Werbung im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      Kann ich nicht lieber die Eimer mit den Korinthen ausleeren??
      Du hast noch nicht genügend dislikes
      O.K. ich arbeite dran °J° . Heute aber nicht mehr.

      Beruhigt euch Leute, es gibt bald wieder mehr Sonnenstunden, dann wird die Laune wieder besser °SWG° °GN°
      Übrigens tippe z.B. ich meine Meinung immer mit zwei Fingern - das ist nur einer mehr als ich zum Klicken brauche ;lach;
    • Larsi schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ... ich finde Deine Eier in der Hose nicht, wenn Du nur klicks verteilst...
      Vielleicht ist ein Klick gar keine schlechte Idee, bevor du mir an die Wäsche gehst ... °DD°
      Vorsicht Detlefs Metabolik.....nicht dass noch was passiert ;pfeif; ;lach;
      oder war das seine Hypertonie??? ?(
      Wurscht irgendwas Griechisches halt ;nachdenk;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Franz, ich kläre auf:

      Das Metabolische Syndrom ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Krankheiten und Risikofaktoren für Herz-/Kreislauferkrankungen. Der griechische Begriff „metabolisch" bedeutet so viel wie stoffwechselbedingt. Von einem Syndrom spricht man, wenn verschiedene Symptome zur gleichen Zeit auftreten (= Symptomenkomplex), von denen jedes aber eine unterschiedliche Ursache haben kann.
      Folgende Symptome bzw. Krankheitsbilder treten beim Metabolischen Syndrom meist gemeinsam auf:
      • starkes Übergewicht mit meist bauchbetonter Fetteinlagerung (Adipositas)
      • Bluthochdruck
      • erhöhter Blutzuckerspiegel (gestörter Zuckerstoffwechsel in Form einer Insulinunempfindlichkeit bzw. -Resistenz)
      • gestörter Fettstoffwechsel

      Weniger gut bekannt ist, dass gleichzeitig auch oft folgende Abnormalitäten vorliegen:
      • erhöhte Harnsäure
      • niedriggradige Entzündung
      • verstärkte Blutgerinnung
      • endotheliale Dysfunktion
      Da die Krankheitszeichen meist als Auswirkung eines modernen Lebensstils mit wenig körperlicher Bewegung und Überernährung entstehen, spricht man von Wohlstandskrankheiten. Manchmal werden auch die Bezeichnungen Syndrom X oder Reaven-Syndrom verwendet. Wegen der erhöhten Sterblichkeit der Betroffenen nennt man die am Metabolischen Syndrom beteiligten Faktoren auch „Tödliches Quartett".
      Jedes der vier Symptome bzw. Krankheitsbilder des Metabolischen Syndroms kann die Blutgefäße schädigen und das Risiko für Herz-/Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Da beim Metabolischen Syndrom mehrere dieser gefäßschädigenden Faktoren gleichzeitig auftreten, steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch einmal.
      In Deutschland leiden etwa 30-35% der Bevölkerung an einem Metabolischen Syndrom, Tendenz steigend. Hinzu kommt noch eine Dunkelziffer nicht erkannter Fälle. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen. Am häufigsten entwickeln über 60-Jährige ein Metabolisches Syndrom, aber auch eine steigende Zahl von Kindern und Jugendlichen leidet unter der Erkrankung.
    • °SS°
      hier lernt man wirklich was für's Leben...

      ...was Eier mit Klicken zu tun haben......warum ich kein metatralala... ihr wisst schon.... ;daumen;

      Das macht dieses Forum so interessant. In den anderen geht es immer nur um Motorräder und Zubehör....











      °XX°
    • Nur mal meine unmassgebliche Meinung zu Likes und Dislikes:
      Die Bedeutung von Likes dürfte jedem klar sein - man stimmt dem Beitrag zu bzw. entspricht (in etwa) der eigenen Meinung. Es ist ein positiver Ausdruck und dagegen wird sicherlich kaum jemand Einwände erheben.

      Bei Dislikes sieht‘s mMn etwas anders aus.
      Es ist ein negativer Ausdruck. Man kann anderer Meinung sein - wo ist das Problem?
      Aber dann sollte man bitte (Eier? naja, das trifft es wohl weniger) auch so fair sein und sich die Zeit für die Darstellung der eigenen/anderen Meinung zu posten.
      Einfach mal so „im Vorbeigehen“ ein Dislike zu vergeben finde ich alles andere als angemessen oder gar witzig.
      Mit anderen Worten: Mit der Vergabe eines Dislikes sollte man mit Bedacht umgehen.

      Weiterhin stelle ich hier vermehrt fest, dass Dislikes aus reiner Animosität vergeben werden, einfach weil man per se etwas gegen einen anderen User hat, egal was er geschrieben hat. Es geht also nicht um die Sache, sondern um die Person.
      Hmmm .... das ist zumindest grenzwertig und wird hier abs. nicht gern gesehen.

      Deshalb hinterfrage ich manchmal auch, warum ein Dislike vergeben wurde. Nicht selten ist dies einem „dicken Daumen“ geschuldet. Die 2 Buttons liegen eben dicht beieinander und auf dem Smartfone kann man sich schnell mal vertippen. Wenn man es dann im Forum kurz klarstellt, hat niemand ein Problem damit. Ist mir auch schon passiert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Roger,
      so unmaßgeblich ist deine Meinung hier wohl nicht und deckt sich zufällig genau mit meiner Meinung dazu.
      Ich hätte das jetzt auch mit einem Like bestätigen können, allerdings habe ich hierzu noch eine Frage:
      Warum wird dieser unseelige Dislike-Button denn nicht komplett abgeschafft?

      Gruß Thomas
    • Blacky schrieb:

      Nur mal meine unmassgebliche Meinung zu Likes und Dislikes:
      Die Bedeutung von Likes dürfte jedem klar sein - man stimmt dem Beitrag zu bzw. entspricht (in etwa) der eigenen Meinung. Es ist ein positiver Ausdruck und dagegen wird sicherlich kaum jemand Einwände erheben.

      Bei Dislikes sieht‘s mMn etwas anders aus.
      Es ist ein negativer Ausdruck. Man kann anderer Meinung sein - wo ist das Problem?
      Aber dann sollte man bitte (Eier? naja, das trifft es wohl weniger) auch so fair sein und sich die Zeit für die Darstellung der eigenen/anderen Meinung zu posten.
      Einfach mal so „im Vorbeigehen“ ein Dislike zu vergeben finde ich alles andere als angemessen oder gar witzig.
      Mit anderen Worten: Mit der Vergabe eines Dislikes sollte man mit Bedacht umgehen.

      Weiterhin stelle ich hier vermehrt fest, dass Dislikes aus reiner Animosität vergeben werden, einfach weil man per se etwas gegen einen anderen User hat, egal was er geschrieben hat. Es geht also nicht um die Sache, sondern um die Person.
      Hmmm .... das ist zumindest grenzwertig und wird hier abs. nicht gern gesehen.

      Deshalb hinterfrage ich manchmal auch, warum ein Dislike vergeben wurde. Nicht selten ist dies einem „dicken Daumen“ geschuldet. Die 2 Buttons liegen eben dicht beieinander und auf dem Smartfone kann man sich schnell mal vertippen. Wenn man es dann im Forum kurz klarstellt, hat niemand ein Problem damit. Ist mir auch schon passiert.
      Dann würde aber Dein Verhalten in Beitrag 32 gegenüber Deiner Aussage hier widersprechen. Im Beitrag 32 hast Du ein Dislike verteilt nur weil ich meine Meinung bzw eine Tatsache mitgesteilt hatte.

      #32 : Werbung im Forum
    • Warum hat der Deutsche eigentlich so ein Problem mit negativen Dingen?

      Wo ein kommentarloses Like gegeben wird, da kann auch ein kommentarloses Dislike gegeben werden.
      Natürlich ist es nicht Sinn der Sache die Entscheidung an einer Person festzumachen.
      Aber in der Sache muss man ein Dislike (ich stimme nicht zu) genau so aushalten können wie ein Like (ich stimme zu).
      Es wäre ja wahnsinnig jedes Like und Dislike noch per Kommentar begründen zu müssen.
    • michigandriver7 schrieb:

      Dann würde aber Dein Verhalten in Beitrag 32 gegenüber Deiner Aussage hier widersprechen. Im Beitrag 32 hast Du ein Dislike verteilt nur weil ich meine Meinung bzw eine Tatsache mitgesteilt hatte.
      Ist das jetzt ein trumpeteter Fakt, oder nur deine Wahrnehmung?

      michigandriver7 schrieb:

      hast Du ein Dislike verteilt nur, weil ich meine Meinung bzw eine Tatsache mitgesteilt hatte.
      Wenn ich den Duden richtig verstehe, ist "Meinung" subjektiv und "Tatsache" objektiv. Zumindest in der realen Welt. Was denn nun? :?: Also, nicht das ich jetzt meine Meinung formuliert hätte, oder das Ganze überspitzt genau nehmen würde.
    • GS´lerFFM schrieb:

      Wenn ich den Duden richtig verstehe, ist "Meinung" subjektiv und "Tatsache" objektiv. Zumindest in der realen Welt. Was denn nun? :?: Also, nicht das ich jetzt meine Meinung formuliert hätte, oder das Ganze überspitzt genau nehmen würde.
      das ist korrekt: Gemäss Duden ist eine Meinung genau das Gegenteil von einer Tatsache :)
    • Smarty schrieb:


      Es wäre ja wahnsinnig jedes Like und Dislike noch per Kommentar begründen zu müssen.
      Könntest du einmal bei dem bleiben, was hier geschrieben steht?
      Wer sagt denn, daß man jedes Like auch kommentieren muß?
      Genau das hatte ich ja eben geschrieben, daß man dies sicherlich nicht braucht.

      Und wenn man ein Dislike nicht kommentieren möchte, dann ist es auch ok, aber dann sollte man sich evtl. VORHER Gedanken machen, ob man überhaupt einen solchen vergeben sollte.
      Denn falls nicht, wäre der ja quasi auch so im "Vorbeigehen einfach nur mal so eben angeklickt.
      Und genau DAS finde ich nicht angebracht.

      Einfach mal drüber nachdenken oder es einfach ignorieren - wäre auch ok.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      was für ein Senf...

      NordicPipz schrieb:

      Ne, eher Ketchup würde ich sagen. Aber Smarty trifft den Nagel auf den Kopf.

      PinotGrigio schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      was für ein Senf...
      aber Peristaltik ist doch gar keine Wissenschaft... da gehts doch viel mehr um Hohlorgane... wie eine Tube
      endlich einer, der's mal merkt ;-) Dafür gibt's jetzt ein dickes fettes LIKE

      NordicPipz schrieb:

      Wird ja immer besser hier ;)

      Ein Glück steht ein schönes Wochenende vor der Tür...
      :whistling:

      es wird Zeit, dass es wieder los geht....

      2 Wochen noch.... dann ist es wieder schön und ich kann Motorrad fahren.... ;lach;

      @ Hans-Jürgen; du brauchst da jetzt nix zu schreiben wegen schön und so... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...