die nächste "Staats"-Aktion mit Halbwissen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die nächste "Staats"-Aktion mit Halbwissen...

      Tja. Vor Jahren haben meine Nachbarn gesagt "Rewert, ein offener Kamin, das ist doch gar nicht wirtschaftlich"... Ich wollte es aber schön und romantisch haben.
      Die Nachbarn, die ihren alten Ofen haben werden sich bald umgucken, wenn der Schornsteinfeger im Haus war...
      Der Staat hat wasNeus auf die Beine gestellt und mal wieder nicht da nachgefragt, wo das Wissen der Materie steckt... aber so ist das eben in unserem Land.

      Der Satz ist besonders heraus stechend: Die Pläne seien zudem unnötig teuer, da bisher kein Nachweis über die Wirksamkeit der Anforderungen erbracht wurde. Nicht zu unterschätzen sei außerdem der bürokratische Aufwand für Ausnahmegenehmigungen. "Wenn nur jeder Zweite eine Ausnahme beantragt, ist das ein immenser Aufwand für die Behörden", sagt Gula.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Was bitte erwartet man auch von einer völlig unfähigen Svenja Schulze oder von Ideologie zerfressenen Grünen.

      (vieleicht nicht Kretschmann und Palmer, Sie treffen in ihrer täglichen Arbeit auf die Realität und liegen deshalb mit ihrer Partei ständig über Kreuz)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Der Staat hat wasNeus auf die Beine gestellt und mal wieder nicht da nachgefragt, wo das Wissen der Materie steckt... aber so ist das eben in unserem Land.
      WOW, eine neue Quelle zum Abkassieren; welch Überraschung! ;sauer;
      Aber was soll man von unseren gewählten Volksvertretern erwarten, die kaum eine qualifizierte Schulausbildung, noch eine Berufsausbildung nachweisen können, noch jemals (seit Politikergenerationen) in einem Beruf gearbeitet haben (vom Staatsdienst und Parteikarriere mal abgesehen).
      Wie nannte es ein Herr M..z: "Diktatur der Pflaumen". Und schon ist er nichts mehr geworden!
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • da gehts ja um die höhe des schornsteins und nicht um kaminöfen...

      btw....mein kaminofen ist von 1986...
      darf in 2 jahren aucht nicht mehr betrieben werden...
      ausser...er wird als offener kaminofen betrieben...

      sollte der schornsteinfeger das nicht wirklich glauben,
      werden kurz vor der abnahme die türen abgeschraubt...

      ....same prozedere as tüv....

      ach ja...und meine eigentrinkwasseranlage wird nun auch jährlich überprüft....
      statt alle 3 jahre...
      werde auch so langsam meine gelbe weste raus kramen....
    • Tja so ist es halt, man überbietet ich derzeit mit Unsinnigkeiten.

      In Bayern fordert gerade ein Herr Rinderspacher (EX-SPD-Landeschef) den Ausbau der Bahnstrecke nach Prag um dann im 2-Stunden-Takt Expresszüge fahren zu lassen. Das würde die Staus auf der A6 beseitigen.

      Ich frage mich wann dieser Vollpfosten das letzte mal auf der A6 unterwegs war. Zwischen Nürnberg und dem Walldorfer Kreuz (das kann ich beurteilen, da ich da öfters her fahre) ist noch vieles 2-Spurig und generell auf der ganzen Strecke die rechte Spur mit LKW's dicht. Einen Kilometer ohne LKW und du kannst ein Kreuz an den Kalender machen.

      OK, es werden dann also LKW-Expresszüge fahren. Da bin ich ja mal gespannt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ..Als wenn dieses Land keine anderen Probleme mit wesentlich höherer Priorität hätte....
      Hmmm...Braukohlekraftwerke.. da haben sie der RAG und RWE gerade in messerscharfen Verhandlungen staatliche Entschädigungen anzunehmen abringen müssen...tja..und dafür muss das Geld halt aus den Schornsteinen des Häuselebauers kommen.
      ..anstatt der RWE/ RAG Maffia zu sagen sie hätten die Schadstoffgrenzwerte einzuhalten..dann hätten sie die Anlagen ohnehin auf eigene Kosten , welche sie natürlich als Vorsorge seit Jahren steuerfrei bilanzieren, ohnehin schließen müssen inkl. Sozialplan für ihre Kumpels.

      Ich könnte die Befähigung unserer " Neupolitiker" vor Augen nur noch den ganzen Tag den Kopf schütteln...
    • Äh, ;nachdenk; ist die Abgas Belastung eine andere, wenn der Kamin höher ist ?
      Kommt doch das gleich raus, ob auf 10 m höhe oder 12 m.
      Denkfehler?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Lupin_Q schrieb:

      remi22 schrieb:

      Der Staat hat wasNeus auf die Beine gestellt und mal wieder nicht da nachgefragt, wo das Wissen der Materie steckt... aber so ist das eben in unserem Land.
      WOW, eine neue Quelle zum Abkassieren; welch Überraschung! ;sauer; Aber was soll man von unseren gewählten Volksvertretern erwarten, die kaum eine qualifizierte Schulausbildung, noch eine Berufsausbildung nachweisen können, noch jemals (seit Politikergenerationen) in einem Beruf gearbeitet haben (vom Staatsdienst und Parteikarriere mal abgesehen).
      Wie nannte es ein Herr M..z: "Diktatur der Pflaumen". Und schon ist er nichts mehr geworden!
      Ein einziger Kindergarten...
      Die Chefkindergärtnerin stellt sich an den Zaun und guckt weg damit sich ihre im Leben bisher gescheiterten Parteizöglinge gegenseitig mit Förmchen und Sand bewerfen können währenddessen die Bevölkerung feststellen muss das sie ihren Kindergarten nicht mehr unter Kontrolle hat.

      Ich wäre dafür zukünftig nicht Parteien mit Fraktionszwang wählen zu müssen...sondern Volksvertreter welche ihre persönliche Carta wie das Land zu gestalten sei als verbindliche Offerte an die Wähler darzustellen haben und Basis ihres Dienstvertrages als Minister wird.....und bei Nichteinhaltung durch den Bundesrat ihr Mandat entzogen bekommen.
    • Fralind schrieb:

      Äh, ;nachdenk; ist die Abgas Belastung eine andere, wenn der Kamin höher ist ?
      Kommt doch das gleich raus, ob auf 10 m höhe oder 12 m.
      Denkfehler?
      ...der Kamin bekommt mehr Zug und damit ein besseres Ratio des für die saubere Verbrennung notwendigen Sauerstoff welcher in den Brennraum eingetragen wird.
      Ich musste meine Kaminofen vor einem Jahr aus Altersgründen erneuern und habe mir einen SkanTerm Ofen mit zusätzlicher Frischlufteinspülung ( tatsächlich in der Verbrennungsflamme sichtbar)in die Verbrennungsflamme eingebaut..quasi eine nochmalige Verbrennung der Heißgase...das hat laut Schornsteinfeger zu einer 63% Verbesserung der Verbrennung und 60% igen Verringerung des Schadstoffausstoßes ( CO2 und Feinstaub)geführt.....der Schornstein musste nicht verändert werden da bereits 1m über First liegend und damit genügend Zug und in Folge Verbrennungsluftzufuhr gegeben ist.
      Ich benötige seither wesentlich weniger Brennholz um die gleiche Heizleistung zu erzielen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      ..Als wenn dieses Land keine anderen Probleme mit wesentlich höherer Priorität hätte....
      .....Ich könnte die Befähigung unserer " Neupolitiker" vor Augen nur noch den ganzen Tag den Kopf schütteln...
      Pillepalle geht halt einfacher ;pfeif;

      Im Video sagt Kretschmer ja deutlich an, was man von den Kasperl halten kann ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Also unser Kaminkehrer sagte uns schon vor einigen Jahren dass wir unseren Kachelofeneinsatz nur bis 2018 betreiben dürfen. War ein Kompromiss damals weil das Typenschild vom Hersteller nicht lesbar war :rolleyes: ursprünglich sollte der Einsatz schon in 2015 getauscht werden. Der Herr ist sehr nett, da muss ich mir keinen anderen suchen.

      Vor zwei Wochen war er bei uns - bis jetzt steht der Einsatz noch...

      Bin mal gespannt wann es ihm auffällt - vielleicht hat er es schon vergessen. ;pfeif;

      Meinen schönen Wamsler Küchenherd darf ich aber weiter benutzen :P
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Wartet mal ab wenn die mit der Grundsteuerberechnung fertig sind, da kommt das erwachen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ok, aber dann ein anderer, ich bezahl schon die Migrationen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hoffentlich erwischts uns dann nicht ganz so arg - wir wohnen ja auf dem Land - sozusagen in der "Pampa"... ;pfeif;

      Uns unsere Grundstückspreise hier liegen Gott sei Dank noch im Keller. 65,00 € voll erschlossen...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Hoffentlich erwischts uns dann nicht ganz so arg - wir wohnen ja auf dem Land - sozusagen in der "Pampa"... ;pfeif;

      Uns unsere Grundstückspreise hier liegen Gott sei Dank noch im Keller. 65,00 € voll erschlossen...
      ups...hatten wir vergessen mitzuteilen das unverbaute Sicht zukünftig mit 1000€ pro lfdm besteuert wird ;lach;
    • vowi schrieb:

      Hey Jungs ihr gleitet ab! Ebenso die Dame! ;lach; ;lach; ;pfeif;
      Oh Entschuldigung - dann nehme ich natürlich die Info über unsere im Schnittpunkt von Regensburg, Landshut und Ingolstadt liegenden Grundstückspreise zurück ;rotwerd;

      Und wenn eine unverbaute Sicht schon 1000,00 € kostet dann kann ich mir mein Haus nicht mehr leisten bei vier freien Ansichten ohne Nachbarn ;..(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      vowi schrieb:

      Hey Jungs ihr gleitet ab! Ebenso die Dame! ;lach; ;lach; ;pfeif;
      Oh Entschuldigung - dann nehme ich natürlich die Info über unsere im Schnittpunkt von Regensburg, Landshut und Ingolstadt liegenden Grundstückspreise zurück ;rotwerd;
      Und wenn eine unverbaute Sicht schon 1000,00 € kostet dann kann ich mir mein Haus nicht mehr leisten bei vier freien Ansichten ohne Nachbarn ;..(
      verdammte Günstlingswirtschaft........ ;--) ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Nein nein, wir haben alles selber erwirtschaftet und das Grundstück auch selbst gekauft ohne Zuschuss von Mama, Papa oder Schwiegereltern...

      Damaliger Grundstückspreis ohne Erschließungskosten: 80,00 DM

      Und da unser Grundstück am Ende der Straße liegt haben wir natürlich nach Osten schon mal nie Nachbarn - da kommt keiner hin ;pfeif;
      Und nach Süden haben wir noch eine Wiese (1 mal mähen im Juli) mit Blick ins Tal - schon wieder keine Nachbarn 8)

      Nach Westen sind zwar noch drei Baugrundstücke - aber da will seit 20 Jahren keiner bauen - schon wieder freie Sicht in den Sonnenuntergang... °AA°

      Und nach Norden ist ein Feld - da darf keiner bauen :thumbup:

      Und wir hätten doch soooooo gerne Nachbarn.... ;..( ;--)


      Äh Entschuldigung, ich schweife ja schon wieder ab... :love:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Hoffentlich erwischts uns dann nicht ganz so arg - wir wohnen ja auf dem Land - sozusagen in der "Pampa"...
      egal was kommt, günstiger wird es für NIEMANDEN! Weder für Eigentümer noch für Mieter. Es wird ALLES neu berechnet, so dass es (vielleicht) fair ist, aber es wird teurer!
      Was ich Euch sage...

      Wenn einer hier im Forum weniger bezahlen muß als vorher, der möge sich melden und fair berichten, würde mich interessieren. (ich glaube aber da kommt nüx... :S )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...