2x2 Sekunden Regel in der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: ;..( :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Seid wann sind Wahrheiten verboten, aaaachhh ja, ich vergass
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)
    • Equalizer schrieb:

      Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)
      nicht „vielleicht“ sondern ganz sicher mache ich das so. Wenn auch aus anderen Gründen als Du hier vermutest.
    • Equalizer schrieb:

      Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)
      Also ich bin da ganz Oldschool, ich lasse das jeden für sich selber entscheiden was er macht, wohin er fährt und wie schnell und laabere ihm kein Kottlet ans Bein und meine ich müsste Ihn missionieren ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @camasogs

      Danke für Deine Posts, genau so ist es, hast mir so viel Arbeit erspart :) .

      Und je länger die Liste derer wird, die die Schweiz weiträumig umfahren, desto besser,
      mit den anderen drehe ich gerne eine Runde, ob bei uns, im Schwarzwald, Vogesen oder sonstwo :) .

      P.S. ich hab hier nur wegen camasogs geschrieben...wir fahren gerne zusammen, hoffe ich doch ;pfeif; .
      Gruss René
    • Bergler schrieb:

      @camasogs

      Danke für Deine Posts, genau so ist es, hast mir so viel Arbeit erspart :) .

      Und je länger die Liste derer wird, die die Schweiz weiträumig umfahren, desto besser,
      mit den anderen drehe ich gerne eine Runde, ob bei uns, im Schwarzwald, Vogesen oder sonstwo :) .

      P.S. ich hab hier nur wegen camasogs geschrieben...wir fahren gerne zusammen, hoffe ich doch ;pfeif; .
      Wie immer gerne! Freue mich schon aufs Wiederauftauen der Alpen. °AA°
    • Jungs...aber mich lasst ihr doch noch rein...oder? ;rotwerd;
      Wollte meinen jüngsten Sohn mal zu den Orten meiner Jugendsünden als Student führen...und dazu gehört die Schweiz

      Der FastschonRentner.. ;lach;
    • Fralind schrieb:

      Equalizer schrieb:

      Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)
      Also ich bin da ganz Oldschool, ich lasse das jeden für sich selber entscheiden was er macht, wohin er fährt und wie schnell und laabere im kein Kottlet ans Bein und meine ich müsste Ihn missionieren ;--)
      Missionieren? Nee, hört einfach auf zu Jammern über Strafen die ihr seit Jahren kennt und wenn ihr sie bekommt, verhaltet euch wie Männer
    • Equalizer schrieb:

      Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)

      Jeder hat so seine Kriterien, die für Fahrspaß wichtig sind.
      Für mich ist Fahrspaß der einzige Grund zum Motorradfahren.
      In der Schweiz passt es für mich nicht, daher lasse ich es.
      Ich fahre auch zB keinen Chopper/Cruiser. Gibt mir nichts, ist verlorene Zeit für mich.
      Das ist zwar nicht direkt mit dem Thema vergleichbar, kommt für mich aber in eine ähnliche Richtung.

      Wenn du mit max Tacho 80 glücklich sein kannst, freut mich das für dich.
    • Equalizer schrieb:

      Fralind schrieb:

      Equalizer schrieb:

      Vielleicht bleibt ihr einfach in Deutschland, oder umfahrt die Schweiz, wenn eure Fahrkünste es nicht zulassen laut Tacho 80 zu fahren, laut der Rechnung des Forumskollegen ist die Fahrzeugbeherrschung ja nicht jedermanns Stärke ;--)
      Also ich bin da ganz Oldschool, ich lasse das jeden für sich selber entscheiden was er macht, wohin er fährt und wie schnell und laabere im kein Kottlet ans Bein und meine ich müsste Ihn missionieren ;--)
      Missionieren? Nee, hört einfach auf zu Jammern über Strafen die ihr seit Jahren kennt und wenn ihr sie bekommt, verhaltet euch wie Männer

      Man man man, wieder einer der den Überblick verliert.

      Da ich zitiert wurde: Wo habe ich über was gejammert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • wir haben gute Freunde in Zürich, die wir öfters besuchen. Bin aber dann wieder froh, wieder in D zurück zu sein. Schikanen andere Grenze, oder z.B. 20 Fr für 53 kmh/ statt 50 km/h . Wenn ich dann überlege wie teuer es werden könnte, wenn ich mit der GS fahre wie gewohnt in D und dann in der Schweiz erwischt werde, dabei meine ich nicht das Rasen etc. Ehrlich gesagt meide ich die Schweiz mit meiner GS. Die schöne Landschaft würde ich dann eher mit einem Cabrio genießen wollen, aber dazu muss ich nicht in die Schweiz, wo vieles mehr zu teuer ist. Aber.... wenn ich sehe, wie sich viele "Ausländer" hier benehmen, was mir überhaupt nicht gefällt - in der Türkei wären die sofort eingebunkert - wünschte ich mir doch in der Schweiz zu leben. Aber dann müsste ich meine GS gegen ein E-Bike eintauschen, oder nahe an der deutschen Grenze wohnen, um die flotten Kurven genießen zu können, z.B. im Schwarzwald, aber da werden sich die Einheimischen vermutlich verstärkt über die Biker beschweren, die es dann ausgelassen krachen lassen, mmhh. Ja die Biker.... für viele ein Kreuz...
    • Blacky schrieb:

      Oder der Fränkischen... aber da bremsen sie auch ein...
      Die Strecken kann man gut auf einigen unbefestigten Wegen umfahren.... ;-)

      Blacky schrieb:

      Macht dick....
      Da muss dann ne 1250er her um das auszugleichen.


      Ja, es gibt viele die über die drakonischen Strafen in der Schweiz jammern. Die Jammern aber auch in Deutschland über falsch aufgestellte 70er Schilder bei denen "abkassiert" wird.

      Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das mal kennenlernen durfte. Hatte halt einfach nicht aufgepasst. Und ja, man könnte das aufstellen des Ortsschildes 500 Meter hinter dem Ort durchaus auch als "abkassieren" auffassen.

      Der nette Polizist der Inspektion Bayreuth-Land ging mit mir den Fragebogen durch und auf die Frage nach meinem Gehalt sagte er dann sofort, ich gehe mal davon aus, dass sie keine Angaben machen möchten. :rolleyes: ;lach;

      Es hat mich dann 500 Schweizer Franken (damals 330 Euro) gekostet, für das in Deutschland 30 Euro fällig gewesen wären. Ich musste im nächsten Jahr wieder in die Schweiz um mit Freunden eine tolle Tour zu fahren (mit Übernachtung im Schweizer Nationalpark, Hütte mit Schotteranfahrt ;D ).

      Die meisten von uns verfügen über genug Haushaltsmittel um so etwas mal wegzustecken. Also regt euch nicht künstlich auf. Und am Ende jeder der nicht dahin fährt macht die Straßen freier. Haben wir im letzten September sehr schön sehen können. Und es gibt genug Straßen, auf denen man sich echt Mühe geben muss die 80 zu erreichen. Und auf dem Rest kann man nach der Mühe etwas entspannen.

      DSC02443 - Kopie.jpg

      DSC02496.jpg
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Noch ein Tipp: Wer mit leerem Tank über die Grenze fährt, kann bei uns günstig das Fass füllen. Dann auf der AB durch die Schweiz fahren mit Tacho 130 und kurz vor dem erneuten Übertritt in die EU noch einmal auffüllen. Die gesparten Spritkosten ggü. DE/IT/FR bezahlen – falls man sich nicht dazu verleiten liess, einmal kurz zu beschleunigen, um ein DE/NL-Wohnmobil zu überholen und dabei geblitzt wurde – die nächsten 2 Pizzen oder dann eben die Busse...