Alternatives Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SG Guido schrieb:

      ... Was ich bei einem 700€ Gerät vermisse ist u.a. eine einfache Routenplanung am Gerät, ...
      Garmin hatte schon vor 14 Jahren im 276c eine brauchbare Lösung ("Gummiband") für de Routenerstellung. Leider wurde die Gummibandmethode wie einige andere sinnvolle Features nicht auf die Schiene der Navigator-Geräte übernommen ?(
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Blacky schrieb:

      Den Kunden immer schön auf kleiner Flamme köcheln und häppchenweise bei der Stange halten...
      Yep - wobei das ja in unserer Wirtschaft so üblich ist und nicht "nur" von BMW so praktiziert wird. Leider zum Nachteil des Kunden 8|
      so long...

      herzliche Grüsse
      Martin *TheRealSwiss*
      --
      Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden!
      ;Q;
    • Scandium schrieb:

      SG Guido schrieb:

      ... Was ich bei einem 700€ Gerät vermisse ist u.a. eine einfache Routenplanung am Gerät, ...
      Garmin hatte schon vor 14 Jahren im 276c eine brauchbare Lösung ("Gummiband") für de Routenerstellung. Leider wurde die Gummibandmethode wie einige andere sinnvolle Features nicht auf die Schiene der Navigator-Geräte übernommen ?(
      Was ich bis heute bedaure und vermisse... ;(


      DesiWeb schrieb:

      Yep - wobei das ja in unserer Wirtschaft so üblich ist und nicht "nur" von BMW so praktiziert wird.
      Das habe ich auch nicht behauptet und dadurch wird es aber auch nicht besser. Und ja, das stimmt.
      Bis einer von den Herstellern "ausgeguckt" wird, der den 1. Schritt macht und schwupps öffnen alle anderen Hersteller ihre Schubladen und ziehen schnell nach... ein lange abgekartetes und gut funktionierendes Spielchen auf Kosten der Konsumenten... :wacko:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      Die Rädchenbedienung wäre jetzt für mich nicht das entscheidende Kaufkriterium.
      Genau das ist für mich ein ganz entscheidendes Kriterium FÜR die BMW-Hauslösung.So unterschiedlich können Bedürfnisse sein... ;peace;
      Vielleicht liegt das auch daran, dass ich für gewöhnlich nicht während der Fahrt am Navi herumfummele und bisher gewohnt bin sowas während eines Stopps zu machen.

      Da meine GS seit der Abholung beim Händler im Keller steht, kam ich auch noch nicht dazu mich in dieses "Feature" einzugewöhnen, sehe das für mich aber auch nicht so existentiell um dafür den doppelten Preis hinzulegen (einen N6 hätte ich für den Preis niemals genommen).
      Ich geb zu dass ich einfach zu faul war um an dem neuen Moped wieder herumzubasteln und daher den N5 dazugenommen habe weil´s den halt günstiger dazu gab. Wenn man Garmin mit all seinen Macken gewohnt ist, tut man sich ja nicht wirkklich schwer.
      Ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich dass ich mich an die Rädcheneinstellung schnell gewöhne und sie nicht mehr hergeben mag ;pfeif; .