Autonomes Fahren " Motorrad"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da freue ich mich doch schon auf mein Rentnerdasein.
      Garage auf, und die ;Q; fährt alleine die Tour.
      Am Ende schau ich mir dann die Videos der Action Cam an und zeige die im meinem Heim :D :D :D

      Aber Hut ab vor der Technischen Leistung, das ist schon sehenswert.
      Ich würde auch sagen das so mancher diesen kleinen Parcour nicht so sauber fahren kann. ;-)
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Das autonome fahren ist sehr umfangreich. Das wichtigste, glaube ich mal, ist die Erkennung von Hindernissen.

      Bohne, also ich wäre froh wenn Alexa nicht mit eingebunden ist...….Nicht das deine Partnerin den Befehl gibt.... Alexa, sag der GS das sie nach Hause kommen soll.... ;°)
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Kann mich mal einer aufklären, wozu ein selbstfahrendes Motorrad gut ist. Ist das ein reiner Technologieträger, um zu zeigen was geht? Wenn es irgendein Fahrzeug gibt, bei dem das Alleinefahren keinen Sinn macht, dann ist das ja wohl ein Motorrad. Vielleicht ist Fahrrad noch bescheuerter. :?: :?:
    • Valky schrieb:

      Kann mich mal einer aufklären, wozu ein selbstfahrendes Motorrad gut ist. Ist das ein reiner Technologieträger, um zu zeigen was geht? Wenn es irgendein Fahrzeug gibt, bei dem das Alleinefahren keinen Sinn macht, dann ist das ja wohl ein Motorrad. Vielleicht ist Fahrrad noch bescheuerter. :?: :?:
      Gescheit funktionierendes ESA können sie nicht die Herren Ingenieure von BMW, aber im Entwickeln von Nonsens sind sie immer ganz vorne dabei. Siehe auch im PKW-Bereich Einparken per Schlüssel... so‘n Schwachsinn... Vergeudung von Ressourcen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Valky schrieb:

      Kann mich mal einer aufklären, wozu ein selbstfahrendes Motorrad gut ist. Ist das ein reiner Technologieträger, um zu zeigen was geht? Wenn es irgendein Fahrzeug gibt, bei dem das Alleinefahren keinen Sinn macht, dann ist das ja wohl ein Motorrad. Vielleicht ist Fahrrad noch bescheuerter. :?: :?:
      Zukunftsmusik. Es geht um das Vernetzen mit anderen Verkehrsteilnehmern und eigentlich hauptsächlich um die Verhinderung von Unfällen. Sowohl Fehler die du machst aber vor allem geht es darum, wenn andere dich vom Bock holen wollen (was ja zuhauf vorkommt) das dort dann eingegriffen wird auf beiden Seiten und dafür muß so ein Motorrad ja auch fahren können.
      Ich frage mich nur, wenn die schon keinen gemeinsamen Akku hinbekommen, wie das gehen soll...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Siehe auch im PKW-Bereich Einparken per Schlüssel... so‘n Schwachsinn.
      Dem kann ich mich so nicht anschließen. Die Autos werden immer breiter, die Parklücken aber nicht !
      Hat schon Charme, wenn man da vorher bequem aussteigen kann (wir werden ja auch nicht schmaler) und die Karre in die Parklücke fährt, ohne dass man sich beim Aussteigen verrenken muss.
    • Dietmar schrieb:

      Blacky schrieb:

      Siehe auch im PKW-Bereich Einparken per Schlüssel... so‘n Schwachsinn.
      Dem kann ich mich so nicht anschließen. Die Autos werden immer breiter, die Parklücken aber nicht !Hat schon Charme, wenn man da vorher bequem aussteigen kann (wir werden ja auch nicht schmaler) und die Karre in die Parklücke fährt, ohne dass man sich beim Aussteigen verrenken muss.
      und dann ist da sowenig Platz danach das der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt. °H°

      Ist mir mit den Z4 meiner Frau passiert. Halbe Stunde am Auto gewartet ;sauer;
    • GStrecker schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Die Autos werden immer breiter, die Parklücken aber nicht !Hat schon Charme, wenn man da vorher bequem aussteigen kann (wir werden ja auch nicht schmaler) und die Karre in die Parklücke fährt, ohne dass man sich beim Aussteigen verrenken muss.
      und dann ist da sowenig Platz danach das der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt. °H°
      Ist mir mit den Z4 meiner Frau passiert. Halbe Stunde am Auto gewartet ;sauer;
      Liegt u.a. auch oft an dem der vorher Einparkt. Viele stellen sich schief hin oder zu weit links oder rechts, nicht mittig und gerade.
      Wenn man sich dann daneben richtig und "mittig" stellt, der schiefe Nachbar dadurch nicht mehr in Seite Auto kann, schimpft er noch auf Dich.
      Erläuterungen warum er jetzt nicht ein sein Auto kommt sind vergebene Mühe. Der Adrenalinschub schütz ihn vor der Einsicht ;lach;
    • Nussel schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Die Autos werden immer breiter, die Parklücken aber nicht !Hat schon Charme, wenn man da vorher bequem aussteigen kann (wir werden ja auch nicht schmaler) und die Karre in die Parklücke fährt, ohne dass man sich beim Aussteigen verrenken muss.
      und dann ist da sowenig Platz danach das der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt. °H° Ist mir mit den Z4 meiner Frau passiert. Halbe Stunde am Auto gewartet ;sauer;
      Liegt u.a. auch oft an dem der vorher Einparkt. Viele stellen sich schief hin oder zu weit links oder rechts, nicht mittig und gerade.Wenn man sich dann daneben richtig und "mittig" stellt, der schiefe Nachbar dadurch nicht mehr in Seite Auto kann, schimpft er noch auf Dich.
      Erläuterungen warum er jetzt nicht ein sein Auto kommt sind vergebene Mühe. Der Adrenalinschub schütz ihn vor der Einsicht ;lach;
      also ein Z4 hat riesen Türen. Und wenn sich dann jemand zu knapp neben der Fahrertür parkt kriegst Du die Tür nicht genug auf um reinzukommen. Und in einen Z4 krappel ich nciht mehr von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite. Das macht mein Körper nicht mehr mit ;rotwerd;
    • GStrecker schrieb:

      und dann ist da sowenig Platz danach das der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt.

      Ist mir mit den Z4 meiner Frau passiert. Halbe Stunde am Auto gewartet
      Na das soll ja dann das vernetzte Auto feststellen und genau so nicht mehr einparken.

      Aber ehrlich; vor der Garage mit dem Einkauf aussteigen und das Auto/Motorrad fährt dann selbstständig hinein. Kein Fummeln nach dem (Garagen-) Schlüssel im Regen, das hätte schon was.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Dietmar schrieb:

      Blacky schrieb:

      Siehe auch im PKW-Bereich Einparken per Schlüssel... so‘n Schwachsinn.
      Dem kann ich mich so nicht anschließen. Die Autos werden immer breiter, die Parklücken aber nicht !Hat schon Charme, wenn man da vorher bequem aussteigen kann (wir werden ja auch nicht schmaler) und die Karre in die Parklücke fährt, ohne dass man sich beim Aussteigen verrenken muss.
      Mir geht es überhaupt nicht um das bequeme Ein-/Aussteigen, mir geht's dabei eher im die Beulen, die ich dann in meinem PKW habe.
      Ja, es stimmt, die Breite der Parkplätze stehen in einem konträren Verhältnis zu den Größen/Breiten vieler heutigen Fahrzeuge. In manche Parkhäusern komme ich mit meinen Langversionen überhaupt nicht mehr um die Ecken....
      Mit S-Klasse, A8, 7er, etc. weiß ich ein Lied davon zu singen.

      Was nutzt es mir also, wenn ich mein Dickschiff in so eine Parklücke gequetscht bekomme, aber der neben meinem Fahrzeug nicht mehr in sein Fahrzeug kommt bzw. mir eine Macke in mein Fahrzeug haut?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mal zurück zum Thema.
      Noch macht ihr euch darüber lustig. Irgendwann wird aus solchen Versuchsbalons
      aber Stand der Technik und wird verpflichtend eingeführt. Mir graut es wenn ich soetwas sehe.
      Das Ende des freien Fahrens wird eingeleitet.
    • Blacky schrieb:

      Was nutzt es mir also, wenn ich mein Dickschiff in so eine Parklücke gequetscht bekomme, aber der neben meinem Fahrzeug nicht mehr in sein Fahrzeug kommt bzw. mir eine Macke in mein Fahrzeug haut?
      was ich immer wieder mit Erschrecken feststelle, dass es immer weniger Menschen gibt, die überhaupt einparken können und die sich auch einen"Dreck" um ihre Karre kümmern, wenn die da 50 cm hinten über dem Parkplatz übersteht oder andere Parker völlig blockiert werden oder gleich so schief geparkt wird, dass 2 Parkplätze benutzt werden... °H° . So richtig rücksichtslos sind einige Mitmenschen. Komischerweise oft Menschen, die schon ein kleines Auto fahren...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      wenn die da 50 cm hinten über dem Parkplatz übersteht oder andere Parker völlig blockiert werden oder gleich so schief geparkt wird, dass 2 Parkplätze benutzt werden...
      Da haben die Spanier keinerlei Probleme mit :rolleyes: Der Hinter- oder Vordermann wird einfach ein erkleckliches Stück weggeschoben, dann passt es schon ;pfeif; Daher ist es auf ebener Strasse besser, die Handbremse nicht anzuziehen ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • remi22 schrieb:

      ....was ich immer wieder mit Erschrecken feststelle, dass es immer weniger Menschen gibt,
      .... die sich auch einen"Dreck" um ihre Karre kümmern, wenn die da 50 cm hinten über dem Parkplatz übersteht
      ....oder gleich so schief geparkt wird, dass 2 Parkplätze benutzt werden...
      Ich vermute, dass es oftmals genau anders ist....
      Ich nutze fast immer 2 Parkplätze, aber nicht weil ich rücksichtslos bin oder weil ich mich einen “Dreck“ um mein Auto kümmere, sondern weil ich weiss, wie rücksichtslos viele Menschen sind, die sich einen “Dreck“ darum scheren, wenn sie anderer Leute Fahrzeuge beschädigen.
      Allerdings parke ich meist “am Arsch der Welt“ und laufe lieber ein paar Meter weiter... was die meisten eben auch nicht machen... gibt halt viele “Fusskranke“ in diesem unserem Lande...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...