Der aktuelle Test der 1250 GS in der MOTORRAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also irgend etwas ist ja immer.

      Fahren wir mit neuen Leuten los und es klappt nicht so, weil jetzt unerwartet viele Kurven da sind, der Belag schlecht ist, die Oma krank ist oder einfach wegen weil, liegt es vorne mindestens bei 1 Klick zuviel Vorspannung und hinten bei 3 Klick Druckstufe zu wenig (GS ler spielen dann wie verückt am ESA rum), bzw. es liegt am Luftdruck, am zu langen Bart oder oder. ;--)

      Als wenn man das alles merken würde. Dynamic /Dynamic max, Fertig.

      °lol°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Also irgend etwas ist ja immer.

      Fahren wir mit neuen Leuten los und es klappt nicht so, weil jetzt unerwartet viele Kurven da sind, der Belag schlecht ist, die Oma krank ist oder einfach wegen weil, liegt es vorne mindestens bei 1 Klick zuviel Vorspannung und hinten bei 3 Klick Druckstufe zu wenig (GS ler spielen dann wie verückt am ESA rum), bzw. es liegt am Luftdruck, am zu langen Bart oder oder. ;--)

      Als wenn man das alles merken würde. Dynamic /Dynamic max, Fertig.

      °lol°
      und dann kommt eine Buckelpiste und ich lächel über deine buckelnde gs mit esa3 und dein leicht schmerzverzerrtes lächeln nach den absteigen......
    • Du (Sie), ich merke das auch alles nicht, drauf und ab. Egal welches Mopped, ich habe noch nie an den Federbeinen rumgespielt.
      Die Road Einstellung an der GS ist wie eine Schiffschaukel. Kann ich nicht mit fahren.

      Und wir hier in der Eifel haben auch nach wunderbaren 18 Jahren mit Frau Dr. Merkel (immer noch) echt schlechte Straßen ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Und wir hier in der Eifel haben auch nach wunderbaren 18 Jahren mit Frau Dr. Merkel (immer noch) echt schlechte Straßen
      Fährst du nur Autobahn? Oder große (Bundes-) Straßen? Die eigentlichen Straßen, die Motorradfahrer bevorzugen, fallen doch eher in die Länder- oder kommunale Zuständigkeit.
      Da musst du mal bei Frau Dreyer vorstellig werden... anderer Verein...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Frau Merkel ist erst seit 2005 Bundeskanzlerin. Als Parteivorsitzende/r (das war sie tatsächlich 18 Jahre) hat man noch nicht so großen Einfluss auf die Straßen. Den hätte eigentlich auch eher der Verkehrsminister und die kamen glaube ich hauptsächlich von einer bayrischen Partei.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Nur so mal am Rande erwähnt ;pfeif;

      (Jetzt kommen, vom Maxel 63 zuerst, die roten Dislikes) ;°)


      Gs entzaubert.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ser's,

      es ist heutzutage völlig normal Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

      Das nennt man dann "Benchmarking".

      Aussagekraft = 0
      Spaß für die Durchführenden = 100% (weil es immer lustig ist ordentlich cerebral zu masturbieren und dafür noch Geld zu bekommen)
      Kosten = ??? (aber jedenfalls nicht klein)

      Kennt man doch aus jeder x-beliebigen Firma, die eine gewisse Größe überschritten hat und die Geschäftsführung keine Ahnung hat, was die Firma eigentlich tut und leistet.

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Es geht um die Stammtischhoheit, dass man mit einer GS in den Bergen alle Gebückten verbläst. Dem ist einfach nicht so.

      Jetzt mal offiziell getestet und belegt. Das sind aber keine wirklich neuen Nachrichten, das ist schon lange bekannt, nur der Eine oder Andere
      hat das immer lautstark wiederholt, so lange und so oft, bis einige das geglaubt haben. Wo ist denn übrigens der Großmeister dieser Technik?
      Lese gar nicht mehr von ihm? Im Bense-Forum krakeelt er noch wie immer.

      Was zutreffend ist: Die GS (vor allem der Telelever) macht es einem leichter, aber deswegen wird man nicht zu einem anderen Fahrer.
      Ich kenn den Artikel noch nicht, also weiß ich auch nicht was die geschrieben haben, werde mir das Heft jetzt aber doch mal besorgen ...

      Gotteslästerung in Druckform von der Motorradpresse? Will ich besitzen und in den sanitären Anlagen sorgfältig studieren ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:


      Gotteslästerung in Druckform von der Motorradpresse? Will ich besitzen und in den sanitären Anlagen sorgfältig studieren ...
      Da musst du 2 Zeitschriften kaufen. Für die Privaten und die Dienstlichen Anlagen ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • PS schrieb:

      Weder mit Mut noch mit göttlichem Beistand könne eine GS auf diesem Terrain von egal welchem Naked Bike oder Supersportler eingeholt werden.

      Gute Grundlage für einen Test. ;pfeif;

      Die GS verliert Punke bei der Beschleunigung, Traktionskontrolle, Sitzposition und Fahrspaß. ;jaja;
      Das und der Verbrauch von 8-9l sagt schon viel über den Test aus.


      Am Ende kann sich die GS neben den PS Boliden aber sehen lassen. :thumbup:

      Punktevergabe: 168/166/163
    • SG Guido schrieb:

      PS schrieb:

      Weder mit Mut noch mit göttlichem Beistand könne eine GS auf diesem Terrain von egal welchem Naked Bike oder Supersportler eingeholt werden.
      Gute Grundlage für einen Test. ;pfeif;

      Die GS verliert Punke bei der Beschleunigung, Traktionskontrolle, Sitzposition und Fahrspaß. ;jaja;
      Das und der Verbrauch von 8-9l sagt schon viel über den Test aus.


      Am Ende kann sich die GS neben den PS Boliden aber sehen lassen. :thumbup:

      Punktevergabe: 168/166/163
      Sitzposition:
      Ob besser oder schlechte ist eine rein subjektive Beurteilung und nicht in Punkte erfassbar - kann man also getrost aus der Wertung streichen.
      Fahrspass:
      s.o. Wie will man Fahrspass in einer Punkteskala messen? Blödsinn.

      Damit dürfte der Test genau dem entsprechen, was Wolfgang bereits geschrieben hat: Aussagekraft und Verwertbarkeit = 0
      Aber Hauptsache die Fahrer hatten ihren Spass und versuchen nun, diesen über den Verkauf des Heftchens zu refinanzieren.
      Ei wann‘s schee macht dann kaaft‘s halt... mir wär‘s Geld dafür zu schade.. :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die GS verliert Punkte bei der Sitzposition...... gut ist PS, aber, da bald Weihnachten ist, die haben Sie nicht alle am Christbaum.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • sorry aber ein sportfahrer bevorzugt die vorderrad orientierte Sitzposition um ein besseres gefühl für das vr zu haben.

      wenn so ein fahrer auf eine gs sich setzt verliert er alles was er mag. plus telelever feeling bedeutet gleich null gefühl zum vr.

      rossi hatte mal die k1200 r in renntrimm gefahren und hat sich sofort aufs maul gelegt wegen oben beschriebenen probs.

      ich hoffe jetzt das keiner behauptet von hier er würde besser mopped fahren können als rossi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Name ()