Fahrerausstattung - Pro oder Contra BMW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerausstattung - Pro oder Contra BMW?

      So gut wie jeder ;BMW; vertreibt neben den ;Q;;Q;;Q;;Q;;Q; auch den zum Motorradfahren notwendigen Schutz in Form von Helmen und Klamotten (plus Zubehör wie Handschuhe und Stiefel - "Fahrerausstattung" eben) und dies zumeist in den höheren Preissegmenten.

      Was ich nun gerne wüsste ist
      a.) wofür habt Ihr bei ;BMW; Euer (sauer verdientes?) Geld hingelegt und
      b.) wie zufrieden (Wert für's Geld/Qualität/Langlebigkeit) seid Ihr damit ?

      Oder auch c.) warum habt Ihr bei ;BMW; gleich abgewinkt und woanders gekauft?

      Danke für jede Antwort ;wink;

      Haraldchen
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haraldchen ()

    • RE: Fahrerausstattung - Pro oder Contra BMW?

      Moinsen Haraldchen,

      die einzigste Klamotte, die ich von BMW habe, ist eine Jacke ( günstig bei 1 2 3 geschossen ;pfeif; ). Thema Qualität - die Sachen von Tante Louise & Co sind m.E. auf jeden Fall vergleichbar mit BMW. Alle Klamotten- egal ob BMW oder Louise- kommen aus der Türkei, dem fernen Osten oder sonstwoher - nur nicht aus Deutschland. Der Unterschied: BMW hat Preise, als seien die Sachen von blonden Jungfrauen unter Wasser handgeklöppelt worden. Auch ein mir bekannter ;BMW; fast sich bei der Preisen an`Kopf. Die Preise kann zahlen wer will - ich bestimmt nicht ;).

      Der Caschi
    • Ich habe mich mal für den Atlantis interessiert. Wurde mir von einem Bekannten wärmstens empfohlen. Sehr gute Passform und Qualität.

      Nur bei über 1800 € für das Teil habe ich dann diesen .|. gemacht.

      Da legst Du dich einmal auf den Pinsel und Ruckzuck biste wieder 1800 € los.

      Ne - ich werde auch zukünftig erstmal bei den Billigheimern nachschauen. Bei meinem letzten Sturz habe ich meinen Polo Sommeranzug verhunzt.
      ABER: Dank der Protektoren hatte ich nicht mal Schürfwunden am Ars.., Arm oder Schulter.

      Der Anzug ist hin und hat seine Schuldigkeit getan, nächstes Jahr gibts dann wieder einen neuen.

      Zukünftig werde ich aber vermehrt Wert auf vernünftige Protektoren legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hallo caschi,
      zuerst hab ich geschmunzelt und dann kamen mir die Tränen.
      Fahr über die schwäbische Alp, dort wo auch der Herr Grupp von Trigema sitzt, dann weißt du Bescheid.
      Du hast vollkommen recht. Ärgere mich genau über diesen Punkt.
      Aber bei BMW Klammotten hab ich immer ein gutes Gefühl. Weil Sie einem einsuggerieren wieviel Forschung und Entwicklungsarbeit diese dort hineinstecken.
      ( In Wahrheit aber, forschen und entwickeln das die Zulieferer, wie Schubert bei Helmen )
      Gruß
      q50
    • Ich hab den Rallye II direkt beim ;BMW; mit der ;Q; gekauft. Der Anzug ist zwar
      unverschämt teuer, allerdings für meinen Einsatzzweck (kein Winterfahrer) bisher
      das beste,was ich hatte! Weniger begeistert bin ich von Helm u.Stiefeln, sehr gut
      u.noch halbwegs angemessen im Preis, sind die Rallye Handschuhe für den
      Sommer!
      ;wink;
      Wolfgang
    • RE: Fahrerausstattung - Pro oder Contra BMW?

      Hallo Haraldchen,

      a - da mir die Austattung vom ;BMW; doch arg aua teuer war, habe ich auf die üblichen Verdächtigen zurückgegriffen:
      b - Jacke und Hose ( Mohawk, fast 3 Jahre ) von Polo, Stiefel Uvex ( 1 1/2 Jahr ) , Helm Lazer Revolution ( fast 3 Jahre ). Und zufrieden damit, nix undicht, nix defekt. :) Ach so - eine Lederkombi von Akito hab ich auch noch, so ca. 5 Jahr alt und in gutem Zustand, nichts defekt, lediglich das hm, wie sagt man - Inlett der Hose am Allerwertesten zum Rücken hoch wird langsam dünn........

      c - siehe a
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker64 ()

    • Moin,
      BMW-Klamotten sind mir für die gebotene Leistung viel zu teuer (wenn auch teilweise toll gemacht).
      Deshalb Hein Gericke und immer zufrieden damit.
      - Jacke+Hose HG (quasi neu, 5 Jahre alt)
      - Stiefel Daytona (fast 20 Jahre alt)
      - Handschuhe HG + BMW Pro Winter (hab ich mir gegönnt)
      - Jethelm IXS+Bayard
      - Brille Climax (alt und immer noch undicht)
      Mein 18 Jahre alter System 2-Helm ist ebenfalls von BMW. Da der aber nur bei Ausfahrten Nov. bis März benutzt wrd, ist der noch wie neu.
      Grüezi
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • wenn ein angeblich wasserdichter anzug nicht mal ne wasserdichte tasche hat, wegen der eingehängte nmembran dafür bei regen bleischwer und nachher klatschnass ist, dafür aber 1.000 öre kostet, dann kann ich mir den kauf gerade noch so verkneifen .|. ;cool;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ausser den leichten Sommerhandschuhen kann mir der ;BMW; bei der hauseigenen Fahrerausstattung nichts bieten bzw. verkaufen.
      Entweder sind die Sachen einfach unverhältnismässig überteuert oder es gibt einfach bessere Alternativen.

      Bestes Beispiel: Helm.
      Obwohl vom gleichen Hersteller, ist der Schuberth-Helm mit Sonnenblende etc. einfach die bessere Wahl.

      Auch den RallyeII-Anzug halte ich schlicht für eine Fehlinvestition (ja, ja ich weiss, es gibt einige User hier, die auf das Teil schwören).
      Mal vom Etikett "Made in China" abgesehen, hat das Teil zwar jede Menge Gimmicks, ist aber wenig praktisch.
      Ich finde es blöde, eine teure Gore-Tex-Jacke zu bezahlen die nur dann auch wasserdicht ist, wenn man das Thermo-Innenfutter einhängt.
      Toll - bei 30°C Aussentemperatur kann's ja auch nie regnen, oder?
      Also schleppe ich immer einen Regenkombi mit mir herum oder schwitz' mir 'nen Wolf, sodass mirdie Brühe den A... runter läuft.
      Beides (zumindest für mich) keine akzeptable Lösung - schon garnich bei dem horrenden Preis.
      Leider bieten dieses, m.M. schwachsinnige System, mittlerweile auch die anderen einschlägig bekannten Anbieter an.

      Endlich einen neuen, und m.M. nach die einzig vernünftige Lösung, bietet in Kürze die Firma Josef Joy
      mit ihrer neuen Jacke EVO 3in1-Concept an (ist noch nicht auf deren HP!!!).
      Diese Jacke ist in 3 Schichten aufgebaut:
      1. Schicht (aussen) Codura incl. Protektoren
      2. Schicht (innen) Z-Liner-Inlet
      3. Schicht (innen) Thermofutter
      Die Jacke hat hinten eine Aussentasche, in der man das Z-Liner-Inlet immer problemlos mitnehmen kann.
      So hat man auch bei sommerlichen Temperaturen ein luftige, sichere Jacke und kann bei Regen ratzfatz das Inlet einziehen.
      So bleibt man trocken ohne Schweissausbrüche zu bekommen.
      Und das zu einem Preis von EUR 199,00 (lieferbar ab Januar 2006).

      Bei Stiefeln schwöre ich schon seit Jahren auf die Teile von Daytona. Zugegeben auch nicht billig, aber hier stimmen die Verarbeitung (keine Plastik-Quitscher) und vor allen auch der "After-Sales-Service".
      Durchgelatschte Sohlen oder Beschädigungen nach einem Sturz werden für kleines Geld 1a repariert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Ausser den leichten Sommerhandschuhen kann mir der ;BMW; bei der hauseigenen Fahrerausstattung nichts bieten bzw. verkaufen.
      Entweder sind die Sachen einfach unverhältnismässig überteuert oder es gibt einfach bessere Alternativen.

      Bestes Beispiel: Helm.
      Obwohl vom gleichen Hersteller, ist der Schuberth-Helm mit Sonnenblende etc. einfach die bessere Wahl.

      Auch den RallyeII-Anzug halte ich schlicht für eine Fehlinvestition (ja, ja ich weiss, es gibt einige User hier, die auf das Teil schwören).
      Mal vom Etikett "Made in China" abgesehen, hat das Teil zwar jede Menge Gimmicks, ist aber wenig praktisch.
      Ich finde es blöde, eine teure Gore-Tex-Jacke zu bezahlen die nur dann auch wasserdicht ist, wenn man das Thermo-Innenfutter einhängt.
      Toll - bei 30°C Aussentemperatur kann's ja auch nie regnen, oder?
      Also schleppe ich immer einen Regenkombi mit mir herum oder schwitz' mir 'nen Wolf, sodass mirdie Brühe den A... runter läuft.
      Beides (zumindest für mich) keine akzeptable Lösung - schon garnich bei dem horrenden Preis.
      Leider bieten dieses, m.M. schwachsinnige System, mittlerweile auch die anderen einschlägig bekannten Anbieter an.

      Endlich einen neuen, und m.M. nach die einzig vernünftige Lösung, bietet in Kürze die Firma Josef Joy
      mit ihrer neuen Jacke EVO 3in1-Concept an (ist noch nicht auf deren HP!!!).
      Diese Jacke ist in 3 Schichten aufgebaut:
      1. Schicht (aussen) Codura incl. Protektoren
      2. Schicht (innen) Z-Liner-Inlet
      3. Schicht (innen) Thermofutter
      Die Jacke hat hinten eine Aussentasche, in der man das Z-Liner-Inlet immer problemlos mitnehmen kann.
      So hat man auch bei sommerlichen Temperaturen ein luftige, sichere Jacke und kann bei Regen ratzfatz das Inlet einziehen.
      So bleibt man trocken ohne Schweissausbrüche zu bekommen.
      Und das zu einem Preis von EUR 199,00 (lieferbar ab Januar 2006).

      Bei Stiefeln schwöre ich schon seit Jahren auf die Teile von Daytona. Zugegeben auch nicht billig, aber hier stimmen die Verarbeitung
      (keine Plastik-Quitscher) und vor allen auch der "After-Sales-Service".
      Durchgelatschte Sohlen oder Beschädigungen nach einem Sturz werden für kleines Geld 1a repariert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ausser den leichten Sommerhandschuhen kann mir der ;BMW; bei der hauseigenen Fahrerausstattung nichts bieten bzw. verkaufen.
      Entweder sind die Sachen einfach unverhältnismässig überteuert oder es gibt einfach bessere Alternativen.

      Bestes Beispiel: Helm.
      Obwohl vom gleichen Hersteller, ist der Schuberth-Helm mit Sonnenblende etc. einfach die bessere Wahl.

      Auch den RallyeII-Anzug halte ich schlicht für eine Fehlinvestition (ja, ja ich weiss, es gibt einige User hier, die auf das Teil schwören).
      Mal vom Etikett "Made in China" abgesehen, hat das Teil zwar jede Menge Gimmicks, ist aber wenig praktisch.
      Ich finde es blöde, eine teure Gore-Tex-Jacke zu bezahlen die nur dann auch wasserdicht ist, wenn man das Thermo-Innenfutter einhängt.
      Toll - bei 30°C Aussentemperatur kann's ja auch nie regnen, oder?
      Also schleppe ich immer einen Regenkombi mit mir herum oder schwitz' mir 'nen Wolf, sodass mirdie Brühe den A... runter läuft.
      Beides (zumindest für mich) keine akzeptable Lösung - schon garnich bei dem horrenden Preis.
      Leider bieten dieses, m.M. schwachsinnige System, mittlerweile auch die anderen einschlägig bekannten Anbieter an.

      Endlich einen neuen, und m.M. nach die einzig vernünftige Lösung, bietet in Kürze die Firma Josef Joy
      mit ihrer neuen Jacke EVO 3in1-Concept an (ist noch nicht auf deren HP!!!).
      Diese Jacke ist in 3 Schichten aufgebaut:
      1. Schicht (aussen) Codura incl. Protektoren
      2. Schicht (innen) Z-Liner-Inlet
      3. Schicht (innen) Thermofutter
      Die Jacke hat hinten eine Aussentasche, in der man das Z-Liner-Inlet immer problemlos mitnehmen kann.
      So hat man auch bei sommerlichen Temperaturen ein luftige, sichere Jacke und kann bei Regen ratzfatz das Inlet einziehen.
      So bleibt man trocken ohne Schweissausbrüche zu bekommen.
      Und das zu einem Preis von EUR 199,00 (lieferbar ab Januar 2006).

      Bei Stiefeln schwöre ich schon seit Jahren auf die Teile von Daytona. Zugegeben auch nicht billig, aber hier stimmen die Verarbeitung
      (keine Plastik-Quitscher) und vor allen auch der "After-Sales-Service".
      Durchgelatschte Sohlen oder Beschädigungen nach einem Sturz werden für kleines Geld 1a repariert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Fahrerausstattung - Pro oder Contra BMW?

      Hallo Haraldchen

      Der BMW Helm (Integral) ist -für mich- der beste Helm den ich je gefahren
      habe, und der Preis ist nicht höher anzusiedeln als andere "gute" Helme.

      Ich habe mir auch Klamotten von BMW geholt, Stiefel, Jacke, Handschuhe
      sowie Unterzeugs das echt in Ordnung ist. Aber dies auch nur weil beim
      Kauf einer neuen alles 50% reduziert war. Ansonsten finde ich die Sachen
      überteuert, aber gut !!

      Gruß Ulrich
      P.S. und jedesmal ne neue kaufen wenn ich gewachsen bin... :-(
      Rechtschreibfehler sind mit Absicht zur allgemeinen Erheiterung eingefügt ;°)
    • Hallo Roger,

      die Firma scheint ein guter Tipp zu sein.

      Ich merke mir den Link mal und schaue da nächstes Jahr vorbei.

      Die haben ein sehr große Auswahl zu bezahlbaren Preisen.

      Besser wäre aber bei der Evo-Jacke, dass man auch die Mebran (Z-Liner) entfernen könnte.

      Sonst hast Du doch wieder eine Folie am Körper, wenn die Sonne erbarmungslos brennt und man nach jedem bisschen Wind (Durchzug) hechelt.
    • Leider bieten dieses, m.M. schwachsinnige System, mittlerweile auch die anderen einschlägig bekannten Anbieter an.
      °MM° verstehe ich auch nicht! kann ich mir nur so erklären, dass die ersteller keine Moppedfahrer in den Entwickllungsabteilungen haben - kann man übrigens auch an den details der Klamotte erkennen, z.B. reißverschlüsse für kleinkinderhände, die mit handschuhen nicht zu bedienen sind - nach langem hin und her rumüberlegen bleibe ich bei meiner aktuellen lösung: 'normale' gorejacke (Rukka) mit Thermofutter, im sommer luftige (protektierte) sommerklamotten mit 15-euro-regenkombi.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Habe bisher die Touratech-Jacke und den EVO5-Helm mit Doppelvisier beim ;BMW; abgegriffen.
      Seitdem nie wieder Ärger bei allen Wetterlagen. Wenn ich anfangen würde zu rechnen, dann hätte ich bis heute keine BMW. Bei Pfusch zu hohen Preisen hat meine Großzügigkeit allerdings Grenzen. Das ist mir bisher bei BMW aber noch nicht passiert.

      Man gönnt sich ja sonst nichts!

      Hartmut
    • Ich habe fast alles von ;BMW;. Stiefel (Preis/Leistungsverhältnis OK, in der dritten Saison ist ein Stiefel bei wirklich starkem Regen etwas undicht), Handschuhe, Evo 5 (davor Evo 4), Tourguard-Jacke, Streetguard-Hose. Zugegebener Maßen teuer und die Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig (Verbindungszipp ausgerissen, Hose bekommt an den Kniefalten in der dritten Saison Löcher etc.). Dafür habe ich bereits mehrere Wolkenbrüche absolut trocken überstanden. Und das Angenehme ist, dass die Klamotten wirklich nur außen nass und somit nach wenigen Minuten durch den Fahrtwind wieder staubtrocken sind. Man hat daher nie ein klammes Gefühl. Ich würde mir die Teile wahrscheinlich wieder kaufen.

      Davor hatte ich eine Dainese Goretex-Jacke, die war bei stärkeren Regenfällen nicht dicht und hat sich darüber hinaus richtig schön "angesoffen".

      Original von simon-markus
      Stiefel...(fast 20 Jahre alt)
      °D°
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Ich denke man sollte nicht über dinge urteilen die man noch nicht ausprobiert hat ;-)
      Mir waren die BMW Sachen auch immer zu teuer... bis ich einmal die Gelegenheit hatte sie probe zu fahren.
      Heute ärgere ich mich das ich vorher so viel Geld für andere Klamotten (polo HG usw.) ausgegeben habe.
      Weiter kosten vergleichbare Sachen von anderen Markenherstellern auch soviel wie die von BMW
    • Fahre die GS STiefel von BMW und den Ralley II.

      Nicht billig, aber bin mit beidem aber bestens zufrieden, auch wenn ich beim Ralley II eben den Regenkombi dabei haben muss :-(

      Dennoch würde ich wahrscheinlich weiter bei den BMW Sachen bleiben, solange ich es mir leisten kann

      Jürgen
    • Original von Qudo
      Besser wäre aber bei der Evo-Jacke, dass man auch die Mebran (Z-Liner) entfernen könnte.

      Sonst hast Du doch wieder eine Folie am Körper, wenn die Sonne erbarmungslos brennt und man nach jedem bisschen Wind (Durchzug) hechelt.

      Uuuuudoooo - genau das ist ja bei dieser Jacke gegeben.
      Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber die Jacke besteht eigentlich aus drei einzelnen Jacken.
      Somit kann man also die Cordura/Protektoren-Aussenjacke auch ohne den Gore-Tex- Z-Liner tragen und diesen bei Bedarf ergänzen.
      Und für kältere Temperaturen kann man dann auch noch das Thermofutter reinhängen.
      Die Jacke ist übrigens in der Zeitschrift "Motorräder 2006" auf Seite 200 kurz beschrieben und abgebildet.

      Original von R12GS
      Ich denke man sollte nicht über dinge urteilen die man noch nicht ausprobiert hat ;-)


      Das denke ich schon.
      Wenn mich ein System nicht überzeugt, dann muss ich nicht erst über 500 Euro dafür ausgeben, um meinen Eindruck bestätigt zu bekommen.
      Und bei der Ralley II - Jacke ist es nun einmal so, dass man mit der Herausnahme des Innenfutters auch die Wasserdichtigkeit auszieht.
      Da beißt die Maus keinen Faden ab und das missfällt mir halt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von simon-markus
      Stiefel...(fast 20 Jahre alt)
      °D°

      Da kann ich noch einen draufsetzen:
      Meine Stiefel (Alpinestars) habe ich erst heuer entsorgt, nach 22 treuen Jahren ;..(.

      Dabei waren die eigentlich noch gut.

      Aber das bessere ist des guten Feind: Habe jetzt Daytonas.

      Meine Handschuhe habe ich seit 1983. Sind immer noch in Gebrauch.

      Allerdings habe ich von allem mehrere Exemplare.

      Das einzige von BMW sind leichte Gore-Tex Handschuhe. Ich muss die mal wegschmeißen, stammen aus 1990 und waren von Anfang an undicht...

      Generell habe ich nix gegen BMW Klamotten. Sie sind auch qualitativ sicher hochwertig.
      Nur denke ich, man zahlt Aufpreis für:
      - die Marke
      - die Möglichkeit als Fußgänger zum ;BMW; rein zu gehen und als Motorradfahrer wieder rauszukommen.

      Gruß
      Gerhard
      -VOID-
    • Original von Blacky
      Original von Qudo
      Besser wäre aber bei der Evo-Jacke, dass man auch die Mebran (Z-Liner) entfernen könnte.

      Sonst hast Du doch wieder eine Folie am Körper, wenn die Sonne erbarmungslos brennt und man nach jedem bisschen Wind (Durchzug) hechelt.

      Uuuuudoooo - genau das ist ja bei dieser Jacke gegeben.
      Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber die Jacke besteht eigentlich aus drei einzelnen Jacken.
      Somit kann man also die Cordura/Protektoren-Aussenjacke auch ohne den Gore-Tex- Z-Liner tragen und diesen bei Bedarf ergänzen.
      Und für kältere Temperaturen kann man dann auch noch das Thermofutter reinhängen.
      Die Jacke ist übrigens in der Zeitschrift "Motorräder 2006" auf Seite 200 kurz beschrieben und abgebildet.


      Na, dann warte ich mal ab, dass wird interessant. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von Blacky
      Original von Qudo
      Besser wäre aber bei der Evo-Jacke, dass man auch die Mebran (Z-Liner) entfernen könnte.

      Sonst hast Du doch wieder eine Folie am Körper, wenn die Sonne erbarmungslos brennt und man nach jedem bisschen Wind (Durchzug) hechelt.

      Uuuuudoooo - genau das ist ja bei dieser Jacke gegeben.
      Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber die Jacke besteht eigentlich aus drei einzelnen Jacken.
      Somit kann man also die Cordura/Protektoren-Aussenjacke auch ohne den Gore-Tex- Z-Liner tragen und diesen bei Bedarf ergänzen.
      Und für kältere Temperaturen kann man dann auch noch das Thermofutter reinhängen.
      Die Jacke ist übrigens in der Zeitschrift "Motorräder 2006" auf Seite 200 kurz beschrieben und abgebildet.

      Original von R12GS
      Ich denke man sollte nicht über dinge urteilen die man noch nicht ausprobiert hat ;-)


      Das denke ich schon.
      Wenn mich ein System nicht überzeugt, dann muss ich nicht erst über 500 Euro dafür ausgeben, um meinen Eindruck bestätigt zu bekommen.
      Und bei der Ralley II - Jacke ist es nun einmal so, dass man mit der Herausnahme des Innenfutters auch die Wasserdichtigkeit auszieht.
      Da beißt die Maus keinen Faden ab und das missfällt mir halt.



      durch deine Aussage wird meine Meinung nur noch bestätigt...
      ansonsten würdest du nicht so reden,
      denn genau das was du am Rally II bemängelst ist seine Stärke,
      der ist ja ausschliesslich für die Warme und sehrwarme Witterung gemacht,
      und das siehst du mit Jeder MembranJacke sau schlecht gegen den Rally II aus

      Du wirst keine Jacke dieser Art finden die eine Membrane hat...
    • Gudn Abnd.

      Was ist an meinen Nutzungszeiten auszusetzen? ;lach;
      Die Stiefel haben doch erst 120.000km runter. Meine ersten Handschuhe von 1982 habe ich auch noch...
      Aber die Climaxbrille ist schon die Zweite. Die erste war nach 100.000km runter.
      Da hammers: nix hält mehr ewig!

      Meine letzte GS100 habe ich 15 Jahre und knapp 100.000km gefahren (davon ein paar Jahre aber familienbedingt nur ca. 3000km p.a.).
      Dann die 1200 GS gekauft und auf einmal meinen ;BMW; wieder sehr oft gesehen... (Garantie und so).

      BMW-Klamotten finde ich im Großen und Ganzen klasse, aber -wie schon erwähnt- zu teuer.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Hi,
      bei joy-leathers.de ist eine "Evolution-Jacke" mit dem beschriebenen 3-1 Prinzip für 169 Euronen zu sehen.
      Ist das die von Blacky beschrieben Jacke?
      Grüezi
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu