Mod keinen Unterschied mehr macht. So mein Eindruck. Leider haben diese User, an dem was Sie hier erreicht haben, keine Chance mehr daran teil zu haben, nämlich etwas mehr Frieden.

      Jetzt kommst Du und haust wieder voll rein.

      Muss das denn sein?
    • michigandriver7 schrieb:

      - das einige User hier Ihren Unmut über den Umgangston, das eine Gruppe bestimmter User vorteilhaft behandelt wird
      - man nicht andere Meinung sein darf
      - diese User ... teils unberechtigt gegangen worden
      - das der Mod keinen UNterschied mehr macht.
      Leider haben diese User, an dem was Sie hier erreicht haben, keine Chance mehr daran teil zu haben...
      So, hätten wir das nun auch schlußendlich besprochen.
      Es reicht nun mit den haltlosen Unterstellungen.....
      Noch jemand hier, der meint, daß das Forum unfair und schlecht moderiert wird...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich finde wir sind in einem Motorrad Forum was hat das schlachten von Tieren mit Motorrad zutun wenn ich in jedem Land wo ich hinfahre jedes mal abwäge was da passiert würde ich keinen Schritt vor die Tür Setzten sicherlich gibt es Foren die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.
      Bitte melde dich da an und diskutiere da über das Abschlachten von Tieren
      Hansemann hat in einem vernünftigen Ton seine Meinung dazu gesagt und keinen Persönlich beleidigt.
    • Unabhängig von der Diskussion ab #2 gebe ich Frank Recht, daß das Abschlachten der Wale heutzutage ein Unding ist. Es ist auch nicht vergleichbar mit dem Schlachten der sog. "Nutztiere". Filmbeiträge von den Färören als auch von Japan zeigen, daß die Tiere qualvoll verbluten. Besonders in Japan werden die Delfine angestochen, damit sie nicht mehr flüchten können. Viele verbluten langsam.

      Gerade auf den Färören ist das Töten der Wale, insbesondere der Verzehr deren Fleisch heutzutage nicht mehr zu verstehen, sind die Tiere nachgewiesenermaßen derart mit Umweltgiften belastet, das der Verzehr des Fleisches für den Menschen selbst äußerst gesundkheitschädlich ist.


      Bezüglich des "Umgangstones" finde ich es sehr bedauerlich, daß der seit geraumer Zeit augenscheinlich ins Bodenlose abdriftet!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • highgate schrieb:

      Die " Entwicklung " hier finde ich todtraurig.

      HaJü schrieb:

      Bezüglich des "Umgangstones" finde ich es sehr bedauerlich, daß der seit geraumer Zeit augenscheinlich ins Bodenlose abdriftet!
      Nur mal so zur Erinnerung: Wir alle hier sind das Forum.
      Wenn einige wenige User meinen, sich hier wie die Axt im Walde benehmen zu können, zu pöbeln und falsche Beschuldigungen (inbesondere gegenüber meiner Person) machen zu können, dann betrifft es uns alle.
      Diejenigen, denen etwas an einem gepflegten Forum liegt, könnten, statt zu schweigen, auch selbst einmal etwas dagegen tun.
      Ich schaue mir das immer eine ganze Weile an, ob sich evtl. etwas tut. Wenn nichts passiert und die Stänkerer machen unverblümt weiter, dann greife ich, auch wenn ich das nicht mag, ein.

      Also... nicht nur jammern - aber mal selbst aktiv werden...
      Wir sind zwar nicht das Volk, aber das etwas andere „gs-world“-Forum... oder...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich lese hier ja nicht mehr regelmäßig mit. Aber wenn ich lese was ich so lese waren definitiv die Zeiten besser, wo das Problem unsere Semmeleien waren. Semmeln war wenigstens respektvoll und nicht beleidigend. Außer wenn ich Alex beleidigt hab, aber der hatte es ja immer verdient ;lach;
      Ciao
      Jürgen
    • Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      Die " Entwicklung " hier finde ich todtraurig.

      HaJü schrieb:

      Bezüglich des "Umgangstones" finde ich es sehr bedauerlich, daß der seit geraumer Zeit augenscheinlich ins Bodenlose abdriftet!
      Nur mal so zur Erinnerung:Wir alle hier sind das Forum.
      Wenn einige wenige User meinen, sich hier wie die Axt im Walde benehmen zu können, zu pöbeln und falsche Beschuldigungen (inbesondere gegenüber meiner Person) machen zu können, dann betrifft es uns alle.
      Diejenigen, denen etwas an einem gepflegten Forum liegt, könnten sich, statt zu schweigen, auch selbst einmal etwas dagegen tun.
      Ich schaue mir das immer eine ganze Weile an, ob sich evtl. etwas tut. Wenn nichts passiert und die Stänkerer machen unverblümt weiter, dann greife ich, auch wenn ich das nicht mag, durch.

      Also... nicht nur jammern - aber mal selbst aktiv werden...
      Wir sind zwar nicht das Volk, aber das etwas andere „gs-world“-Forum... oder...?
      Momentan tu ich mich da etwas schwer zu verstehen, ist das jetzt Kritik oder Aufforderung oder was?

      Der Fred vom Frank ist 21 Stunden alt, mein Beitrag wurde 21h-0,4h (=36min) geschrieben, weil ich ihn vorher nicht sah. Da war der Account schon 20min geschlossen. Persönlich seh ich mich als Normal-User in keinster Weise in der Lage, regulierend einzugreifen. Dafür sind Moderatoren und X-Moderatoren (wie's in der großen Nachbarkneipe so schön heißt) zuständig.

      Als Normal-User kann ich lediglich meinen Unmut zum Ausdruck darüber bringen, daß der Ton daneben oder unterirdisch ist. Und dies habe ich ja im abschließenden Satz wohl deutlich zum Ausdruck gebracht und das heißt auch gleichzeitig, daß ich dazu NICHT geschwiegen habe!

      Roger, solltest Du mit diesem post nicht einverstanden sein bzw. fehl am Platz finden, dann versteh ich Dein(e) Zitat(e) da oben nicht.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)