Lenkererhöhung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkererhöhung

      Hallo, vielleicht geht's ja nicht nur mir so. Manchmal kommen mir meine Arme 2 cm zu kurz vor, besonders wenn es etwas zügiger ums Eck gehen soll. Mir geht es daher weniger darum den Lenker zu erhöhen, wichtiger wäre es mir den Lenker etwas näher zu mir hin zu verlegen. Da gibt's von den üblichen Verdächtigen natürlich wie immer hervorragende Produkte. Die Frage ist nur, was davon ist wirklich gut? Habt ihr einen Tipp für mich?
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Servus Franz,
      ich nutze die Erhöhung von Wunderlich und bin damit sehr zufrieden. Die erhöht etwas und bringt den Lenker etwas näher.
      Näher dürfte es zumindest für mich nicht sein, da sonst der Lenker bei Volleinschlag unangenehm wird.
      Wenn man diese zwei Aluböckchen in der Hand hat denkt man erst "das ist aber nicht viel", aber der Unterschied ist schon gut spürbar.

      Gruss
      Flo
    • goflo schrieb:

      ich nutze die Erhöhung von Wunderlich und bin damit sehr zufrieden. Die erhöht etwas und bringt den Lenker etwas näher. Gruss Flo
      Hallo Flo, ich wollte mir die mal anschauen finde aber auf der TT Seite nur Erhöhungen ohne Näherführung.
      Welche Sind das?
    • Danke!
      Wer °DD° ist klar im Vorteil. Weis auch nicht wie ich auf TT gekommen bin °H°

      Wenn ich die Maße vergleiche mit den MV Verholen, frage ich mich wie Wunderlich die da dran bekommt ohne die Hydraulikverlängerung oder bei den MV wäre die überflüssig.
      Wie ist bei den Wunderlich die Verlegung der Schläuche? Stramm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich habe auch die Erhöhung von Voigt dran und bin sehr zufrieden! Ich meine die Masse vom "Wunderlich"-Teil seien sehr ähnlich. Vielleicht kommt der Lenker bei Wunderlich noch 2mm näher zu Dir!
      Dateien
      • _DSC2707a.jpg

        (196,6 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich mich recht entsinne, muss man bei Wunderlich eine Plastikklemme von den Schläuchen entfernen oder durch eine von Wunderlich ersetzt werden. Da müsste ich in der Garage nochmal nach der Anleitung schauen. Aber es war alles gut machbar.
    • Jep,
      da sollen laut Wunderlich die Bremsleitung mit einem Ersatzkabelbinder anders befestigt werden, gibt der Leitung ein wenig mehr "Länge",
      wichtig ist aber bei der Neigung des Lenkers die Leitung zugfrei im Lenkanschlag zu haben, im Anschlag links prüfen!
      ggf weiter nach oben drehen oder nach einer Leitungsverlängerung schauen,

      grüße und frohes Neues,

      Fridjof
    • cc8 schrieb:

      Hallo, vielleicht geht's ja nicht nur mir so. Manchmal kommen mir meine Arme 2 cm zu kurz vor,
      Hallo Franz,
      mir geht es auch so; die Arme sind zu kurz und eine reine Lenkererhöhung bringt es da nur zum Teil. So hatte ich bereits an meiner Lufti die Ergo von Wunderlich montiert.
      Bei meiner jetzigen LC müssen nur die Teile montiert werden; die Kabel und Bremsschläuche reichen problemlos. Die mitgelieferten Schrauben sind Inbus; also oben offen. So habe ich Abdeckkappen aus dem Baumarkt aufgesetzt, damit es nicht hineinregnet und Wasser drin stehen bleibt. Es gibt keine Probleme mit dem original BMW Tankrucksack. Kein Eintrag in die Papiere notwendig.
      Die Bilder sind da sicherlich selbsterklärend.

      WU-Lenkererh-01.jpg WU-Lenkererh-02.jpg

      WU-Lenkererh-03.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Nussel schrieb:

      Hallo Franz, ich nehme immer die von MV Verholen mit ABE. Kommt auch für die 1250. Sind aber Verlängerungen für die Hydraulik dabei.

      Ich nehme immer dieser hier: mv-motorrad.de/MV+Lenkeradapte…1200GS+LC+ab+Bj-+2014.htm
      Die hatte ich mal bestellt waren aber verdammt nahe, war nix für mich: mv-motorrad.de/MV+Unser+Superb…200GS+2013+R1200GS+LC.htm
      Da MV Verholen mit der ABE noch etwas brauch, das Moped in der Pole Position steht, habe ich mal auf die Wunderlich zurückgegriffen, weil da 2x steht "mit ABE" !!!!! Erstmal.
      Klickt man auf "Dieses Teil passt zu", steht eigentlich das gleiche wie in der Überschrift, also R1250GS, aber der kleine Hinweis rechts °H° °H° °H°

      Augenwischerei, Täuschung! Im Telefonat sagte man, das wüsste er nicht, er wäre dafür nicht zuständig, sondern der den Webshop erstellt hat. Ist Klar, wie bei der Telekom!

      Wunderlich.v01.JPG

      Wunderlich.v02.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Augenwischerei, Täuschung! Im Telefonat sagte man, das wüsste er nicht, er wäre dafür nicht zuständig, sondern der den Webshop erstellt hat. Ist Klar, wie bei der Telekom!
      Armin ich denke, dass man sich bei Wunderlich da keine Sorgen machen muß. Ist ja kein Chinahersteller. Da wird die "Bearbeitungszeit" wohl eher bei der Genehmigungseinrichtung liegen.
      Außerdem, wer fährt denn mit seinen ganzen ABE's durch die Gegend? Müsste ich ja einen eigenen Tankrucksack für den Blödsinn dabei haben... Da steht doch auch eine KBA Nummer auf den Teilen. Da wird dann wohl keiner von der Rennleitung nachfassen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Rewert, darum mache ich mir auch keine Sorgen. Den gleichen Zustand den ich bei Wunderlich habe, hätte ich auch bei MV Verholen haben können, dort ist der gleiche Status "ABE in Bearbeitung". Die wollte ich ursprünglich kaufen.

      Der "einzigste" Grund warum ich die Wunderlich jetzt erstmal genommen habe, weil dort steht "mit ABE".
      Was würde denn dagegen sprechen, den Kunden nicht zu täuschen, sondern auf den "ersten" Blick bei dem Artikel hinzuschreiben "ABE in Bearbeitung" und nicht erst versteckt auf den zweiten Blick.

      Egal was man heutzutage macht kauft bestellt etc... man muss immer höllisch aufpassen und es ist meistens mit Folgeproblemen behaftet. Das wird immer schlimmer.
    • remi22 schrieb:

      Außerdem, wer fährt denn mit seinen ganzen ABE's durch die Gegend? Müsste ich ja einen eigenen Tankrucksack für den Blödsinn dabei haben...
      Hallo remi22, ich zum Beispiel. Die ABEs passen allerdings in die kleine Zusatztasche am Tankrucksack (neben noch ein paar anderen Kleinigkeiten). :)

      remi22 schrieb:

      Da steht doch auch eine KBA Nummer auf den Teilen. Da wird dann wohl keiner von der Rennleitung nachfassen.
      Stimmt genau; selbst beim TÜV habe ich es ausprobiert und niemand hat von den Teilen mit KBA ein Stück Papier sehen wollen.

      Ist die 1250er nicht auch Typ K50/K51 ? Dann gelten doch die ABEs auch für diese. Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken wenn ich von meiner 1200LC folgende Teile an die 1250er LC umbaue: Windschild Marathon, Lenkererhöhung, tiefere Fußrasten, Mud-Sling hinten (o.k.braucht keine ABE), die Zega Pro2 und noch ein paar Teile. Das Öhlins Fahrwerk muß ich wohl eintragen lassen. ;(
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Nussel schrieb:

      Der "einzigste" Grund warum ich die Wunderlich jetzt erstmal genommen habe, weil dort steht "mit ABE".
      Was würde denn dagegen sprechen, den Kunden nicht zu täuschen, sondern auf den "ersten" Blick bei dem Artikel hinzuschreiben "ABE in Bearbeitung" und nicht erst versteckt auf den zweiten Blick.
      Ich frage mal auf der Bodensee Motorradmesse am 26. Januar nach. Da hat ja Wunderlich einen Stand.

      2019-Motorradwelt.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Ist die 1250er nicht auch Typ K50/K51 ? Dann gelten doch die ABEs auch für diese
      Gottfried, Danke :thumbsup: , brauchste nicht :) . Die ABE kommt ja. Es geht nur darum das man auf der Webseite im ersten Eindruck die ABE anbietet und erst versteckt auf den zweiten Blick den wahren Status mitteilt. Das ärgert mich.

      Das ist heute so üblich Pro steht im Vordergrund, Kontra im Hintergrund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Die ABE kommt ja. Es geht nur darum das man auf der Webseite im ersten Eindruck lügt und erst versteckt auf den zweiten Blick den wahren Status mitteilt. Das ärgert mich.

      Das ist heute so üblich Pro steht im Vordergrund, Kontra im Hintergrund.
      ähnlich wie mit den ganzen "gewerblichen" Händlern bei ibah und Amazone... machen erst einen auf Gewerbe und in Deutschland ansässig und wenn ich dann die Rechnung mit MwSt haben möchte, gibt es einen langen Hals... eigentlich müsste man die alle sofort beim FA melden. Da geht dem Staat richtig Geld flöten...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • vowi schrieb:

      Dann war die Diskussion aber ziemlich für den Kanal........ ;pfeif; ;..(

      Nein eigentlich nicht.

      Zeigt sie doch wie unsauber, um es mal vorsichtig zu formulieren und keine Absicht zu unterstellen, heute teilweise gearbeitet wird. Vielleicht nur Nachlässigkeit des Internet-Redakteurs?

      Aber wer von uns schaut üblicherweise so tief nach, wenn es plakativ "oben" mit ABE steht?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/