Das Ende meiner russischen Liebschaft.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so'n Motorrad falsch rum macht erst einmal einen richtigen Schrecken. Wenn dann der Fahrer noch von der malaise berichten kann deutet das auf glimpfliche Umstände hin. Insoweit bin ich doch froh, dass Du noch darüber berichten konntest und keinen ernsthaften Schaden körperlicherseits genommen hast. Das Blech - zugegebenermaßen auf den ersten Blick wie im Neuzustand, nur eben falschrum - kann man austauschen, was Du ja auch tatest :)

      Halt die Ohren steif und lass der Enfield das nicht auch passieren ;-)

      Grüße aus der letzten Weihnachtsstunde 2018

      Detlef
    • PinotGrigio schrieb:

      Das Blech - zugegebenermaßen auf den ersten Blick wie im Neuzustand
      Ich hatte mal ein Auto (Avatar) das war fast 50 Jahre alt und im gleichen Zustand :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wer sich mit dem Flügeltürer beschäftigt, sollte wissen, dass zur Bauzeit des schicken Autos, ein gehöriger Anteil des 300SL von den Eigentümern geschrottet wurde.
      Auch da kam es sehr häufig zu Überschlägen ab Kurvenmitte. Ursache war die Eingelenk Pendelachse, die ein paar ungewöhnliche Eigenschaften hatte und so manchen Fahrer überraschte.
      Insofern war es kein Wunder, dass Coupe und Roadster dann Modifikationen mit Ausgleichsfeder und 2-Gelenk-Pendelachse bekamen. Eine spezialisierte Werkstatt sollte das aber wissen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Madin schrieb:

      Autsch. Da tut die Kaltverformung des Gespanns doch (zumindest seelisch) deutlich weniger weh - den Jaguar hättest Du im Neuzustand nicht mehr bekommen.
      es geht aber noch härter:
      spiegel.de/auto/aktuell/unfall…otalschaden-a-891281.html
      In der Preisklasse gibt es keine Totalschäden, denn ein Neuaufbau in Höhe von 500.000 € endet in einem Wert von 1,2 Mio. Daher egal.



      Selbt Neuaufbaukosten eines total zerstörten jaguar e type lightweight (Nr.5) der ersten 6 VIN von über 1,7 Mio Pfund machen da nichts, Wert, ab 5 Mio. Pfund.

      Und selbst die 6 Neuaufbauten (18 sollten es mal werden, es wurden aber nur 12 von den 18 vergeben Vin`s gebaut) eines lightweight durch Jaguar selber für 1,2 Mio Pfund in 14/15 liegen heute wenn mal einer gehandelt wird, bei rund 3,5 Mio. Pfund.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm