Stromanbieter BEV insolvent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromanbieter BEV insolvent

      Wie vermutlich bereits der ein- oder andere mitbekommen hat hat der Stromanbieter BEV Insolvenz angemeldet.

      Das bedeutet für den Kunden das er automatisch in die teure Grundversorgung fällt. Stromausfälle sich nicht zu befürchten ;)
      Als Betroffener sollte man sich somit kurzfristig einen anderen Anbieter suchen - um möglichst schnell wieder aus der Grundversorgung herauszukommen.
    • HSK BoGSer schrieb:

      Wie vermutlich bereits der ein- oder andere mitbekommen hat hat der Stromanbieter BEV Insolvenz angemeldet.

      Das bedeutet für den Kunden das er automatisch in die teure Grundversorgung fällt. Stromausfälle sich nicht zu befürchten ;)
      Als Betroffener sollte man sich somit kurzfristig einen anderen Anbieter suchen - um möglichst schnell wieder aus der Grundversorgung herauszukommen.

      jis1968 schrieb:

      Ich habe deren unverschämte Preiserhöhung im Dezember erhalten und sofort gekündigt. Glück gehabt...
      jo, kam gestern Abend auf mein Handy... betrifft uns mit 3 Verträgen, wo wir eigentlich bald Bonus bekommen hätten... ;rotwerd;
      Den "Bonus" haben wir uns erstmal durch Rückbuchungen "gesichert". Die Preiserhöhung hatten die bei uns schon zurück genommen... hilft jetzt auch nicht mehr.
      Was mich ärgert, das es da schon vor längerer Zeit zu Unregelmäßigkeiten kam und Check 24 die trotzdem weiter verbreitet hat. Aber DAS klären wir auf anderem Wege...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich war auch letztes Jahr dort Kunde. Auch auf Empfehlung von Check24.

      Die wollten gleich viel höhere Vorrausszahlungsbeiträge wie andere Anbieter. Habe ich dann gleich korrigieren lassen.

      Hatte dann zum Jahresende gekündigt (wie bei jeden Anbieter jedes Jahr). Jetzt müssten wir was nachzahlen lt. Verbrauch aber wir haben noch Anspruch auf die 25 % Rückerstattung. Rechnet sich wohl gegenseitig auf.

      Als ich Anfang des Jahres von den Probs der Firma gehört habe, habe ich sofort die Einzugsermächtigung per Einschreiben gekündigt. Ich glaub das war eine gute Idee.......................
    • jochen schrieb:

      remi22 schrieb:

      betrifft uns mit 3 Verträgen
      ...du musst aber auch immer "hier" schreien ;pfeif;
      tja Jochen, du weißt doch... der schnöde Mammon. Ich brauche halt ein bisschen Benzingeld für Möppitouren. Das muß ja irgendwo herkommen... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • jochen schrieb:

      ...und jetzt...gibt es jetzt keine touren in 2019, weil dir sonst der strom ausgeht? °AA°
      Da müssen Rainer und ich ihn wohl alimentieren. Wir gründen einen Fond für notleidende GMBH-Geschäftsführer. ;lach;

      Zum Thema, ich habe es bei einem anderen Anbieter vor 2 Jahren mit unserem Heizstrom einfach gelassen. Allerdings war der Unterschied mit ca. 50 Euro im Jahr auch marginal. Es gibt wenig wirklich seriöses an Billiganbietern auf dem Strommarkt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ...und jetzt...gibt es jetzt keine touren in 2019, weil dir sonst der strom ausgeht? °AA°
      nö, Andrea hat heute insgesamt 6 Monatsbeiträge zurück gebucht und ab morgen haben wir schon einen anderen Versorger. Ging ganz flott heute. Nachher mal die Zählerstände ablesen und dann rechne ich aus, was wir noch vom Insolvenzverwalter bekommen (oder der von uns) nach unserem geltenden Vertrag! Wird wohl passen.
      Die Kuh ist ja auch noch voll getankt. Eine große Runde geht also schon mal, ohne das ich betteln muß ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Da müssen Rainer und ich ihn wohl alimentieren. Wir gründen einen Fond für notleidende GMBH-Geschäftsführer.
      ich bringe ein kleines Extraportmonä ohne Inhalt mit... ;knutsch;

      °z°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Andrea hat heute insgesamt 6 Monatsbeiträge zurück gebucht
      Das holt sich der Insolvenzverwalter möglicherweise wieder.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      remi22 schrieb:

      Andrea hat heute insgesamt 6 Monatsbeiträge zurück gebucht
      Das holt sich der Insolvenzverwalter möglicherweise wieder.
      mal gucken. Mir ist lieber, ich gebe vom Haben, als das ich von dem was bekomme (rechtlich), was nichts wert ist... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn man so die letzten Jahre betrachtet, welcher Energieversorger pleite ging - da bin ich richtig froh seit eh und je bei den Stadtwerken Kunde zu sein.

      Damit sichere ich Arbeitsplätze vor Ort, habe immer einen Ansprechpartner vor der Haustüre und wenn es mal Probleme gibt kann man mit denen auch Vereinbarungen treffen die nicht im Tarifwerk stehen.

      Aber wenn jeder so handeln würde, dann würden ja Verivox, Check24 und Co keinen Umsatz mehr machen und keine fetten Provisionen mehr verdienen und wir müssten auf diese tollen Werbesendungen mit dieser Pseudofamilie (Abklatsch Al Bundy und Peggy) oder diesen seltsamen Mario Barth verzichten.
      --------
      cu
      --->Thomas<---
      ;Q;
    • Anbieter auf Nachhaltigkeit checken, Wechselkohle kassieren und jedes Jahr die Preise überprüfen.... Wir wechseln auch, vielleicht nicht jedes Jahr, aber mind. jedes zweite... bisher immer porblemlos, allerdings meist über Veri und nicht über check...

      Nachtrag: Hier bekommt der Ex-Kunde die Erstinformationen ---> KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bountyhunter schrieb:

      Wenn man so die letzten Jahre betrachtet, welcher Energieversorger pleite ging - da bin ich richtig froh seit eh und je bei den Stadtwerken Kunde zu sein.

      Damit sichere ich Arbeitsplätze vor Ort, habe immer einen Ansprechpartner vor der Haustüre und wenn es mal Probleme gibt kann man mit denen auch Vereinbarungen treffen die nicht im Tarifwerk stehen.

      Aber wenn jeder so handeln würde, dann würden ja Verivox, Check24 und Co keinen Umsatz mehr machen und keine fetten Provisionen mehr verdienen und wir müssten auf diese tollen Werbesendungen mit dieser Pseudofamilie (Abklatsch Al Bundy und Peggy) oder diesen seltsamen Mario Barth verzichten.
      sorry, das ist mir keine 300 bus 400 euro wert die ich seitdem ich regelmässug wechsle spare.
    • Es gibt inzwischen Dienstleister, die einen Wechsel organisieren. Da muss man nicht mehr selber in Check.. oder Veri.. recherchieren. Man bekommt eine Vorschlagsliste und entscheidet dann selber. Das ist dann auch kostenlos, da die Dienstleister eine Provision vom Versorger bekommen.
      Hat bei mir letztes Jahr bestens geklappt und 140 Euro gespart.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Bin scheinbar Nostalgiker, ich bin bei unserem Orts EVU das der Gemeinde gehört und ja die Preise sind Höher als ich auf dem Freien Markt bezahlen müsste dafür kommen die Überschüsse des EVU der Gemeinde zu Gute. Ich betrachte das als Spende nicht immer ist Geiz auch wirklich Geil.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • So seh ich das auch, ich hab alles im Ort, direkte Ansprechpartner und ich kenne auch fast alle noch dazu.
      Bei Problemen wird auch sehr viel einfach und unbürokratisch gelöst. Man kennt sich eben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ja, die alten erfahrenen und verbundenen Haudegen halt. ;°)

      Wir sterben nur langsam aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ...ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt....dafür hab ich aber auch nix gespart und ärger hatte ich auch noch keinen...

      ...mach ich dann mal, wenn ich in rente gehe damit es mir im rentenalter nicht langweilig wird...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt....dafür hab ich aber auch nix gespart und ärger hatte ich auch noch keinen...

      Dito.
      Außer vor vielen vielen Jahren der Wechsel zu den EWS wegen Ökostrom.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wenn Ihr 'örtliche' Anbieter nehmen könnt ist das ja toll. Da würde ich mich ggfs. auch drauf einlassen, wenn der Unterschied extrem wäre.
      Hier ist der Grundversorger aber einer der ganz Großen - Ansprechpartner in nem Callcenter weit weg.

      Die Ansprechpartner (Techniker) beim Netzversorger bleiben sowieso die gleichen. Wobei die gefühlt auch immer weitere Anfahrtswege haben.
    • Juerg schrieb:

      Es gibt inzwischen Dienstleister, die einen Wechsel organisieren. Da muss man nicht mehr selber in Check.. oder Veri.. recherchieren. Man bekommt eine Vorschlagsliste und entscheidet dann selber. Das ist dann auch kostenlos, da die Dienstleister eine Provision vom Versorger bekommen.
      Hat bei mir letztes Jahr bestens geklappt und 140 Euro gespart.

      Gruß
      der kann aber auch nicht erkennen, ob ein Dienstleister kaputt geht...

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Bin scheinbar Nostalgiker, ich bin bei unserem Orts EVU das der Gemeinde gehört und ja die Preise sind Höher als ich auf dem Freien Markt bezahlen müsste dafür kommen die Überschüsse des EVU der Gemeinde zu Gute. Ich betrachte das als Spende nicht immer ist Geiz auch wirklich Geil.
      ich würde ja auch gerne bei unserem Ortsverein bleiben aber der Unterschied beträgt im Schnitt je nach Verbrauch immer ab 200,- € aufwärts gegenüber den Anbietern im Netz.
      Bei größeren Verbräuchen entsprechend mehr. Wir sind bei BEV sowohl Strom- als auch Gastechnisch betroffen und uns gehen da wohl trotzdem noch gut 400,- € flöten... trotz der Rückbuchungen. Wir haben seit gestern die ersten Überschlagrechnungen dazu fertig.
      Ich weiß, dass das für einige vielleicht Peanuts sind aber ich muß da doch lange für Häkeln und so machen wir "das Spiel" mit. Es ist aber jedes Jahr wieder ätzend...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe gerade vor einigen Minuten online den Stromanbieter gewechselt.

      Von Vattenfall - erhöht zum 01.03. die Preise - zu Hamburg Energie.

      Bei unserem Jahresverbrauch mit 2 Personen von etwa 2700 kWh sind es zukünftig fast 10 €/Monat weniger.

      Für 5-10 Minuten am PC würde ich das jedes Jahr machen.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.