die nächste "Staats"-Aktion mit Halbwissen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperQ schrieb:

      - aber da will seit 20 Jahren keiner bauen -
      da kannst du ja schon mal eine Herabstufung Eures Bodenrichtwertes beantragen, weil das eine völlig unattraktive Ödnis ist, wo nicht mal ein Flüchtlingsheim hin kommt und niemand wohnen will... könnte Grundsteuer sparen in der Zukunft... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      Fralind schrieb:

      Äh, ;nachdenk; ist die Abgas Belastung eine andere, wenn der Kamin höher ist ?
      Kommt doch das gleich raus, ob auf 10 m höhe oder 12 m.
      Denkfehler?
      ...der Kamin bekommt mehr Zug und damit ein besseres Ratio des für die saubere Verbrennung notwendigen Sauerstoff welcher in den Brennraum eingetragen wird.Ich musste meine Kaminofen vor einem Jahr aus Altersgründen erneuern und habe mir einen SkanTerm Ofen mit zusätzlicher Frischlufteinspülung ( tatsächlich in der Verbrennungsflamme sichtbar)in die Verbrennungsflamme eingebaut..quasi eine nochmalige Verbrennung der Heißgase...das hat laut Schornsteinfeger zu einer 63% Verbesserung der Verbrennung und 60% igen Verringerung des Schadstoffausstoßes ( CO2 und Feinstaub)geführt.....der Schornstein musste nicht verändert werden da bereits 1m über First liegend und damit genügend Zug und in Folge Verbrennungsluftzufuhr gegeben ist.
      Ich benötige seither wesentlich weniger Brennholz um die gleiche Heizleistung zu erzielen.
      hier ergänzend ein Foto der Spülluft wie oben beschrieben...es sind die Drallwirbel in den Flammen
      Dateien