Tschüss dann auch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So unrecht hat Udo nicht, ich bin neu hier und das ist mir auch schnell aufgefallen, dazu kommt das es noch politisch angehauchte Themen gibt wo der Admin die Linie vorgibt.

    Politische Themen sind allgemein eher die Vuvuzela eines Forums......
  • Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Blacky schrieb:

    Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;

    Schade, da versucht jemand konstruktive Kritik zu bringen und wird nur lächerlich gemacht.

    Sowas muß nicht sein.


    Maxell63 schrieb:

    Wer immer noch glaubt, dass ein Luftdruckabsenkung die Auflagefläche des Reifens vergrößert und mehr Grip bringt, hat einfach KEINE AHNUNG. Frag doch einfach mal Menschen die Ahnung haben. Ich hab selten einen solch unqualifizierten Beitrag gelesen. Zudem hast Du Null Komma Null verstanden welche Meinung ich vertrete, weil hier zudem vollkommen die Fähigkeit fehlt, zu differenzieren .... schön die Welt in die eigenen 4 Schubladen einteilen und gut ist....welch schlichtes Gemüt

    Nun, Rennen mag eine eigene Sache sein, aber ich kenne persönlich Einige, die fahren mit niederem Luftdruck und so die Kurven sehr flott, die wissen was sie tun und kommen zugegebenerweise aus dem Rennsport.

    Ebenso ist Luftdruck absenken zB die wirklich tolle Verbesserung auf sandigem, Matschigem ) oder Ähnlichem Untergrund ) Offroad.

    Wer das schon mal probiert hat wird das auch sehr deutlich feststellen was das für ein unterschied ist.

    Und man kann nicht gerade behaupten, das die ganzen Offroadfahrer und Crossfahrer alle keine Ahnung haben.
  • Klausmong schrieb:

    Blacky schrieb:

    Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;
    Schade, da versucht jemand konstruktive Kritik zu bringen und wird nur lächerlich gemacht.

    Sowas muß nicht sein.
    ...

    Solch eine Kritik kommt hier immer wieder mal hoch, wird aber vom Establishment negiert.
  • Klausmong schrieb:

    Blacky schrieb:

    Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;
    Schade, da versucht jemand konstruktive Kritik zu bringen und wird nur lächerlich gemacht.

    Sowas muß nicht sein.


    Wer immer noch glaubt, dass ein Luftdruckabsenkung die Auflagefläche des Reifens vergrößert und mehr Grip bringt, hat einfach KEINE AHNUNG. Frag doch einfach mal Menschen die Ahnung haben. Ich hab selten einen solch unqualifizierten Beitrag gelesen. Zudem hast Du Null Komma Null verstanden welche Meinung ich vertrete, weil hier zudem vollkommen die Fähigkeit fehlt, zu differenzieren .... schön die Welt in die eigenen 4 Schubladen einteilen und gut ist....welch schlichtes Gemüt
    Nun, Rennen mag eine eigene Sache sein, aber ich kenne persönlich Einige, die fahren mit niederem Luftdruck und so die Kurven sehr flott, die wissen was sie tun und kommen zugegebenerweise aus dem Rennsport.

    Ebenso ist Luftdruck absenken zB die wirklich tolle Verbesserung auf sandigem, Matschigem ) oder Ähnlichem Untergrund ) Offroad.

    Wer das schon mal probiert hat wird das auch sehr deutlich feststellen was das für ein unterschied ist.

    Und man kann nicht gerade behaupten, das die ganzen Offroadfahrer und Crossfahrer alle keine Ahnung haben.
    Ich bin sehr selten Deiner Meinung Klausmong, hier stimme ich Dir in beide Kommentare aber voll zu.
    Gruss René
  • Viele Meinungen im Forum teile ich, andere gefallen mir weniger. I.d.R. kümmere ich mich wenig um Semmler, Beitragssammler, Unbelehrbare, Trolls, Meinungsmacher, Unterstützer, Nachbeter usw.. Ich muss nicht jeder Sau hinterherlaufen, die durch’s Dorf getrieben wird. Dieser Beitrag soll eine Ausnahme sein. ;rotwerd;



    Ich bin auch nicht immer Rogers Meinung beim Umgang mit Andersdenkenden. Aber das ist Rogers Sache, da es sein Forum ist. Er ist Kopphinhalter, stellt Regeln auf und sollte Vorbild sein. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, nebenher ein Forum zu betreiben, in dem auch Querulanten unterwegs sind.



    Ich lese, was mich interessiert – vor allem Sachthemen, solange sie fachlich bleiben und helfe, wenn ich Nützliches dazu beitragen kann. ;nachdenk;

    Den Ausschluss oder Absprung einiger Forumsmitglieder habe ich manchmal bedauert. Jede Gemeinschaft braucht Vielfalt und auch unbequeme Querdenker. °DD°

    In vielen Fällen hätte es schon genügt, nicht auf jede Provokation aufzuspringen. Souveränität zeigt sich manchmal durch Zurückhaltung. ;cool;



    Wie sagt Volker: „Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern.“
    ;wink; Viele Grüße
    Georg

    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)
  • Eigentlich wollte ich ja meinen Senf nicht dazugeben. Aber irgendwie treibt es mich doch zu einer kurzen Stellungnahme.

    Im Grunde hat jeder das gute Recht zu entscheiden, ob er irgendwo mitmacht oder nicht. Jeder kann für sich entscheiden ob ihm das im Forum Gebotene zusagt.

    Was mich an diesem - IMHO theatralischen - Abgang stört ist, dass jemand nach drei (!) Monaten Mitgliedschaft in diesem Forum und doch enormen 200 Beiträgen allen hier die böse Forumswelt erklären und vor Augen führen will.

    Das ist ein solch lächerlich kurzer Zeitraum, dass man doch überhaupt nicht in der Lage ist sich ein ausgewogenes Bild über das Leben, Lieben und Leiden in diesem Forum zu machen. Kaum sitzt man mit im Sandkasten, wird schon über das erste Förmchen geheult, welches einem weggenommen wird.

    Ich selbst habe 15 Jahre Forumsleben hinter mir. Mit allem. Auch als Admin. Gemocht und gehasst werdend. Helfend und (ich sach jetzt mal) pointiert beißend. Freundschaften begründend und Gegner aufbauend. Intensivst schreibend und länger Pause machend. Aber immer dabei - im Jammertal und auf dem Treppchen. Aber ich habe die Zeit genutzt, mir verschiedenste Bilder zu machen. Über das Forum, über die Leute im Forum. Und eins war immer ganz klar: Kratzbürstigkeiten waren zu 99% erledigt, wenn man zum ersten Mal das Glas miteinander angestoßen hat. Vorausgesetzt, man hat den Arsch in der Hose (oder die Eier, gell?), sich dieser Situation auszusetzen.

    Wer in einem Forum ausschließlich Erfahrungen über sachbezogene Fragen sammeln möchte, ist aus meiner Sicht der falschen Meinung, ein Forum sei ausschließlich dafür da. Ein Forum ist ein Schmelztiegel von Leuten, welche unterschiedlichste Interessen haben. Von der Reifensuche bis hin zum politischen Disput. Allen gemeinsam ist das Mitteilungsbedürfnis, und das aus verschiedensten Beweggründen. Vom Aufmerksamkeitsdefizit bis zur Besserwisserneurose. Ja und? Ich kenne Leute, die sind so mit sich selbst im Gleichgewicht die wissen noch nicht einmal was ein Forum ist. Die brauchen das nicht.

    Und jetzt haut einer nach drei Monaten wieder ab und heult uns hier den Moralapostel vor? Alle diejenigen, die sich vom technischen Thema nicht ausschließlich berauschen lassen sind Bösewichte, die womöglich auch noch bissig auf etwas antworten, was sie sich nicht gefallen lassen wollen? Achgott! Jetzt werde ich mal wieder bissig! Und wenn jemand sich über Leute, die Detlef heißen, lustig macht, dann kriegt er halt von mir kein bescheuertes dislike, sondern eine Retourkutsche. Aber gleichzeitig kann ich mir vorstellen, am Abend drauf mit ihm anzustoßen und darüber zu lachen. Weil er sicherlich kein schlechter Mensch ist, sondern gerade in dieser Situation den falschen Witz zur falschen Zeit gemacht hat. Genauso wie der Überflieger, der meine Beiträge überfliegt.

    Ich sag's mit meinen Worten: Der Blacky ist hier der Chef. Der regiert auf seine Weise, die auch nicht immer meine Weise ist. Das hat uns schon manchmal die Köppe aneinanderrasseln lassen. Ja und? Er schiebt hier die Hauptkugel, und dann darf er auch sagen, wohin er sie schieben will. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich ja gehen.

    Dann gibt es hier eine ganze Reihe weiterer Leute, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist. Darunter sind halt auch viele dieser sogenannten Platzhische. Ja und? Am Anfang war schon immer das Wort. Von diesen Platzhischen weiß man aber im Laufe der Jahre, dass es klasse Typen sind. Jeder auf seine Art. Ich hab am Anfang auch immer gedacht, der Q50 ist bekloppt so wie der schreibt und der Reimo säuft den ganzen Tag nur Schlappeseppel.

    Nach drei Monaten Dabeisein hätte ich das immer noch behauptet. Aber ich bin länger dabeigeblieben. Und nur dadurch habe ich gemerkt, dass der Giovanni ein cool krasser Typ ist und der Peter ein ganz Feiner.

    Es tut mir leid, aber einer der nach drei Monaten geht und dabei auf diese Art und Weise öffentlich ins Kopfkissen weint, den kann ich nicht ernst nehmen. Es kann gut sein, dass er persönlich kennengelernt ein netter Typ ist. Das hat aber mit seinem posting wenig zu tun.
  • Blacky schrieb:

    Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;
    Ich finde das weniger lustig, ist nähmlich so! Schade das udo geht, er kam eigentlich sehr nett rüber!
  • @PinotGrigio

    Deinen Seitenhieb mit den Eiern hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen und kann dir -aufpassen, jetzt kommt’s- eigentlich nur beipflichten. Wenn auch nicht in allem.. manchmal braucht es etwas Zeit, aber ich kann den Ersteller schon verstehen. Vielleicht ist er beruflich oder privat so eingespannt, dass er hier tatsächlich keine Lust auf Streitigkeiten hat, auch wenn er sie hier nur weiterklicken bräuchte, und nur auch wegen der technische Diskussionen hier war.

    Schade ist es um jeden der geht, wenngleich seine Gründe auch in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar waren.

    Ich bleib jedenfalls, auch wenn keiner mit mir den Alpenmarathon 2019 fahren will ;pfeif;
    ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
  • Ich habe es gerade erst gesehen und gelesen.

    Schade.
    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
  • Veltini schrieb:

    Blacky schrieb:

    Scheinbar bekommt dem einen oder andern hier das schöne Wetter nicht.... was für ein Schwachsinn... aber macht weiter.... ich find‘s belustigend, wenn sich jemand derart outet.... :D
    Muss mich mal mit Olaf drüber unterhalten.. ;lach;
    Ich finde das weniger lustig, ist nähmlich so! Schade das udo geht, er kam eigentlich sehr nett rüber!
    Öhem... falsche Interpretation... mein Kommentar bezog ich auf einen ganz anderen Beitrag.
    Zum eigentlichen Thema hatte ich mich bereits wie folgt geäußert:

    Blacky schrieb:

    Meine ehrliche Meinung dazu?
    Ich finde es sehr schade, dass es hier soweit gekommen ist und bedaure den Entschluss.
    Vielleicht rüttelt das ja den einen oder anderen wach und hört mit dieser Rumzickerei auf.
    Dann hätte dieses Statement wenigstens etwas Positives bewirkt.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Also schade das er nach 3 Monaten geht. So ein Forum ( und ein GS Forum schon erst recht ) sollte man nie persönlich nehmen, ist doch viel zu anonym.

    Und der Rest der Kuschler hier: Kauft euch doch besser Taschentücher so wie Ihr rumweint und Wattebäuche zum schmeissen. ;--)
    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
  • Fralind schrieb:

    So ein Forum ( und ein GS Forum schon erst recht ) sollte man nie persönlich nehmen
    Ich glaube nicht, dass Udo irgendwas persönlich genommen hat. Ihm hat nur der Ton hier nicht mehr gefallen und er hat seine Konsequenzen daraus gezogen.

    Ich verstehe das, da mir der Ton gerade in den letzten dunklen Wochen auch nicht mehr gefallen hat. Der Unterschied zwischen Udo und mir ist, dass er gegangen ist und ich noch bleibe, aber mich mit meinen Beiträgen sehr zurückhalte. Positiv sehe ich, dass dieser Thread dazu geführt hat, dass das Niveau wieder auf ein erträgliches Maß zurückgekommen ist und der Umgang miteinander wieder respektvoll geworden ist. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, sonst wäre es ja auch stinklangweilig, aber konträre Meinungen sollte man äussern können, ohne direkt in der Luft zerrissen oder beschimpft zu werden.

    °AA°

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griffel ()

  • Griffel, wir sind doch alles ganze Männer (und Frauen)(und Diverses, fehlt noch was !), da sollte es doch keinem der 3 groß was ausmachen wenn einer sagt: Dat find ich jut oder dat find ich scheixxe.


    Habe z.B. vieles von Nussel gut und nicht gut gefunden, deswegen würde ich das aber nie persönlich nehmen oder werden lassen, so sind halt Menschen mit Ihrer Art und Ihren Gedanken und Vorstellungen.
    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
  • Fralind schrieb:

    Griffel, wir sind doch alles ganze Männer (und Frauen)(und Diverses, fehlt noch was !), da sollte es doch keinem der 3 groß was ausmachen wenn einer sagt: Dat find ich jut oder dat find ich scheixxe.


    Habe z.B. vieles von Nussel gut und nicht gut gefunden, deswegen würde ich das aber nie persönlich nehmen oder werden lassen, so sind halt Menschen mit Ihrer Art und Ihren Gedanken und Vorstellungen.
    Darum geht es doch garnicht!
    Es geht um die art und weise wie man oft angegangen wird! Nähmlich oft sehr agressiv und beleidigend oder man wird als kasper dargestellt, vieles wird ins lächerliche gezogen, dafür wird auch gerne vom thema abgewichen und oder kommentare verdreht..weggelassen........ Macht halt für udo keinen sinn, sich immer wieder mit wut im bauch abmelden zu müssen!
    Und davon können hier wohl einige ein liedchen singen! Halte mich auch oft sehr zurück, weil ich da keinen bock drauf habe, isses mir nicht wert!
    Andere mittlerweile auch, ist mir aufgefallen, schade eigentlich!
    Will aber wegen ein paar kaoten auch nicht gleich die segel streichen, gibt ja auch mindesten genausoviele nette leute hier!