OPTION 719 - Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Wie schon in einigen Beiträgen zu Recht erwähnt, soll jeder machen, was er möchte und was gefällt. Keiner will hier Missionieren. Jeder sagt seine Meinung.

      Ich kann nur sagen, ich würde mir bei diesen Preisen für diese "Option" massiv verarscht vorkommen. Aber auch bei der NineT Modellreihe schafft es BMW doch sehr erfolgreich, die Kunden erfolgreich über den Tisch zu ziehen und den "alten Mist" so extrem überteuert zu verkaufen - und keiner beschwert sich.

      Da hat sich BMW sicher gedacht, diese Jungs kochen wir mal mit der Option 719 bei der GS so richtig ab..... und kaum einer merkt es...Glückwunsch! Ich glaube, diese Margen werden nur noch von Harley überboten. Mich würde mal interessieren, ob einer der 719 Käufer bei der BMW Inspektion das Öl in einer Tüte mitbringt und dem Händler auf den Tisch stellt...

      meine Meinung....
      Hauptsache einer merkt es eine Schachtel Zigaretten kostet 6€ (12DM)wird man auch verarcht es gibt Leute die meinen wenn einer 20000€ (40000 DM) für ein Motorrad ausgibt wird verarscht. BMW bittet die Sachen an weil es einen Markt dafür gibt.
      Und Leute die darauf werd legen diese aber als Dumm hinzustellen die sich leicht abkochen lassen wie du schreibst finde ich mehr als scheiße.
      MEINE MEINUNG
    • Maxell63 schrieb:

      sowas macht man doch nur, wenn man Geld wie Dreck hat..... sowas finde ich maximal dekadent, sorry
      ...ob nun Geld wie Dreck oder mühsam zusammengespart...ich gönne Jürg "Bifi25" den Spaß seine GS aufzupimpen....auch wenn ich selber mein Geld dafür nicht ausgeben würde.
      Seine bisherigen GSA hatte er ja auch schon aufwendig personalisiert...und ich sehe uns noch wie wir bei den letzten Forentreffen immer staunend drumherum stehend (..mir gefiel der BMW-Emblem Blinker..von Gelb auf Blau umschaltbar..) seine Modifizierungen bewundert haben...
      Also wer Spaß daran hat soll es machen und ob er das Geld dafür ausgegeben möchte ist auch seine ureigene Entscheidung, solange wir es nicht bezahlen oder aus einem Staatsfont stammt ;lach;

      Dekadent => "im Sprachgebrauch überwiegt der abwertende Charakter." ..aber so meint Kai es sicher nicht °w°

      Also freuen wir uns auf viele schöne Fotos von Jürg welche die Gestehung seines Projektes dokumentieren :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • schotterali schrieb:

      Für das Geld würde ich mir ein ordentliches Fahrwerk kaufen!

      Jack68 schrieb:

      Warum so negative Meinungen zu Bifi's Vorhaben ?

      Jack68 schrieb:

      Spricht hier nur der Neid

      Keinesfalls. Wie oben schon geschrieben, sein Geld, sein Geschmack, seine Entscheidung. Respektiere ich vollkommen.

      Aber an anderer Stelle wurde das grottige ESA 3 mehr als bemängelt. Meine Entscheidung wäre eher ein ordentliches Fahrwerk als Frästeile.
      Und ich habe meine 04er GS zweimal komplett umdesignt. Allerdings zugegebenermaßen mit etwas bescheideneren Mitteln.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Maxell63 schrieb:

      ich würde mir bei diesen Preisen für diese "Option" massiv verarscht vorkommen
      Na ja, der gute (und wahrscheinlich bettelarme ;pfeif; ;--) ) Roland Sands will ja auch noch ein wenig daran verdienen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich sag da mal nichts mehr dazu. Eigentlich hatte ich nur 2 Fragen gestellt und diese auch kompetent von Detlef beantwortet bekommen. ;-)

      Es ist mit nun auch klar, warum meine HP erst in KW10/2019 produziert wird, obwohl bereits am 5. Oktober 2018 beim Händler bestellt > Lieferfrist der 719er-Teile.
    • bifi25 schrieb:

      Ich sag da mal nichts mehr dazu. Eigentlich hatte ich nur eine Frage gestellt und diese auch kompetent beantwortet bekommen. ;-)
      Jürg - du machst doch für dich! alles richtig und nur darauf kommt es an. Punkt.
      Daß der eine oder andere über die Preise (nicht die Teile, die sind ganz nett und passen sehr gut zur HP - aber auch nur zu der!!)
      eine differenzierte Meinung hat, kann man doch auch verstehen und sollte man auch tolerieren (können)... oder...?

      ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • bifi25 schrieb:

      Jep - kann ich sehr wohl! Will nur nicht noch Oel ins Feuer giessen....
      Quatsch - jeder Jeck ist anders. Und über Geschmack und Vorlieben müssen wir nicht streiten.
      Die Frästeile sehen schon edel aus; hatte auf der BMW-Homepage eine NineT mit dem kompletten Paket konfiguriert und als Ergebnis fast die 20.ooo Euro-Grenze gerissen.
      Eine Mördermark für ein Brot- und Buttermoped. Obwohl ich die NineT mag, wäre für mich die Grenze überschritten.
      Für mich hat Mopedfahren nichts mit Vernunft zu tun, sondern es ist eine rein emotionale Geschichte.
      Sonst hätte ich mit für meine XR keinen Akra gekauft - absolut unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Leute...BMW versucht nun den Einstieg in die "Customizing Szene" lukrativ umzusetzen....
      ..und es wird ja keiner gezwungen die edlen Teile zu 400% überteuerten Preisen zu kaufen....aber der Markt verlangt danach und die Kunden sind bereit es zu zahlen und da lässt sich BMW nicht lange drängeln...

      Wer sich übrigens über die Preise der 719er Designteile aufregt sollte mal einen Blick zu Harley Davidson werfen...die machen inzwischen mit "Original" HD Zubehörteilen und Klamotten fast genauso viel Umsatz wie mit den nackten Mopeds selbst....
      ..da kostet eine Büffelleder Täschchen für den Lenkervorbau in der Größe eine Schüler-Schreibgeräterolle mit HD Emblem Prägung mal schnell 200,-€...dagegen ist eine Louis Vuitton Aktenmappe ein Schnäppchen.
    • Spark schrieb:

      ...und ich sehe uns noch wie wir bei den letzten Forentreffen immer staunend drumherum stehend (..mir gefiel der BMW-Emblem Blinker..von Gelb auf Blau umschaltbar..) seine Modifizierungen bewundert haben...

      Also freuen wir uns auf viele schöne Fotos von Jürg welche die Gestehung seines Projektes dokumentieren :thumbup:
      ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen bei dem wir uns die modifizierte Schweizer Edel-GS zu Gemüte °J° führen
    • bifi25 schrieb:

      Transalp PD06 schrieb:

      ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen bei dem wir uns die modifizierte Schweizer Edel-GS zu Gemüte führen
      Ob das bis Juni soweit ist kann ich hier nicht versprechen wenn erst Mitte März geliefert wird. Noch läuft die Planungsphase... 8)
      Jürg, ..aber bitte wieder den illegalen BMW-Emblemblinker mit gelb / blau-Licht anbringen ;peace;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Jürg, ..aber bitte wieder in den illegalen BMW-Emblemblinker mit gelb / blau-Licht anbringen
      Sind schon auf der Liste:

      Blinker.jpg

      Aber vielleicht diesmal in rot statt blau. Und was heisst hier illegal? Laut Lieferant sind die in Deutschland verboten und nur für den Export vorgesehen. Also kaufe ich die In Deutschland und exportiere sie in die Schweiz. ;°)
    • bifi25 schrieb:

      Transalp PD06 schrieb:

      ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen bei dem wir uns die modifizierte Schweizer Edel-GS zu Gemüte führen
      Ob das bis Juni soweit ist kann ich hier nicht versprechen wenn erst Mitte März geliefert wird. Noch läuft die Planungsphase... 8)
      Bis du dir da sicher mit Mitte März ich habe bis jetzt noch keinen genauen Liefertermin wegen des Option Paketes. Ist zwar mittlerweile bestell bar aber keiner kann einen Liefertermin sagen ich habe meine Anfang November bestellt unverbindlicher Liefertermin Ende März
    • LC Shark schrieb:

      Bis du dir da sicher mit Mitte März ich habe bis jetzt noch keinen genauen Liefertermin wegen des Option Paketes. Ist zwar mittlerweile bestell bar aber keiner kann einen Liefertermin sagen ich habe meine Anfang November bestellt unverbindlicher Liefertermin Ende März

      Meine steht (inkl. HP-Fraesteile-Paket 799) auf Status 111: voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt.
    • Blacky schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Blinker.jpg
      Und was heisst hier illegal? Laut Lieferant sind die in Deutschland verboten und nur für den Export vorgesehen. Also kaufe ich die In Deutschland und exportiere sie in die Schweiz. ;°)
      Sind doch die Blinker vom alten Z4, oder?Schaut sehr gut aus... ;daumen;
      erinnert ein bisschen an Kirmes aber ist ja auch Geschmacksache die Teile werden schon seit 2013 bei Ebay angeboten