OPTION 719 - Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Das muss nun ja jeder selber entscheiden, ist schließlich auch das eigene verdiente Geld.

      Jack68 schrieb:

      Warum so negative Meinungen zu Bifi's Vorhaben ?
      Wenn er das möchte und sich das leisten kann, dann soll es doch gut sein.

      bifi25 schrieb:

      > Lieferfrist der 719er-Teile.
      ... also hätten die auch noch mehr nehmen können! Geht doch! ;--)

      LC Shark schrieb:

      Neid muss man sich erarbeiten Mitleid bekommt man geschenkt
      ;respekt; Viel Spaß mit den von dir bestellten Teilen. Wird schick aussehen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nachdem die Tüte chips nun alle ist, muss ich ja auch noch was sagen ;pfeif; .
      Jedem das Seine, wer gerne pimpt und bastelt und sich das dann auch leisten kann, dem sei es doch gegönnt. Überteuert? Ja klar, aber wie von anderen schon erwähnt gibt es einen Markt dafür und dann wird das schon irgendwie passen.
      Optisch wäre mir das allerdings zu bunt. Drum hab ich extra die gediegene Exclusiv-Version besorgt.
      Ich würde mir von der Kohle noch ne Suzuki zulegen °J°
    • Hi zusammen,

      da ich beim ersten Lesen des Thread-Titels irgendwie spontan an den 710er Deckel denken musste, habe ich das ganze erst für eine Spaß- Frage gehalten (Asche auf mein Haupt).
      Nachdem ich durch die doch relativ ernsthaften Antworten stutzig geworden bin, hat mir Frau Google auf Nachfrage erklärt, daß es ja tatsächlich diese "719 Teile" gibt °DD° .

      Wieder was gelernt - Merci! ;rotwerd; .

      Ciao Markus
    • bifi25 schrieb:

      Jep - kann ich sehr wohl! Will nur nicht noch Oel ins Feuer giessen....
      Würde ich nie als "Öl ins Feuer" empfinden. Ich meine, wir tauschen hier doch unsere Meinungen aus. Dazu sind wir hier.
      Und man kann sich doch grundsätzlich vertragen, mögen und sympthatisch sein und trotzdem eine andere Meinung - oder Geschmack - haben, dann qualmt es auch mal und danach gibs ein Bier.

      Nicht mal der Roger folgt ständig meiner Meinung :P
    • bifi25 schrieb:

      Spark schrieb:

      Jürg, ..aber bitte wieder in den illegalen BMW-Emblemblinker mit gelb / blau-Licht anbringen
      Sind schon auf der Liste:
      Blinker.jpg

      Aber vielleicht diesmal in rot statt blau. Und was heisst hier illegal? Laut Lieferant sind die in Deutschland verboten und nur für den Export vorgesehen. Also kaufe ich die In Deutschland und exportiere sie in die Schweiz. ;°)

      Och man, es ist kalt, die GS fährt eh grad nich.... Jürg, schick mir doch mal Deine Quelle für die Dinger :rolleyes:
    • griffel schrieb:

      99€ für ein Teil ohne Zulassung ... ;pfeif; . Womit wir wieder bei der Diskussion über Dekadenz wären. Aber schön isses °J° . Und wenn man da noch einen versteckten Ausschalter hinbastelt, wäre es für die Streckenkontrolle nicht auffindbar. ;pfeif;

      Nicht als Blinker ( Fahrtrichtungsanzeiger nach StVO) in D zugelassen.....
      aber als "Ambientebeleuchtung" jederzeit einsetzbar ...darf halt nicht gelb oder blau blinken oder den Anschein von Begrenzungsleuchten erwecken.. ;pfeif;
    • Spark schrieb:

      griffel schrieb:

      99€ für ein Teil ohne Zulassung ... ;pfeif; . Womit wir wieder bei der Diskussion über Dekadenz wären. Aber schön isses °J° . Und wenn man da noch einen versteckten Ausschalter hinbastelt, wäre es für die Streckenkontrolle nicht auffindbar. ;pfeif;
      Nicht als Blinker ( Fahrtrichtungsanzeiger nach StVO) in D zugelassen.....
      aber als "Ambientebeleuchtung" jederzeit einsetzbar ...darf halt nicht gelb oder blau blinken oder den Anschein von Begrenzungsleuchten erwecken.. ;pfeif;
      Ser's,

      fahre die Dinger seit jeher an meiner LC GSA. (und vorher an meiner Luft-GS und an meiner K1600GT auch)

      Habe im Cockpit einen Schalter mit dem man das weisße Dauerlicht ausschalten kann, die Blinker blinken immer mit (kann man nur abstecken - aber wer will das schon :) )

      Hat noch nie einer was gesagt, weder bei der jährlichen Überprüfung (auch nicht der strenge Herr vom ÖAMTC), noch einer der Herren in Blau bei den nicht zu seltenen Verkehrskontrollen (nicht alle sind dabei unbegründet ;-) ).

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Spark schrieb:

      Nicht als Blinker ( Fahrtrichtungsanzeiger nach StVO) in D zugelassen.....
      aber als "Ambientebeleuchtung" jederzeit einsetzbar ...darf halt nicht gelb oder blau blinken oder den Anschein von Begrenzungsleuchten erwecken.

      In erster Linie benütze ich diese als Zusatz-Blinker an der Seite. Früher gab es bei PKW's auch mal sogenannte Kotflügel-Blinker - wie auch beim Z4. Ein echtes Sicherheits-Plus!!!!
      @ Griffel: Ist das nun dekadent???????? °v° °v° °v°

      Das zusätzliche Licht, egal in welcher Farbe, ist nur ein Gag. Auch ich habe diesen über einen versteckten Schalter normalerweise ausgeschaltet. Lediglich an den Forums-Treffen muss ich diesen dann für Demo-Zwecke einschalten.... ;pfeif; :D ;lach; °J° :thumbsup:

      Und beim TÜV (in der Schweiz MFK) kann ich auch die Blinker einfach hinter der Verkleidung ausstecken. Aber bis jetzt hat noch niemand von der Rennleitung was zu den Blinkern gesagt. Es gibt wohl auch unter denen vernünftige Leute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • GStrecker schrieb:

      sieht gut aus. aber ventildeckel musst du noch was machen und der vordere kotflügel ist etwas viel blau. evtl die stege dazu in weiss?

      Mal was Konstruktives zum Thema! :thumbsup:

      - Ventildeckel natürlich in Option 719

      - Kotflügel etwas weiss wäre sicher toll

      - die Handschützer werde ich weiss lackieren. Original sehen die in dem milchigen Kunststoff einfach nur billig aus....

      - und die Windschutzscheibe wird auch in dunkel von PUIG wie an meiner 1200ADV inkl. blauer "Flügel" sein

      - beim Heckteil bin ich mir noch nicht ganz sicher ob blau passt wegen dem blauen Streifen vom Sattel (nicht identisch). Vielleicht das Heck doch in schwarz?

      - und der schwarze Haltegriff kommt sowieso weg. Ich fahre alleine!

      - für die silbrigen Seitenteile habe ich noch keine Lösung. Vorschläge willkommen!

      - die silbrige Motorschutzplatte wird wie bei meiner ADV schwarz pulverbeschichtet; wie auch die beiden hinteren Fussrastenausleger

      - der hintere Kotschutz (ist eigentlich keiner) wird ersetzt durch den PUIG und auch blau/schwarz lackiert (wie bei der ADV)

      - Auspuff-Schalldämpfer evt. (ich will keine Lärmtüte, muss den mal vorher anhören) von SC-Project; aber nur in schwarz

      - dies mal fürs Erste....
    • Das blau am Heck passt nicht so richtig. Entweder weiß oder, noch eher, schwarz.

      Die silbernen Seitenteile ist schwierig. Ich würde das ganze Lackgedöns ja in rot lackieren und dann die Seitenteile auch passend dazu pulvern. Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack, bei dem Roger gleich die Krise kriegt. ;lach;

      Eigentlich kannst du bei deinen Vorstellungen das nur schwarz machen lassen. Alles andere sähe für mich irgendwie "komisch" aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      Die Frästeile (HP) kosten ab Werk rund 2.600 Euro Aufpreis. Bestellst Du sie als Zubehör, um in den Besitz der Originalteile zu kommen, werden über 3.800 Euro fällig (plus Montagekosten).

      Weiss jemand, was die Frästeile als Zubehör einzeln kosten (anstelle des kompletten Set für 3.800 Euro)?

      Ich bin am überlegen, ob ich das komplette Set ab Werk für rund 2'600 Euro abbestellen soll und anstelle nur jene Frästeile einzeln später bestelle, welche ich unbedingt haben will......
      Vorteile:

      - unterm Strich vermutlich günstiger
      - ich habe alle Original-Teile
      - ich krieg meine neue GS schneller > schliesslich habe ich diese am 5. Oktober bestellt und will nicht unbedingt bis Mitte März oder noch später warten