Das Ende meiner russischen Liebschaft.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier kurz die Erklärung:

      Ich war alleine unterwegs, wollte nur 10 Km nach Oliva, in einer Rechtkurve stieg, trotz geringer Geschwindigkeit, das Beiboot abrupt und war nicht mehr auf die Straase zu bringen, zudem mir auch noch ein Auto entgegen kam, dessen Fahrer (Gott-sei-Dank) nach links zog, sodass ich die 2 Beifahrertüren mit dem Beiwagen-Einstieg eindrückte.

      Der Versuch, noch in einen Seitenweg einzubiegen, scheiterte, da das Gespann auf der schräg eingegrabenen Leitplanke aufsetzte, ausgehoben wurde und kopfüber im Graben landete, ich unten drunter.

      Wie die polizeiliche "Blaseaktion" zeigte, war ich nicht blau, aber meine linke grosse Zehe anschliessend schon. Das war aber zum Glück meine einzige Blessur.

      Diese "Aktion" veranlasste mich aber, unsere Lebenssituation zu überdenken und mich erstmal von meinen beiden Motorrädern zu trennen.

      Übrigens, zum Erstaunen der Polizei und des Abschleppers, sprang die Ural nach dem Umdrehen sogar qualmend und hustend wieder an. Der Schaden beschränkt sich auf Lenker und Spiegel, der Tank hat vom Lenker eine Delle, ansonsten kaum etwas kaputt, sogar die Scheibe des Beiboote überstand den Crash, dank Überrollbügel, genau wie ich, unversehrt.

      Ich habe ja noch die Vespa und im Januar kommt ein neues, etwas schwächeres Mopped........halt altersgerecht :rolleyes: ;pfeif;

      Hier noch ein Bild vom "Opfer" IMG-20181208-WA0012.jpg20181217_100238.jpg20181217_100227.jpg
      Dateien
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...also glück im unglück und vor allem war deine frau und der hund nicht dabei. was wirklich erstaunlich ist, wie du die dose aufgeschlitzt hast °DD°

      ...gute besserung ins °AA° spanien .
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich freue mich das Dir augenscheinlich nicht so viel dabei passiert ist, es kommt bestimmt hier und da noch was an Bewegungsschmerz in den nächsten Tagen. Ich drück Dir die Daumen das es erträglich bleibt.
      Die heilgen drei Worte zum Fest von deiner Frau dazu waren bestimmt erfrischend ;--) ( im Grunde gilt für Sie aber auch hier mein erster Satz).

      Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Witze von Dir und wünsche Dir eine gute Besserung und Frohe Weihnacht
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • jochen schrieb:

      .also glück im unglück und vor allem war deine frau und der hund nicht dabei.
      Das stimmt sicherlich, aber dann wäre das Beiboot nicht so abrupt gestiegen, weil wir uns dann beide nach rechts lehnen ( die faule Töle bleibt natürlich stur liegen :rolleyes: )

      Wenn ich bergige Strecken alleine fuhr, packte ich zum Ausgleich immer einen Sack Zement ins Boot, aber ich wollte ja nur kurz fahren und habe wohl irgendetwas falsch gemacht, aber so ist es halt nun mal !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich kann mich an meine Zusatzfahrstunde als Spätberufener beim Motorradführerschein 1993 erinnern. Der erzählte da was über Motorrad mit Beiwagen, die in Rechtskurven gefährlicher sind. Soweit ich mich erinnere, hing das mit Schwerpunkt über nur 3 Räder zusammen, wenn das rechte Vorderrad fehlt.
    • Hans- Jürgen, sei glücklich das nicht mehr passiert ist...und genieße erst einmal Weihnachten und den Jahreswechsel...wenn auch mir blauer Zehe...und dann...ja dann erst würde ich mir Gedanken machen wegen der Mopedfahrerkarriere....es gibt für die GS einen Schwenkerbeiwagen ;pfeif;
    • Spark schrieb:

      dann erst würde ich mir Gedanken machen wegen der Mopedfahrerkarriere..
      Hola Dirk,

      die beiden Moppeds sind schon verkauft und ein neues geordert.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      die beiden Moppeds sind schon verkauft und ein neues geordert.


      So mache er es nicht so spannend: was gibt's denn für ein neues Töff?

      Ansonsten: Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang!
      Das ist der Vorteil der Ural: die fährt nicht schneller als der Schutzengel fliegen kann...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu