Diskussionen die kein Mensch braucht......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Larsi schrieb:

      Also "Verschiebungen" ... ;°)
      Verschiebung und Löschung sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... bitte etwas mehr Korrektheit wahren...

      Bergler schrieb:

      ....mit einigen Schreibern dieses Forums möchte ich nicht einmal auf den gleichen
      Parkplatz parken, geschweige denn zusammen fahren oder einen kippen...
      Auf einige (weitere) Schreiber kann das Forum auch gut verzichten... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • qpower schrieb:

      Unsachlichle Diskussionen °a° fernab vom Hobby und Beleidigungen,wenn es nach mir ginge,wäre der Thread nach dem dritten Post gleich geschlossen oder gelöscht worden... °H°
      Tja, es ist immer ein Abwiegen zwischen Zensur und Demokratie.
      Alles und jeden schon im Keim zu ersticken ist halt nicht meine Art dieses Forum zu leiten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      Bergler schrieb:

      Der TE hat in seinem Eingangspost völlig recht, hat sich im nachhinein teilweise undiplomatisch (für Bündner Bergler diplomatisch) ausgedrückt, und wird hier regelrecht zerrissen....
      Der "TE" hat diesen T nicht E - da wurde ihm unbeabsichtigt geholfen. Und Du Bündner Diplomat willst doch dessen Cholerik nicht zur Chuzpe adeln?

      Bergler schrieb:

      ....mit einigen Schreibern dieses Forums möchte ich nicht einmal auf den gleichen
      Parkplatz parken, geschweige denn zusammen fahren oder einen kippen, wohl verstanden,
      Bündner berglerisch diplomatisch ausgedrückt.
      Im Grunde hätte sich dieses theoretische Ansinnen sehr schnell von selbst erledigt. Wer will denn schon dauernd auf Dich am Parkplatz warten?

      Bergler schrieb:

      , Fachmann?
      Nicht wirklich. Ich habe noch Sex abseits vom Monitor.
      moin,

      deine Auslassungen kratzen mich nicht im geringsten, schönen Tag noch und gute Fahrt :) .
      Gruss René
    • Also ich kann Stefus bis zu einem gewissen Grad verstehen. Deshalb habe ich seinen Beitrag auch geliked. Mir wäre da auch der Kragen geplatzt.
      Die Wortwahl ist verbesserungswürdig! ohne Zweifel.


      PS: Da hier einigen der Humor fehlt oder abhanden gekommen ist, habe ich mich entschlossen keine Vorlage mehr für irgendwelche Angriffe zu liefern.

      Es gibt von mir kein Avatar oder eine Signatur mehr die Spielraum lässt......
    • HaJü schrieb:

      Ludwig schrieb:

      .....
      Da frag ich mich manchmal wirklich ob man überhaupt zu diesem "erlauchten" Kreis der GS Fahrer gehören will.
      Na na na, da gibt es einige good guys and fellows, mit denen es Spaß macht, ne Runde zu drehen und ein, zwei oder .... Bierchen zu trinken und Benzin zu babbeln.
      Ausreißer gibt es immer (Ausnahmen bestätigen......) .

      Deine Frage gleicht einer Pauschalierung.
      Wenn ich über nette Typen schreibe die in Ihrer Wortwahl schon sehr tief gegriffen haben und dann das Wort "diesem erlauchten Kreis" benutze, ist es keine Pauschalierung sondern hat den Bezug zu diesen netten Typen.

      Eine Pauschalierung wird es erst wenn man es (So wie Du es gemacht hast) aus dem Zusammenhang reißt und Fragmente Zitiert.


      JoHabi schrieb:

      Ich stelle mir gerade die Frage wie das mit dem erlauchten Kreis gemeint ist?
      Wenn man eine GS fährt ist man dann was besseres ud gehört zu einem erlauchten Kreis?
      Oder was ist damit gemeint?
      Könnte sein das mein Posting von manchen missverstanden wurde. Siehe oben.
      lg
      ludwig
    • Reimo schrieb:

      Es gibt von mir kein Avatar oder eine Signatur mehr die Spielraum lässt......
      Mensch Peter, ich war schon auf der Suche nach einen Hirschhorn mit dem man röhren kann. Wollte ich dir zum Forentreffen mitbringen. Kriegste jetzt halt nicht.

      ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Mir geht schon seit Tagen ein Bild im Kopf herum.

      Diejenigen, die hier so laut rumkrakelen sitzen in ihrer Stammkneipe an ihrem Stammtisch. Da kommt jemand rein, knallt die Faust auf den Tisch und bezichtigt sie alle der Dummschwätzerei und Ignoranz ihm, dem Neuen gegenüber. Obwohl sie so gut wie noch nichts gesagt haben, sondern sich nur über sie selber betreffende Dinge ausgelassen haben.

      Wie sähe wohl die Reaktion aus?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Mir geht schon seit Tagen ein Bild im Kopf herum.

      Diejenigen, die hier so laut rumkrakelen sitzen in ihrer Stammkneipe an ihrem Stammtisch. Da kommt jemand rein, knallt die Faust auf den Tisch und bezichtigt sie alle der Dummschwätzerei und Ignoranz ihm, dem Neuen gegenüber. Obwohl sie so gut wie noch nichts gesagt haben, sondern sich nur über sie selber betreffende Dinge ausgelassen haben.

      Wie sähe wohl die Reaktion aus?
      Das ist dann aktive Arbeitsbeschaffung.
      lg
      ludwig
    • schwieriges Thema für das es keine allgemeine Lösung gibt..

      Klar, manchmal macht "der Ton die Musik".... aber auch privat wird es eben manchmal laut - und dann verträgt man sich wieder. Wo ist das Problem? Menschen reagieren eben manchmal emotional.
      Und wenn man emotional etwas aufgeladen ist, formuliert man eben anders, als wenn man ganz rational reagiert. Ich hab auch schon Beiträge von mir gelesen, von denen ich dann später denke, die hätte man auch etwas netter schreiben können.
      Andere ertragen grundsätzlich keine andere Meinung. Und hier liegt für mich der grosse Haken. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er doch nicht gleich an Arxxloch.
      Und wenn man sich dann mal persönlich kennen lernt, erscheint sowieso alles wieder in einem anderen Licht. Das ist mir hier schon ein paar mal passiert.....

      Manche Entscheidungen - wie z bsp das Forum zu verlassen - sollte man erst mal 24 Stunden sacken lassen. Ich habe mit dieser Regel gute Erfahrungen gemacht
    • Ludwig schrieb:

      HaJü schrieb:

      Ludwig schrieb:

      .....
      Da frag ich mich manchmal wirklich ob man überhaupt zu diesem "erlauchten" Kreis der GS Fahrer gehören will.
      Na na na, da gibt es einige good guys and fellows, mit denen es Spaß macht, ne Runde zu drehen und ein, zwei oder .... Bierchen zu trinken und Benzin zu babbeln.Ausreißer gibt es immer (Ausnahmen bestätigen......) .

      Deine Frage gleicht einer Pauschalierung.
      Wenn ich über nette Typen schreibe die in Ihrer Wortwahl schon sehr tief gegriffen haben und dann das Wort "diesem erlauchten Kreis" benutze, ist es keine Pauschalierung sondern hat den Bezug zu diesen netten Typen.
      Eine Pauschalierung wird es erst wenn man es (So wie Du es gemacht hast) aus dem Zusammenhang reißt und Fragmente Zitiert.
      .....
      Der "erlauchte Kreis" der GS-Fahrer - wer ist denn das? Sind wir nicht alle GS-Fahrer? Dann mußt Du den "Kreis" schon näher definieren, sonst ist es ein Pauschalierung! Wenn Du nicht mit Stefus und seinen Kontrahenten an einem Tisch sitzt, dann gehörst Du doch eh nicht zum "Kreis der Erlauchten", oder?

      Und mit dem Teilzitat ist auch nix aus dem Zusammenhang gerissen. Man kann aber mit den 100%-Zitaten einen Fred bis zum geht nicht mehr aufblähen. Beispiele gibt es mehr als genug, wo ellenlange posts zitiert werden, um dann einen einzigen Satz drunterzuschreiben :rolleyes: ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Der "erlauchte Kreis" der GS-Fahrer - wer ist denn das? Sind wir nicht alle GS-Fahrer? Dann mußt Du den "Kreis" schon näher definieren, sonst ist es ein Pauschalierung!
      ...neee...ich hab ne XR

      ...ansonsten erinnert mich die ganze diskussion an meine anfangszeiten in der forenwelt, da wurde ich auch mal gesperrt oder rausgeworfen ;pfeif;

      ...mittlerweile stehe ich da drüber und muss meinen senf nicht zu allem los werden...glaubt mir...das schont die nerven ungemein °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...mittlerweile stehe ich da drüber und muss meinen senf nicht zu allem los werden...glaubt mir...das schont die nerven ungemein
      Genau DAS ist der Ansatz :thumbsup:

      Auch ich bin mit mir und meinem Leben im Reinen und muss meinen, nicht vorhandenen, Frust in keinem Forum anonym loswerden :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      HaJü schrieb:

      Der "erlauchte Kreis" der GS-Fahrer - wer ist denn das? Sind wir nicht alle GS-Fahrer? Dann mußt Du den "Kreis" schon näher definieren, sonst ist es ein Pauschalierung!
      ...neee...ich hab ne XR
      ...ansonsten erinnert mich die ganze diskussion an meine anfangszeiten in der forenwelt, da wurde ich auch mal gesperrt oder rausgeworfen ;pfeif;

      ...mittlerweile stehe ich da drüber besser ist das wohl ;-) und muss meinen senf nicht zu allem los werden...glaubt mir...das schont die nerven ungemein °AA° jouh ;--)
      :huh: oh, ich vergaß: es gibt ja neben den R-Typen auch die F-, K- u. S- und sogar andere Typen ;nachdenk; .....eijeijei :rolleyes: ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi
      bin gestern nacht nach einem tollen arbeitsreichen Tag nach Hause gekommen und stiess auf diesen Tread.
      Naja sach ich nur und es stimmt einen traurig.
      Ich schau mich in keine Nachbarkneipe um und bin nur in diesem Forum, warum auch immer.
      ja früher wurde und wird immer noch fachgesimpelt rund ums möppi.
      Hier wurden Trends gesetzt wie Rogers schwatte, heute im programm des premiumherstellers.
      Garmin wurde erfolgreich auch durch dieses Forum auf die richtige Bahn gebracht.
      Infos satt rund ums Möppi.
      Ergo macht ein/ das Forum Sinn für Industrie und Users.

      Leider mischt sich in mein/ unser geliebtes Hobby die Tagespolitik ein.
      KBA und Antriebstechnik incl. Umweltschutz.

      Das spaltet, zumal wir alle auf irgendeine Art und weise darin mithängen.

      In diesem Forum sind Leut vor denen ich meinen Hut ziehe und denen ich Respekt zolle, Ich darf das, weil ich nicht der intelligenteste bin.
      und gebe zu das ich schon so manchen mist verzapft habe , na und?

      Unsere Möppis haben einen Nachteil: sie sind zu perfekt und ausgereift.
      Jau dann müssen reifen und Schräglage detailiert beschrieben werden bis zum Excess.
      ÖL war bis zur LC ein Thema, jetzt brauchste nixxen mehr wie dat wat drinne ist.

      Meine Frage geht z.B. in die Richtung: Warum der " Bergler" so vergrault ist oder wird oder wie auch immer.
      Seine Bilder über eine Region wo viele von uns , Da Schweiz meidend, sind einsame klasse.
      Ich will die hier wiedersehen.

      Mein Tip an unseren Forumscheffe.:

      Religion und Politik raus, Semelleien wieder salonfähig machen, intelligente Anregungen eines von mir hochgeschätzten Pfälzer fördern
      Kompetenzen einiger engagierter Ings puschen .

      Pöbeleien ignorieren und gut isses.

      Wir sind ein tolles Forum mit tollen Users, wollt ich mal so sagen,..... halben Roman geschrieben

      Gruß
      es lebe das Gs-world. eu Forum
      Giovanni

      Boxer
    • HaJü schrieb:

      Ludwig schrieb:

      HaJü schrieb:

      Ludwig schrieb:

      .....
      Da frag ich mich manchmal wirklich ob man überhaupt zu diesem "erlauchten" Kreis der GS Fahrer gehören will.
      Na na na, da gibt es einige good guys and fellows, mit denen es Spaß macht, ne Runde zu drehen und ein, zwei oder .... Bierchen zu trinken und Benzin zu babbeln.Ausreißer gibt es immer (Ausnahmen bestätigen......) .
      Deine Frage gleicht einer Pauschalierung.
      Wenn ich über nette Typen schreibe die in Ihrer Wortwahl schon sehr tief gegriffen haben und dann das Wort "diesem erlauchten Kreis" benutze, ist es keine Pauschalierung sondern hat den Bezug zu diesen netten Typen.Eine Pauschalierung wird es erst wenn man es (So wie Du es gemacht hast) aus dem Zusammenhang reißt und Fragmente Zitiert.
      .....
      Der "erlauchte Kreis" der GS-Fahrer - wer ist denn das? Sind wir nicht alle GS-Fahrer? Dann mußt Du den "Kreis" schon näher definieren, sonst ist es ein Pauschalierung! Wenn Du nicht mit Stefus und seinen Kontrahenten an einem Tisch sitzt, dann gehörst Du doch eh nicht zum "Kreis der Erlauchten", oder?
      Und mit dem Teilzitat ist auch nix aus dem Zusammenhang gerissen. Man kann aber mit den 100%-Zitaten einen Fred bis zum geht nicht mehr aufblähen. Beispiele gibt es mehr als genug, wo ellenlange posts zitiert werden, um dann einen einzigen Satz drunterzuschreiben :rolleyes: ;pfeif;
      Hallo Hans-Jürgen, warum bist Du so auf streit aus??? Ich habe genau erklärt welchen Personenkreis ich meinte.
      Was soll daran missverständlich sein?

      Ludwig schrieb:

      Wenn ich über nette Typen schreibe die in Ihrer Wortwahl schon sehr tief gegriffen haben und dann das Wort "diesem erlauchten Kreis" benutze, ist es keine Pauschalierung sondern hat den Bezug zu diesen netten Typen.
      Ich habe länger überlegt überhaupt etwas zu schreiben und ich hätte meinem ersten Impuls nachgeben sollen der mir sagte "lass es".
      Ich geh jetzt Moped fahren und wünsche noch einen schönen Tag.
      lg
      ludwig
    • Thomas...das wäre zu einfach...bestimmt die Nilgänse welche hier ohne natürliche Feinde zu haben deutsche Felder und Parkanlagen einnehmen und vollscheißen.....au weia...das gibt jetzt bestimmt wieder Haue von den Gänsefreunden hier im Forum ;lach; 8o