Der aktuelle Test der 1250 GS in der MOTORRAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....“als“ Rossi... ;-)

      Aber wenn ein Sportfahrer (was auch immer das sein mag) sich freiwillig auf ein Gestühl setzt, um das dann mit einem Rennhobel zu vergleichen, dann könnte es schon sein, dass da in seinem Oberstübchen etwas durcheinander gekommen ist...
      Bkeine nach wie vor bei meiner Meinung: Blödsinn....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ....“als“ Rossi... ;-)

      Aber wenn ein Sportfahrer (was auch immer das sein mag)
      das sind motorradfahrer die bevorzugt sportmotorräder bewegen und auch öfters auf Rennstreckentrainigs sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Name ()

    • Allein schon den Begriff " Test" für eine persönliche und subjektive Bewertung heranzuziehen ist weit von jeglicher journalistischer Verantwortung gelegen....es ist lediglich Sensationshasscherei zur Steigerung der Auflage....
      ..das trifft leider nicht nur auf dieses Magazin zu....
      Wer das alles für bare Münze nimmt ist selber schuld...
    • finde den Test sehr unterhaltsam.. sowas macht Spass zu lesen....

      Ist zwar vollkommen Akademisch aber doch gute Unterhaltung....

      Aber NULL aussage für die wirkliche Praxis und nur gültig, wenn wirklich Rossi auf dem Bock sitzt.

      Meiner Erfahrung nach - und wenn ich will - bin ich mit der GS flotter unterwegs, als 90% der Supersport- oder KTM Fahrer, die hälfte davon überhole ich aussen.. und die restlichen 10 % zersägen mich so dermassen, dass ich nicht weiss, wo vorne und hinten ist....

      und was sagt mir das jetzt?
    • Pepperoni schrieb:

      Ich hätte erwartet, dass die Super Duke oder GS die Bestzeit fährt.
      und warum?

      Man sollte sich einfach klar machen, dass das Fahrzeug erst dann einen unterschied macht, wenn man so gut fährt, wie es 99,5 % der Forenteilnehmer sowieso niemals lernen werden... Ich kenne in diesem Forum nur einen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • mich hab ich da mal nicht eingeschlossen, Hase ;)

      Zudem ich weiss, dass ich z bsp mit K13, XR, RS oder GS sowieso immer gleich fahre. Da macht das Fahrzeug Null Unterschied. Ob Alpen oder Taunus. Wir fahren seit Jahren in einer 4er Gruppe und da ist das leicht zu merken.

      Und bei der Pace in Gruppe 1 beim Forentreffen kann man auch mit einer K 1600 mit fahren. Einfach mal, um ein praktisches Beispiel zu nennen, was auch mit so einem Eimer geht.

      Ich finde diese Diskussionen um das Material so dermassen akademisch....
    • Hallo Dirk
      ich wolle einfach einfach mit der K16 ein Beispiel dafür nennen, dass innerhalb unserer fahrerischen Fähigkeiten, das Fahrzeug vollkommen egal ist und man in der eher flott gefahrenen Gruppe 1 auch mit so einem Tourendampfer mithalten könnte.

      Klar lese ich diesen Test den Fralind da rein gestellt hat gerne. Das macht doch auch Spaß das zu lesen
      Nur möchte ich darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach, 99,5% der Forenteilnehmer (incl mir!) die fahrerische Klasse fehlt (oder meinetwegen auch noch die zusätzliche Risikobereitschaft) , damit das Fahrzeug einen Unterschied macht. Die Unterschiede würden auf einer Rennstreckerunde wenige Sekunden ausmachen. Das ist auf die Praxis und z bps auf einen Pass bezogen aber vollkommen unerheblich, ob da einer 3 sekunden früher auf dem Berg ist. DA rede ich noch nicht von "schneller" oder "keine Chance"

      Und das was Rossi und Marquez da veranstalten, hat mit unserem Fahren NIX zu tun, gar nichts... das ist eine andere Welt.. nein, eine andere Galaxy. Das auf uns übertragen zu wollen ist etwas..... hm... fehlgedacht ;)
    • Hi
      hab da mal ne dumme Frage, wenn erlaubt.

      Wie oft sind die Heizer der PS den Berg rauf und runter gefahren?
      Ne stunde ?
      Fragt mal den Blacky, unseren Peterle und den Börny
      sach da nur Alpenmaraton.

      Gruß
      vom unwissenden
      Giovanni
    • Maxell63 schrieb:

      Hallo Dirk
      ich wolle einfach einfach mit der K16 ein Beispiel dafür nennen, dass innerhalb unserer fahrerischen Fähigkeiten, das Fahrzeug vollkommen egal ist und man in der eher flott gefahrenen Gruppe 1 auch mit so einem Tourendampfer mithalten könnte.

      Klar lese ich diesen Test den Fralind da rein gestellt hat gerne. Das macht doch auch Spaß das zu lesen
      Nur möchte ich darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach, 99,5% der Forenteilnehmer (incl mir!) die fahrerische Klasse fehlt (oder meinetwegen auch noch die zusätzliche Risikobereitschaft) , damit das Fahrzeug einen Unterschied macht. Die Unterschiede würden auf einer Rennstreckerunde wenige Sekunden ausmachen. Das ist auf die Praxis und z bps auf einen Pass bezogen aber vollkommen unerheblich, ob da einer 3 sekunden früher auf dem Berg ist. DA rede ich noch nicht von "schneller" oder "keine Chance"

      Und das was Rossi und Marquez da veranstalten, hat mit unserem Fahren NIX zu tun, gar nichts... das ist eine andere Welt.. nein, eine andere Galaxy. Das auf uns übertragen zu wollen ist etwas..... hm... fehlgedacht ;)
      Kai..alles gut °w° ...
      ich will nur mit meiner Bewertung darstellen das es mir als GS-Fahrer doch so etwas von schxxs egal ist ob da einer den Stelvio 3 sec schneller hoch gehastet ist oder nicht...oder ob Rossi ne GS zum Fliegen bringen kann oder nicht..oder eine Super Duke das bessere Motorrad zum Abwatschen anderer Kumpels ist....

      DAS juckt mich schlicht und ergreifend nicht.....genauso wenig es mich juckt ob Gr.1 einen besseren Schnitt hinlegt als Gr. 2,3 oder 4 oder ob Gr. 4 eher am Mittagstisch sitzt...

      ICH...will einfach nur Spaß am Motorradfahren haben und freue mich dabei über jede gleichgesinnte Gesellschaft....basta.. dabei ist es mir egal ob es mal zügig, touristisch oder mit Gemächlichkeit die Landschaft genießend voran geht..
      .. ich würde sogar Spaß daran haben als "Schwerlastbegleitfahrzeug" Hans-Jürgen ( unserem Exil Spanier ;--) ) mit seinem Ural Gespann bei einer Fahrt durch die Sierra Nevada gegen den rückwärtigen Verkehr abzusichern..notfalls mit Warnweste ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hi
      und die nächste Frage zu diesem PS test

      Wenn soetwas getestet wird, wird das auch medizinisch geprüft?
      sach mal Adrenalin oder Stress??

      Das Die Q die nicht die schnellste ist, ok kann ich persönlich mit leben.
      Und den Titel find ich am geilsten
      Die haben doch tatsächlich die GS die sogenannte eierlegende Wollmilchsau entzaubert
      und und GS ohne Chance
      jau hätte von der Blöd kommen können

      die Gs Ist wie ein Kamel in der Wüste halt,
      die ausdauerndste.
      Ich der zwar keine Ahnung hat
      muss das aber mal so feststellen
      gruß
      Giovanni
    • GStrecker schrieb:

      irgendwie geht hier die Diskussion total aneinander vorbei.

      soviel falsche interpretationen von Aussagen anderer wie momentan auch in einen anderen Beitrag habe ich selten in diesen forum erlebt.
      Gerald, wieso?
      In dem Test steht, dass man mit einem Supersportler schneller ist als mit einer GS, auch auf einem Geläuf, bei dem der "Stammtisch" sagt, eine GS ist eigentlich flotter. Und das stimmt, das mit einem gebückten Eisen eine GS versägt

      Ich habe entgegnet, so ein Artikel macht Spass und ist unterhaltsam. Hat aber mir unserer Praxis das draussen gar nichts zu tun. Aber auch Null. komma Null. Und das wiederspricht durchaus der gängigen Forenmeinung. Schau mal zbsp. in das Ducati Forum. Bei denen zählt alleine das MAterial. Und das ist eben grober Bullshit.

      Um mehr ging es mir nicht :)
    • Maxell63 schrieb:



      Und bei der Pace in Gruppe 1 beim Forentreffen kann man auch mit einer K 1600 mit fahren. Einfach mal, um ein praktisches Beispiel zu nennen, was auch mit so einem Eimer geht.

      Ich finde diese Diskussionen um das Material so dermassen akademisch....
      hm .....das könnte ich in unser Gruppe nicht sagen , allein schon wegen der kleinen
      2,2m Breiten strecken die wir sehr oft befahren , ich denke der Fahrer würde fluchen ;--) ;°)
      Igi ;-) !