Klima Gipfel.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      jawohl, recht hat sie.
      abba solange wie wir unterbezahlte demokratisch gewählte Selbstversorger ohne Visionen haben,...
      erinnern wir uns,

      ...ich wüsste nicht was man besser machen könnte..
      Betonung liegt auf
      ich
      abba
      wir können es ..
      Betonung liegt auf
      wir
      Gruß
      Giovanni
    • Och, wie süß, kleine Mädchen mit Zöpfen reden übers Klima und dann machen wir das alle weil wir so schlechte Menschen sind! Damit bringt Sie (bringt Sie es oder tun es nicht doch andere) auf geschickte aber widerliche Weise Ideologie unter das Volk. Das ist ja mal eine gute Manipulation, so werden unterschiedle Meinungen gleich im Ansatz erstickt, denn wer kann schon einem süßen Mädchen nicht glauben und schlimmer, alle die ihr nicht glauben sind automatisch Leugner, Verweigerer, und schlechte Menschen. Sowas kennen wir doch schon, wer nicht schwarz, rot, links grün und einem weiter sowählt, ist automatisch braun, rechts und Nazi.

      Aber man darf sich durchaus die Frage stellen, warum wird trotzdem alleine bei 350 kg rund 5 l/100 Verbrauch an Kraftstoff mit einem Motorrad, mit einemWert von 20.000 €,
      ganz ohne Grund tausende von km zum Vergnügen fahren. Daher braucht hier auch keiner groß von, Rettet die Welt sprechen.

      Es gibt nur immer eines, denn beides geht nun mal nicht.
      Aber es lenkt so schön der Lebensrealität, nämlich von einem abgewirtschaftetem Staatssystem, einer überbordenden Supranationalen Bürokratie, einem versagenden Rechtsstaat und das der Euro uns in Europa alle in den Ruin zieht, ab. Kommt mir wie eine Vorbereitung auf," Alles auf null" zurück mit 50 Wert Bons (wie auch immer dann das Zahlungsmittel genannt wird) vor.
      Jeden Tag in den Medien irgendeine andere Gardinenpredigt, hat aber doch sowas mit dem realen Leben das wir vorgegeben bekommen nichts zu tun.
      Real ist:
      Die deutsche Lösung zum Umweltschutz, die Kohle wird jetzt mit Schweröl betrieben Frachtern zu uns verschifft, damit sie hier verbrannt werden kann. Und warum, weil wir Energie zum Erhalt der Lebensrealität brauchen. Oder Fracking Gas, dreckiger geht es kaum noch.
      Die Stromerzeugung hält nicht Schritt mit der Mobilität. Weil der Strom weit über 45 % aus fossilen Kraftwerken kommt, werden E-Autos in Wahrheit zu echten CO₂-Schleudern.
      Kurzfristig auf die nächsten 10 Jahre sind E-Autos eventuell eine sehr sehr teure Alternative, aber darüber hinausbedarf es zwingend anderer Antriebe – vor allem Wasserstoff.

      Und wenn nun alles von der EU in kurzer Zeit ohne sanfte Übergänge verboten wird, erwartet uns eine lange Hindernisstrecke, mit Konkurrenz von Kalifornien bis Asien, denn aus den kurzfristigen Verwerfungen und rettet die Welt, werden daraus bei näherem Hinsehen dauerhafte Probleme für den deutschen Wohlstand.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Fralind schrieb:

      Och, wie süß, kleine Mädchen mit Zöpfen reden übers Klima

      Ist aber sicher sinnvoller und zukunftsträchtiger als wenn alte Männer wie wir sich über 2 PS mehr oder weniger unterhalten.

      Leider macht Motorradeln halt deutlich mehr Spaß. ;rotwerd;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Natürlich.

      Aber um den Klimawandel zu ändern bearf es auf der gesamten Welt radikaler Einschnitte (und einer Geburtenkontrolle gegen die Überbevölkerung, ich weiss, scheixx Thema aber das kommt auf uns zu) . Bei vielen die gerade in Wohlstand kommen tut es nicht so weh wie es das bei uns tun würde.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich fahre ganzjährig Motorrad, auch zur Arbeitsstelle. Ich brauche mit dem GS-Traktor etwas über 6 l/100 km Benzin , mein Auto (Landrover Freelander2) zieht sich bei gleichen Geschwindigkeiten über 10l Diesel durch (aber grüne Plakette). Was ist jetzt umweltfeindlicher? Übrigens hat Markus Recht!

      simon-markus schrieb:

      Leider macht Motorradeln halt deutlich mehr Spaß.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      mein Auto (Landrover Freelander2) zieht sich bei gleichen Geschwindigkeiten über 10l Diesel durch (aber grüne Plakette). Was ist jetzt umweltfeindlicher?

      Aus diesem Grund, also mit aus diesem Grund, habe ich meinen geliebten Defender schweren Herzens vor langer Zeit abgegeben.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Klimawandel ist wie eine Religion, man glaubt daran oder nicht.
      Man ändert oder man ändert nichts dran. Hat mit Glauben weniger zu tun.

      Auch D hat seine bisherigen vereinbarten Klimaziel nicht gehalten, und das hat einen Grund. Und der liegt an dem Industriestandort Deutschland.

      Aber was bitte schön ändern wir wirklich. Wir haben für die Energiewende bis jetzt über 150 Milliarden € ausgegeben (und müssen bis 2025 weitere 370.000 Milliarden dafür ausgeben) mit den sensationellen Ergebnis, Deutschland stößt heute immer noch genauso viel CO2 aus wie im Jahre 2009. Die deutsche Energiewende-Politik hat somit „null Tonnen CO2 gespart – für sehr viel Geld.“ und dem höchsten Preis in der EU bei der kwH, super.
      Und die jetzt letzmaligen Klimakonferenz (von wievielen eigentlich und was wurde dort nicht schon alles beschlossen und nicht gehalten) ist ja auch nur wieder eine weitere, wo dieSchönlächler sich gegenseitig hoch und heilg etwas in die Hand versprechen, woran sie sich verlassen des Gebäudes schon nicht erinnern können.

      Es ist doch alles eine Pseudoökomentalität, ab morgen dann mit den SUV und Euro 6 Schulterklopfend unterwegs und ab 2030 inkl. dem Güterverkehr nur noch Elektrofahrzeuge, rettet das das Klima ? Denn keiner mag sich auch nur so einschränken, das es für den einzelnen auch nur einen mm unbequemer wird (Müll trennen und im Bioladen einkaufen zähle ich jetzt nicht wirklich zu einschneidenden Veränderungen)

      Überspitzt und mit einem ordentlichen Mass an Sarkassmus: Wenn sich etwas ändern muss, damit sich auch das Klima ändert und die Zukunft der Menschen eine Chance hat, bewirkt durch Menschen, geht das nur radikal und ohne Kompromisse. Dazu müssten aber einige Milliarden Menschen freiwillig den Planeten verlassen, damit der Rest dann ab Punkt null nachhaltig al la Amish leben kann, denn Industrie, Konsum, Handy, Plastik usw. ist nicht wirklich nachhaltig.

      (Ich hoffe einige weinen jetzt nicht ;--) )
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      Ja die Überbevölkerung scheint das grösste Problem zu sein.

      Ich glaube nicht an künstlicher Intelligenz und auch nicht an Industrie 4.0.
      Trotzdem glaube ich das wir uns das Paradies auf Erden schaffen können.
      Betonung liegt auf wir.
      Wir sind abba leider auch doof und lassen uns manipulieren.

      Zukunft mittels knoff off ist möglich:

      Landgewinn durch Bewässerung _ Anlagen bauen - Meerwasserentsalzungsanlagen
      Solaranlagen in der Wüste
      Energietürme in der Wüste --funzt wie Kamin.hitze steigt auf - rotor wird dadurch angetrieben

      Mobilität

      Team Bayern: Wasserstoff flüssig verfügbar
      Der Energieträger Wasserstoff ist bisher nur unter hohem Druck oder im flüssigen Zustand bei minus 250 Grad Celsius nutzbar. Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg und die Firma Hydrogenious Technologies entwickelten eine Methode, bei der Wasserstoff ähnlich leicht wie Benzin an der Tankstelle zu zapfen wäre. Das geht nur deshalb, weil der Wasserstoff chemisch an eine Trägerflüssigkeit gebunden ist und so gefahrlos transportiert werden kann.


      und mein verrücktester Gedanke:
      Leben nach Jahreszeit . frühling sommer herbst und winter
      Im Frühjahr säeen
      Im Sommer bewirtschaften
      Im Herbst ernten
      Und im Winter ruhe und Erholung

      Gruß
      Giovanni
    • Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich meinen Senf dazu gebe.
      Meine Kinder werden hoffentlich einen Weg finden, sonst wird das Leben einen Weg finden. Zu dem Thema könnte ich jetzt eine 3-stündige Rede halten, aber es ist ein Problem wie die Weltkriege und andere menschliche Blödheiten. Die Weltgemeinschaft wird unsere Politiker mitsamt Trump aushalten können.
    • Ob die kleine nun den Pipi-Langstrumpf Sympathiefaktor hat oder nicht ist egal...entscheident ist was sie vorträgt..auch wenn es ihr vorgeschrieben sein sollte ( wenn man jedoch das zweite Video studiert fällt auf das sie nicht abliest...und eine 10 minütige Rede frei halten ist schon eine Leistung..welche mit ihrer Krankheit(Autismus) in Zusammenhang steht).
      Wenn dieser Beitrag von irgendeinem authentischem Politiker vorgetragen worden wäre hätte er seine Wirkung ebenfalls nicht verfehlt.
      .... und das wir alle und die die wir gewählt haben momentanen Wachstum zu Lasten nachfolgender Generationen "erkauft" haben dürfte wohl auch niemand bezweifeln.
      Ohne die Kumpels welche sich unter Tage für unser Wirtschaftwunder gebuckelt und geschunden haben wären wir nicht da wo wir heute mit unserem Lebensstandard stehen....nur leider hat jedes Wirtschaftswachstum so wie auch das Bevölkerungswachstum negative Effekte auf die Ressourcen auf diesem Planeten..da nicht unendlich wie das Universum.
      Das unsere Politiker die Kumpels seid Jahren mit Subventionen für den Kohlebergbau hingehalten haben und das nahende Ende aus wirtschaftlichen und umweltpolitischen Gründen verschwiegen haben ist nicht korrekt und falsch.
      Deutsche Kohle ist seid Jahren nicht mehr wirtschaftlich abbaubar im Vergleich zur Kohle aus China, Australien etc...trotz der Transportkosten und wegen geringerer Löhne in China.


      ...zurück zum Appell der kleinen Greta...
      ..wir haben derzeit keine revolutionären Konzepte wie wir
      • unseren Individualverkehr regeln könnten
      • unsere Ernährung auf lokale Produkte einschränken können und wollen
      • endlich verstehen das wenn wir das derzeitige Armutsgefälle auf der Welt dulden auch die "Verteidigungskriege" in Kauf nehmen müssen
      • unsere Energieressourcen erneuerbar ausrichten können
      • eine Mentalität "nach uns die Sindflut"..naja vieleicht nicht direkt aber nach unseren Enkeln und Urenkeln vielleicht ?..ändern.
      • Regierungen mit Fachleuten besetzen können die dafür Lösungsansätze erarbeiten und Dekaden vorausdenken können.


      Tja..vielleicht grübeln wir darüber nach...ziehen uns einen Kaffee an unserem HighTech-Kaffeevollautomat....essen ein Stück vom Christstollen...dessen Zitronat und Orangenat nicht aus Dresden stammt sondern aus irgendeinem Betrieb in San Salvador...und kaufen zu billig Geld zu Weinachten argentinisches Beef beim Discounter...da billiger pro Kilo als die deutsche Weihnachtsgans vom Landwirt nebenan...Geiz ist geil
      ..und dann fahren wir auch noch ganz unnütz für spätere Generationen Moped....natürlich nicht weil wir Egoisten sind...sondern weil wir Spaß haben wollen und das CO2 nicht als Asche direkt auf unserem Lederkombi kleben bleibt...sondern sich schön und nahezu unbemerkt in der Atmosphäre verteilt..
      ..und ja ich gehöre auch zu den Mopedfahrern...und trotzdem mache ich mir Gedanken..vielleicht ist das mal ein Anfang ?


      Frohe Weihnacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • So ist es.

      Aber ich wage zu behaupten, dass wir Bürger hier schon eine längere Zeit den Anfang ( auf jeden Fall was mich betrifft, ob Haus, ob Firma, ob Energienutzung, Energiegewinnung, Abfall Vermeidung, Wasserwiederverwertung ) hinter uns gelassen haben. Der einzelne ist doch schon weiter.

      Wenn jetzt nur die richtigen Weichen gestellt würden in der Umsetzung könnte das auch was richtiges werden. Mein Gefühl ist z.Z. Aber noch das mehr verhindert wird (Pumpspeicherwerk) wie über nachhaltige Lösungen ein handeln einsetzt.
      Wie sagte Altmeier zu solchen Themen, wie Stromtrassen von der Nordsee nach Bayern, oder Pumpspeicherwerke, da spielen die Grünen in den einzelnen Landesverbänden nicht mit.

      Mal so zum Nachdenken: Denn wenn der Strom aus der Steckdose für 20 Mio Fahrzeuge nachts kommen soll, ist der CO2 Austoß bei 45% Kohleanteil ( läuft noch 20 Jahre) höher, wie wenn die Fahrzeuge mit einem aktuellen Befilterten Verbrennungsmotor fahren würden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wie gesagt, wenn Politik trotz besserer Möglichkeiten mit aller Gewalt auf E Mobilität setzt und es In einem Zug mit Umwelt in Verbindung bringt.

      zdf.de/nachrichten/heute/schei…lektromobilitaet-100.html


      Was kommt dann

      Wenn es in Deutschland nur noch Elektrofahrzeuge gibt, werden die Batterien verboten?!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm