Klim Adventure Rally Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau so ist es wie es dieser Beitragsverlauf zeigt,

      es gibt kein für jeden gültiges Rezept und jeder kann für sich das rausholen was er für sich richtig und wichtig hält!

      Ich kann Hans verstehen mit seiner Argumentation.

      Ich kann Matthias Gründe nachvollziehen.

      und viele andere Argumente auch.

      Da nicht der Geländefahrer wie Matthias oder Vielfahrer wie Hans bin, habe mich mit den gemachten Erfahrungen für einen Maßanzug aus Leder entschieden. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    • Servus,

      zum Thema Leder hätte ich noch ne Anregung von Rukka: bmw-faba.de/onlineshop/rukka/r…minat?number=FT9920872746

      Die haben scheinbar jetzt eine günstigere Herstellung für das Lederlaminat gefunden, denn als Typ Merlin gab es den ja auch schon, aber schon sehr hochpreisig....ist halt die Frage, wie es im Sommer ausschaut....aber da hab ich ja den R.O.R. und der taugt mir sehr!

      Das werde ich mir mal ansehen, scheint ne gute Sache zu sein und erübrigt den Regenüberzug....

      Schöne Grüße Jürgen
    • Bedingt durch mein Volumen ist die Auswahl an passenden Leder- als auch Textilanzügen von der Stange sehr eingeschränkt...
      Ich bin letztlich bei dem Modell Mohawk von Polo ( Jacke und Hose) gelandet und hatte ihn auch auf unserer Spendentour- Deutschlandumrundung getragen. Wenn meine Frau und Hansemanns ihre Regenanzüge übergestreift haben, habe ich mir dieses Ganzkörperkondom gespart....ich mag nicht wenn gegen Regen geschützt aber innen im Kondenswasser frierend.
      Hans wird es bestätigen können...wir sind fast drei Tage nur im Regen gefahren..und davon ein Tag wo der Regen senkrecht kam und die Mopeds mit konstanter Seitenneigung bewegt werden mussten( Wilhelmshafen - Bremerhafen)....und Jacke und Hose waren immer dicht...lediglich meine Handschuhe( Held mit Goretex) haben irgendwann versagt..
      An Protektoren ( Rücken, Arme, Ellbogen, Hüften, Knie, Schienenbein etc. habe ich die besten auf dem Markt verfügbaren eingesetzt.
      Alles zusammen etwa für 900,- €
    • Hansemann schrieb:

      Wenn ich den Lederanzug trage, habe ich immer auch das Regenzeugs dabei. Das würde auch Matthias Anforderungen treffen,

      Wie ich eingangs schrieb, hat mich dieses Aus- und Anziehen des Regenzeugs immer genervt. Ich habe seit fast 20 Jahren keines mehr dabei.

      Weil, es stand hier auch schon mal, mein Senf dazu. Das einzige was wirklich dicht ist ist Goretex. Ich kann mich noch gut an eine Veranstaltung erinnern, wo alle im Laufe des Tages abgebrochen haben und an den Start- und Zielort zurückgefahren sind. Ich bin als Einziger durchgefahren, 6 Stunden im strömenden Regen (wirklich 6 Stunden Wolkenbruch). Meine Rukka-Kombi war die Einzige, die noch dicht war, alle anderen in ihren Billig-Membranen waren mehr oder weniger nass.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • GoreTex ist schon eine feine Sache. An den Handschuhen ist das allerdings nicht so dicht... einzig ein Paar von Rukka halten richtig dicht bei mir.
      Habe auch einen großteil meiner Freizeitjacken und Schuhe auf Goretex umgerüstet. Musste leider lesen, dass ich damit zum Mikroplastikwachstum beitrage... ;rotwerd; Nobody is perfect...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      ...
      Ich bin letztlich bei dem Modell Mohawk von Polo ( Jacke und Hose) gelandet und hatte ihn auch auf unserer Spendentour- Deutschlandumrundung getragen.
      ....
      Moin Dirk,

      da drücke ich dir gaaaaaaaanz doll die Daumen, dass der lange hält.
      Meine erste Mohawk-Kombi hat vier ca. Monate gehalten. Dann war die Membran in den Knien und den Ellenbogen undicht. Wurde anstandslos von Polo getauscht.

      Die zweite Mohawks-Kombi hat sogar ca. 1,5 Jahre gehalten. Zumindest hat es so lange gedauert, bis ich mal wieder in einen mittelprächtigen Landregen kam und jetzt nicht nur Undichtigkeit an Knie und Ellenbogen, sondern auch im Schritt und an den Schultern feststellen musste.

      Die dritte Mohawk-Kombi besitze ich heute noch, da mit kurz Dach dem Umtausch eine sehr günstige Concept Eva von Stadler über der Weg lief. Nu ist sie alt, bestimmt auch undicht und ich nutze sie immer dann, wenn ich mit dem Moppet zum Waschplatz fahre.

      Gruß
      Henning
    • remi22 schrieb:

      GoreTex ist schon eine feine Sache. An den Handschuhen ist das allerdings nicht so dicht... einzig ein Paar von Rukka halten richtig dicht bei mir.
      Habe auch einen großteil meiner Freizeitjacken und Schuhe auf Goretex umgerüstet. Musste leider lesen, dass ich damit zum Mikroplastikwachstum beitrage... ;rotwerd; Nobody is perfect...
      Warum Handschuhe mit Futter und Membran?
      Ich fahre immer mit umgefütterten Handschuhen. Wenn’s regnet ist es e kalt, dann mach ich die Griffheizung an und die Wirkung kehrt sich um.
      Gruß Henning
    • SG Guido schrieb:


      ... Wie Hansemann schon sagte, die Verletzungen unterscheiden sich bei Leder und Textil beispielsweise nicht so sehr. Ich sehe das so, daß hauptsächlich der Unfallablauf darüber entscheidet, wie du nachher aussiehst...

      Das sehe ich auch so. Ich fahre mit Lederhose und Textilacke mit Schildkröte, so fühle ich mich am wohlsten, nur wenn es wirklich heiß ist ziehe ich meine Jeans an. Seit einem Jahr oder so denke ich über eine Helite Weste nach, habe mich aber noch nicht so richtig dazu durchringen können. Möglich das die Weste für mich zu unkomfortabel und oft auch zu warm wäre.
    • Servus, klinke mich hier mal ein und möchte mal meine ersten Eindrücke von KLIM wiedergeben als Jemand,
      dem KLIM bisher weitgehend unbekannt war.


      War gerade letztes Wochenende auf der Mopedmesse in Dortmund und habe mir eine Hose "geschossen".
      Meine bisherige Rukka (GoreTex) gibt so langsam den Geist auf indem mein Hintern immer mehr im Nassen sitzt - Und ehrlich, Gummizeug will ich mir nicht mehr anziehen, zumindest nicht als Hose. Eine Jacke ist noch akzeptabel weil schnell an/und ausgezogen. So handhabe ich das auch aktuell noch beim meiner Büse Adventure. Eine schöne Jacke, auch dicht (Sympatex) aber......eben auf Grund der Preislage (so und die 400Euronen) nur Z-Liner - Bei Regen zieht sich also die Jacke voll, wird schwer, klamm und naja - auch wenn dicht, nicht mehr so angenehm zu fahren. Das Problem löse ich aktuell mit einer Überjacke und dann passt's - besonders wenn man auf Tour ist und den ganzen Tag im Regen fahren muss.
      Wie dem auch sein. Auf der Messe war auch KLIM - Natürlich auch Rukka und Stadler etc. Aber ich muss ehrlich sagen, KLIM hat mich überzeugt. Solide, qualitativ hochwertige Verarbeitung und was sicherlich auch nicht ganz zu vernachlässigen ist, zu einem akzeptablen Preis. Was ich auch positiv fand, war/ist KLIMs Herkunft. Die kommen ja eigentlich aus dem amerkanischen Motorschlitten Sektor -Also ein Bereich, wo die "Jungs" bei "Arschkälte" draußen im Schnee rumblasen und die Klamotten dicht, warm und robust sein müssen.
      Ich habe mich jetzt "nur" für das 2-Lagen-Laminat entschieden. Dadurch ist das Material noch etwas leichter und flexibler, außerdem soll es ebenso ausreichend dicht sein. (Habe mich für das Carlsbad Modell entschieden). Was mich besonders beindruckt hat sind die qualitativ hochwertig verarbeiteten Fremdkomponenten (D3O, YKK etc.) - Auch die vermeintlich sichtbare Abdichtung der Außentaschen (da sieht man gleich, was man für eine Kategorie vor sich hat) und vor allem die lebenslange Garantie auf Dichtigkeit. Unter diesem Aspekt war für mich die Preis/Leistung absolut akzeptabel.
      Meine bessere Hälfte hat gleich einen kompletten Kombi angezogen und war hellauf begeistert. Speziell der Schnitt für Frauen und die Leichtigkeit und Flexibilität im Vergleich zu anderen Artikeln der Konkurrenz. Auch hier haben wir uns nur für 2lagen Laminat entschieden.
      Klar - Es sind keine Innenjacken dabei etc. Aber mal ehrlich, wann zog ich bei meiner Adventure zusätzlich zur Z-Liner Innenjacke noch die Thermojacke an?
      Im Winter fahre ich nicht sondern nur klassisch Saison 03-10 - Aber durchaus schon mal bei Schnee in den Alpen und "scheiss" Wetter.
      Und wenn's sowieso schon kalt draußen ist, starte ich nicht gerade im T-Shirt - Also anziehen drunter kann man immer was. Aber wenn's dann umgekehrt zu heiß wird, ist man froh eine leichtere Jacke zu haben und deshalb sind wir auch nur bei dem 2lagen Laminat geblieben.

      Mein TIP: Wer vermeintlich gute Qualität sucht, dafür auch gerne einmal etwas ausgeben möchte, aber trotzdem noch ein wenig auf dem Boden bleiben möchte, sollte sich neben Rukka, Stadler, Touratech und Co. auch mal KLIM ansehen.
      Leider sind die in DE nicht so präsent und man muss ganz schön suchen oder gerade am richtigen Ort wohnen. Das ist etwas schade. Aber wenn die Möglichkeit besteht...würde ich es in Betracht ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Dirgi ()

    • @GS-Dirgi
      Gut geschrieben, bin genau deiner Meinung. Aus diesem Grund habe ich mir die Badlands Pro Hose bestellt. Nun warte ich gespannt bis ich sie endlich abholen kann und die ersten Erfahrungen und Kilometer machen kann.
      Bei der Jacke bleibe ich noch bei meiner Rukka Chariklo, die sich zwar mit Wasser voll saugt aber zumindest dicht ist. Sobald es das Budget wieder zulässt, werde ich mir aber die Jacke von Klim dazukaufen. Was dann die Kombi komplett macht. :)

      Falls gewünscht werde ich hier gerne davon berichten.
    • JimBim95 schrieb:

      @GS-Dirgi
      Gut geschrieben, bin genau deiner Meinung. Aus diesem Grund habe ich mir die Badlands Pro Hose bestellt. Nun warte ich gespannt bis ich sie endlich abholen kann und die ersten Erfahrungen und Kilometer machen kann.
      Bei der Jacke bleibe ich noch bei meiner Rukka Chariklo, die sich zwar mit Wasser voll saugt aber zumindest dicht ist. Sobald es das Budget wieder zulässt, werde ich mir aber die Jacke von Klim dazukaufen. Was dann die Kombi komplett macht. :)

      Falls gewünscht werde ich hier gerne davon berichten.

      Genauso mache ich das auch. meine Hose ist leider auch noch in der Anlieferung,
      da aber dieses Jahr Schottland ansteht und ich tendenziell eher mit Kälte und Regen rechne als mit heißem, trockenem Wetter, musste sowieso eine neue Hose her. Von meiner Rukka bin ich nach 5 Jahren enttäuscht, trotz GoreTex und richtiger Handhabe beim waschen. Meine Büse Jacke nehme ich nochmal, halt mit der bereits erwähnten Regenjacke zum überziehen - Das hat funktioniert.
      Sollte sich die KLIM Hose in Schottland bewähren, steht wahrscheinlich im nächsten Jahr einer KLIM Jacke nichts mehr im Wege.
      Liegt also nur noch an KLIM, ob sie wirklich halten was sie versprechen, ob es dann ein Jackenkauf von mir geben wird ;--)
    • JimBim95 schrieb:

      Badlands Pro Hose
      nicht das du dich wunderst! Die Adventure und die Badlands Serie kommen aus dem Endurosport! Die sind insbesondere am Oberschenkel sehr weit geschnitten. Für "Eng"-Hosenengträger gewöhnungs- und Aussehensbedürftig! Die erste Hose die einigermaßen anliegt ist die Kodiak. Die ist auch in lang zu haben aber auch die ist am Oberschenkel etwas weiter. Nicht viel aber ist nicht jedermanns Sache. Rest wie immer, viele Öffnungen usw. Uuuund, ein Steißbeinprotektor am Allerwertesten! Neben den Hüft und Knieprotektoren und um die Knie ordentlich Lederlaminat.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS-Dirgi schrieb:

      Von meiner Rukka bin ich nach 5 Jahren enttäuscht, trotz GoreTex und richtiger Handhabe beim waschen.
      Das hatte ich auch mal bei einer Rukka-Hose. Sie wurde dann von Rukka kurz vor Ende der 5-jährigen Garantie-Zeit repariert, war aber nach einem Jahr wieder undicht. Es gab dann eine neue Hose zum Händler-EK. So weit so gut.

      Allerdings murmelte die Chefin des Händlers was von zuviel Spannung wegen Bauch in ihren nicht vorhandenen Bart. Prinzipiell eine verwerfliche Äußerung, aber bei nüchtern realistischer Betrachtung war das Argument nachvollziehbar. ;rotwerd; ;--)

      Goretex ist eine gereckte PTFE-Folie. Wenn dann die Spannung zu groß wird reckt die sich halt weiter........ ;pfeif;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • So nun habe ich die Klim Badlands Pro Hose seit letzten Freitag. Bis heute konnte ich zwischen 300-400km damit fahren.

      Mein erster Eindruck der Hose ist sehr gut. Sie machen einen sehr wertigen Eindruck auf mich. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Hose gibt mir einen sicheres Gefühl, da sie sich sicher und robust anfühlt. Doch während dem fahren ist sie sehr unauffällig. Speziell die Knieprotektoren schmiegen sich sehr gut ans Knie an und sitzen auf dem Motorrad immer genau da, wo sie im falle eines Sturtzes benötigt werden. Zusätzlich hat die Badlands Hüft- und Steisbeinprotektoren, welche ebenfalls sehr gut sitzen und auch bei Temperaturen unter 5° C. sich nicht störrisch anfühlen.
      Der Sitz passt gut, sie ist zwar etwas weiter geschnitten, jedoch flattert überhaupt nichts an der Hose. Man muss sich jedoch daran gewöhnen, dass sie sich beim gehen ähnlich wie eine Skihose anhört, was wohl den verwendeten Materialen geschuldet ist. Für mich passt, die etwas weiter geschnittene Hose zudem perfekt, da ich so ohne Probleme für den Weg zur Arbeit die Klim Hose über meine Jeans ziehen kann. Den Bund kann man in der Weite super einfach einstellen. So kann ich auch ohne Probleme die Hose ohne Hosenträger tragen.
      Am Sonntag konnte ich bei angenehmen 18° C. die grossen vorderen Lüftungsschlitze testen. Welche ich jedoch nach kurzer Zeit wieder geschlossen habe, da es mir zu kalt wurde :thumbsup: . Besonders wenn man auf dem Motorrad steht kommt enorm viel Luft durch die Lüftungen, aber auch im sitzen machen diese ihren Job sehr gut. Ich bin gespannt wie sich diese im Sommer bei über 30° C. schlagen, mache mir jedoch keine Sorgen, dass es zu heiss wird (trotzdem sollte man keine Wunder erwarten, die haben ja keine eingebaute Klimaanlage :-( ).
      Wie sich die Badlands Pro Hose im Regen verhält, kann ich leider ebenfalls noch nicht sagen...

      Für meine Bedürfnisse ist die Klim Badlands Pro bis jetzt perferkt. Ich bin praktisch täglich mit dem Motorrad unterwegs, mindestens für den Arbeitsweg (2x 25km), 9-10 Monate im Jahr, natürlich auch auf diversern Touren & Motorradferien und zudem in Zukunft auch auf verschiedenen Sportanlässen bei allen Wetterbedingunen.
      Aus diesen Gründen wollte ich eine Motorradhose, welche ich unter allen Wetterbedingungen und das ganze Jahr tragen kann. Für den Weg zur Arbeit, die Tagestour ins Jura oder die mehrwöchige Motorradreise nach Rumänien, Italien, Griechenland, Schottland und vieles mehr.
      Was mich zudem sehr begeistert ist, dass ich bei einem Sturz die Klim Ausrüstung mit einem Polizeiraport (so wurde es mir vom lokalen Händler gesagt) zu Klim geschickt werden kann. Welche dann diese Ausrüstung für Verbesserungen untersuchen, kostenlos reparieren und wieder zurückschicken.

      Ich hoffe ich konnte allen Unentschlossenen und Interessierten einen Einblick in meine bescheidenen Erfahrungen, nach einer knappen Woche (an 4 von 7 Tagen min. 1h im "Einsatz") mit der Klim Badlands Pro Hose geben.

    • "R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018)"

      Klamotten.....ganz klar...da kann es nur eine gegeben.... Klim Adventure Rally Kombi....
      Zitat von schotterali aus diesem Thread: gs-world.eu/index.php?thread/2…dschuh-erfahrung-gesucht/


      Mein Problem ist, das ich so groß (193 cm) bin und eher eine schlacksige Figur habe.Ohne die Klamotten anprobiert zu haben, kann ich nur Fehlkäufe machen.
      Sowohl der Klim-Dealer in meiner Nähe (Ahrensburg), als auch die Händler in Oldenburg und Apen führen auf ihrer Internetpräsenz den Adventure Rally Anzug von Klim nicht.

      Ansonsten finde ich den Anzug sehr ansehnlich, aber noch ist es für mich etwas die Katze im Sack, auch wenn ich die Sicherheitsmerkmale toll finde!
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Hier gibts gerade einen kompletten Anzug zu kaufen. Auf einer Tour benutzt kann man wahrscheinlich für den erwarteten Endpreis verschmerzen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • In Hannover gibt man den Vertrieb der Marke gerade auf. Selbst der Vertriebshändler aus der Region vertreibt das nicht mehr und hat sich etwas anderes gesucht.
      Stattdessen wurde mir "Stadler" empfohlen. Preislich ähnlich, bzw. günstiger, deutsche Herstellung und passt sehr gut zu meiner Figur. Notfalls sogar mit Maßanfertigung und farblicher Anpassung mit Aufpreis.
      Hat jemand Erfahrung mit Stadler?
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)