Die nächste Stufe der Geschwindigkeitskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IamI schrieb:

      SG Guido schrieb:

      IamI schrieb:

      Ich persönlich halte das für grundsätzlich gut, um in heiklen Streckenabschnitten die Disziplin der Unbelehrbaren zu erhöhen
      Hier wird nicht nur auf "heiklen" Streckenabschnitten kontrolliert.Eher da, wo es sich finanziell lohnt.
      Es sind nicht grundsätzlich "Unbelehrbare", die bei einer eher harmlosen Sache geblitzt wurden.
      "Disziplin erhöhen" oder zum Schnarchnasentempo gezwungen?
      Nur um danach endlich wieder frei und trotzdem verantwortungsvoll zu fahren.
      Ser's,
      ich kenne in A keine Section-Control, die nur Schikane wäre (zugegeben ich kenne nicht alle) aber die die ich kenne sind an sinnreichen Stellen (langer Tunnel auch auf Stadtautobahn, Gebirgsautobahn oder diverse Baustellen).

      Ob und inwieweit die Behörden (und Gemeinden) in D solche an sich sinnvollen Vorrichtungen zur "Abzocke" verwenden, kann ich nicht beurteilen.

      In A wird "Abzock"-Versuchen sogar durch Gerichte ein Riegel vorgeschoben (so geschehen bei einer sektion-kontrolleirten Baustelle auf der A2 in Niederösterreich).

      Und "Schnarchnasentempo" - für viele ist das Tempo, das man heute fahren kann intellektuell nicht mehr bewältigbar - lieber langsamer und keinen totfahren als schnell und einer kommt zu Schaden. (Danke an die Assistenzsysteme - ich habe noch nie so viele BMW aquaplanieren gesehen, wie mit den vielen Helferlein - früher hat man das noch gelernt, das bei Regen fahren oder bei Schnee)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      Die sektionale Kontrolle ist für mich deshalb gut da viele doch das Fahrverhalten haben "immer mit Vollgas" und wenn die Kontrolle kommt dann in die Eisen steigen - seh ich doch oft wenn ich auf der A9 im Raum München unterwegs bin.

      Da aber die meisten Streckenabschnitte in D eh schon Tempobeschränkt sind fühlen sich viele schon starkt eingeschränkt in ihrer "Geschwindigkeitswahl" - und so rasen sie auch rum.

      Und zum BMW-Aquaplaning:
      Ein Freund von uns hat den Z4 seiner bessern Hälfte auf der Autobahn zerlegt. Hat mal wieder pressiert - und dabei vergessen, wo der Regen auf der BAB steht... Er fährt dort täglich...

      Smarty schrieb:

      Ich finde es auch gut :)
      In UK gibt es das schon ewig und funktioniert.
      Ich denke, dass es auch zum gleichmässigeren Verkehrsfluss beitragen kann.
      Mein Mann ist alle 14 Tage in Schottland. Seine Meinung zum Umgang untereinander im Straßenverkehr:

      Da können wir uns in D noch eine gewaltige Scheibe abschneiden.
      Dort wird nicht gedrängelt, keine Vorfahrt weggenommen und wenn man wo rein will dann wird halt einfach gehalten und durchgewunken.

      Wo gibts das bei uns noch?

      Ich hab heute früh auf dem Weg in die Arbeit einen Lkw mit Hänger innerhalb der Ortschaft die Vorfahrt gewährt, da auf seiner Seite 2 Autos im Abstand so blöd standen, dass er zwar vorne rein kam um mir die Vorfahrt zu geben, aber hinten stand noch alles auf meiner Seite. Da ich aber schon weiter vorne war musste ich noch 2 m zurück, da stand aber schon einer mit Kennzeichen HN...
      Der Lkw ist dann durch und der mit HN musste noch ein bisschen warten.

      Auf der anschließenden Landstraße hat mit der (ich erlaubte 100) glatt noch voll überholt...

      Bin ich jetzt wirklich zu langsam unterwegs oder reichen die 100 bei einer kurvigen und engen Landstraße auch schon nicht mehr im Winter bei 0 Grad?

      Uodalrich schrieb:

      Larsi schrieb:



      Uodalrich schrieb:

      ... Die Unfallstatistik lebt nicht von den Leuten die zu langsam fahren.

      ...
      D'accordEs sind mMn die teils stark unterschiedlichen Tempi, die das Problem darstellen.
      Leider muss man sich diesbezüglich dem Untalentiertesten Langsamsten anpassen, sonst klappt es nicht mit der Angleichung. Mit dem Auto schaffe ich es leidlich, mit dem Motorrad nicht.

      Ich hoffe, auf diese "Section Control" auf meinen bevorzugten Motorradstrecken noch lange warten zu dürfen.
      Hey, Lars. Du hast recht: Es ist egal, aber es muss ja einen Grund geben der Dich annehmen läßt, Du könntest gemeint sein ;) .Sein werden es auf jeden Fall diejenigen, die wohl immer bei jedem Thema anderer Meinung als ich sein werden - aber auch das gestehe jedem ein, solange der Umgang miteinander in Ordnung ist und bleibt.

      Die unterschiedlichen Tempi entstehen ja aber u.a. auch dadurch, dass jemand der doch tatsächlich mit 100 km/h auf einer gut ausgebauten Landstraße unterwegs ist, ganz schnell als "langsam" wahrgenommen wird. Der ist dann - objektiv betrachtet - weder langsam, noch untalentiert, sondern hält sich nur an das vorgeschriebene Tempolimit.
      Nicht falsch verstehen: In meiner Wahrnehmung ist der auch langsam ;pfeif; , aber eben nur subjektiv. Einen Unfall produziert dieser brave Bürger dadurch sicher nicht. Wenn ich es verantworten kann lerne ich dessen Nummernschild auch nicht auswendig und bin danach auch in meiner "der Strecke und Verkehrslage angemessenen Geschwindigkeit".

      Unfälle entstehen z.B. durch - und da MUSS ich das Wort Idioten und Axxxlöcher benutzen - die in einer Autoschlange, auf unübersichtlicher Strecke, möglicherweise hinter einem LKW der wirklich langsam ist - aus 7. oder 8. Reihe ausscheren um sich zwei Autos weiter vorne wieder reinzudrängeln und sich so gefährlich nach vorne hopsen.
      Die dadurch andere gefährden und dafür sorgen, dass diejenigen, die auf eine gefahrlose Überholmöglichkeit warten, nie vorbei kommen. Und das sind nie normalmotorisierte Herren (ja, zu 99% sind das Männer im Gegensatz zu Mittelspurfahrern auf der A9 und A8 - denn das sind meist Nachrichten schreibende Frauen), sondern immer fette BMW´s, Mercedes, Audi´s, die meinen sie wären die Einzigen auf dieser Welt und übrigens auch wichtiger als alle anderen in der Schlange. Jetzt müssen sich nicht die Fahrer dieser Marken angesprochen fühlen, sondern nur diejenigen auf die dieses Fahrerprofil passt °v° .
      Dass genau dieser Affe beim nächsten Brummi wieder vor mir fährt und nach rund 30km auf der B2, in Weißenburg 10m vor mir an der Ampel steht zeugt von der Effektivität dieser aggressiven und egoistischen Fahrweise ,|,|, .

      Aber nichts desto trotz, teile ich Deine Ansicht und hoffe in meinem eigenen Interesse ebenfalls, dass die Einführung der "Section Control" lange auf sich warten läßt :rolleyes:
      Ich war nur erstaunt, dass sich immer wieder über unseren "Kontrollstaat" aufgeregt wird, während in Facebook das nächste Foto der Cafepause (mit allen dazugehörigen Positionsdaten) gepostet wird und vor dem Start das IPhone mit dem Display gekoppelt wird.
      Auch ich bin gerne etwas schneller, bin aber eben selber schuld wenn man mich dabei erwischt - und nicht der bitterböse Staat.

      Ich stelle freudig fest: Wir sind uns ja im Prinzip einig °w°

      Ja, wir sind wirklich mit 100 zu langsam - sind doch die modernen Autos mittlerweile so gut gedämmt dass der Fahrer die Geschwindigkeit gar nicht mehr wahrnimmt.
      Und selbst wenn ich mit 110 fahre werde ich noch überholt...

      Am letzten Samstag hat uns dann aber doch noch einer überholt - hatte bestimmt 150 Sachen drauf...
      Alles auf einer 3-spurigen Bundesstraße, zwei Spuren auf unserer Seite. °DD°

      Ach ja und Nachrichten schreibende Frauen: Ich seh auch Männer auf der Autobahn tippen... ;nachdenk;

      Und Kontrollstaat: Schaut mal nach China... Da sind wir nach noch meilenweit entfernt.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Mein Mann ist alle 14 Tage in Schottland. Seine Meinung zum Umgang untereinander im Straßenverkehr:

      Da können wir uns in D noch eine gewaltige Scheibe abschneiden.
      Dort wird nicht gedrängelt, keine Vorfahrt weggenommen und wenn man wo rein will dann wird halt einfach gehalten und durchgewunken.

      Wo gibts das bei uns noch?
      Norwegen. War mehrere Wochen in Oslo. Mit dem Flieger nach Ffm am Main und direkt mit dem Auto auf die A66 °H° °H° :D :D Unterschied wie Tag und Nacht. Im Vergleich herrscht auf unseren AB, Krieg! :thumbdown:

      Wenn die Norweger mit dem Tanken fertig sind, bezahlen waren, kommen ans Auto zurück, dann Kämmen die sich erst nochmal die Haare, Essen was und so nach 3-5 Minuten fahren die an der Zapfsäule erst weg.

      Bei uns in DE wärst Du TOT! Ich habe mir das auch schon länger jetzt angewöhnt, lasse mich nicht mehr treiben.
    • Nussel schrieb:

      Wenn die Norweger mit dem Tanken fertig sind, bezahlen waren, kommen ans Auto zurück, dann Kämmen die sich erst nochmal die Haare, Essen was und so nach 3-5 Minuten fahren die an der Zapfsäule erst weg.
      Bei uns in DE wärst Du TOT! Ich habe mir das auch schon länger jetzt angewöhnt, lasse mich nicht mehr treiben.
      Ein ausgesprochen liebenswertes und rücksichtsvolles Verhalten... .|.
      Das alles könnte man aber doch auch 5 Meter weiter neben der Zapfsäule erledigen und muss selbige nicht länger blockieren als nötig, oder?
      Aber Provokation wo’s nur geht ist ja so manchem wichtiger als ein friedvolles und rücksichtvolles Miteinander... °H° Und nein, ein solches Verhalten hat mMn nix mehr mit Entschleunigung zu tun....

      Ich stelle auch fest, dass sich hier kaum jemand getraut, die Rowdies mit zumeist Migrationshintergrund zu erwähnen ... wer viel in Frankfurt und Umgebung unterwegs ist, wird wissen wovon ich spreche.... Stichworte: AMG, Taxi, Blöck-Porsche, etc.... ebenfalls in der Mehrzahl ausgesprochen “ liebenswerte“ Zeitgenossen im Strassenverkehr... :-(

      Zum Thema “Section Control“... auf gefährlichen Streckenabschnitten durchaus sinnvoll, aber da werden wir diese Einrichtungen nur selten finden, denn da gebietet es meist der gesunde Menschenverstand, mit entsprechen angepasstem Tempo unterwegs zu sein.
      Man wird die “Überwachungen“ weiterhin meist dort installieren, wo sie sich auch innerhalb kürzester Zeit finanziell armortisieren und danach als weitere willkommene Geldquelle fungieren.

      Es würde niemanden mehr freuen als mich, wenn ich mich total irren würde.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Norwegen. War mehrere Wochen in Oslo. Mit dem Flieger nach Ffm am Main und direkt mit dem Auto auf die A66 Unterschied wie Tag und Nacht. Im Vergleich herrscht auf unseren AB, Krieg!

      Wenn die Norweger mit dem Tanken fertig sind, bezahlen waren, kommen ans Auto zurück, dann Kämmen die sich erst nochmal die Haare, Essen was und so nach 3-5 Minuten fahren die an der Zapfsäule erst weg.

      Bei uns in DE wärst Du TOT! Ich habe mir das auch schon länger jetzt angewöhnt, lasse mich nicht mehr treiben.
      Da muss man aber ein paar volkswirtschaftlich Unterschiede berücksichtigen.

      Norwegen lebt derzeit sehr komfortabel auf Kosten der Bodenschätze (Nordseeöl). Wir müssen unseren Wohlstand relativ hart erarbeiten.

      Und Leute, die sich noch die Nase pudern müssen an der Tankstelle, liebe ich extrem. Das ist absolut rücksichtslos und hat mit Entschleunigung nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. :thumbdown:
      Und auch hier muss man die unterschiedliche Bevölkerungsdichte und die wirtschaftliche Ausgangssituation berücksichtigen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Genau das meine ich. Brauch ich das? "Muss" ich mir den Wohlstand verdienen brauch ich das? Ich dachte auch mal so, keiner konnte mir in der Zeit begreiflich machen, das es nicht so ist. Seit 4 Jahren weis ich, das es von dem typischen deutschen hausgemachte Probleme sind. Den Stress machen wir uns selbst. Wenn einer meint das er z.b. im Urlaub erreichbar sein muss für seine Firma, der liegt falsch. Das versteht dieser Mensch aber erst, wenn er bitterböse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und wieder etwas Bodenkontakt bekommt und weis auf was es ankommt im Leben. Heute ruft keiner mehr danach das er im Urlaub erreichbar war.

      Wenn ich selbstständig bin, geht das auch, man denkt das aber nicht und ich kann es auch verstehen, das es ganz schwer verständlich ist.

      Matthias, das drängeln auf der AB bringt, Blinker Links, Lichthupe etc, bring Dich nicht schneller ans Ziel und es muss auch nicht schneller sein.

      Hausgemacht! Wenn das ganze Land so tickt geht das. Arbeiten kann man auch entschleunigt.

      So meine Erfahrung.
    • Daten sind an sich ja nichts.


      Mal so zur Erinnerung!!!!!!!!!

      Auflösung des Bankengeheimnises

      Ursprünglich hatte der Bundestag die Kontenabfrage nach langen Debattenund auf Druck der USA einem überschaubaren Kreis von Behörden genehmigt, um schwerer Kriminalität wieTerrorismus oder Geldwäsche besser entgegenwirken zu können.

      Bedeutete: Jeder Bürger ist erst einmal verdächtig.

      Honigtopfprinzip Kontenabfrage : „Einmal erteilte hoheitliche Zugriffsbefugnisse auf personenbezogene Daten wurden auf einen immer weiteren Kreis von Zugriffsberechtigten ausgedehnt.“

      Und genauso wird das bei der Sektionskontrolle, Mautsystem kommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fahrt mal in F ein Stück AB mit viel Verkehr - dagegen ist der 'Krieg' hier in D Kindergeburtstag.
      Dagegen ist der Straßenverkehr in den Metropolen der arabischem Halbinsel direkt entspannend!


      Endlich mal ne Möglichkeit auf alte Erfahrungen aus Gleichmäßigkeitsprüfungen zurückzugreifen!
      Nee, ganz im Ernst: Aufgrund der angeheizten Dieseldebatte werden doch kurzfristig alle Nummernschilder an diversen Stellen gescannt.
      Orwell hätte seine wahre Freude!
    • Nussel schrieb:

      Matthias, das drängeln auf der AB bringt, Blinker Links, Lichthupe etc, bring Dich nicht schneller ans Ziel und es muss auch nicht schneller sein.

      Hausgemacht! Wenn das ganze Land so tickt geht das. Arbeiten kann man auch entschleunigt.
      Du hast es (mal wieder) nicht verstanden!

      Im Übrigen steht mein Tempomat, trotz A8, selten auf mehr als 130.

      Mich regen aber die Typen auf, die in ihrer Selbstherrlichkeit und Ignoranz meinen allen anderen ihren Willen aufzwingen zu müssen. Rücksicht mein lieber Nussel fängt an der eigenen Haustür an.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • SuperQ schrieb:

      Und Kontrollstaat: Schaut mal nach China... Da sind wir nach noch meilenweit entfernt.
      da gibt es im übrigen jetzt Punkte als "Gutmensch"... ;--)

      Nussel schrieb:

      Wenn die Norweger mit dem Tanken fertig sind
      ziehen die den Stecker und fahren mit ihrem Tesla gemütlich zum nächsten Fähranleger, wo sie sowieso wieder warten müssen... ;lach; DAS ist aber auch kein Transitland und die Fahrzeugdichte ist (von Oslo mal abgesehen) recht überschaubar. Wäre für mich definitiv ein Auswandererland!

      Nussel schrieb:

      Bei uns in DE wärst Du TOT! Ich habe mir das auch schon länger jetzt angewöhnt, lasse mich nicht mehr treiben.
      Ich war als junger Mann (oder sollte ich besser (Rotz-) Bengel schreiben?) auch so ein Kackarsch! Mit über 200 Plünnen über die Autobahn und der Schalter von Lichthupe / Blinker ist schon fast abgebrochen... :/ abgesehen davon, dass der Verkehr, die Verkehrsdichte und die allgemeinen Geschwindigkeistbeschränkungen 1990 noch anders waren als heute, habe ich für mein damaliges Verhalten nur noch Kopfschütteln über (aber es war halt so...).
      Was ich aber auch damals nicht gemacht habe, wenn ich sehe, dass die linke Spur zu ist, kann ich mir so ein Verhalten sparen und DAS machen die Ärsche ja heute nicht. Die drängeln, fahren 5 m weiter vor dir und drängeln wieder usw. usw. und gewinnen so genau 100 m in der halben Stunde... °H°

      Was aber auch nicht unterschätzt werden sollte, die ganzen osteuropäischen LKW Fahrer, die am Sonntag Abend schon mit satt Promille in den 40 Tonner steigen und gemütlich im Verkehr "mitschwimmen" und oft das Bremsen vergessen... :pinch:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ziehen die den Stecker und fahren mit ihrem Tesla gemütlich zum nächsten Fähranleger, wo sie sowieso wieder warten müssen... DAS ist aber auch kein Transitland und die Fahrzeugdichte ist (von Oslo mal abgesehen) recht überschaubar. Wäre für mich definitiv ein Auswandererland!
      Nach 3 Jahren in Asker /Oslo und 1 Jahr in Heinola (Finnland) kann ich für mich sagen: Aber sowas von keinem Fall (zudem sind noch viele Tage vom Monat am Ende der Rente/Pension übrig)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Nussel schrieb:

      Matthias, das drängeln auf der AB bringt, Blinker Links, Lichthupe etc, bring Dich nicht schneller ans Ziel und es muss auch nicht schneller sein.

      Hausgemacht! Wenn das ganze Land so tickt geht das. Arbeiten kann man auch entschleunigt.
      Du hast es (mal wieder) nicht verstanden!
      Im Übrigen steht mein Tempomat, trotz A8, selten auf mehr als 130.

      Mich regen aber die Typen auf, die in ihrer Selbstherrlichkeit und Ignoranz meinen allen anderen ihren Willen aufzwingen zu müssen. Rücksicht mein lieber Nussel fängt an der eigenen Haustür an.
      Ja OK verstanden bin ich bei Dir! Muss nicht sein. Muss aber sagen das es in DE schon übertrieben ist, kommste zurück ins Auto fährste in 500ms nicht weg....... Etwas entschleunigt wäre schon ganz gut.

      Komm grad vom Aldi zurück, da wirft Dir die Dame an der Kasse schon das Zeugs zurück in den Korb, aber so das man es wieder ausräumen muss, weil nix mehr reingeht. Letztendlich gehts nicht schneller, weil de ja auch noch bezahlen musst. Den Kassenzettel wirftse dann auch in den Korb, dann musste den wieder rausholen weil Du ihn in die Tasche stecken möchtest. An der Kasse hatte jemand seine EC Karte nicht mehr gefunden die er grad noch in der Hand hatte, die hätten sich bald die Köppe eingeschlagen, weils nicht voran ging

      Irgendwo hörts auf. Das geht alles nicht mehr lange gut.

      Fralind schrieb:

      Nach 3 Jahren in Asker /Oslo und 1 Jahr in Heinola (Finnland) kann ich für mich sagen: Aber sowas von keinem Fall (zudem sind noch viele Tage vom Monat am Ende der Rente/Pension übrig)
      Südtirol :thumbsup: °AA° °w° und nen Halbtagsjob als Mädchen für alles.



      Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Wenn die Norweger mit dem Tanken fertig sind, bezahlen waren, kommen ans Auto zurück, dann Kämmen die sich erst nochmal die Haare, Essen was und so nach 3-5 Minuten fahren die an der Zapfsäule erst weg. Bei uns in DE wärst Du TOT! Ich habe mir das auch schon länger jetzt angewöhnt, lasse mich nicht mehr treiben.
      Ein ausgesprochen liebenswertes und rücksichtsvolles Verhalten... .|. Das alles könnte man aber doch auch 5 Meter weiter neben der Zapfsäule erledigen und muss selbige nicht länger blockieren als nötig, oder?
      Aber Provokation wo’s nur geht ist ja so manchem wichtiger als ein friedvolles und rücksichtvolles Miteinander... °H° Und nein, ein solches Verhalten hat mMn nix mehr mit Entschleunigung zu tun....

      Blöck-Porsche
      Jo, stimmt.

      Was ist denn ein Blöck Porsche?
    • Es ist ein offenes Geheimnis, dass osteuropäische Staaten nicht am Einzugsverfahren der Bußgelder teilnehmen. Dies hat sich herumgesprochen und so habe ich festgestellt dass es des öfteren Fahrzeuge aus diesen Ländern sind, die speziell in Baustellen, mit unverminderter Geschwindigkeit durchbrettern. Falls Sie geblitzt werden, wird das Bussgeldverfahren eingestellt. Außer Sie würden direkt abkassiert.
      Das ist es was mich sauer macht!
      Diese Ungleichheit beim Abkassieren.
      Ansonsten kann ich mit allem leben.
      Falls geblitzt, Pech gehabt, eigene Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • Reimo schrieb:

      Falls Sie geblitzt werden, wird das Bussgeldverfahren eingestellt. Außer Sie würden direkt abkassiert.
      das ist leider traurige Wahrheitund dabei geht es nicht nur um Länder wie die Ukraine oder Weißrußland, nein es sind auch EU Länder dabei wie Rumänien. Da kann nicht mal eine Adresse ermittelt werden! Aber Kindergeld dahin überweisen, dass klappt anstandslos! °H°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Uodalrich schrieb:

      Es gibt Gegenden, da werden rücksichtslose und ignorante Fahrer mit bestimmten Anfangs-Buchstaben im Kennzeichen markiert.
      Die fangen dann z.B. mit M-, FFB-, STA-, oder auch DAH- an ;lach;
      Das ist ja schon fast die ganze High Society aus dem Bayerischen Süden - und der Speckgürtel ist auch fast dabei ;pfeif;

      Aber ich kenn noch ein Schild:

      EI - ei, ich bin der schnellste... wech da! ;o

      Und nennt doch bitte mal auch welche, die ordentlich fahren wie die:

      MAI - bin ich a rücksichtsvoller... :rolleyes:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Nun gut, dann steuer ich auch noch zwei dabei:

      EN = europäische Niete

      Und zu Hause (SI) gabs den Spruch " Gott schütze uns vor Eis und Schnee, AK, DIL und BLB"
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • AW = Arme Winzer
      BM = Bader Meinhof
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bei uns ist es das Kennzeichen WTM

      Die Nachbarn sagen "Wir töten Menschen" (denn so fahren die auch...) und sie selber sagen "Wir trinken Milch" ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...