Reifen für die Enduros....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...naja, wenn ich mal einen reifen für mich gefunden habe, dann wechsel ich nicht mehr so schnell...

      ...aber den beiden ist bei dem road 5 trail ja fast ein ei aus der hose gefallen...vielleicht sollte ich den auch mal probieren °q°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Jochen, ich habe mit Roger konferiert, er möchte keine Werbung machen, Es kann also sein, dass er den Link entfernt.
      Du hast ja ein richtiges Motorrad, dafür gibts den Michelin Road 5. Das ist ein ganz anderer Reifen als der Trail.
      Der Road 5 ohne Trail ist auch ein toller Reifen, so ungefähr auf dem Niveau des Conti RoadAttack3, der Conti ist nen Ticken handlicher, der Michelin hat auf der allerletzten Rille unwesentlich mehr Grip. Der Road5 Trail hat eine andere Karkasse und anderes Gummi als der Road5.
      Übrigens: Ich hab nachgesehen, alles noch da, nix rausgefallen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ob Ei oder nicht ... was bedeutet das schon ...

      Ein solcher Bericht ist wie viele andere Quellen einer der Bausteine auf denen die Entscheidung für einen Reifen basiert. Bei mir zumindest.

      Die Aussagekraft der Filmschauspieler von Mopedreifen.de ist für mich nicht grösser als die anderer Influencer.
      Wie gesagt ... viele Informationen ... dann eine Entscheidung 8o
    • ...wieso werbung...da geht es doch um enduroreifen und deren eigenschaften ...ähm...auch für die gs...


      ...kaufen kann doch dann jeder wo er will...


      ...übrigens...nochmal glück gehabt ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Smarty schrieb:

      Filmschauspieler von Mopedreifen.de
      Da es nur zwei Leute zu sehen gibt und einer davon ich bin, fühle ich mich geehrt. :rolleyes:
      Ich hab ja schon einige Bezeichnungen bekommen, war's denn Deiner Meinung nach wenigstens Oscar-reif?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Du hättest einen Tick seriöser rüberkommen können..... ;--)


      Für die drei Reifen, die ich davon gefahren habe, kann ich die Aussagen nur unterstreichen. Mit einer Ausnahme, der Heidenau geht abseits befestigter Straßen genauso gut wie ein TKC80.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Smarty schrieb:

      Die Aussagekraft der Filmschauspieler von Mopedreifen.de ist für mich nicht grösser als die anderer Influencer.
      ;lach; also wenn die Pension mal nicht reichen sollte Hans, du hast noch andere Möglichkeiten! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Smarty schrieb:

      .....Die Aussagekraft der Filmschauspieler von Mopedreifen.de ist für mich nicht grösser als die anderer Influencer.
      .....
      Also den einen Schauspieler Bodo (bei weitem nicht Oskar-reif) kenn ich nicht persönlich. Und der andere, na ja, auch nicht Oskar-verdächtig, ist so ne Type, der öfters viel ums runde Schwarze rumbabbelt.

      Aber das ist so‘n Typ, mit dem kann man echt gut über Reifen quatschen, der kennt sich aus. Nicht nur das, es macht auch Spaß, mal ne Runde mit ihm zu fahren :thumbup:

      Der Typ von „Schauspieler“ ist weit weg von nem „Influencer“. Mit Hilfe von ihm + mopedreifen.de sowie der Fachpresse findet der „aufmerksame“ Beobachter recht gut „seinen“ Reifen ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Igi schrieb:

      moin,
      was ich gerade lese ist , es gibt für die 1250 GS weder von BMW noch von Conti (außer dem TKC80) keine
      Reifenfreigaben für Contireifen !
      Quell BMW und Conti :/
      Wie hier schon öfter ausgeführt bedarf es keiner " Freigaben". Es sind lediglich die in den Fahrzeugpapieren festgelegten Eigenschaften wie Reifengröße, Geschwindigkeits- und Lastindex zu erfüllen.

      Die Reifenhersteller sprechen lediglich Empfehlungen für die Verwendung der Reifen auf spezifizierten Motorrädern aus.
    • Spark schrieb:

      Wie hier schon öfter ausgeführt bedarf es keiner " Freigaben".
      Gebetsmühlenartig... ;jaja; ... und täglich grüsst das Murmeltier ... °u°

      michigandriver7 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Jochen, ich habe mit Roger konferiert, er möchte keine Werbung machen, Es kann also sein, dass er den Link entfernt.
      ?(
      GIVI Sonderatkion bei KS-Parts
      Tipp: Sich einmal ein bisschen mit diesem Forum beschäftigen... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Igi schrieb:

      moin,
      was ich gerade lese ist , es gibt für die 1250 GS weder von BMW noch von Conti (außer dem TKC80) keine
      Reifenfreigaben für Contireifen !
      Quell BMW und Conti :/
      Wie hier schon öfter ausgeführt bedarf es keiner " Freigaben". Es sind lediglich die in den Fahrzeugpapieren festgelegten Eigenschaften wie Reifengröße, Geschwindigkeits- und Lastindex zu erfüllen.
      Die Reifenhersteller sprechen lediglich Empfehlungen für die Verwendung der Reifen auf spezifizierten Motorrädern aus.
      ja das weiß ich ja ,
      ist nur komisch das da noch nicht mal eine Empfehlung ist , werde von BMW noch von Conti ,
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:


      ja das weiß ich ja ,ist nur komisch das da noch nicht mal eine Empfehlung ist , werde von BMW noch von Conti ,
      Mensch Micha, die Zeiten ändern sich. Du brauchst keine sorge zu haben, dass deine 1250er unfahrbar wird. "Freigabe".... "Empfehlung"... die Zeiten sind vorbei. Sowas braucht man (vielleicht) wirklich nur, wenn Du im vollen Ornat zu Zweit mit Vollgas über die BAB düsen möchtest. Alles andere sind Geschichten von früher.... ich weiss, gerade bei Motorradfahrern halten sich diese uralten Regeln.... gelten aber fast alle nicht mehr :)
    • jochen schrieb:

      ...naja, wenn ich mal einen reifen für mich gefunden habe, dann wechsel ich nicht mehr so schnell...

      ...aber den beiden ist bei dem road 5 trail ja fast ein ei aus der hose gefallen...vielleicht sollte ich den auch mal probieren °q°
      Ich hab den Road 5 Trail auf der Strom und der geht schon wirklich beachtlich gut. Rausgefallen ist mir aber trotzdem noch nix :)
    • Auch wenn das Video etwas lang geraten ist, behandelt es unterschiedliche Bereiche. Für mich persönlich sind die ersten 40 Minuten uninteressant. Aber dann........ ;-) ;lach;

      Von dem Testteam von mopedreifen.de halte ich recht viel, schon deswegen weil es m.W. unabhängig ist. Allerdings kann ich der Äußerung über den A3 und der Differenzierung nicht zustimmen. Auf der K25 hab ich ihn nicht gefahren, allerdings auf der K50 auf knapp 8tkm. Randbedingungen waren von Solo bis mit WBSVA inkl. vollem Gepäck als auch Regenfahrten. Der Reifen hat alles klaglos mitgemacht! Das größte Handicap war die Kopfkupplung, das Stammtischgebabbel und die nervige „Singerei“, die ein garantiertes Aus bedeutete.
      Für mich steht der CTA3 ganz oben. Und Regen und bis 30 Grad? Es geht tiefer und ganz gegen meine normalerweise eingestellten analogen Fahrweise habe ich in Schräglage den rechten Griff bis zum Anschlag aufgedreht. Und was passiert? Die K50 bleibt in der anvisierten Spur, es geht KEINE gelbe Traktionskontrolllleuchte an :thumbup: :thumbup:
      Wasser war mehr als genug auf der Straße, die Klamotten sind erst am späten Nachmittag des nächsten Tages trocken gewesen 8| ;lach;
      Für mich klar die Nr. 1 !!! :thumbsup:

      Auf der XR konnte ich den Vorgänger des T31 fahren, jedoch nur auf trockener Fahrbahn. Aber darauf eine Wucht :thumbup:
      Der T31 kann nur besser sein.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Reifenfreigaben spielen für Motorräder und Fahrer eine Rolle, die eine Reifenbindung eingetragen haben und gerne andere Reifen Fahren würden. Wenn es durch den Hersteller eine Reifenfreigabe für dieses Motorrad gibt, dienen die Reifenfreigaben der Eintragung für Motorräder mit Reifenbindung.

      Ist beim ADAC sehr schön beschrieben.

      In dem KFZ Schein, steht grundlegend nur noch eine fahrbare Reifengröße drin. Die tatsächlichen Reifengröße(n) die eventuell gefahren werden dürfen stehen wenn dann alle in der unter K aufgeführten Typengenehmigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michigandriver7 ()