Werbung im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      remi22 schrieb:

      es wird Zeit, dass es wieder los geht....
      5 Euro ins Phrasenschwein, Rewert? °w°
      nö, eine Phrase ist nach meinem Kenntnisstand eine nichtssagende Redensart aber das war genau so gemeint! Ich gehe davon aus, dass es mit solchen Themen hier dann ruhiger wird.
      Ich denke manchmal, dass hier spätpubertierende sich Dinge um die Ohren hauen, wo ich schon oft nicht mehr weiter- oder mitlese und frage mich, ob die keine richtige Arbeit mehr haben aber ok, jeder wie er mag...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • °MM°

      da wir hier zum Glück ja nicht bei Facebook sind, muss auch nicht alles und immer kommentiert werden.
      Ich finde auch, ein Like, oder Dislike sagt doch schon hier alles aus.
      Den Rest kann sich dann jeder denken.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ich bin nicht in einem Forum, um zu denken. Das tue ich an der Uni. Hier will ich etwas schreiben, hier will ich etwas lesen. Selbst wenn es unangenehm ist, weil jemand etwas anders sieht.

      Aber ich kann es lesen, wenn man eine ordentliche Diskussionskultur hat. Und ich kann drauf antworten und sogar darüber streiten.

      Das kann ich nicht gegen einen dislike. Darüber hinaus ist ein dislike degeneriert, weil ich die Meinung des dislikers nicht kenne.

      Und nach 15 Jahren Multiforumstätigkeit behaupte ich, dass die Ab- oder Wegnicker keine Eier in der Hose haben.
    • Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, sind beide noch da.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      hier will ich etwas lesen

      Fralind schrieb:

      Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, sind beide noch da.

      PinotGrigio schrieb:

      das hätte ich jetzt, auch ohne explizites Wissen, so doch zumindest angenommen ;lach;
      was zu lesen und doch nicht ganz richtig.....
      ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • PinotGrigio schrieb:

      Aber ich kann es lesen, wenn man eine ordentliche Diskussionskultur hat. Und ich kann drauf antworten und sogar darüber streiten.

      Das kann ich nicht gegen einen dislike. Darüber hinaus ist ein dislike degeneriert, weil ich die Meinung des dislikers nicht kenne.....
      Nun ja, ich sehe das so: Ein Like erfüllt den Zweck eines anerkennenden, zustimmenden Nickens. Das würde ich auch am Stammtisch nicht zwingend zusätzlich kommentieren.
      Wenn man das dann auch konsequent weiterverfolgt, wäre ein Dislike nix anderes als ein nicht-zustimendes Kopfschütteln, das auch nur zeigen soll dass man das Gesagte/ Geschriebene nicht gut findet. Will ich streiten, kann ich das auch gerne kommentieren, aber vielleicht will ich das auch gar nicht weiter breit treten.
      Wenn ich erlebe was hier teilweise schon abgeht wenn eine konträre Meinung (ohne ein Dislike) förmlich zerfetzt wird....
      Warum soll ich mich also über ein Thema gleich wieder streiten, nur weil ich das anders sehe?

      Meiner Meinung nach wäre das nutzen des Dislikes nur konsequent und in meiner Empfindung nicht gleich eine Kriegserklärung. Pusht mich das hier drin zu sehr, dann gehe ich einfach ins V-Stromforum. Da wird ganz gechillt sogar den kompletten Winter über über Technik, Schraubertipps und Zubehör geschnackt. So wie bei echten Motorradfahrern eben ;pfeif; .

      Dafür könnt ihr mich jetzt liken ;knutsch; , disliken :thumbdown: , mit °a° oder ohne Kommentar ;kuss; . Fühlt Euch frei.

      Zusatzinfo: Sofern mir da nicht jemand über Nacht Steckkartoffeln eingenäht hat, sind meine auch noch da. Kann ich spätestens dann genau sagen, wenn ich Kartoffelkäfer statt Sackratten kriege °N°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uodalrich ()

    • Uodalrich schrieb:

      Meiner Meinung nach wäre das nutzen des Dislikes nur konsequent und in meiner Empfindung nicht gleich eine Kriegserklärung.
      genau das sehe ich anders. Ich habe es weiter oben beschrieben. Ich sehe es anders, gebe Dir aber dafür kein dislike, weil ich Dir ja oben gesagt habe warum ich das anders sehe. Siehst Du den Unterschied, den ich meine?

      Uodalrich schrieb:

      Pusht mich das hier drin zu sehr, dann gehe ich einfach ins V-Stromforum. Da wird ganz gechillt sogar den kompletten Winter über über Technik, Schraubertipps und Zubehör geschnackt.
      °BMW° - da wird auch mal diskutiert. Gottseidank.
    • PinotGrigio schrieb:

      Siehst Du den Unterschied, den ich meine? °BMW° - da wird auch mal diskutiert. Gottseidank.
      Halt leider äußerst selten über Motorräder :huh: .

      Und ja, ich sehe den Unterschied. Inkonsequent ist es trotzdem :) .
      Nicht der gleichen Meinung zu sein, wäre für mich auch noch lange kein Dislike. Sondern eher ein "ich mag nicht was/ wie jemand" schreibt. Denn ich bin auch bei einem Like nicht immer der gleichen Meinung wie der Verfasser - kann es aber trotzdem gut finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uodalrich ()

    • Blacky schrieb:

      Ich werde wohl am WE mal wieder etwas aufräumen (müssen).... °DD°
      Wie ich das hasse... °F°
      Einfach zumachen reicht doch, oder nicht? Sonst gibt es wieder so manchen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen und keiner versteht es so richtig.

      Wie man von Werbung über Nusseliges zur Regierung, deren Auswirkung bezüglich Rente und Gesundheit kommt und das Ganze mit Like-Unlike in kindlicher Aussprache (# und #) kommentiert, finde ich schon unterhaltend.


      Ansonsten bin ich mit GSA 1 einer Meinung.


      GSA 1 schrieb:

      Mann oh Mann, Ihr Deutschen seit auch ein wenig ÜBEREMPFINLICH!!

      Ich lese das was mir gefällt, der Rest wird ÜBERFLOGEN!

      Ich finde die MODERATION von Roger GROßTEILS in ORDNUNG ( es ist sein Forum).

      Wenn mir etwas absolut nicht PASST, dan über PN mit Blacky!!
      lg
      ludwig
    • PinotGrigio schrieb:

      Du bist also quasi ein Überflieger?
      Solche Aussagen sind genau der Punkt, warum sich hier teilweise gezofft wird. Völlig nichtssagend, persönlich, respektlos und demzufolge für´n Arsch!! Ist so, meine MEINUNG!!!!!!!!!

      Achtung: Ich werde deine möglichen Kommentare hierauf NICHT kommentieren. Also gib dir bloß keine Mühe, oder gerade doch. :D :D :D :D Happy Weekend.
    • Hallo Frank,

      wenn Du Detlef und seinen "schlitzohrigen" Humor mal real kennen würdest, könntest Du das einordnen - und dann ganz sicher anders reagieren. Dein Eindruck von Ihm, ist ganz sicher falsch. Aber wenn man nur schreibt, bekommt man auch mal was in den falschen Hals--- Das ist von ihm weder arogant oder sonst wie gemeint.. nur breit grinsend :)

      Nach dem Motto, lieber einen Freund verlieren, als auf eine Pointe zu verzichten ;)
    • Hey Kai,

      wenn dem ausschließlich so ist, dann für mich auch ok. Nur dann ist seine Schlitzohrigkeit so überbordend, dass er das schon wieder dazu schreiben muss. Augenscheinlich besitze ich nicht seinen hohen Intellekt, um das zu verstehen. °XX° So gehts auch.