R1250GS-Exclusive pimpen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Das würde aber, sollten es die BMW-Speichenfelgen sein, klar eine Verschlimmbesserung bedeuten.
      jou..auch von der Performance (Laufruhe)

      Maxell63 schrieb:

      einfach die goldenen Felgen drauf und gut is....
      Nachdem ich nun erleben durfte wie selbst bei den letzten Kreuzspeichenrädern aus 8/2018 die Speichenproblematik ( trotz optimierter Fertigungs- QM-Management Prozesse im Werk) nach wie vor auftreten kann...die Ndl. als auch die Händler mit dem "Nachjustieren" bei der Einfahrkontrolle ( was selten gemacht wird obwohl der Haken in der Checkliste gesetzt ist) und den turnusmäßigen Inspektionen entweder überfordert sind oder es einfach ignorieren...würde ich, wenn ich einen recht sportlichen Fahrstil hätte, keine Kreuzspeichenräder verwenden wollen.
      Wenn man touristisch unterwegs ist mag einen die "Unruhe" insbesondere des VR nicht sonderlich stören, aber bei sportlicher Gangart und der erforderlichen "Zielgenauigkeit" (Spurtreue) ist mir das Kreuzspeichenrad einfach zu unruhig...und meine sind nun schon zweimal nachjustiert worden.
      Wenn man sich die werksmäßigen Toleranzen (Höhen - und Seitenschlag) anschaut stellt man schnell fest, das Gussräder vom Laufverhalten vorbehaltlich einer vernünftigen Auswuchtung die bessere Alternative sind.
      Kreuzspeichenräder machen aufgrund ihrer "flexiblen" Konstruktion wirklich nur dann Sinn, wenn man viel in extremen Gelände unterwegs ist..selbst unser "Schotterali" bezwang die wildesten OR-Strecken mit Gussrädern auf der GS.
      Und aufgrund der Konstruktion sollten (müssen) Kreuzspeichenräder regelmäßig bei den Inspektionen auf festen Sitz der Speichen und Höhen - und Seitenschlag kontrolliert werden.

      Bleibt eigentlich nur der optische "Adventure"- Eindruck als Kaufkriterium für die meisten unter uns übrig..jedoch lohnt es sich dann nicht Carbonteile und Zubehör ESD verbauen zu wollen um Gewicht zu reduzieren damit Beschleunigungsvorgänge um 1/10 sec verbessert werden...wenn einem dann das VR unruhig performt.

      Ich habe auf meiner 2018er GSA-Rallye (Style2) die Kreuzspeichenräder nun einigermaßen "justieren" lassen und habe sie bisher nicht gegen die Gussräder gewechselt weil ich zu geizig bin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Mein Windschild bleibt transparent! Hatte das getönte an meiner aktuellen. Hat für mich manchmal Nachteile. ;..(
      Ich habe eine extra tiefe Sitzbank von Touratech in Kombi mit einer Hattech Aluplatte für mein Topcase oder Pelicase je nach Anforderung.
      So sieht das an meiner aktuellen aus:

      IMG_20160408_174230.jpg Mag nicht jedem gefallen aber ich mag es auch praktisch.

      Übrigens Akra und Zylinderdeckelschützer sind ab 04.01.2019 zu verkaufen. Dann habe ich sie abmontiert.
    • Oder eine Rallye Bank mit Endabdeckung in Gelb foliert (wie die Felgenrandaufkleber)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Reimo schrieb:

      Gregor, träumen muss er sowieso.... :D
      Ich habe alleine 20kg Gewichtsvorteil und Aerodynamikvorteile! |o|
      das müssen mehr sein, als 20 Kg.. du bestehst doch nur aus Muskeln... und Samensträngen...:)

      Davon abgesehen merkt man das irgendwie nicht. Zu meiner XR Zeit bin ich zusammen mit einem Kumpel gefahren - auch XR - der hat 30 Kg mehr als ich. Aber beim Beschleunigung waren wir immer gleich... keine Ahnung
    • Maxell63 schrieb:

      Reimo schrieb:

      Gregor, träumen muss er sowieso.... :D
      Ich habe alleine 20kg Gewichtsvorteil und Aerodynamikvorteile! |o|
      das müssen mehr sein, als 20 Kg.. du bestehst doch nur aus Muskeln... und Samensträngen...:)
      Davon abgesehen merkt man das irgendwie nicht. Zu meiner XR Zeit bin ich zusammen mit einem Kumpel gefahren - auch XR - der hat 30 Kg mehr als ich. Aber beim Beschleunigung waren wir immer gleich... keine Ahnung
      bessere Traktionen weniger Schlupf ;lach; ;lach; ;lach;
    • Reimo schrieb:

      Danke Benno und Guido!!!!

      Die Soziussitzbank wird durch eine Aluplatte ersetzt und die Ausleger noch schwarz.
      Das reicht mir schon um einen Eindruck zu gewinnen.


      Herzliche Grüße
      Peter
      Das kannst Du natürlich machen Peter - Alu kommt immer gut.

      Aber BMW bietet ein lakierfähige Alternative für diese Position des Bikes. Sie ist auch fähig ein in der Höhe verstellbares und lakierfähiges TC aufzunehmen. Ob Dein Gewinn dadurch aufgewertet wird kann ich nicht sagen.
      Gruß
      Günter
    • Maxell63 schrieb:

      ist halt schade, dass die HP 10 PS mehr hat......Hai Pörförmönce eben

      das muss der Peter durch fahrerisches Können ausgleichen...

      und Felgenrandaufklebern |o|

      Moench schrieb:

      Setz Dich probehalber mal auf die aktuellen niedrigen Bänke von BMW.
      wie jetzt , sind die anders als sonst !
      ich fahre auch nur Kahedo niedrig ,
      Igi ;-) !
    • Guido hat recht, wenn du mal Kahedo gefahren bist willst du nix anderes. In meinem Fall (extra niedrig) bleiben ca. 2cm Polsterung. Das Material ist so genial!
      Damit ist es möglich 750km am Stück zu fahren ohne Probleme..
    • Blacky schrieb:

      vowi schrieb:

      Eventuell schwarze Speichenfelgen....
      Das würde aber, sollten es die BMW-Speichenfelgen sein, klar eine Verschlimmbesserung bedeuten.Wenn, dann die Kineo‘s... ;daumen;
      Die älteren Behr-Felgen der LC's sollten doch passen oder?

      Spark schrieb:

      selbst unser "Schotterali" bezwang die wildesten OR-Strecken mit Gussrädern auf der GS.
      Nein, hat er nicht. Da hat er einfach zuviel Angst, wenn er's mal wieder versaubeutelt hat, mit einer gebrochenen Felge liegen zu bleiben.

      Reimo schrieb:

      und Aerodynamikvorteile!
      Ist der Bauch wieder stromlinienförmiger geworden. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/