Enduroreifentest - 2019 - Michelin - Bridgestone - Conti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte die A41 als Erstbereifung drauf, war sehr zufrieden und sie haben 10tkm gehalten, vorne war ziemlich runter, hinten wäre sogar noch was gegangen. Mit dem Service auch neue Reifen, diesmal die Conti TA3 - bislang ca. 600km gefahren, gefallen mir super: leise, schnell warm und hoher Grip, sehr neutral im Einlenken, agil und spurstabil auch in schnelleren Kurven. Ich kenne die Vorgänger TA2 von meiner 1200GSA, habe aber damals immer die Metzeler Tourance Next EXP als deutlich besser empfunden. Die neuen CTA3 sind bislang eine Wucht, bin sie aber noch nicht bei Nässe gefahren (da waren die TA2 ha nicht so toll). Mal abwarten...
    • Danke für Deinen Bericht - läßt mich noch mehr Vorfreude haben!

      …den CTA3 habe ich mir auch für meine baldige 10000er Inspektion beim ;BMW; bestellt.
      Da freue ich mich auch schon ganz doll drauf, nachdem ich jetzt den Michelin
      Anakee Adventure fast 10000 gefahren bin.

      Irgendwie kommt man mit dem Anakee nicht so recht an die Kante und er wird rauh, wenn
      man sich etwas schräger legt (so ab 32/33 Grad). Da merkt man, dass das Profil außen gröber wird.
      Meine 1+ (GS) und ich (ADV)fahren fast immer gemeinsam und sind in den Kurven ziemlich gleich schnell unterwegs. Die Reifen sehen aber sehr unterschiedlich aus.
      60875EE5-2AFE-45F7-83EB-AA3875D15635.jpeg24CBCEFF-00A6-4DC3-818F-C4A7239E2CFD.jpeg
      Laut ist er natürlich auch!
      Ansonsten kann man nicht viel meckern: bei Stark-Regen war er topp, Geradeauslauf problemlos,
      Verschleiß gut (ist immer noch gut was drauf)

      Meine 1+ hat auch den Bridgestone Battlax bisher gefahren. Sie ist so zufrieden, dass sie jetzt bei der 10000er nur den Vorderreifen wechseln lässt, da der Hinterreifen noch sehr gut dabei ist.
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Troll2017 schrieb:

      Danke für Deinen Bericht - läßt mich noch mehr Vorfreude haben!

      …den CTA3 habe ich mir auch für meine baldige 10000er Inspektion beim ;BMW; bestellt.
      Da freue ich mich auch schon ganz doll drauf, nachdem ich jetzt den Michelin
      Anakee Adventure fast 10000 gefahren bin.

      Irgendwie kommt man mit dem Anakee nicht so recht an die Kante und er wird rauh, wenn
      man sich etwas schräger legt (so ab 32/33 Grad). Da merkt man, dass das Profil außen gröber wird.
      Meine 1+ (GS) und ich (ADV)fahren fast immer gemeinsam und sind in den Kurven ziemlich gleich schnell unterwegs. Die Reifen sehen aber sehr unterschiedlich aus.
      60875EE5-2AFE-45F7-83EB-AA3875D15635.jpeg24CBCEFF-00A6-4DC3-818F-C4A7239E2CFD.jpeg
      Laut ist er natürlich auch!
      Ansonsten kann man nicht viel meckern: bei Stark-Regen war er topp, Geradeauslauf problemlos,
      Verschleiß gut (ist immer noch gut was drauf)

      Meine 1+ hat auch den Bridgestone Battlax bisher gefahren. Sie ist so zufrieden, dass sie jetzt bei der 10000er nur den Vorderreifen wechseln lässt, da der Hinterreifen noch sehr gut dabei ist.
      servus :)

      Also der anakee adv ist für mich eine echte Überraschung gewesen weil man ihm nicht viel zutraut, aber er dich viel kann.

      Auf kante ist glaub ich Bauartbedingt nicht ganz möglich also vorne und hinten bleiben immer so 5mm über....

      Aber flott is er aufjedenfall:)))
      Zur show: youtu.be/G-UqReXTdRo


      Ich hab den ax41 jetzt drauf dürn offroad und auf meinen alus den anakee weil ich ihn sehr günstig geschossen habe ^^ (120€ der Satz) von einer neuen GS

      Der AX41 ist super stabil im offroad Bereich und sehr gut (nasse Wiesi geht wenn er neu ist am ende is es eher sehr rutschig)
      Am ende is er eher rutschig Grip mäßig vergleichbar mitn anakee sonst würd ich sagen. Die war offroad!
      Auf der Straße is der ax41 ziemlich ok, nur leider sehr leicht aus der Ruhe zum bringen bei hohen Geschwindigkeiten ab 100kmh....
      Km Leistung zurzeit 4tkm wird noch 1000km gefahren und gewechselt hinten nötig vorne is er noch frisch :) wechsel aber vorne und hinten gleichzeitig, also falls jemand einen guten Vorderreifen braucht pn an mich ;)
      Dateien