Navi V Bedienungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      wenn mir jemand einen Tipp gibt in bestimmten Straße in einem bestimmten Ort, so wird Er sicher nicht sagen fahr mal nach 38100 in die Steinstraße dort findest Du ...

      Dieses Suchen über die Postleitzahl ist völlig Praxisfremd aber manchmal sinnvoll. Es muß Beides gehen.
      Und in Deutschland funktioniert die Eingabe nach Ort und Straße ja.

      Ja Micha, es ist ein Spielzeug mit einer ernsten Anwendung. Wenn man dringend eine Apotheke braucht und das nicht eingeben kann, führt das schnell zu Stress.
      Liebe Grüße
      Michael
    • kmfrank schrieb:

      Ja Micha, es ist ein Spielzeug mit einer ernsten Anwendung. Wenn man dringend eine Apotheke braucht und das nicht eingeben kann, führt das schnell zu Stress.
      Apotheke finden?
      Das Navi5 unterstützt mich dabei wie folgt.

      ->"Zieleingabe"
      ->Symbol "Apotheken" anklicken (welches man sich zuvor als Kurzbefehl hinzugefügt hat).
      ->von den dann angebotenen die passende Apotheke anklicken.
      ->"Los".
      Fertig

      Gruß - Pendeline
    • Danke Pendeline für den Hinweis.

      Sollte nur ein Beispiel sein ;) hab an Deine Lösung nicht gedacht :rolleyes:


      Schlimm ist, dass das 6er Navi nicht besser ist, lernen die nicht dazu? Das ist sicher nur eine Frage der Programmierung.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Pendeline schrieb:

      kmfrank schrieb:

      Ja Micha, es ist ein Spielzeug mit einer ernsten Anwendung. Wenn man dringend eine Apotheke braucht und das nicht eingeben kann, führt das schnell zu Stress.
      Apotheke finden?Das Navi5 unterstützt mich dabei wie folgt.

      ->"Zieleingabe"
      ->Symbol "Apotheken" anklicken (welches man sich zuvor als Kurzbefehl hinzugefügt hat).
      ->von den dann angebotenen die passende Apotheke anklicken.
      ->"Los".
      Fertig

      Gruß - Pendeline
      ja so die Theorie...und wenn du dann hinfährst ist die Apotheke zu ( wegen des fehlenden Abgleichs zwischen Öffnungszeit und Ankunftszeit), der Besitzer hat die Apotheke aufgegeben und näherliegende Apotheken haben das Angebot von Garmin als POI in das Kartenmaterial gegen "kleines Endgeld" aufgenommen zu werden nicht angenommen. Leider trifft das auch auf Tankstellen bei Garmin zu.
      TomTom geht da andere Wege und lässt derartige Informationen von Usern benennen und pflegt sie nach Überprüfung ein.
    • Wir sollten doch auf dem Teppich bleiben, im Navi nur die geöffneten oder Notdienst-Apotheken/Tankstellen/etc. zu finden, würde ja eine Online-Verbindung benötigen. Könnte eventuell über Garmin Smartphone Link gelöst werden.
      Ich mache mir da das Leben einfacher und habe immer mein Tablet mit Onlineverbindung dabei.
    • Ludwig schrieb:

      Geht auch ohne Postleitzahl.
      Zieleingabe-Adresse-Land ändern-Spanien-Alle durchsuchen-Carrer Sabadell-Hausnummer-Suchergebniss runterscrollen bis Elx.

      Ob das dann auch noch funktioniert wenn du z.B. Bahnhofstrasse eingibst? Die Liste zum Scrollen dürfte lang werden... ;pfeif;

      P.S. Habe heute im Auto-Navi (BMW X4) die Adresse mit Ortschaft ohne Postleitzahl eingegeben: hat funktioniert! Allerdings kostete dieses Navy auch "etwas" mehr. ;-)

      .
    • bifi25 schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Geht auch ohne Postleitzahl.
      Zieleingabe-Adresse-Land ändern-Spanien-Alle durchsuchen-Carrer Sabadell-Hausnummer-Suchergebniss runterscrollen bis Elx.
      Ob das dann auch noch funktioniert wenn du z.B. Bahnhofstrasse eingibst? Die Liste zum Scrollen dürfte lang werden... ;pfeif;

      P.S. Habe heute im Auto-Navi (BMW X4) die Adresse mit Ortschaft ohne Postleitzahl eingegeben: hat funktioniert! Allerdings kostete dieses Navy auch "etwas" mehr. ;-)

      .
      Habe jetzt Bahnhofstrasse eingegeben...............
      In Spanien findet es keine. ;pfeif;
      lg
      ludwig
    • griffel schrieb:

      Wir sollten doch auf dem Teppich bleiben, im Navi nur die geöffneten oder Notdienst-Apotheken/Tankstellen/etc. zu finden, würde ja eine Online-Verbindung benötigen. Könnte eventuell über Garmin Smartphone Link gelöst werden.
      Ich mache mir da das Leben einfacher und habe immer mein Tablet mit Onlineverbindung dabei.
      goockel karten schafft das, wobei die Öffnungszeiten nicht online in Echtzeit synchronisiert sind...sondern gibt der Besitzer/ Betreiber die Öffnungszeiten bekannt und müssen bei Veränderung durch den Betreiber wieder dem Kartendienst angezeigt werden.
    • Hallo Thomas,

      mit welchem Navi hast Du das gemacht?
      Mein 2. schlechteste NAVI, Snooper, auch sauteuer, hat über den Ort die Carrer Sabadell sofort gefunden ;nachdenk;

      Ludwig, Deine Variante werde ich noch testen, Danke für den Hinweis
      Liebe Grüße
      Michael
    • kmfrank schrieb:

      mit welchem Navi hast Du das gemacht?
      Hallo Michael,

      tomtom rider 410, mit Weltkarten und Lifetime Update. Einschl. Autohalterung im Dez. 16 für 399 EUR gekauft.

      Bin damit sehr zufrieden, auch die Planung z.B. auf Smartphone und Tablet mit MyDrive App ist prima.

      Bei der Zieleingabe kannst du Wortfragmente nutzen, siehe Foto im Beitrag 37

      Gruß Thomas
    • Noch ein Angebot für kmfrank.

      Wir haben gelernt, dass Google-Maps diese Adresse besser findet, als ein Navi5. Warum nicht die Vorteile beider Systeme verknüpfem? Der Schlüssel ist Smartphone-Link, eine GarminApp, installiert auf dem Smartphone, gekoppelt mit dem Navi5.

      -> Google-Maps auf dem Smartphone starten
      -> Adresse dort suchen, finden und "teilen"
      -> "teilen" mit Smartphone-Link
      -> dort "senden" an das Navi5
      -> Im Navi5 zu diese Adresse navigieren.
      Fertig.

      Wenn man die Screen-Shots hier anklickt/öffnet, wird's vielleicht deutlicher erkennbar.

      Gruß - Pendeline
      20181202_195257.jpg20181202_195347.jpg20181202_195420.jpg20181202_203615.jpg
    • Spark schrieb:

      goockel karten schafft das, wobei die Öffnungszeiten nicht online in Echtzeit synchronisiert sind...sondern gibt der Besitzer/ Betreiber die Öffnungszeiten bekannt und müssen bei Veränderung durch den Betreiber wieder dem Kartendienst angezeigt werden.
      Halbwegs richtig. Die Öffnungszeiten kann allerdings von JEDEM reklamiert werden. Und erst nach Prüfung werden die geändert.
      Kurzfristige Änderungen sind meist gar nicht möglich - noch nicht einmal vom Besitzer/Betreiber angestoßen.

      Google wird zwar ganz langsam besser, ist aber oft nicht auf dem aktuellstem Stand. Das ist evtl. auch der Größe geschuldet.
      Auf jeden Fall empfehlen wir unseren Kunden sich immer auf der eigentlichen Website zu informieren - oder telefonisch bei der jeweiligen Firma.
    • Es gibt für mich nichts Schlimmeres wenn ich in einer unbekannten Gegend so langsam auf den letzten Tropfen im Tank hinfahre und darauf hoffe, das die im Navi angezeigte Tankstelle auf hat oder tatsächlich noch existent ist....mir mehrmals in Spanien/ Frankreich passiert. Un d eine Tankstelle suche ich spätestens wen die Anzeige im BC auf Reserve geht => also noch ca. 80km Restreichweite vorliegen....wenn dann laut Navi die nächste Tankstelle in 50km kommt..und die dann noch geschlossen ist..na dann...