Reifen für die Enduros....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • finde dieses Video durchaus interessant. Da wird es eben beschrieben, wie es ist. Es ist eben nicht mehr so eindeutig und so einfach, die verschiedenen Reifen zu kategorisieren. Und trotzdem erhält man eine schöne Übersicht. Das ist alles inzwischen verdammt gutes Material. Das sieht man ja z.bsp. am dem neuen Anakee. Ganz Objektiv gibt es da eben kaum noch was zu kritisieren.

      Sehr gut an dem YouTube finde ich, dass "Kommentare für dieses Video deaktiviert ist". Das erspart einem, extrem viel Schwachsinn lesen zu müssen. Das ist schlecht für den Magen ;)
    • ...meine güte :S ...am besten ist es, man stellt gar nichts mehr ein..."MIR GING ES HIER NICHT UM WERBUNG"

      ...in dem video werden die einzelnen reifenmarken mit ihren eigenschaften erklärt und da es um enduroreifen geht, dachte ich, dass es für ein GS-Forum interessant sein könnte...mehr nicht ;knutsch;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...meine güte :S ...am besten ist es, man stellt gar nichts mehr ein..."MIR GING ES HIER NICHT UM WERBUNG" ...
      und ist die Welt auch noch so klein - einer muss der Kaschper sein ;lach;

      Außerdem sind Hansemanns Hemdsärmel viel zu kurz. Dieses Video hätte schon einen Klamottensponsor verdient.

      Übrigens: Dieses Video folgt wie viele andere dem marktwirtschaftlichen Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn ich etwas anbiete was andere nachfragen sollen, dann sollten die Nachfrager auch wissen, dass ich sowas anbiete. Und wie macht man das am besten? Indem man auf sich aufmerksam macht. Beispielsweise mit einem solchen Video.

      Da gibt es dann natürlich gleich smarte Typen, denen das Video zu lang ist. Mancher mags lieber kurz, manchmal auch ob er will oder nicht, und "fast jeder" wird sich fragen, ob er zu ihnen gehört. Aber dies nur am Rande.

      Ich finde es völlig legitim, das zu tun was diese beiden eloquenten Typen getan haben. Ich wurde weder gezwungen, einen Reifen bei dieser Firma zu kaufen noch das Video bis zum Ende anzuschauen. Ich habe es aber getan (das anschauen), gerade weil ich Hansemanns Kompetenz schätze und er auch nicht zwingend schauspielerische Genialität rüberbringen wollte (und konnte). Mit seiner Argumentation kann ich etwas anfangen. Der Mann mit den schwarzen Handschuhen kann das nicht so gut; den hätte ich nach 2 Minuten weggeklickt. Gut dass er den Hans hat. Auch mit zu kurzen Hemdsärmeln. Aber beileibe nicht hemdsärmelig.

      ;peace;
    • PinotGrigio schrieb:

      Außerdem sind Hansemanns Hemdsärmel viel zu kurz.
      Wir haben an den Armen etwas Material weggenommen und es im Rücken eingefügt, damit es vorne am Bauch nicht so spannt. So weit die Theorie ;--)

      Tatsächlich bin ich dieses Jahr gut durch den Winter gekommen ;pfeif; und kann aus dem Grund auch beim Thema Motorrad-Klamotten mitreden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Noch mal ein Satz zu dem Video: das ist doch deutlich informativer, als diese - teilweise nicht nachzuvollziehenden - Reifen-Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD, die dann auch noch einen "Testsieger" küren. Dies ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr möglich.Zu dicht liegen hier die Markenreifen bei den objektivierbaren Eigenschaften zusammen. Aber alle laufen dann zum Reifenhändler und kaufen sich den "Testsieger" Lustigerweise waren das 2018 mehrere Jahre alte Reifen, wie RSIII und der Angel GT.
      Ich kann mich da immer nur wiederholen. Egal, welchen Reifen man kauft, es wird kein Fehler sein. Das Thema Reifen ist, genau wie die länge der Ärmel oder die Farbe der Unterhosen.... einfach nur noch Geschmacksache ;-)
    • Hey Micha,
      das Thema "Reifen" wurde erschöpfend behandelt .... mehr sinnvolles gibt es nicht mehr zu sagen, was einem anderen wirklich helfen würde... ;)

      Die neuen Reifen is noch keiner gefahren - ausser Hans. Den M7 auf der GS noch niemand. Wollen wir spekulieren ?

      alle anderen Reifen sind in allen Reifen Threads hoch und runter gejuckelt worden....nicht 20fach... 100fach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • griffel schrieb:

      Ich frage mal Alle, die hier noch etwas dazu schreiben: Wißt ihr noch, worum es ging?

      Es ging um Reifen für Enduros, die im besten Fall Striche auf den Untergrund malen und nicht um die Fahrer, die im besten Fall Striche in die Unter... malen ;--) .
      Tja ist leider so, manche Teilnehmer senken wohl hier das Niveau etwas, da sie an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse haben.
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • ich habe mir den Abschnitt über den Metzeler Tourance Next im Video zweimal angeschaut, darin spricht der eine mit den Handschuhen "Michelin, da ist Euch der Schuss nach hinten losgegangen" und diese Aussage wiederholt er ein paar mal. Mmhh, welchen Michelin meint der? Beide Herren sprechen aber über den Tourance Next!!! Ab da habe ich das Video beendet, denn der andere Kollege hätte das wenigstens korrigieren müssen!
    • karli1512 schrieb:

      ich habe mir den Abschnitt über den Metzeler Tourance Next im Video zweimal angeschaut, darin spricht der eine mit den Handschuhen "Michelin, da ist Euch der Schuss nach hinten losgegangen" und diese Aussage wiederholt er ein paar mal. Mmhh, welchen Michelin meint der? Beide Herren sprechen aber über den Tourance Next!!! Ab da habe ich das Video beendet, denn der andere Kollege hätte das wenigstens korrigieren müssen!
      er meint den A3. Aber es wird auch noch erläutert und ist keine grundsätzliche "Verurteilung" des Michelin
    • SG Guido schrieb:

      Na ja, genauso hat der Bodo das zwar nicht gesagt, aber ich finde diese Sprüche sind trotzdem nicht nötig.
      ;pfeif; Ich persönlich finde die Videos nicht gut. Aussagen wie der Reifen ist spitze ?( , absolut geiler Reifen ?( , ich würde nur diesen fahren ?( , der hat am meisten Grip (in welcher Situation ?( ), Top Nässehaftung (untern welchen Bedingungen ist denn wo und wann die Grenze ?( ), der ist Stabil ( ja wo und wann denn stabil ?( ), wer mit dem Reifen nicht klarkommt kann nicht fahren, er selbst sagt aber das er mit dem ein oder anderen Reifen nicht klar kommt ;lach; und so weiter.......

      Die Art und weise wie Herr Thiel das darstellt ist überzogen und es entsteht ein ziemlich eigenüberzeugter Eindruck.

      Reine Vertriebsveranstaltung, wass aber auch OK ist.
    • karli1512 schrieb:

      ich habe mir den Abschnitt über den Metzeler Tourance Next im Video zweimal angeschaut, darin spricht der eine mit den Handschuhen "Michelin, da ist Euch der Schuss nach hinten losgegangen" und diese Aussage wiederholt er ein paar mal. Mmhh, welchen Michelin meint der? Beide Herren sprechen aber über den Tourance Next!!! Ab da habe ich das Video beendet, denn der andere Kollege hätte das wenigstens korrigieren müssen!
      Meinst Du die Sequenz ab 40:10 ?
      Ich hatte den Anakee3 auf einer 2006er Adventure und war überrascht, wie gut der funktionierte. Ich habe ein kleines Waldgrundstück, die Zufahrt geht nur über eine Wiese. Ich bin da mal mit der fetten Silberaddi hin und war erstaunt. Ich habe damit gerechnet, das letzte steile Stück mit durchdrehendem Hinterrad so weit zu fahren wie es eben geht, bin aber problemlos bis ganz oben gekommen. Runter genau so, ich habe mit einem stehenden Hinterrad gerechnet, ging aber auch so. 2013 gab es einen Test von mopedreifen.de (da war auch Roger "Blacky" dabei, da hat der Anakee3 mich nicht mehr so begeistert, hatte vielleicht auch damit zu tun, dass Tourance Next, Bridgestone T30 und der Conti einfach mehr Spaß gemacht hatten.
      Mein derzeitiges Motorrad (R1200 GS, Exclusive, Bj. 2018) kam auf Anakee3. Anstelle den runter zu schmeißen, habe ich den einfach gefahren.
      Schließlich werde ich durch egal welchen Reifen weder zum besseren oder schlechteren und schon gar nicht zum schnelleren Fahrer.

      Gleichwohl haben die Reifen unterschiedliche Eigenschaften, die sollten in dem Video dargestellt werden, so dass jeder nach intensivem In-sich-gehen und Ermitteln der jeweils persönlich bevorzugten Eigenschaften sich seine Meinung bilden kann.

      Ich finde den A3 nun wirklich nicht so, wie er in Internetforen dargestellt wird. Ich habe allerdings von dieser Stammtischhoheit auch schon profitiert. Als das Hinterrad der Erstausrüstung aufgebraucht, das Vorderrad aber noch gut war, habe ich bei meinem BMW-Händler in Kaiserslautern ein Hinterrad für nen Zehner für die Kaffeekasse besorgt. Ich weiß, dass es viele andere Reifen gibt, die sich, na sagen wir mal, "angenehmer" fahren, ich werde aber nicht rund um die Uhr mit kostenlosen Reifen von den Herstellern und Verkäufern versorgt. Da war der Zehner einfach die günstigere Option.

      Vielleicht meldet sich mal Ruthard "Rhönreiter", der ist beim ersten Alpenmarathon den das Forum bedient und gewonnen hat, auf einer A3-besohlten Adventure mitgefahren. Er kam auch an, hat mich sogar Abends als ich mit meinem Helm bei Regen und in der Dunkelheit nichts mehr sah, sicher zum Hotel zurück gebracht.

      In der 170er Größe ist der Abstand des A3 zu aktuellen Reifen allerdings eben noch mal deutlicher, als bei den 150ern. Das hat Bodo mit seiner blumigen Formulierung klargestellt und da eben mal einen rausgelassen.
      Er hat das aber auch nachvollziehbar begründet, warum und wo das herkommt. Da müsste man bis 42:00 zuhören. Da hat der Karli1512 zum Verfassen seines Beitrags wohl länger gebraucht.

      Insofern sehe ich keinen Grund, dass der zweite Kollege da was korrigieren müsste.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • SG Guido schrieb:

      Da ist wohl der A3 für die LC gemeint.
      Der A3 in der K-25 Größe soll dagegen richtig gut sein. Wer damit Probleme hat, der kann nicht fahren.
      Na ja, genauso hat der Bodo das zwar nicht gesagt, aber ich finde diese Sprüche sind trotzdem nicht nötig.
      Lieber Guido,
      das hat er so nicht gesagt. Er hat zum einen von der Luftgekühlten gesprochen und da dann gesagt, dass wenn jemand glaubt, damit zu rutschen, dieser dann ein andere Problem hat...

      das ist scho ein Unterschied.... ;)