BMW R 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist HD nicht so gut wie am Ende ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • hallo Pendeline, warum nicht....möglich sollte das sein. Der Schritt ins Lager von HD ist mutig, gewagt, aber auch wohl kalkuliert. Die Zielgruppe die BMW mit diesem Bike im Auge hat, sind lt. Auskunft der Niederlassung in Berlin natürlich primär die HD Fahrer, auch an andere Zielgruppen will man sich wenden, die für dieses Bike in frage kommen. Zu beachten ist auch: in der absoluten Topausstattung, kostet dieses Bike, über 40.000,-€ diese Zielgruppe findet BMW in erster Linie im Kreis der HD Fraktion. Mich hat BMW als langjährigen HD Fahrer schließlich auch überzeugt;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Ich bin ja auch nach 9 Jahren HD auf die GS umgestiegen. War ne Road King Classic. Hab ich sehr gemocht. Nur das Fahren wurde halt langweilig. Bei der dicken BMW würde mich halt die Sitzposition stören weil an der Stelle, an der die Trittbretter sein müssten, der Zylinder raussteht.
      Wenn aber ein Hersteller den Amis reingrätschen kann, dann BMW. Die haben in Europa und wahrscheinlich sogar weltweit einen sehr guten Namen.
      Ich bin früher mit meinen diversen Hondas oft in Italien gewesen. Die Italiener hatten überhaupt kein Verständnis dafür, dass ein Deutscher einen Japaner fährt, wo wir doch BMWs haben. ;lach;
      Ich habe mich bei der Harley immer über die schlechte Verarbeitungsqualität, bei den horrenden Preisen, und über dieses superdreiste Aftermarketing geärgert. Da hat BMW mit Sicherheit mehr zu bieten. Zumindest was die Qualität angeht.
    • Fralind schrieb:

      Bei 1.13 min sehr interessant, ab 6.19 noch besser.
      an den Stellen hatte mein Lautsprecher so Störgeräusche... war da was? ;lach; (und das bei wenig Schräglage au haua ha...)

      Valky schrieb:

      Bei der dicken BMW würde mich halt die Sitzposition stören weil an der Stelle, an der die Trittbretter sein müssten, der Zylinder raussteht.
      Muss nicht von Nachteil sein. Wir hatten ein paar Jahre eine V-Rod in der Garage stehen und wenn du da am Kabel gezogen hast beim Anfahren, hatte ich schon Probleme mein Standbein wieder auf die Raste zu bekommen... ;--) der längere Weg nach vorne entfällt ja bei BMW ;°) . Also Probe fahren möchte ich die auch mal und dann kann man besser mitreden.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Fralind schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Ein R18 Fahrer in seinem - für die Fahrzeugklasse - typischen Fahrstil :rolleyes:
      Bei 1.13 min sehr interessant, ab 6.19 noch besser.


      youtu.be/cst1sqidF4g



      Was kostet die Auspuffanlage?
      es könnten allerdings auch die Nippel unter den Trittbretter sein....

      Nur würde ich an seiner Stelle mal zum Arzt gehen, denn er hat sehr ausgeprägte Parkinson Anzeichen in der rechten Hand, diese Zuckungen sind nicht normal.... ;lach;
      des weiteren nennt er sich ja Schaaf in Youtube,
      ich würde ihn eher als dummes Schoof bezeichnen, wenn ich auf einer 70er Strecke meine gefilmte Fahrt auch noch online stelle, auf der, der Tacho zu sehen ist,
      und dann noch dieses Posen, wenn er am Parkplatz vorbei fährt und erst recht beschleunigt.... °H° :thumbdown: ( siehe 4.57....)

      Nein, ich bin kein Moralapostel, aber genau solche Beiträge treffen dann alle....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Scheissendreck, kratzt das Teil früh am Asphalt!! 8|

      Laut der Motorrad soll sie 35° können, aber nach den Fahrbildern sieht das eher so aus, als gingen kaum 20° Schräglage. Ich fände das für mich gefährlich, da trägst einen aus der Kurv raus oder man schmiert ganz ab.

      Die Motorgeräusche dagegen gefallen mir sehr überwiegend.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Laut der Motorrad soll sie 35° können, aber nach den Fahrbildern sieht das eher so aus, als gingen kaum 20° Schräglage. Ich fände das für mich gefährlich, da trägst einen aus der Kurv raus oder man schmiert ganz ab.
      Man könnte sich ja auch mal vorsichtig an die Grenzen des Motorrades herantasten.... ;pfeif; ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wo hat den der Trümmer Trittbretter.
      Oder gibt es eine Ausführung mit solchen?
      Oder meint Ihr die Fußgroßen.


      Traurig ist, dass BMW dafür Vance und Dingens KlappenAuspanlagen anbietet.
      Nix gelernt
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich würde das Fußrasten- und Trittbrettergedöns wechschrauben und mir Beinablagen auf den Zylindern zurechtdengeln, dann klappts vielleicht auch mit den 35 °.

      Und gggf. noch dünnwandigere Zylinderhauben aus Pressblech dranbauen, das gibt nochmal paar Grad mehr Schräglagenfeiheit und kostet dann auch nicht so soviel, wenns mal schraddelt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Jack68 schrieb:

      schlimmer geht immer....

      BMW-R18.jpg

      ich finds weder von vorn noch von hinten gut, dann lieber ohne Verkleidung...

      noch mehr dazu...
      Hi, es ist schon erstaunlich, wie es doch immer wieder, den einen, oder anderen gibt der egal ob PKW, oder Motorrad sich viel Mühe gibt selbige so zu verunstalten. Aber eins, ist sicher; mit diesem Geschmack, hast du garantiert ein Alleinstellungsmerkmal. Bleibt gesund und bis bald;)
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Kann ich nur bestätigen, bei Marcus Walz, habe ich mir im Jahr 2009/2010 meine meine HD bauen lassen;) hat zwar seinen Preis, aber dafür ein Unikat welches du kein zweites mal auf der Straße siehst;)
      Dateien
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • Das was Marcus Walz baut, oder gebaut hat; ist noch immer State of the art. Würde ich heute noch eine HD fahren, dann nur wieder eine aus seinem Haus. Meine Hardcore die er 2009/2010 gebaut hat, etwas ganz besonderes. Er kann es eben;) und dass, sieht dann so aus....
      Dateien
      Mit besten Grüßen aus Klein Machnow/Stahnsdorf

      Detlef ;-)
    • ich möchte hier auch mal meinen subjektiven senf dazu geben :) ...

      als sog. harley-davidson sales manager (WOW ;lach; ) ... ne, jetzt mal ernst beiseite:

      fralind fragte, ob harley nicht am ende ist. nee sind se nich. 2019 hat harley weltweit 30.000 mopeds verkloppt, 2021 nicht viel weniger und 2022 wird trotz
      lieferschwierigkeiten auch so sein.

      klar ist, dass der europäische markt einen relativ kleinen anteil an den verkauften einheiten hat. der grösste markt ist nach wie vor die USA.

      zur R18:

      tolles motorrad!!! technisch typisch BMW - perfekt. design für mich als harley-dingens sehr schön gemacht!

      nur ... fahren möchte ich sie nicht! kurz ja, längere strecken nicht!

      warum - und die harley fahrer hier werden mir wahrscheinlich zustimmen. MAN KANN DIE BEINE NICH AUSSTRECKEN! durch den boxer ist das nicht möglich.

      auf einer harley sitzt man mit mehr oder weniger ausgestrecken beinen, was auf einer längeren tour für die bequemlichkeit unabdingbar ist. die angewinkelten
      beine in der sitzposition wie auf der R18 ist bereits nach kurzer zeit absolut unbequem und für mich unfahrbar.

      BMW möchte mit der R18 in fremden gebiet räubern, H-D marktanteile besonders in den USA abknapsen ... und das wird niemals gelingen.

      im gegenzug möchte H-D BMW mit der Pan America im GS bereich marktanteile abknapsen - was jedoch besser gelingt als andersrum, ABER niemals an eine
      GS heranreichen wird. auch hier ist der amerikanische markt angepeilt - um der GS einheiten wegzunehmen. ich habe hier leider keinen einblick inwieweit
      die amerikaner auf die Pan Am angesprungen sind.

      mein aufkäufer für fremdmarken meinte letzte woche, die BMW motorradhändler scheixen mich mit R18 aufkäufen zu. jeder händler hat mehr oder weniger R18 rumstehen und bietet sie mir zu spottpreisen an - weil sie niemand möchte, weil sie nahezu unverkäuflich sind und in massen wieder zurückgegeben sprich gegen eine andere BMW getauscht werden - eine totgeburt und für BMW motorrad ein desaster.

      einer R18 fehlt der spirit, den eine H-D einfach hat ... und eine BMW eben nie bekommen wird!

      und wenn BMW einen V-Motor entwicklen würde und wenn eine BMW dann wie eine H-D aussehen würde ... es ist und bleibt eine BMW ... :)
    • Andaluz schrieb:

      auf einer harley sitzt man mit mehr oder weniger ausgestrecken beinen, was auf einer längeren tour für die bequemlichkeit unabdingbar ist. die angewinkelten
      beine in der sitzposition wie auf der R18 ist bereits nach kurzer zeit absolut unbequem und für mich unfahrbar.
      Screenshot 2022-06-07 081200.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Andaluz schrieb:

      ich möchte hier auch mal meinen subjektiven senf dazu geben :) ...

      als sog. harley-davidson sales manager (WOW ;lach; ) ... ne, jetzt mal ernst beiseite:

      fralind fragte, ob harley nicht am ende ist. nee sind se nich. 2019 hat harley weltweit 30.000 mopeds verkloppt, 2021 nicht viel weniger und 2022 wird trotz
      lieferschwierigkeiten auch so sein.

      ……
      Du meintest sicher 300.000+, oder ;pfeif;

      Grob betrachtet kann man sagen, dass HD etwa den doppelten Ausstoß hat als BMW. Aus heutiger Sicht hat HD m.E. die besseren Überlebenschancen als BMW. HD ist absolut Kult geworden. Kaum ein bike ist wie das andere, das Merchandising ist absolut Top.

      BMW dagegen wird regelrecht stiefmütterlich behandelt und läuft halt so neben den Autos mit. Und BMW-Klamotten? Ja, da gibt’s auch ein paar :rolleyes: GS-mäßig hab ich in den letzten 14 Tagen nix gescheits gesehen - leider ;rotwerd;

      BMW hat noch jede Menge Luft nach oben, da sollten die Entscheider in München mal was draus machen!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • BMW hat mit der GS zwar das meistverkaufte Modell weltweit (ü. 500ccm) und auch sonst noch einige Modelle, die sich recht gut verkaufen, aber an dem Nimbus von HD kommen sie nicht heran.
      Einige Gründe hierfür hat HaJü benannt - BMW geht immer weniger auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Stichwort: Ausstattungspakete.
      Um Zubehör A zu ordern, muss man Extras in Kauf nehmen, die man eigentlich überhaupt nicht will.
      Das bringt zwar Umsatz und spült Geld in die Kassen, ist aber nicht gerade kundenorientiert.

      Auch wenn rein vom Fahren mich kaum ein HD-Modell interessiert, aber einige Modelle sind wirklich schick, zumindest wenn man technisch etwas interessiert ist

      Das ganze Plastikgeraffel bei vielen BMW-Modellen nervt mehr als das es gefällt und in punkto Design und Farbgestaltung braucht man wohl schon lange nicht mehr diskutieren… da kommt bei BMW, bis auf wenige Ausnahmen, (z.B. die Triple Black) schon lange kaum was G‘scheites auf den Markt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • highgate schrieb:

      Andaluz schrieb:

      auf einer harley sitzt man mit mehr oder weniger ausgestrecken beinen, was auf einer längeren tour für die bequemlichkeit unabdingbar ist. die angewinkelten
      beine in der sitzposition wie auf der R18 ist bereits nach kurzer zeit absolut unbequem und für mich unfahrbar.
      Screenshot 2022-06-07 081200.jpg
      highgate, alles recht und gut nur verboten in deutschland.

      auch die highwayfussrasten (bei CVO modellen serienmässig) sind hier verboten.

      dranbauen ja benutzen nicht.

      warum? weil ich bei einer notbremsung nicht den fuss bereit über der hebelei habe!
    • Hola Jorge,

      ich wollte es ja auch nur gezeigt haben, dass es solch einen Sch.... gibt, ich könnte möchte so NICHT fahren ?(
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)