alternative Sitzbank für die LC - von welchem Anbieter, und warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwar an der K25, aber ich fahre die hohe TT-Sportsitzbank jetzt seit ca. 10 Jahren. Eigentlich will ich nix anderes mehr haben.
      Die meisten Dinge auf der Welt gehen nicht durch Gebrauch sondern durch Putzen kaputt. (Erich Kästner)
    • Ich bin zufällig mal auf die Matotec matotec.de/epages/64333336.sf/…3D%20Fahrer%20Sitzbank%22 Sitzbank gestoßen und würde die mal in die engere Auswahl ziehen. Da ich sie noch nicht gefahren habe kann ich leider keine Fahreindrücke schildern aber von der Beschreibung hört sie sich ganz gut an.
    • Vielen Dank für den Tipp.
      Mir geht es in erster Linie um die Höhe der Bank, die höher sein muss, als die Standard-Bank.

Das allein benötige ich aufgrund meiner langen Beine für einen bequemen Kniewinkel.

Die letzte Bank wurde ca. 3 cm aufgepolstert.
      Viele Grüße

Jörg
    • Cosmic Blue schrieb:

Ich bin zufällig mal auf die Matotec matotec.de/epages/64333336.sf/…3D%20Fahrer%20Sitzbank%22 Sitzbank gestoßen und würde die mal in die engere Auswahl ziehen. Da ich sie noch nicht gefahren habe kann ich leider keine Fahreindrücke schildern aber von der Beschreibung hört sie sich ganz gut an.
      Die bekommst du erst mal nicht so schnell trocken wenn es geregnet hat, vermutlich noch schlechter als bei der tt dri ride, oder wie die heißt mit dem stoffbezug!
      Mit jeans, nach einem regen, also erst mal nasser popo angesagt! Hatte die tt schon hier zur probe, sieht gut aus und ist auch angenehm beim fahren, aber für den alltag nicht geeignet, für mich zumindest! Bin mit der eint. tt freshtouch super zufrieden, fahre die jetzt seit ca. 2 jahren, hart aber bequem!
    • Dexter schrieb:

Bei Jungbluth müsste ich mir eben auch eine separate Bank besorgen
      das ist so...

Dexter schrieb:

daher habe ich heute mal die hohe Fahrerbank von Touratech bestellt.
      ... darum habe ich mir die atmungsaktive TT Sitzbank + 15 mm bei denen bestellt! (die fertigt Kahedo für TT) Die fahre ich seit 2018 und habe keine Probleme mehr! ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ECM Motorradzubehör
      Inhaber: Guido Frank & Klaus Glatzel
      Töpferstr.3
      56729 Kirchwald
      Deutschland

Tel: 02651/73894
      Fax: 02651/78258
      info@ecm-bike.de

Fahre ich schon mit meiner letzten Lufti bis 2016 und von 2017 bis jetzt an meiner LC. 500 km Tagestouren kein Problem mehr. Bei den originalen Sitzbänken tat nach 1 Stunde immer der hintern weh.Dank ECM kein Problem mehr. Von mir eine klare Empfehlung.