Diskussionen die kein Mensch braucht......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meine Aussage bewusst allgemein gehalten und niemanden persönlich angesprochen oder gar kritisiert.
      Jeder für sich wird wissen, ob er nur geschwiegen oder etwas dazu gepostet hat.
      Es ist ein „kann“ und keine Verpflichtung und niemand !!! braucht sich hier für irgend etwas zu rechtfertigen.
      Aber ich kann‘s ja wohl mal zur Sprache bringen, oder...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ... denen etwas an einem gepflegten Forum liegt, könnten sich, statt zu schweigen, auch selbst einmal etwas dagegen tun. ...

      Ich denke, an dieser Stelle liegt schon ein Gutteil der Situation begründet.

      Es gibt offensichtlich keinen Konsens darüber, was unter einem "gepflegten Forum" zu verstehen ist.
      Die einen (ich vermute gar nicht wenige) wünschen sich Friede, Freude, Eierkuchen, die nächsten lieben eine intensive Streitkultur, dann kommen noch einige Hartgesottene, die auch gerne etwaige Kraftausdrücke austeilen (und selbige hoffentlich auch einstecken können) und es endet noch lange nicht bei Egozentrikern, die eine Meinung/Richtung neben ihrer nur schwer stehen lassen können.
    • Unverständnis hin oder her, warum muss das ganze mittlerweile immer öfters zu einem für Außenstehende unverständlichem Schlagabtausch abdriften?
      Wenn mir etwas an einem Beitrag nicht gefällt muss ich das doch nicht weiterlesen, geschweige denn kommentieren.
      Aber wenn schon kommentieren dann mit Anstand bitte!!!
      Ich war immer der Meinung hier begegnen sich ERWACHSENE MENSCHEN mit dem gleichen Interesse zu einem Motorrad und dem Fahren damit.

      Traurig, Traurig Traurig.....
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Mir gefällt der Schreibstil bzw. die Wortwahl von dem ein oder anderen hier im Forum auch nicht immer, aber das ist nun mal eben so und das muss man tolerieren. Die unterschiedlichen Charaktere und Ansichten machen ein Forum ja erst interessant, auch wenn vielleicht manchmal mit harten Bandagen nach dem Motto „hart aber herzlich“ diskutiert wird.

      Aber der Beitrag von Frank war schlicht beleidigend und das krasseste an persönlichem Angriff, was ich hier bislang gelesen habe. Da auch ich indirekt angesprochen wurde, habe ich das erste (und hoffentlich letzte) mal hier Dislikes vergeben.

      Jeder kann sich mal im Ton vergreifen. Aber Frank hat ja die Chance, das Ganze noch mal etwas zu relativieren, nicht wahrgenommen. Ganz im Gegenteil.

      Ich finde, auf solche Mitglieder kann man dann auch gut verzichten.
    • Sooo, jetzt ist aber mal Schluss! Was geht denn hier für eine Scheiße ab? Hab ich was verpasst? Ich setz mich doch nicht nächtelang hin und schneide an einem Video wie diesem hier herum, damit sich dann ein paar komplett Hirnlose mit ihrem Frust über die ach so ungerechte Welt auskotzen?! Mannmannmann, wozu mache ich das hier eigentlich? Ich habe die letzten 20 teils völlig am Thema vorbeigegangenen und oft auch beleidigenden Posts nur teilweise überflogen, weil mir die Zeit für diesen geistigen Dünnschiss echt zu schade ist, aber dass, was ich gelesen habe, geht gar nicht °H°

      Erstens ging es hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht, den man gut oder nicht gut finden kann.

      Zweitens wissen die meisten um die Problematik des Walfangs auf den Färöern und hätte ich das anprangern wollen, dann sicher nicht in diesem Forum!

      Drittens fände ich es angebracht, wenn ihr euch anderswo zu dem Thema fetzt! Das hat hier in dieser aggressiven Atmosphäre aber auch mal gar nix verloren ;keule;
      Also verpisst euch aus meinem Fred und schlagt euch woanders die Köppe ein, ihr Spinner °F°

      Und vielen Dank, dass ihr meine Arbeit zerstört habt °a° Ich werde mir zukünftig zweimal überlegen, ob ich meine Erlebnisse hier nochmal zum Besten gebe. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte! Unfassbar ;(
    • Larsi schrieb:

      ???

      Diese Diskussion hat wohl in deinem schönen Reisefred begonnen (vermute ich), ist doch aber schon längst aus dem Thread entfernt worden ...
      Mag sein, Lars - aber Stefan hat sich wirklich Mühe gegeben uns seinen Reisebericht einzustellen, und dann gehts wieder rund hier. Verständlich, dass er sich das nicht gefallen lassen will.

      Ich bin an anderer Stelle auch "beleidigt" worden - habe aber dieses Mal nicht mehr drauf reagiert. Und: Mir geht's gut. Und wenn der andere sich dabei gut fühlt - soll er doch. Ist mir wurscht.

      Ich muss mich jeden Tag ärgern, umsonst hatte ich keinen Schlaganfall - hier will ich das nicht.

      Hoffentlich ist bald der 1. März, die °AA° scheint ja schon...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • highgate schrieb:

      Die " Entwicklung " hier finde ich todtraurig.

      Blacky schrieb:

      Diejenigen, denen etwas an einem gepflegten Forum liegt, könnten sich, statt zu schweigen, auch selbst einmal etwas dagegen tun.

      HaJü schrieb:

      Momentan tu ich mich da etwas schwer zu verstehen, ist das jetzt Kritik oder Aufforderung oder was?

      Hans-Jürgen, ich glaube Roger meint solche Äußerungen und Verhaltensweisen wie die vom anderen Hans-Jürgen. Nur zuschauen und danach die Moral als Apostel vorzutragen reicht manchmal nicht. Man kann hier und dort auch mal eine Meinung beitragen. So wie Du das tust. Schließlich gehen manche Typen nicht nur dem Roger auf den Senkel.
    • Blacky schrieb:

      Nur mal so zur Erinnerung:

      Diejenigen, denen etwas an einem gepflegten Forum liegt, könnten sich, statt zu schweigen, auch selbst einmal etwas dagegen tun.


      Wir sind zwar nicht das Volk, aber das etwas andere „gs-world“-Forum... oder...?
      Dann würde ich den Beitrag #32 von @Stefus auch in der Kattegorie "Mit der Axt wild austeilen" ablegen.
      Ich finde Seine Wortwahl indiskutabel und sie ist auf der gleich niederen Stufe wie die Seiner Kontrahenten.
      Da frag ich mich manchmal wirklich ob man überhaupt zu diesem "erlauchten" Kreis der GS Fahrer gehören will.
      lg
      ludwig
    • Stefus schrieb:

      Und vielen Dank, dass ihr meine Arbeit zerstört habt

      Jetzt mach mal langsam und beruhige Deine Pferde, Kollege! Dein Beitrag mit Deinen Reiseerlebnissen war klasse.

      EIN - ja, EIN - Volltrottel hat in "Deinem" Fred das Beinchen gehoben und seine Greenpeace-Gene an den Baum gepinkelt. "Ihr" zu sagen ist vollkommener Unfug und beleidigt diejenigen, die sich diesem Typen gestellt haben. Im Grunde haben alle Dir und Deiner Entscheidung, auf diese Inseln zu reisen und darüber zu berichten, unter die Arme gegriffen. Das solltest Du keinesfalls aus dem Auge verlieren.

      Insoweit gebe ich Ludwig völlig recht - hier greifst Du jetzt (leider) etwas zu tief ins Klo.
    • SuperQ schrieb:

      Larsi schrieb:

      ???

      Diese Diskussion hat wohl in deinem schönen Reisefred begonnen (vermute ich), ist doch aber schon längst aus dem Thread entfernt worden ...
      Mag sein, Lars - aber Stefan hat sich wirklich Mühe gegeben uns seinen Reisebericht einzustellen, und dann gehts wieder rund hier. Verständlich, dass er sich das nicht gefallen lassen will........
      Jeder der umfangreichen Reisebericht eingestellt hat, gab sich viel Mühe. Aber man sollte sich auch bemühen, bei einem Quereinstieg die Zusammenhänge zu erfassen und nicht einfach drauflos posten. Dann kommen nämlich so unangebrachte Querschläger wie der von Stefus raus. Da sind auch einige Wortwahlen dabei, bei denen ich mir vorstellen könnte, bei einem 2. oder 3. Mal durchlesen und reflektieren wäre der post weniger aggressiv rüber gekommen.

      Wenn überhaupt!

      Wie Larsi schon anmerkte:
      DIESES Thema war wegen Löschungen Entfernung/Verschiebung (sorry, mein Fehler) durch!

      Hätte Stefus auch feststellen können :rolleyes:
      ......dann hätte sich vielleicht der ganze post erübrigt ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaJü ()

    • Ludwig schrieb:

      .....
      Da frag ich mich manchmal wirklich ob man überhaupt zu diesem "erlauchten" Kreis der GS Fahrer gehören will.
      Na na na, da gibt es einige good guys and fellows, mit denen es Spaß macht, ne Runde zu drehen und ein, zwei oder .... Bierchen zu trinken und Benzin zu babbeln.

      Ausreißer gibt es immer (Ausnahmen bestätigen......) .

      Deine Frage gleicht einer Pauschalierung.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich stelle mir gerade die Frage wie das mit dem erlauchten Kreis gemeint ist?
      Wenn man eine GS fährt ist man dann was besseres ud gehört zu einem erlauchten Kreis?
      Oder was ist damit gemeint?
    • JoHabi schrieb:

      Ich stelle mir gerade die Frage wie das mit dem erlauchten Kreis gemeint ist?
      Wenn man eine GS fährt ist man dann was besseres ud gehört zu einem erlauchten Kreis?
      Oder was ist damit gemeint?
      Vielleicht mindestens Schrittlänge 84 cm (damit man entspannt auf den Boden kommt), Gewichtsklasse dem Moped angepasst (Bauch, Beine, Po) und die Lieblingsfarben weiß-blau. ;BMW;

      Rest ist Ansichtssache <3
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Der TE hat in seinem Eingangspost völlig recht, hat sich im nachhinein teilweise undiplomatisch (für Bündner Bergler diplomatisch) ausgedrückt, und wird hier regelrecht zerrissen....

      ....ist hier Programm.

      ....mit einigen Schreibern dieses Forums möchte ich nicht einmal auf den gleichen
      Parkplatz parken, geschweige denn zusammen fahren oder einen kippen, wohl verstanden,
      Bündner berglerisch diplomatisch ausgedrückt.

      P.S. Daumen runter gebe ich prinzipiell nicht, die wären mir eh schon lange ausgegangen :) .
      Gruss René
    • Bergler schrieb:

      Der TE hat in seinem Eingangspost völlig recht, hat sich im nachhinein teilweise undiplomatisch (für Bündner Bergler diplomatisch) ausgedrückt, und wird hier regelrecht zerrissen....
      Der "TE" hat diesen T nicht E - da wurde ihm unbeabsichtigt geholfen. Und Du Bündner Diplomat willst doch dessen Cholerik nicht zur Chuzpe adeln?

      Bergler schrieb:

      ....mit einigen Schreibern dieses Forums möchte ich nicht einmal auf den gleichen
      Parkplatz parken, geschweige denn zusammen fahren oder einen kippen, wohl verstanden,
      Bündner berglerisch diplomatisch ausgedrückt.
      Im Grunde hätte sich dieses theoretische Ansinnen sehr schnell von selbst erledigt. Wer will denn schon dauernd auf Dich am Parkplatz warten?

      Bergler schrieb:

      , Fachmann?
      Nicht wirklich. Ich habe noch Sex abseits vom Monitor.