Smartphone Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smartphone Link

      Hello allseits,
      irgendwo habe ich gelesen man sollte die Garmin Smartphone Link installieren!
      Habe ich gemacht.
      Meine Konfiguration ist: Navigator 6, Samsung A3, TFT am Bike.
      Wenn ich die Smartphone Icon aufrufe, will er von mir wissen ob ich einverstanden bin das Google Play meine Email etc. nutzen darf,
      Antwort mit JA oder Nein. Beim Antwort JA kommt eine Meldung bezüglich Datenschutz Erklärung.
      Auf diese link klicken Ellen Lange Garmin Werbung für alle mögliche Geräte von Garmin, aber nirgends wo man klicken kann "einverstanden".
      Somit komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch?
      Wozu muss bzw. sollte man "Smartphone link haben?
      Ich nutze nie meine Handy beim fahren - oder habe ich echt was falsche verstanden?
      Wer weis was?
      Danke in voraus.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Ich habe nur die iOS Variante und da kam nix mit langer Werbung! Nach OK der Datenschutzbelehrung hat sich mein Handy verbunden und das war es!
      Ich nutze die Anbindung für Stauvorhersagen und Abruf der Wetterdaten im Zielgebiet!
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • Smartphon Link kann auf dem Navi (unter Apps) folgendes über die Internetverbindung des Handys abrufen: Wetter, Tracker (deinen Standort online mit anderen teilen), günstig Tanken und my Garmin (einige Garmin Dienste wie Blitzer, Verkehrslage ...., teilweise kostenpflichtig). Was möglich ist, wird dir angezeigt, wenn du im Navi unter Apps auf MyGarmin klickst.
      Ich habe eben auch nochmal nach Smartphon Link auf meinem Android-Handy geschaut, das wurde anscheinend upgedatet. Über die Nachfrage nach dem Zugriff auf die Email aus Google Play kam ich anfangs nicht weiter, es passierte nichts bei "Ja". Erst nach De- und Neuinstallation der App und Verbindung mit dem Navi konnte ich die Bedingungen bestätigen.
      Grüsse aus Siegburg, Micha mit seiner R1200R LC
    • @griffel,
      vielen Dank für dein Infos.
      Also ich habe alles nach kontrolliert und neu installiert.

      Navi ist mit mein Handy verbunden.
      Trotzdem komme ich an die Google Play J/N abfrage nicht vorbei.
      Aber es kommt eine neue Fenster wo ich anschließend die "Datenschutz" Erklärung anklicken soll.
      JA - dann scroll ich durch und finde die übliche JA ich stimme zu, oder NEIN Schaltfläche oder ähnliches.
      Tja - schon blöd ich komme einfach nicht weiter. OK es ist nicht lebenswichtig aber wäre schön zu haben.
      Wünsche all hier noch einen tollen Tag
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Ich habe jetzt nochmal Smartphon Link auf meinem Glaxy A3 deinstalliert und neuinstalliert. Nach dem ersten Öffnen kommt Email usage ....., da klick ich auf "Ja", dann kommt die Kontoauswahl, da wähle ich mein google-Konto aus. Im nächsten Bildschirm kommt "Bluetooth-Einstellungen anzeigen", da wähle ich mein Navi 6 aus (liegt eingeschaltet daneben, eventuell nochmal auf dem Navi unter Einstellungen/Bluetooth nachschauen und Verbindung zum Handy erlauben und bei Verbindung auch noch Smartphon Link zusätzlich aktivieren).
      Grüsse aus Siegburg, Micha mit seiner R1200R LC
    • Hello Griffel,
      ich bewundre deine Geduld - viele Dank dafür.
      Soweit bis ". . . da klick ich auf "Ja", dann kommt die Kontoauswahl komme ich.
      Dann bleibt die Fenster auf mit " . . . wähle Google-Kontoauswahl . . . " stehen.

      Ich habe bei Google nachgefragt was mit meine Konto los ist. Antwort bekomme ich in die nächsten 3 Tage . . . Toll!

      Wenn alles geklärt ist mit meine Google Konto dann versuche ich erneut. Ich bin laut dein Beschreibung gut gewappnet.
      Nochmals vielen Dank und grüße nach Siegburg.
      Bei uns liegt noch viel Schnee brrrrrrr.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Kein Problem. Du merkst doch sicher selbst, dass hier einige an Winterdrepession leiden. Die weniger gefestigten Charaktere versuchen eben durch verbale Agressionen ihren Frust zu verarbeiten, ich bin da pragmatisch und beschäftige mich mit sinnvollerem, z.B mit technischer Hilfe ;wink; .

      Ist denn dein Navi mit dem Handy verbunden? Das schaltet sich ja schnell ab, wenn es nicht am Mopped ist.
      Grüsse aus Siegburg, Micha mit seiner R1200R LC