Dr. Jeckyll & Mr. Hyde Auspuff Euro 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Jeckyll & Mr. Hyde Auspuff Euro 4

      Hi!

      Nach meiner kurzen Vorstellung habe ich folgende Frage...

      Hat jemand von Euch schon mal besagten Auspuff auf einer GS LC 2017/18 LIVE gehört???
      Hab diesen Auspuff auf einer GS auf der Biker-S-World in Salzburg auf einer 12er GS LC gesehen und mich voll in den Auspuff verliebt. Allerdings mit gut 2000.- € nicht gerade billig, aber der wäre es mir Wert, so tief ins Zwiebelleder zu greifen.
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;
    • Alwin, das ist eine ganze Menge Geld..dafür kann man ausgedehnte Touren mit Hotelunterkunft bestreiten...
      Aber darüber hast du dir sicherlich schon einen Kopf gemacht....ich habe ihn auf einer Motorradmesse gesehen und gehört.( allerdings nur im Leerlauf bei Leerlaufdehzahl und ca. 5000u/min...bei Last hat er sicherlich nochmal einen anderen Klang/Druck)..und finde ihn von der Verarbeitungsqualität , Optik und vom Klang her nicht wesentlich besser als die Wettbewerber AKRA und SC-Project...wobei letzterer bei gleicher Qualität und sonorem Klang( sogar etwas leiser als das Original) erheblich preiswerter ist.
    • Hi!

      Geht mir nicht um´s Geld, denn dann hätte ich mir eine 650er V-Strom, 700er Tracer o.ä. kaufen müssen.... Verdienen tu ich gut, also macht mir der Preis keinen Kopf, hab jetzt dieser Tage fast 1500 Euro an Touratech und Wunderlich für Zubehör für die GS überwiesen......
      Es soll das ganze hier jetzt auch nicht Hochnäsig oder so rüberkommen, mir gefällt der halt einfach so Saumäßig gut, dass ich den an meine GS Adventure schrauben will. Wird dann wahrscheinlich im Sommer passieren, die 1150er wartet auch noch auf ein paar Kleinigkeiten heuer. Da steckt jetzt auch schon ein Wilbers Fahrwerk drin für 1500 Euro....
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;
    • Alwin1972 schrieb:

      Hi!

      Nach meiner kurzen Vorstellung habe ich folgende Frage...

      Hat jemand von Euch schon mal besagten Auspuff auf einer GS LC 2017/18 LIVE gehört???
      Hab diesen Auspuff auf einer GS auf der Biker-S-World in Salzburg auf einer 12er GS LC gesehen und mich voll in den Auspuff verliebt. Allerdings mit gut 2000.- € nicht gerade billig, aber der wäre es mir Wert, so tief ins Zwiebelleder zu greifen.
      Hab ich bei Harley in Bensheim gehört auf der besagten LC und natürlich auch gesehen. Erstklassige Verarbeitung. Toller Klang. Mit offener Klappe irre laut. Alles was man mag lohnt sich, besonders für einen selbst natürlich.

      Empfehlenswert!
      Gruß
      Günter
    • Alwin1972 schrieb:

      Hi!

      Geht mir nicht um´s Geld, denn dann hätte ich mir eine 650er V-Strom, 700er Tracer o.ä. kaufen müssen.... Verdienen tu ich gut, also macht mir der Preis keinen Kopf, hab jetzt dieser Tage fast 1500 Euro an Touratech und Wunderlich für Zubehör für die GS überwiesen......
      Es soll das ganze hier jetzt auch nicht Hochnäsig oder so rüberkommen, mir gefällt der halt einfach so Saumäßig gut, dass ich den an meine GS Adventure schrauben will. Wird dann wahrscheinlich im Sommer passieren, die 1150er wartet auch noch auf ein paar Kleinigkeiten heuer. Da steckt jetzt auch schon ein Wilbers Fahrwerk drin für 1500 Euro....
      Na wenn Du so selbstbewusst und konsequent Zubehör kaufst, dann hol Dir den Auspuff einfach und montier ihn.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Den habe ich über ein Jahr auf meiner alten LC ADV gefahren. Der Auspuff macht Spass.
      Je nach Gemütslaune leise oder laut. Das hat schon was für sich
      Die Umschaltung hat ohne Probleme funktioniert. Bei Motor aus stellt er sich auf leise zurück.
      Ich habe ihn vor 14 Tagen an einen Freund verkauft da ich die Neue HP ADV habe.
      Besagter Freund ist 8 Tage in unserer Gruppe in Italien mit mir unterwegs gewesen.
      Sein Vordermann hatte den Akra drauf. Er war an 6 Position. Ich an Nummer eins.
      Gehört hat er den Akra und meinen. Er wollte meinen dann unbedingt haben.
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Blacky schrieb:

      GStrecker schrieb:

      sorry, das ist ein Auspuff vom Klang her der absolut sozialunverträglich ist.
      Das hast du aber sehr “human“ formuliert.... :D Ich empfinde den Klang zwar recht bassig, aber die Lautstärke abs. indiskutabel. Ist halt eine echte Krawalltüte... ;( ...aber wer‘s braucht... ;jaja;
      Das kann ich so nicht stehen lassen. Laut JA. Aber keine Krawalltüte. Alle anderen sind immer laut und ich habe in Wohngebieten auf leise gestellt.
      Das hat doch sicher seine Vorteile
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Ich kann nur das beurteilen, was die Kesstech-Leute so gerne auf Messen wie z.B. in GAP demonstrieren. Und den Krach empfand ich als invernalistisch... eher abstossend als interessant oder gar gut.
      Sorry, meine pers. Meinung über den Kasten.... °u°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich bin mittlerweile auch so drauf, dass ich eher leisere Töpfe bevorzuge. In der Homezone wär´s egal, da da nicht viel rumfährt. Aber wenn ich mir die Anwohner in z.B. Südtirol vorstelle, die jedes Wochenende von unendlichen Karawanen von Krawalltüten (natürlich auch vierrädrige) zugedröhnt werden, dann bin ich der Ansicht, dass auch leise Töpfe cool klingen können und andere eben nicht nerven müssen.

      Kann es sein, dass der Hersteller seine Hardware von BOS bezieht und nur die Elektronik selber macht?
      Das erste was mir durch den Kopf ging war: "Das ist doch der Desert Fox von meiner V-Strom" ;nachdenk;
    • Lass und doch unser Intermezzo nicht stören - da passt der J&H doch prima. Wirklich ernst gemeint.

      Wenn jemand einen ICE vom "Hof brausen hört" dann weiß er was uns die Zukunft bringt.

      Kein Schaltassistent, kein Gang einlegen einfach von Null auf 200 in 8 Sekunden. Allerdings will keiner mehr 200 fahren - jedenfalls nicht mit einem Zweirad.

      Daher: Kauf den J&H - es ist jetzt die Zeit dafür!!
      Gruß
      Günter
    • Uodalrich schrieb:

      Ich bin mittlerweile auch so drauf, dass ich eher leisere Töpfe bevorzuge. In der Homezone wär´s egal, da da nicht viel rumfährt. Aber wenn ich mir die Anwohner in z.B. Südtirol vorstelle, die jedes Wochenende von unendlichen Karawanen von Krawalltüten (natürlich auch vierrädrige) zugedröhnt werden, dann bin ich der Ansicht, dass auch leise Töpfe cool klingen können und andere eben nicht nerven müssen.

      Kann es sein, dass der Hersteller seine Hardware von BOS bezieht und nur die Elektronik selber macht?
      Das erste was mir durch den Kopf ging war: "Das ist doch der Desert Fox von meiner V-Strom" ;nachdenk;
      "Mittlerweile"!!, hört, hört und ab jetzt die anderen auch. Schon mal ne R69S gefahren??

      J&H ist die Quelle einer zeitgemäßen Geräuschquelle der bezieht nichts von jemanden anderen.
      Gruß
      Günter
    • Sorry, ich habe für Krawall nichts mehr übrig. Von mir aus kannst Du dich mit dem Ding im Norwegen austoben. Da stört es vielleicht kaum jemanden. Aber in DE und drum herum? Die Leute gehen doch eh schon auf die Barrikaden und ich kann es auch verstehen. Da willst Du noch eins drauflegen und den asozialen Motorradrowdy geben? Braucht es das wirklich? Bist Du Zahnarzt oder Anwalt dass Du dich darüber definieren musst? Dann Kauf dir ne Harley, das passt wenigstens ins Klischee.

      Davon mal abgesehen, Du wärst nicht der erste J+H Fahrer der selber Ohrstöpsel braucht. Und, hinter Dir fahren wird da keiner mehr. Wenn Du Glück hast bist Du damit am Ende einer Gruppe geduldet. Mehr sicher nicht, außer Du fährst mit anderen Ohrstöpselträgern. Also wozu der Scheiß?

      Ey, da bekomme ich echt nen dicken Hals. °MM°
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Sorry, ich habe für Krawall nichts mehr übrig.
      Das liest sich wie: Früher war das bei mir anders. Da mußten die anderen mit mir zurecht kommen - als ich Krach noch toll fand. Aber jetzt wo ich mit Dir zurecht kommen soll werde ich oponieren.

      Im Übrigen ist es doch bloß ein Intermezzo, welches im Übrigen statthaft ist. Da braucht er Niemanden zu fragen.

      Wie gesagt in der Zukunft fahren wir E-Bikes die kein Ofenrohr mehr brauchen.
      Gruß
      Günter
    • Moench schrieb:

      cc8 schrieb:

      Sorry, ich habe für Krawall nichts mehr übrig.
      Das liest sich wie: Früher war das bei mir anders. Da mußten die anderen mit mir zurecht kommen - als ich Krach noch toll fand. Aber jetzt wo ich mit Dir zurecht kommen soll werde ich oponieren.
      Im Übrigen ist es doch bloß ein Intermezzo, welches im Übrigen statthaft ist. Da braucht er Niemanden zu fragen.

      Wie gesagt in der Zukunft fahren wir E-Bikes die kein Ofenrohr mehr brauchen.
      so allmählich kommen die User hier in ein Alter wo die jugendlichen Hormone abnehmen und somit auch der Vergleich "wer hat den längsten" nicht mehr ganz so wichtig ist.

      Und viele hier haben den Akra drauf - inkl mir und finden den klanglich gut. Aber was J&H klanglich verantstaltet, im offenen Modus, ist einfach pupertärer Schwachsinn.
      Das ist genauso schwachsinnig wie mit einem Ferrari im ersten Gang mit 50 durch die Stadt zu fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Name ()

    • NordicPipz schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Das ist genauso Schwachsinnig wie mit einen Ferrari im ersten Gang mur 50 durch die Stadt zu fahren.
      wie fährt man den denn sonst? ;pfeif;
      Auch Ferrari nutzt den 1. Gang idR nur zum Anfahren... es sei denn, man will prolig in der Stadt auffallen... eine ziemlich bescheuerte, aber gar nicht so selten auftretende Spezies hier bei uns in Frankfurt... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wer sich für einen J&H Auspuff für ein Motorrad entscheidet, der gibt bewusst viel Geld aus und möchte die Lautstärke*, nicht Leistung, nicht Optik, nicht Qualität und nicht Klang.
      Man will einfach anderen damit auf den Sack gehen könnte man es einfach beschreiben.

      *das kann auch durch „will den Krach“ ersetzt werden
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Eine Anekdote dazu aus 2018, Kesselinger Tal.
      Entgegen den Anwohnern am Ruhrsee, die sich für Rollsplitt in Kurven entschieden haben, wurde hier für 4 Wochen eine messende Lärmtafel aufgestellt und alles über 100 DB dann in der Ortschaft von Anwohnern mit Wasserschläuchen nass gespritzt.
      Es wurde natürlich auch angehalten, nach dem warum gefragt, geschimpft, es dann stehend am nächsten gemessenden lauten Beispiel am Objekt erklärt, und ruck zuck war nach 4 Wochen Schluss mit zu laut, zu hohe Drehzahl oder offenen Kappen von HDs in den Ortschaften.
      An den Ortsausfahrten standen auf Schildern," Denkt daran,es hätte auch Jauche sein können".
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind () aus folgendem Grund: Ergänzung zu den Schildern am Ortsausgang