Stromanbieter BEV insolvent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow schrieb:

      Ich habe gerade vor einigen Minuten online den Stromanbieter gewechselt.

      Von Vattenfall - erhöht zum 01.03. die Preise - zu Hamburg Energie.

      Bei unserem Jahresverbrauch mit 2 Personen von etwa 2700 kWh sind es zukünftig fast 10 €/Monat weniger.

      Für 5-10 Minuten am PC würde ich das jedes Jahr machen.
      Moin,

      da bin ich auch. Unser Vermieter, eine Wohnungsbaugenossenschaft, hatte bisher bei Vattenfall einen guten Tarif angeboten. Im letzten Jahr haben die aber hier ein Blockheizkraftwerk errichtet, dass quasi als Beifang Strom produziert. Diesen bieten sie den Mietern dann recht günstig an.

      Hoffen wir mal, dass die auch lange durchhalten und die Tarife konstant günstig halten.

      Gruß
      Henning
    • So, jetzt hab ich mal meinen Ortsanbieter mit Check und Verivox vergleichen lassen.

      ;lach; heraus kam Vattenfall bei Check24 mit 10 cent mehr Verbrauchspreis / kWh und der Grundpreis ist auch gut 50 € teurer im Jahr.

      ESWE bei Verivox ebenfalls die gleichen Preise....

      ich bleib da wo ich bin, so muss ich nicht dauernd wechseln und billiger ist es auch noch ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ...hab ich heute auch mal gemacht, würde im ersten jahr tatsächlich 154,69 euro sparen...tja... :|

      ...edit...sind doch nur 154,69 euro ersparnis
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • vom grundpreis und von den kw/h preisen gibt es nicht so viel Unterschied. was das wechseln interessant macht ist z. b. der neukundenbonus. dann muss aber auch halt jedes jahr wechseln.....
    • jochen schrieb:

      ...kannst du nach einem jahr wieder raus, oder musst du 2 jahre beim neuen anbieter bleiben?
      immer nur Jahresverträge abgeschlossen. halt die kündigundfrist merken und fristgerecht jedes jahr kündigen.

      einmal war ich bei vattenfall. die haben mir dann für das 2. jahr so ein gutes angebot gemacht vor ablauf des 1. jahres das ich dann zwei jahre bei denen blieb.
    • jochen schrieb:

      ...ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt....dafür hab ich aber auch nix gespart und ärger hatte ich auch noch keinen...

      simon-markus schrieb:

      Dito.
      Außer vor vielen vielen Jahren der Wechsel zu den EWS wegen Ökostrom.
      wenn es denn so unwichtig ist, braucht ihr auch nicht mehr die KfZ Versicherung zu wechseln... DAS sind Peanuts dagegen... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wir geben unserem lokalen Stromanbieter die Auswertung von Veri und Check und bitten sofern dort günstigere Anbieter erscheinen...freundlichst um Prüfung ihrer Möglichkeiten...
      ..bis jetzt hatten Sie dann immer für liebgewonnene Stammkunden ein " Special" parat...sodass ich im Endeffekt nicht einmal wechseln musste.....dieses Jahr nannte sich das " Onlinetarif"...bedeutete nur das man online seinen Zählerstand eingibt und auch nur online seine Rechnung erhält....so what!
    • So mache ich das auch.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das mag auf dem “Dorf“ möglich sein, aber in der Stadt oder in Ballungszentren...?

      Schön wenn‘s klappt, hier geht‘s nicht... mainova ist so flexibel wie ne Eisenbahnschiene...

      Wir wechseln fast jedes Jahr den Anbieter.
      Meist ist es so, dass irgend einer aus der Branche ein günstiges Lockangebot macht, dann ist es 1 Jahr lang, u.a. auch wegen der Wechselprämien, günstig aber im darauf folgenden Jahr schlagen die mit entsprechenden Preiserhöhungen zu.
      Wer da nicht aufpasst und rechtzeitig kündigt, wird dann gemolken und die holen sich ihren Preisvorteil grad‘ wieder zurück.

      Ist bei den Gas-/Stromanbietern seit Jahren ein Katz und Maus Spiel... und Verivox & Co verdienen richtig Kohle daran....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt....dafür hab ich aber auch nix gespart und ärger hatte ich auch noch keinen...

      simon-markus schrieb:

      Dito.
      Außer vor vielen vielen Jahren der Wechsel zu den EWS wegen Ökostrom.
      wenn es denn so unwichtig ist, braucht ihr auch nicht mehr die KfZ Versicherung zu wechseln... DAS sind Peanuts dagegen... ;°)
      ...wie lange musst du jetzt das „spielchen“ wieder machen, bis du deine verluste wieder drin hast ;°)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt....dafür hab ich aber auch nix gespart und ärger hatte ich auch noch keinen...

      simon-markus schrieb:

      Dito.
      Außer vor vielen vielen Jahren der Wechsel zu den EWS wegen Ökostrom.
      wenn es denn so unwichtig ist, braucht ihr auch nicht mehr die KfZ Versicherung zu wechseln... DAS sind Peanuts dagegen... ;°)
      ...wie lange musst du jetzt das „spielchen“ wieder machen, bis du deine verluste wieder drin hast ;°)
      bei mir zu Hause ist die EWE gegenüber einem günstigen Netzanbieter (Vattenfall) zur Zeit rund 400,- € teurer (und das schon in einem besseren Tarif der EWE).
      Ich nehme auch nicht den günstigsten. Da gucken wir schon, wer da ist und wann es den Bonus gibt usw. Gerade wieder dazu gelernt! ;--) .
      Und wir reden hier NUR von GAS. Bei Strom sind es nur um 140,- € rum aber beides zusammen sind eben über 500,- € im Jahr (und das ist bei mir zu Hause privat! Also direkt mein Portmonä! ;D )

      Dazu kommen aber noch Büro und Werkstatt vom Betrieb und eben der Bereich, wo wir warm vermieten und die Mieter gucken schon, was es im Monat gesamt kostet!

      Der "Verlust" hält sich somit in Grenzen... Dafür wechsel ich aber nicht bei Versicherungen... 8) Da sparst du dann halt was ;) (ich gucke schon und lege es meinem Vertreter hin und er regelt das dann ;°) )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      jochen schrieb:

      ...und jetzt...gibt es jetzt keine touren in 2019, weil dir sonst der strom ausgeht? °AA°
      Da müssen Rainer und ich ihn wohl alimentieren. Wir gründen einen Fond für notleidende GMBH-Geschäftsführer. ;lach;
      Ich denke, dafür bekommen Matthias und ich dann auch in Zukunft alle fünf Jahre neue Fenster und Türen und sämtliche Tischlerarbeiten kostenlos. Das wäre das Mindeste. Sonst überleg ich mir das noch mal... und trete selbst als Begünstigter in den Fond ein... ;pfeif;

      remi22 schrieb:

      ich bringe ein kleines Extraportmonä ohne Inhalt mit...
      Kannste gern machen. ;°)

      jochen schrieb:

      ..ich hab noch nie meinen strom-, gas- oder telefonanbieter gewechselt...
      Telefon mach ich von Zeit zu Zeit mal. Richtet sich aber mehr danach, wer den flottesten hat...
      Strom und Gas lass ich von einem Vermittlungsbüro hier vor Ort machen. Der hat meine Verträge im Auge, wenn die auslaufen, meldet der sich bei mir und macht mir ein paar nette Angebote zur Auswahl.
      So spar ich vielleicht nicht den letzten Cent wie bei eigener Suche, dafür hat er aber (aus Erfahrung) gute Anbieter und meine Ersparnis ist trotzdem ganz schön schön.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Blacky schrieb:

      Wir wechseln fast jedes Jahr den Anbieter.
      Meist ist es so, dass irgend einer aus der Branche ein günstiges Lockangebot macht, dann ist es 1 Jahr lang, u.a. auch wegen der Wechselprämien, günstig aber im darauf folgenden Jahr schlagen die mit entsprechenden Preiserhöhungen zu.
      Wer da nicht aufpasst und rechtzeitig kündigt, wird dann gemolken und die holen sich ihren Preisvorteil grade wieder zurück.
      Du kannst Die Preiserhöhung kaum verpassen. Sie wird vorher angekündigt. °y°
      Ich wexle auch regelmäßig Strom und Gasanbieter. Da kommt schon etwas ;cool; zusammen.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Jack68 schrieb:

      ich bleib da wo ich bin, so muss ich nicht dauernd wechseln und billiger ist es auch noch
      wer ist das denn, wo du bist... wenn der so günstig ist... ;--)

      Rabe schrieb:

      und trete selbst als Begünstigter in den Fond ein...
      aufgenommen! Bring 'ne Liste mit und dann gucken wir, was "die Angestellten" so für uns über haben... ;lach;

      Rabe schrieb:

      Kannste gern machen.
      ... bleibt leer willste damit sagen... so ist das heut' zu Tage... jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich... °AA°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      ich bleib da wo ich bin, so muss ich nicht dauernd wechseln und billiger ist es auch noch
      wer ist das denn, wo du bist... wenn der so günstig ist... ;--)
      nennen sich Stadtwerke Buchen, steckt aber auch die MVV Energie mit drin

      die Ersparnis würde nur durch die Wechselprämien kommen, die Grundpreise sind erheblich günstiger wie die, die mir diese Vergleichsportale anbieten....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Rabe schrieb:

      Ich denke, dafür bekommen Matthias und ich dann auch in Zukunft alle fünf Jahre neue Fenster und Türen und sämtliche Tischlerarbeiten kostenlos.

      DEAL °t° ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Rabe schrieb:

      Ich denke, dafür bekommen Matthias und ich dann auch in Zukunft alle fünf Jahre neue Fenster und Türen und sämtliche Tischlerarbeiten kostenlos.
      DEAL °t° ;lach;
      den Dreck wollen Eure Frauen so oft gar nicht im Hause haben |o|
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • vowi schrieb:

      remi22 schrieb:

      den Dreck wollen Eure Frauen so oft gar nicht im Hause haben
      das ist sauberer Dreck lt. meinem Tischler ;°) und somit erträglich ;(
      psssscht! Fällst du mir wohl nicht in den Rücken! Das ist ganz furchtbar, will niemand zu Hause haben so viel Unruhe.... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Juerg schrieb:

      Es gibt inzwischen Dienstleister, die einen Wechsel organisieren. Da muss man nicht mehr selber in Check.. oder Veri.. recherchieren. Man bekommt eine Vorschlagsliste und entscheidet dann selber. Das ist dann auch kostenlos, da die Dienstleister eine Provision vom Versorger bekommen.
      Hat bei mir letztes Jahr bestens geklappt und 140 Euro gespart.

      Gruß
      der kann aber auch nicht erkennen, ob ein Dienstleister kaputt geht...
      Nicht ganz, da er diese bewusst ausschließt und nicht weiterempfiehlt. Zudem hat er noch einen Rechtsschutz/Insolvenzschutz für die Kunden.

      Selber kann man natürlich auch alles recherchieren,

      de.reclabox.com/beschwerden/11-Haus-und-Wohnen

      hier sieht man schon viele Reklamationen zur BEV

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive