Heidenau Reifen K60 Scout

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heidenau Reifen K60 Scout

      Salut zsamme

      für den Winter habe ich nach heissesten Empfehlungen den Reife Heidenau K60 Scout aufgezogen.
      Haftung auf kalter Fahrbahn 7-4°C sehr mager. Muss man schon sehr gemütlich fahren. Verschiedene Modi (Rain, Rpoad) ändern nicht viel, ausser das abgeregelt wird.

      Vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar

      Wer hat ähnliche Erfahrungen.
      Salüt üs em Elsass
      Martin


      Ex: Kawa 500 H1B, Kawa 750 H2, Benelli Sei, Yamaha XS 650, Yamaha 600 FZR, Yamaha 750 Super Tenere, BMW R1200 NineT, BMW R 1200 GS LC 2018
    • Danke. Das ist aber nicht Deine Erfahrung? Da steht aber genau bei meinem Reifen das glatte Gegenteil von Deiner Meinung. Die Wintertauglichkeit wird hervorgehoben und die Haftung bei nasser Fahrbahn ebenfalls.

      Beides stimmt bei mir nicht. Der Reifen schmiert weg.
      Salüt üs em Elsass
      Martin


      Ex: Kawa 500 H1B, Kawa 750 H2, Benelli Sei, Yamaha XS 650, Yamaha 600 FZR, Yamaha 750 Super Tenere, BMW R1200 NineT, BMW R 1200 GS LC 2018
    • ich fahre den zweiten Satz K60 Scout und der Reifen ist (für meine Verhältnisse) top! Fahr mal mit 2,4 und 2,7. Macht jetzt nicht so viel aber ein büschen weniger ist manchmal mehr.
      Der Reifen möchte schon ordentlich angefahren werden. So ab 150 km ist der aber gut zu benutzen. Im trockenen sowieso (der geht wirklich gut!) und bei Nässe den von mir bisher gefahrenen Grobstoller TKC 80 bei weitem überlegen! Auch auf den Pässen bei wenig Temperatur und Feuchtigkeit bislang immer ohne Probleme. Ich kann nichts schlechtes über den Reifen sagen (außer das er sehr musikalisch ist). Allerdings will ich auch keine Rennen fahren bei Regen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...