Lenkererhöhung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Rewert schon erwähnt hat, passiert das bei den üblichen Verdächtigen auch sehr oft, Vordergründig Pro Hintergündig Kontra, wobei das ja nicht Amazon und Ebay direkt ist, sondern die Verkäufer dort. Bei Amazon weis ich nicht genau wie Amazon sich da verhält. Leider halt auch in dem Fall bei Wunderlich. Sehe da kein Problem Vordergündig schon zu schreiben "in Bearbeitung".

      Die KBA Nummer beschreibt ein Teil. Beim KBA sind die Motorradtypen gelistet, die das Teil verbauen dürfen. Solange nur die KBA Nummer auf dem Teil, was für die 1200 gemacht ist, steht, die Liste und die ABE nicht erweitert wurde, in der die R1250GS aufgeführt ist, stehste mit einem Fuß im Gefängnis. Ich vermute Fahren ohne BE. Ob das schon durch den TÜV ist und beim KBA geslistet ist, weis ich nicht.

      So ganz für den Kanal sehe ich das hier nicht, es wurde hier klar, das es teilweise noch an den ABE´s mangelt, da kann sich der Nächste überlegen was er macht :)

      SG Guido schrieb:

      Sag denen einfach was du davon hälst und kauf dir dann die MV-Lenkererhöhung.
      Da kann es mit der ABE noch länger dauern......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • SG Guido schrieb:

      Wird bei Voigt genauso gehandhabt, ABE für KBA91543

      Lieferumfang: ABE Zertifikat.
      Zertifizierung: ABE in Vorbereitung

      Vielleicht mal bei denen anrufen, evtl. haben sich deine Probleme dann in Luft aufgelöst.

      voigt-mt.de/Lenkererhoehung-mi…ie-BMW-R1250GS-LC-ab-2018
      Bei Voigt wird es nicht genauso gehandhabt.
      Er führt es auf den ersten Blick in der Artikelbeschreibung mit auf.
      Bei Wunderlich siehst Du das nicht. Das nennt sich vordergründige Täuschung und sieht man oft in unseriösen Webshops.

      Wunderlich wirbt Vordergründig mit ABE und die Info das die in Bearbeitung ist, ist versteckt, nur auf Knopfdruck zu erreichen.
      Das ist der feine Unterschied.
    • Ich meinte damit, daß auf der einen Seite "mit ABE" verkauft und geliefert wird und auf der anderen Seite "ABE in Vorbereitung" ist. Und mal ehrlich, bei Voigt muß ich auch ganz genau hinsehen. Zunächst mal sieht man das dicke ABE logo neben dem Artikel. Aber du hast dich jetzt bei Wunderlich festgebissen, ich kenne das ja schon bei dir. :rolleyes:
    • Hallo Guido,

      in der Artikelbeschreibung bei Voigt ist zu erkennen das die ABE in Bearbeitung ist. Auch wenn er mit ABE wirbt. Bei Wunderlich ist das nur über einen seperaten Knopfdruck in einem anderen Menü zu erreichen.

      Das hat doch mit mir und festbeissen nix zu tun, sondern mit den Webshops die mit den Ersten dabei sein wollen um die Artikel für die R1250GS zu verkaufen aber noch garnicht so weit sind und dann dazu auf den ersten Blick täuschen und die Kunden damit vergaggern.

      Natürlich hätte Voigt das auch in die erste Reihe schieben könne, aber sichtbarer ist es schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Blacky schrieb:

      Mal wieder Streit um des Kaisers Bart....
      Sehe ich ebenso.
      Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die ABEs schon bei meiner R1150GS im Jahr 2002 später als angegeben. Irgendwie müssen ja auch Wunderlich und CO. die Kataloge fürs nächste Jahr drucken lassen, während die Erstellung einer ABE läuft. Letzteres dauert üblicher Weise immer etwas länger. Aber was läuft denn in der EU oder sonstigen Parlamenten schon schnell (außer der Diätenerhöhung über Nacht °XX° ).
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Gottfried, darum geht es doch nicht. Das stellt auch kein Problem da. Alles dauert seine Zeit. Es geht mir darum, das Wunderlich auf den ersten Blick in der Artikelbeschreibung 2x mit ABE beschreibt und das Kontra das keine dabei ist erst auf Knopfdruck sichtbar ist. Das ist für beide Seiten nicht hilfreich. Muss das denn sein, das man bestellt und dann wieder Zurückschickt? Was ist denn da zielführend?

      Was würde dagegensprechen, um vielen Rücksendungen und Ärger aus dem Wege zu gehen, das in die Artikelbeschreibung mit auf zu nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Muss das denn sein, das man bestellt und dann wieder Zurückschickt? Was st denn da zielführend?Was würde dagegensprechen, um vielen Rücksendungen und Ärger aus dem Wege zu gehen, das in die Artikelbeschreibung mit auf zu nehmen?
      Du bist doch der, der sich am meißten darüber aufregt und schickst es auch nicht zurück.
      Also, was soll der Bohei?
    • SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:

      Muss das denn sein, das man bestellt und dann wieder Zurückschickt? Was st denn da zielführend?Was würde dagegensprechen, um vielen Rücksendungen und Ärger aus dem Wege zu gehen, das in die Artikelbeschreibung mit auf zu nehmen?
      Du bist doch der, der sich am meißten darüber aufregt und schickst es auch nicht zurück.Also, was soll der Bohei?
      Weil ich eine in 2 Wochen brauche und das die einzigste mit beschriebener ABE war. Bei den anderen Herstellern war ersichtlich, das kein dabei ist.
      Ich mach kein Bohei, habe lediglich Eingangs darüber Informiert das man aufpassen muss. Haben ja auch Einige hier erkannt.

      Also was soll diese Anmache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich muss jetzt mal Öl ins Feuer gießen ;pfeif;

      Seit 4 Jahren fahre ich mit diesem Teil herum und habe NULL Probleme.
      Von ABE steht auf der Website nix.
      Gerade im Dezember war die Q beim TÜV und keiner hat gemeckert.

      Ich weiß genau welche Antwort jetzt kommt, aber dass ist mir Togal ;lach;
      Gruß Christian :thumbup:
    • Gatower schrieb:

      Ich muss jetzt mal Öl ins Feuer gießen ;pfeif;

      Seit 4 Jahren fahre ich mit diesem Teil herum und habe NULL Probleme.
      Von ABE steht auf der Website nix.
      Gerade im Dezember war die Q beim TÜV und keiner hat gemeckert.

      Ich weiß genau welche Antwort jetzt kommt, aber dass ist mir Togal ;lach;
      Du gießt kein Öl ins Feuer ;knutsch; ich kann das auch nachvollziehen. War mir auch lange alles egal. Hat aber auch Folgen leider gehabt. War ein guter Hinweis, scheinen die gleichen wie bei Wunderlich zu sein, die haben zumindest exakt die gleichen Maße.

      Die Zeiten habe sich bei mir etwas gewandelt. Ich bin nicht mehr bereit, das was ich mir sauer verdient aufgebaut habe, mit Haus und Hof zu haften. Mittlerweile eine andere Sichtweise. Gesetzes und Versicherungskonflikte, auch als Veranstalter, hatte ich genug. Sehr viele auch unverschuldet. Brauch ich in meinem Fall nicht mehr. Es gibt Dinge, wenn Dir einer vor die Kärre läuft, einer nimmt Dir den Hobel auseinander, damit die Versicherung nicht bezahlen muss, wer ist der dumme, der der ohne ABE und somit ohne BE fährt.

      Brauch ich alles nicht mehr, gerade wegen so einer bescheuerten ABE. Wenn ich es vermeiden kann....aber gut ich Moment gibt es halt keine mit. Muss ich halt erstmal mit Rücken rumfahren und hätte ja dann einen Grund zu den Thai Mädels zu gehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • was die fehlende abe angeht...

      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
      dass man ein problem bekommt, wenn einer einem vor die karre läuft,
      und die lenkererhöhung hat keine abe...

      ich denke, dass es da einen zusammenhang geben muss

      ein bekannter hatte in seiner k12s einen boosterplug verbaut...
      er ist damit auf der bab auf einen lkw aufgefahren und hat sich dabei tödlich verletzt..

      ein gutachter hat die k12s auseinander genommen...gekommen ist da nix....
    • Ja, weil es das Teil schon länger für andere Motorräder mit ABE gibt. Die Abnahme für die R1250 ist bereits gemacht. Die ABE wird jetzt nur erweitert (neu erteilt) um die R1250GS, vllt auch noch andere Fahrzeuge. Das passt nicht nur auf BMW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()