Garmin GPSmap 278 Set inkl. Touratech Halterung abschließbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin GPSmap 278 Set inkl. Touratech Halterung abschließbar

      Biete Garmin GPSmap 278 Set inkl. Toratech Halterung abschließbar
      Lieferumfang / Zubehör siehe Foto

      Die Touratech Halterung ist abschließbar!

      VB 350€ inkl Versand nach D (Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden')

      gpsmap278_set_1.jpg

      gpsmap278_set_2.jpg

      gpsmap278_set_3.jpg
    • Sorry das ist nicht korrekt.

      Es gab sehr wohl LifeTime und ist bis heute noch bei mir aktiv.
      Allerdings begrenzt Garmin inzwischen auf ca. 1-2 Kartenupdates pro Jahr.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • mal eine vielleicht blöde Frage, vielleicht hilft sie aber auch dem Verkäufer:

      wieso sollte ich ein "uralt" Navi für einen Preis kaufen, für den ich schon ein neuwertiges Navi 5 bekomme?

      Kann das 278er irgendwas besonders gut?
    • drevi schrieb:

      Sorry das ist nicht korrekt.

      Es gab sehr wohl LifeTime und ist bis heute noch bei mir aktiv.
      Allerdings begrenzt Garmin inzwischen auf ca. 1-2 Kartenupdates pro Jahr.
      Das von mir angebotene Set (wurde damals von Touratech ausgeliefert) hat keine Lifetime Kartenupdates!

      Maxell63 schrieb:

      mal eine vielleicht blöde Frage, vielleicht hilft sie aber auch dem Verkäufer:

      wieso sollte ich ein "uralt" Navi für einen Preis kaufen, für den ich schon ein neuwertiges Navi 5 bekomme?

      Kann das 278er irgendwas besonders gut?
      Vorteile des 278
      - es kommt mit einer pistenfesten Halterung
      - das 278er ist kein Strassennavi. die Bedienung ist intuitiv.
      - man kann es mit Handschuhen bedienen
      - das "uralt" Display des 278er ist bei direkter Sonneneinstrahlung um Welten besser ablesbar als das Display vom Navigator V
      - der Inhalt des 278er Display kann frei konfiguriert werden. Es gibt keinen unnötigen Firlefanz, der die Karte verdeckt.
      - Das 278 ist vom System her als offroad Navi ausgelegt. Die Suche über die Karte gelingt beim 278'er viel besser. Mit der wiptaste hinsteuern, enter, bestätigen fertig, los fahren.
      - Detailierungsgrad der Karten ist 5stufig beim 278er, beim N5 nur dreistufig.
      - Routenberechnungsmodus änder am 278er, Nav - Enter Wipptaste die Auswahl ändern - enter fertig.

      Warnung: Wer nur rund um der Gardasee von Hotel zu Hotel navigieren wöchte, der wird keine Freude am 278er haben.
      Das kann jedes Smartphone besser.

      P.S. @Maxell63 ... es gibt noch genügend Fans dieses dieses "uralt" Navi ... auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Du musst es ja nicht kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overlander ()

    • Kurz gesagt: Wer die 276c/278 kennt, der weiß was er an den Geräten hat und ist bereit, gewisse Summen zu zahlen. Für den Rest sind die Geräte ziemlich uninteressant.

      Ich habe 2x 276c und 1x 278, jeweils mit 2GB "Russenspeicher", Life Time update, Adria Route (für Slowenien, Kroatien, BiH und Montenegro), RO.A.D. (Rumänien), Freizeitkarte Alps und natürlich auch OSM.

      Ein weiteres Backup, noch dazu ohne Life Time müsste für mich also wesentlich günstiger sein.
    • Overlander schrieb:

      Vorteile des 278
      - es kommt mit einer pistenfesten Halterung
      - das 278er ist kein Strassennavi. die Bedienung ist intuitiv.
      - man kann es mit Handschuhen bedienen
      - das "uralt" Display des 278er ist bei direkter Sonneneinstrahlung um Welten besser ablesbar als das Display vom Navigator V
      - der Inhalt des 278er Display kann frei konfiguriert werden. Es gibt keinen unnötigen Firlefanz, der die Karte verdeckt.
      - Das 278 ist vom System her als offroad Navi ausgelegt. Die Suche über die Karte gelingt beim 278'er viel besser. Mit der wiptaste hinsteuern, enter, bestätigen fertig, los fahren.
      - Detailierungsgrad der Karten ist 5stufig beim 278er, beim N5 nur dreistufig.
      - Routenberechnungsmodus änder am 278er, Nav - Enter Wipptaste die Auswahl ändern - enter fertig.

      Warnung: Wer nur rund um der Gardasee von Hotel zu Hotel navigieren wöchte, der wird keine Freude am 278er haben.
      Das kann jedes Smartphone besser.

      P.S. @Maxell63 ... es gibt noch genügend Fans dieses dieses "uralt" Navi ... auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Du musst es ja nicht kaufen.
      Du könntest noch ergänzen, daß das Touratech - Gerät für die offroad Pisten besonders umgebaut wurde. Sie haben es geöffnet und mit Dämmstoff/Dämmschaum gegen Stöße besonders gefüllt. Dadurch war es auch etwas teurer als von Garmin oder den üblichen Trekking Shops zu erwerben.

      Ich habe dies Gerät ebenfalls und nutze neben der Auto- auch die Marinefunktion. (Kaufpreis damals inklusive Touratech Halterung über 1000€). Aber wer wie oben genannt nur rund um der Gardasee fahren will ( °XX° ) , für den ist das zu kompliziert zu bedienen.

      Ich bin auch Fan von diesem Gerät und behalte es vor allem wegen meines Hochsee-Hobbys weiterhin. Es war sehr praktisch beim Segeltörn von Stockholm nach Burgtiefe auf Gotland damit in einem Mietwagen zu navigieren.
      Für mein Motorradhobby habe ich mir inzwischen das 276CX angeschafft (allen Problembeschreibungren zum Trotz). Es hat immer noch Macken, aber ich komme (wie mit dem 278) mit der Bedienung und allem anderen gut genug zurecht.

      14-Italien-35.jpg 13-GPS-1.jpg
      15-GPS-Marine.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Leutz, so'ne Lobhudelei auf so alte Brocken ist nicht im Interesse der Industrie, die uns mit immer neuen, teils unsinnigen Features, versucht in einen Kaufrausch zu schubsen... ;(
      und das ist dem BSP auch nicht gerade förderlich... man, man.... was macht ihr denn nur... °H°

      Ich weiß - OT.... ;verbeug;
      Aber ich hatte auch einmal ein 276c und vermisse den Cursor noch heute.
      Die neuen Navis sind mehr auf Schicki-Micki- ausgelegt, das 276c/278c waren/sind noch echte Navis.
      Schade daß Garmin hierfür nie einen echten Nachfolger gebracht hatte.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Schade daß Garmin hierfür nie einen echten Nachfolger gebracht hatte.... :-(
      Das von Gottfried angesprochene 276 Cx ist von der Bedienung her ein Nachfolger, hat besseren Empfang, Speicher und noch einiges, unter anderem wieder kein Lifetime-Update, könnte man aber durch Kauf für 90 Euro oder OSM Karten ersetzen. Aber es ist auch ohne Karten mit 700 Euro sehr teuer, plus Halterung von Touratech für 130 Euro und Karte über 900 Taler. Das ist satt.
      Ich habe mein 278 auch für 350 Euro hergegeben, als ich 2014 ne LCA und den N5 gekauft habe. Ich finde den Preis in Ordnung.

      Nachtrag: Bei Idealo gibts das 276 Cx für ca. 500 Euro, aber immer noch seeeehr teuer
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()