Ankommende Anrufe im Navigator 6 werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankommende Anrufe im Navigator 6 werden nicht angezeigt

      Hallo ich hoffe hier die erhoffte Hilfe zu erhalten.
      Besitze einen Navi 6 und ein IPhone 6s und Sena als Headset im Helm.
      Iphone und Sena sind mit Navi verbunden und ich kann über das Navi auch Anrufe tätigen.

      Was aber nicht funktioniert, das auf dem Navi die eingehenden Anrufe angezeigt werden.
      Habe schon einige Dinge ausprobiert, wie hier beschrieben LTE aus Iphone neu gekoppelt, aber es hat nicht geholfen.
      Zu Testzwecke habe ich das Samsung meiner Tochter gekoppelt und die Anrufe werden.

      Kann mir jemand ein paar gute Tipps damit es auch mit dem IPhone funktioniert
    • Hi

      stelle am iphone mal die datenrate von LTE oder automatisch auf 2G-3G fest, deaktiviere und aktiviere die Datenverbindung wieder und kopple das iphone neu. Test dann mal.

      Wenn nicht stecke mal die Sim Karte aus dem Samsung in das iPhone, kopple das iPhone an das N6 neu und versuche es nochmal. Sollte es funktionieren, stecke nochmals zum abgeich die Sim Karte von dem iPhone in das Samsung und kopple dann das Samsung nochmals, sollte dann mit dem Samsung nicht funktionieren.

      Bei den Tests, rufe immer von der gleichen Quellrufnummer aus an, anderes Handy oder Festnetz.

      Teile uns bitte das Ergebnis mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JoHabi ()

    • Vielen Dank für die Hilfe ,
      Also ausschalten von LTE hat nichts gebracht.
      Das wechseln der Sim Karte hat folgendes Ergebnis gebracht:
      1. Iphone Sim Karte in Samsung Handy - funktioniert
      2. Samsung Karte in Iphone - funktioniert nicht
      Also liegt es meines Erachtens am Iphone
      Wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ich am Iphone einstellen muss damit es funktioniert , bin ich dir sehr dankbar.
    • Hab auch mal eine Frage zu diesem Thema. Möchte mir das SF1 von Sena zulegen. Hat das schon jemand in Gebrauch, bzw. funktioniert das mit dem TFT und dem N6 ?
      Ich weiß , keine Gespräche mit anderen Teilnehmern möglich, möchte es nur zur Naviansage, Telefon und evt. Musik benutzen.

      Gruß Reiner
    • Ich habe jetzt drauf gehofft, das es was mit der Providerkarte zu tun hat.

      Kopple das iphone wieder und versuche es mal mit verschiedenen Anrufern und wenn Du mit der GS und dem iPhone unterwegs bist, mal an verschiedenen Standorten.

      Ich kenne solch eine Fall und das hatte was mit den Sendemasten an versch. Standorten zu tun oder mit versch. Anrufern. Ich weis aber nicht mehr was dabei rauskam.
    • OK. Da bin ich aber auch am Ende, weil wie ich schon sagte nicht wer weis woran das damals gelegen hatte bzw was man einstellen musste.

      Es ist so das nicht Jeder Sendemast schon 4G kann, dann wird aber trotzallem versucht den Anruf über den Dienst Daten aufzubauen. Die Provider Arbeiten an dem Problem.

      Jetzt müsste die Frage kommen, was das mit der Blutooth Verbindung zum Navigator zu tun hat.
      Ganz einfach, je nach wie der Meldungsverkehr vom Provider kommt, verändert der sich auch auf die BT Verbindung, und kann auch dann nicht BT Konform sein oder fehlerbehaftet.
    • Das ganze ist mir etwas unbegreiflich , wobei ich deine Aussage absolut nicht in Frage stelle, aber es ist schon sonderbar oder nicht?
      Wobei dieses es funktioniert mit unterschiedlichen Anrufern ein Indiz dafür ist.
      Würde mich interessieren ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben.
    • Roberto schrieb:

      Wobei dieses es funktioniert mit unterschiedlichen Anrufern ein Indiz dafür ist.
      Das Signalling der Calling Party hat Auswirkung darauf ob und wie das überhaupt über BT übertragen wird. Ich vermute das in den NOK Fällen der Anruf als Datenanruf kommt.

      Also entweder liegt es an der iPhone Firmware oder am Provider.
      Das aber rauszufinden woran das liegt, ist mühsig und bedarfs tiefes technisches Wissen........und dann gehts darum wer verhält sich nicht aProtokollkonform.

      Du kannst ja mal den Support von iPhone und Deinem Provider fragen, ob ihnen das Problem bekannt ist, wenn bestimmte Leute Dich Anrufen, das der Anruf nicht über Bluetooth signalisiert wird.
    • Roberto schrieb:

      Koppele ich ein IPhone funktioniert es nicht.
      ich konnte das jetz nicht ganz so raus lesen. Hast du beim iphone unter "Mobiles Netz" in den "Datenoptionen" unter "LTE aktivieren" den Haken bei "Nur Daten" gesetzt?
      Die vorherigen Eierphones konnten noch in 2 oder 3G geschaltet werden ab 6(?) ist das wohl nicht mehr möglich (ich kann im 8er nur noch Daten / Sprache und Daten und AUS... ;rotwerd; ) und wenn du das LTE dann auf "Nur Daten" beschränkst (ich kann dadurch viel störungsfreier telefonieren, denn bei uns ist das alles etwas wackelig im LTE Netzt. Quatschen schon von 5G und können noch nicht mal 4G... ;keule; ) könnte das ev. besser zusammen geknotet werden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • So mein Problem ist gelöst!
      Eine Telefonnumer sollte auf dem Handy nur einmal vergeben sein! Und nötigenfalls dies korrigieren.
      Dann die Kopplung im Navi löschen und auf dem Handy ebenfalls.
      Dann vom IPhone aus die Kopplung mit dem Navi initieren und das Syncen mit Favoriten bestätigen
    • GS-Reiner schrieb:

      Hab auch mal eine Frage zu diesem Thema. Möchte mir das SF1 von Sena zulegen. Hat das schon jemand in Gebrauch, bzw. funktioniert das mit dem TFT und dem N6 ?
      Ich weiß , keine Gespräche mit anderen Teilnehmern möglich, möchte es nur zur Naviansage, Telefon und evt. Musik benutzen.

      Gruß Reiner


      Hallo, noch keiner Erfahrungen damit ?