Tschüss dann auch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tschüss dann auch

    So, nachdem ich nun seit 081932Anov18 hier Mitglied bin, hab ich mein Fazit gezogen und werde mich hier wieder verabschieden.

    Zu den Gründen:
    Nachdem ich mir im November eine 2018er GS Exclusive geholt hatte, dachte ich mir es wäre eine gute Idee ein BMW-Forum zu suchen um Tipps und Anregungen zu finden.
    Die Auswahl der entsprechenden Foren ist nicht sehr groß und da der Umgang im "anderen" Forum dem einer amerikanischen Wrestlingveranstaltung gleicht, ist es dieses hier geworden.

    Auch wenn mir das Miteinander (besser passt aber gegeneinander) schon zu Anfang eher persönlich gesteuert als Themenbezogen war, hatte ich gehofft dass das nur eine Momentaufnahme war. Zu der Zeit war hier ein nicht näher benannter, aber allseits bekannter Genosse mächtig am Wirken.
    Danach wurde es leider auch nicht besser und die Spielwiese war wieder frei für (vielleicht ehemalige) Vorstandsvorsitzende, Abteilungsleiter, Chefs oder sonstige Leute die es gewohnt sind dass niemand anders etwas von sich gibt, das nicht vorher von ihnen freigegeben und für würdig befunden wurde.

    Nachdem ich es leid bin, mich mehr zu rechtfertigen anstatt aus gesammelten Erfahrungen, Tipps oder Hinweisen was sinnvolles für mich herauszuziehen, melde ich mich wieder ab.
    Ich fahre nun schon lange genug (und damit meine ich dass ich Zweiräder fahre, seit ich 1984 meine Yamaha DT80 gekauft habe) und habe mich irgendwann gefragt, warum GS-Fahrer so einen schlechten Ruf haben. Die Frage hat sich für mich nach diesen rund zwei Monaten mittlerweile mehr als beantwortet.

    Mir tut es leid für die Hand voll Leute, die ich hier wirklich schätzen gelernt habe. Die hier die Sache nach vorne gestellt haben und mit denen man über Themen, anstatt über Schreibfehler oder für den Gegenüber angeblich lächerliche Aussagen, diskutieren und sich austauschen konnte.
    Mit diesen hätte ich auch gerne ausschweifende Benzingespräche bei einer Tasse Bier geführt.

    Bei den anderen hätte ich sowieso das falsche Bier bestellt, das Glas falsch in der Hand gehalten, die Lippen beim Trinken falsch angesetzt, beim Schlucken den Kehlkopf zu wenig bewegt und beim bezahlen dann noch das Portemonait aus der falschen Hosentasche gezogen und beim Aufstehen ganz sicher meinen linken Fuß gegenüber dem Rechten mit der ungenügenden Gradzahl zum Erdmittepunkt aufgesetzt.
    Ich will ins Forum mit einem guten Gefühl, will mich angenehm austauschen und will mich zufrieden und schlauer wieder ausloggen. Komisch, dass ich in jedem Japanerforum mehr sinnvolle Tipps zur GS bekomme als hier.

    Leider bin ich jedesmal genervt. Wahrscheinlich weil ich zu empfindlich bin, oder einfach nur zuviele nette Leute aus anderen Foren kenne, die sich wirklich mit Motorradfahren beschäftigen anstatt auszukeiffen wer der größte Gockel auf dem Misthaufen ist.
    Vielleicht gibt es auch deswegen sehr viele die nur mitlesen und sich hüten auch nur eine Zeile zu schreiben.

    Eine einzige Bitte habe ich und hoffe Ihr respektiert das: Keine Diskussion in diesem Thema. Wartet bis ich weg bin (PN an Blacky geht raus) und dann könnt Ihr gerne in gewohnter Manier weiter machen. DANKE.

    PS: Es ist Absicht dass ich keinen Smiley o.ä.verwendet habe. Es kann jeder für sich selbst festlegen, wo ich vielleicht gezwinkert, gelacht, oder geweint habe. Nahe an der Supernova war ich allemal.
    Und warum schreibe ich das alles und melde mich nicht einfach nur ab? Weil ich auch unter jeder anonymen Lehrgangsbewertung immer meinen Namen schreibe!

    Macht es gut, habt eine gute Zeit und genießt das Motorrad fahren allezeit und überall unfallfrei!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uodalrich ()

  • Meine ehrliche Meinung dazu?
    Ich finde es sehr schade, dass es hier soweit gekommen ist und bedaure den Entschluss.
    Vielleicht rüttelt das ja den einen oder anderen wach und hört mit dieser Rumzickerei auf.
    Dann hätte dieses Statement wenigstens etwas Positives bewirkt.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Er wird es ja sowieso nicht mehr lesen.

    Aber trotzdem für alle anderen......

    Ich bin ja nun auch schon über 10 Jahre dabei. Ich habe in der Zeit manche kommen und wieder gehen sehen. Manche langjährige Mitglieder aus den utnerschiedlichsten Gründen sich zurückziehen oder ganz gehen sehen. Und ich habe eine ganze Weile gebraucht um so Einiges überhaupt zu verstehen.

    Ich bin mit Sicherheit in manches Fettnäpfchen reingetapert und habe mir auch den einen oder anderen mehr oder weniger qualifizierten Beitrag (auch über mich) anlesen müssen.

    1. Man muss nicht alles lesen.
    2. Man muss nicht auf alles antworten.
    3. Man darf auch mal Postings einfach ignorieren.
    4. Man sollte auch selber nicht allzu sehr rumzicken.

    So ein Forum lebt von Berichten, Meinungen, Erfahrungen und Diskussionen. Diese neigen manchmal dazu etwas heftiger zu werden. Das liegt in der Natur der Sache.

    Aber das ist hier ein GS-Forum und kein Ponyhof oder Kindergeburtstag wo ich sofort zur Mami laufen muss, weil mir jemand die Pferdedecke oder mein Förmchen im Sandkasten geklaut hat.

    Und so kommt mir das Eingangsposting vor.
    Ansonsten siehe halt 1. bis 4.

    Das mal als meine Meinung dazu und so ein wenig auch als advocatus diaboli.
    Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

    https://www.instagram.com/schotterali/
  • 1-3 unterschreibe ich blind, das ist auch meine Denke.
    4 ist eine andere Geschichte, der eine ist empfindlicher als der Andere und wenn man zu dieser Fraktion gehört dann ist das so und demjenigen nicht anzukreiden - und hat einmal gar nichts mit sofort zur Mami laufen zu tun. Und das das hier kein Ponyhof oder Kindergeburtstag ist, sorry, aber das ist doch Bockmist.
  • Vamos schrieb:

    anzukreiden
    Das sollte und hat auch mit ankreiden nichts zu tun sondern sollte ein Synonym dafür sein gelegentlich mal in Spiegel zu schauen und sich selbst zu hinterfragen. Klappt zwar nicht immer, hilft aber gelegentlich. ;-)
    Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

    https://www.instagram.com/schotterali/
  • Larsi schrieb:

    Uodalrich schrieb:

    ...
    Eine einzige Bitte habe ich und hoffe Ihr respektiert das: Keine Diskussion in diesem Thema. ...
    Bis hier haben nicht alle gelesen.

    Doch, aber genau das ist ja das Thema, ich schreibe einen zumindest etwas provokanten Beitrag und will dann aber keinen Diskussion. Hallo, das ist ein Forum!
    Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

    https://www.instagram.com/schotterali/
  • Wieder einer der vielen, der ziemlich schnell die Machenschaften hier erkannt hat.

    Blacky schrieb:

    Meine ehrliche Meinung dazu?
    Ich finde es sehr schade, dass es hier soweit gekommen ist und bedaure den Entschluss.
    Vielleicht rüttelt das ja den einen oder anderen wach und hört mit dieser Rumzickerei auf. Dann hätte dieses Statement wenigstens etwas Positives bewirkt.
    Das ist nicht Deine "ehrliche" Meinung dazu, weil Du bei Dir mal anfangen müsstest das positive wirken zu lassen. Unschwer an Deinen widersprüchlichen Beiträgen zu erkennen wie Du Deine selbsgerechte unfaiere Art mit Deinen Begleitern hier walten lässt und nur die allgemeingültige Forenmeinung zulässt, von deren die sich regelmäßig Treffen und kennen.

    Larsi schrieb:

    Vielleicht trennt ja Roger die Diskussion vom Abschied, er hat schließlich auch angefangen.
    Das wird er schon baldigst machen, weil "auch hier" wiedermal an den Beiträgen und Likes am Eingangsbeitrag zu erkennen ist, wer die immer wieder offensichtlich auftretenden Tatsachen verdrehen möchte und wer diese erkennt. Sind immer die gleichen. Neue User die es erkennen und dafür kämpfen werden gesperrt und als Störenfriede hingestellt, welche gehen schnellstens freiweillig, die Teilnehmeranzahl beim dem Forentreffen hier werden immer weniger, neue User und auch alteingesessene User von hier, die erkennen das auch mitllerweile, sieht man dann vermehrt im r1200lc.de/ Forum. Dort ist es witzig, sachlich und fachlich. Hier gibt es nur eine Massenmeinung, alles andere wird vom Moderator und seinen Frontmännern totgeredet.

    Wenn man Tasachen nicht erkennen will, wird immer wieder die gleiche Taktik angewandt, man geht auf das eingentliche Thema nicht mehr ein, sondern es kommen z.b. Fragen "Warum bist Du dann hier im Forum wenn es Dir nicht gefällt" anstatt an der Ursache was zu verändern und andere Meinungen zu zulassen.

    Fachliche Fragen von Usern hier findet man 10 Stunden später in den Nachbarkneipen wieder, weil hier nur eine Forenmeinung Gültigkeit hat und nix brauchbares für den User bei rumkommt.

    @Udo, alles richtig gemacht, schau doch mal in das r1200lc Forum, das ist das was Du suchst.
  • Larsi schrieb:

    Uodalrich schrieb:

    ...
    Eine einzige Bitte habe ich und hoffe Ihr respektiert das: Keine Diskussion in diesem Thema. ...
    Bis hier haben nicht alle gelesen.
    Auch wenn hier schon wieder Likes dafür vergeben wurde - ich würde diesen letzten Satz nicht überbewerten....

    Packesel schrieb:

    ........
    Deine Meinung :rolleyes: - sei dir gegönnt.... ;wink;
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • schotterali schrieb:

    Ich bin mit Sicherheit in manches Fettnäpfchen reingetapert und habe mir auch den einen oder anderen mehr oder weniger qualifizierten Beitrag (auch über mich) anlesen müssen.

    1. Man muss nicht alles lesen.
    2. Man muss nicht auf alles antworten.
    3. Man darf auch mal Postings einfach ignorieren.
    4. Man sollte auch selber nicht allzu sehr rumzicken.

    Da stimme ich zu. Auch ich bin dem einen oder anderen "Platzhirsch" hier und in anderen Foren ins Visier geraten. Auch wenn ich zunächst irritiert war, habe ich es nie persönlich genommen.
    Hier sind halt wie überall Menschen mit menschlichen Verhaltensweisen unterwegs. Alles mit etwas Humor oder Gelassenheit sehen wäre meine Bitte.

    Und den einen und anderen Tipp, Ratschlag oder Hilfeleistung habe ich hier und wo anders schon erhalten. Also weiter so mit etwas Gelassenheit wünscht Lupin_Q.

    Suum cuique, wie der Lateiner sagt.
    Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
  • vowi schrieb:

    Packesel schrieb:

    ......... schau doch mal in das r1200lc Forum, das ist das was Du suchst.
    wirklich??? :/ das ist zugemüllt mit automatischen Begrüßungs- und Geburtstagsbeiträgen...... ;(
    bei den richtigen Themen musst auch suchen ;--)
    Ja. Die kann man abstellen, wäre aber bei dem einen oder andere hilfreich als Erinnerung im Bezug auf einen nicht vorhandene Nettikette.
    Das ist die gleiche SW wie hier und es gibt keinen Unterschied ;-)
    Mann kann natürlich jetzt wieder nur eigen formulierte negative Argumente bringen und das nette, fachliche und sachliche in dem Forum nicht erkennen wollen ;°) :/
    Ich vermute mal nicht das Du Dich da wohlfühlst, da gäbe es nichts zu sticheln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()