BMW Navigator 6 Halterung für anderes Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Navigator 6 Halterung für anderes Motorrad

      Guten Morgen.
      Ich habe einen Urlaub in Florida gebucht, und möchte mir dort für eineige Tage eventuell ein Motorrad mieten. :) Nein, keine BMW. Die hat EagleRider in Florida nicht. 8)
      Mein Navigator 6 nehme ich mit in Autohalterung für die Route und habe dort auch alle Punkte die ich anreisen möchte eingepflegt. Es ist ja Quatsch wenn ich noch ein anderes Navi mitnehme. Hat jemand ein Tip, welcher Halter hier passt? Oder eine Lösung? Soweit ich informiert bin, kann ich keine normale Garminhalterung nehmen, da die Kontakte anders belegt sind.
      oh varus give me back my legions
    • Ich bin mir nicht sicher was Du jetzt brauchst einen Halter für ein Motorrad, für das Du nicht weist was Dich an Haltemöglichkeiten erwartet, zumindest beschreibst Du es hier nicht, oder suchst einen Autohalter fürs das Navi 6???? Mit dem Carkit bist Du für beide Fälle flexibel. da er die Kontakte so hat und auch die Anschlussmöglichkeit mit einem Adaoterkabel für 12V hat. Bräuchtest nur noch einen Halter der in das Kugelloch von dem Carkit passt.

      Du nimmst das Garmin Navihalterung Pad für das Armaturenbrett und den Car Kit für das BMW Navi 5 und 6. Das funktioniert spitze. Das Pad ist voll mit schweren Kugel und hat eine flexible Rutschfeste Unterlage. Kannste irgendwo aufs Armaturenbrett legen, auch wenn es etwas uneben ist.

      Je nach was das Motorrad auch für eine Aufnahmen hat, würde ich mir noch einen Adapter von KFZ 12V auf die kleinen 12V stecker für Motorrad holen und einen Adapter auf USB, den Du dann an der Car Kit Klipsen kannst. Achte auf die Kugeln sind haben unterschiedliche Maße. Nehme auch jedenfall das USB Ladekabel mit den N6 mit.

      garmin.navi.pad.v02 - Kopie.JPGgarmin.navi.pad.v01 - Kopie.JPGgarmin.bmw.carkit.v01 - Kopie.JPGga.navi.halter.arma.v03.JPG
    • Ok, stimmt.
      Den Original BMW Car Kit habe ich. Das Navi 6 soll in eine Halterung, die ich am Lenker des Mietmotorrad befestigen kann. Stromversorgung wenn möglich über den Micro USB oder Kabel am Zigarettenanzünder (falls vorhanden) ansonsten mache ich das über eine Powerbank.
      Ich habe auch schon ausschau nach einem RamMount gehalten um die Navihalterung vom Kugelkopf abzuziehen und an der anderen Kugel aufzustecken. Leider haben die über 20mm Durchmesser und die von BMW 17mm.
      Passt denn der Halter vom ZUMo600? Es muss nur der sichere Halt sein.
      oh varus give me back my legions
    • Arminius schrieb:

      Passt denn der Halter vom ZUMo600?
      Welcher Halter und wo soll er passen? Im Auto, am Lenker, meinst Du das Kugelsystem von der Größe her, oder meinst Du ob auf das BMW Car Kit für den N5 und 6 auch der Zumo 660 passt?
      Es gibt gefühlte 4 Millionen Halter für ein ZUMO und wenn es an den Lenker soll biste genauso weit weil Du nicht weist was Dich erwartet.

      Der 660, der N5 und N6 haben die gleiche rückseitige Kontaktaufnahme. Das Zumo 660, ich meine ein 600 gibt es nicht, passt auch auf den BMW Car Kit.

      Klick mich: toms-car-hifi.de/car-multimedi…1oowGjEAQYCCABEgIkMvD_BwE

      Klick mich: tramsoft.ch/gps/garmin_zumo660.html

      Klick mich: google.com/url?sa=i&source=ima…8XNX&ust=1547459803468811
    • Sorry, meinte auch den 660.
      Soll an den Lenker vom Motorrad. Gibt es ja Adapter für den Lenkerdurchmesser. Das kriege ich schon hin. Wichtig ist die Aufnahme vom Navi.
      CarKit BMW.JPGRAM Halter.JPG

      Wie rechts zu sehen ist, fehlt mir das Zwischenstück oder eine Aufnahme fürs Navi.
      Ich hoffe meine Frage ist nun aussagekräftig genug.
      oh varus give me back my legions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arminius ()

    • Arminius schrieb:

      Soll an den Lenker vom Motorrad. Gibt es ja Adapter für den Lenkerdurchmesser. Das kriege ich schon hin. Wichtig ist die Aufnahme vom Navi.

      Wie rechts zu sehen ist, fehlt mir das Zwischenstück oder eine Aufnahme fürs Navi.
      Da würde ich eine K-Tech "Klemme" nehmen. Da biste von 3 - 45mm flexibel. Der hat eine 17mm Kugelaufnahme für Garmin. Man bekommt da auch mit dem passenden Halter das Smarthone ma schnell draufgeklemmt.

      Wenn man mal von A nach B kommen möchte auch an Sonderziele wenn Dir nur der Name bekannt ist und keine Adresse kannste den N5 N6 in die Tonne treten. Suche ist Müll. Da gibt es m.E. nix besseres wie Google Maps, der kennt auch Namen von Einrichtungen oder Sehenswürdigkeiten. Sogar Ärzte etc....
      Habe erfolglos versucht die Auffahrt zum Panoramica Del Vette in den N5 einzugeben, kannste vergessen. Google Maps hat das auf anhieb gefunden.

      Nehme Dir vllt. nochmals eine Aufnahme für das Smartphone für diesen Halter mit.

      Klick mich: ebay.de/itm/K-Tech-Schelle-Fah…id=p2385738.c100677.m4598

      Klick mich: google.com/search?rlz=1C1CHBD_…..gws-wiz-img.U4NTeeBD2CY

      Klich mich: ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_…er+k-tech+iphone&_sacat=0



      garmin.klemme.navi.v01 - Kopie.JPG

      k-tech.klemme.JPG
      k-tech.klemme.1.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Dann hätte man auch wissen müssen, das der jetzige Halter schon eine Kugelaufnahme in 25mm hat. Ist auf dem Bild nicht zu sehen und in der Fragestellung auch nicht. Der jetzige Halter sieht auch nicht nach Leichtmetall aus Deutschland aus :) sondern auch nach nicht vertrsauernswürdig ;°)

      Jetzt sieht man, die Infos in der Eingangfrage, was Du suchst, waren mehr als dürftig.