Frage zur Lenkererhöhung R1200 GS LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Reiner schrieb:

      du hast die "Ergo 40mm Art.-Nr. 41970-111" von Wunderlich oder ? Hab ich auch im Auge !
      Marathon heißt sie jetzt; 2016, als ich die gekauft hatte, hieß sie noch "Ergo, hoch" . Die Art.Nr. war /und ist 4271-201. Dazu habe ich noch die Verkleidungsverstärkung genommen. Bei dem Gewicht der Scheibe halte ich das auch für notwendig. Andernfalls hängt sie einzig an der Verstellung des Handrads rechts und die Scheibe wackelt dann ganz schön. Inzwischen gibt es die Verstärkung auch für beide Seiten.
      Ich habe die transparente Ausführung genommen. Bei schwarz/rauch wird das Sichtfeld nach unten ganz schön abgedeckt. So etwas merkt man erst, wenn man es so vor sich hat. auf 2 der Bilder ist gut zu erkennen, daß ich mit den Augen gerade über den Scheibenrand blicke. Ich habe auch gern das Visier offen. Bis ca. 110kmh geht das gut.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Mit der Artikelnummer 41970-111 habe ich eigentlich die Lenkererhöhung gemeint, aber an die Marathon Scheibe habe ich auch schon gedacht.
      Mal sehen, der nächste Winter kommt bestimmt. :-(
      Die Scheibenverstärkung habe ich bei schon montiert, auch die Standardscheibe wackelte immer schon sehr bei schlechen Straßen.