Der aktuelle Test der 1250 GS in der MOTORRAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Eine guter Vergleichstest zwischen alt und neu:

      youtube.com/watch?v=5WgugJQmRJA
      Gefällt mir ... der Versuch eines objektiven Vergleichs von Alt gegen Neu.
      Bemerkenswert ist das Ergebnis des Verzögerungstest 70->0: 1200GS 50m <-> 1250GS 53m.
      Ich hätte mir gewünscht, sie hätten diesen Test 5x wiederholt, um eine signifikantes Ergebnis zu erzeugen.
    • wirst du in 2 Wochen in der MOTORRAD lesen können

      Im aktuellen Toptest bremst die 1250 besser als die KTM. Aus 100 Km/h steht die GS 1250 bereits, wenn die 1290er SADV noch knapp 30 Km/h drauf hat..das sind 3,6 Meter. Ich glaube nicht, dass die 1200 um den gleichen Wert noch mal besser bremst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • heute kam eine Extraausgabe der MOTORRAD mit diversen Tests als Inhalt

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM.... ist doch nicht schlecht... und mal ein Statement. Und bestätigt auch die Fahreindrücke
    • Maxell63 schrieb:

      heute kam eine Extraausgabe der MOTORRAD mit diversen Tests als Inhalt

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM.... ist doch nicht schlecht... und mal ein Statement. Und bestätigt auch die Fahreindrücke
      Hugh.... die BMW-Hauspostille hat gesprochen... :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich fahre keine GS und auch keine 1250 ccm, aber wer braucht den Tick? Meine R1200R ist auf der Straße genau das, was ich im Alter wollte. Ich verstehe, wenn im Gelände am Hügel aus ganz niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment erwünscht ist, aber auf der Straße haben wir Alle doch mehr als genug Fahrleistung, oder? ;Q;
    • griffel schrieb:

      Ich fahre keine GS und auch keine 1250 ccm, aber wer braucht den Tick? Meine R1200R ist auf der Straße genau das, was ich im Alter wollte. Ich verstehe, wenn im Gelände am Hügel aus ganz niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment erwünscht ist, aber auf der Straße haben wir Alle doch mehr als genug Fahrleistung, oder? ;Q;

      Is so ;lach;
    • Rudolf Loh schrieb:

      Niemals genug Leistung!
      Ich habe, aber auch nur einmal, mit meiner alten Kawa ZZR 1100 versucht am Gas zu bleiben. Das war auf einer Fahrt von Köln nach Aachen auf der damals (199?) noch alten Autobahn vor der Verlegung wegen des Braunkohlebergbaus. Kein PKW und LKW soweit ich sehen konnte, aber ab 260 wurde die Autobahn Scheißeschmal °DD° .
      Porschejagen hat ja Spaß gemacht, wenn man ab 210km/h nochmal wie in der Stadt beschleunigen kann und locker vorbeizieht, aber das war doch alles nur pubertärer .......

      PS: und ging nur auf der Autobahn, auf der Landstraße ging nur kurzes Aufholen auf der Geraden. Aber aus dem Alter bin ich zum Glück raus S.O.S ;peace;
    • griffel schrieb:

      ....aber das war doch alles nur pubertärer .......
      Auch diese Phase muß man durchlebt haben, um zur Reife zu gelangen.
      Wer noch nie in seinem Leben etwas ausprobiert hat, verpaßt den Sinn des Lebens....

      Ach ... und mit meiner XX, die schon 1997 laut Tacho 325 km/h lief, wird die Autobahn nur noch ein dünner Strich.... bei 280 km/h wurde es dann wieder etwas entspannter..... braucht kein Mensch, weiß ich, aber die Erfahrung hat auch nicht geschadet... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • das ist Geschmacksache .... ich bin seinerzeit mal auf einer ZX12R nach Tacho mal 340 Km/h gefahren... einfach, um mal zu wissen, wie es ist....

      Ich persönlich finde, dass sich 200 Km/h auf der GS vollkommen entspannt anfühlt. Aber das ist ja auch nur meine Meinung..

      Was heisst denn ausserdem "genug" Leistung? Das kann mit gleichem Recht auch ein Fahrer einer 850er GS sagen.... oder eine XT 500 hat auch "genug" Leistung. Ein Trecker auch.. und ein Porsche 911 auch.

      Ganz ehrlich ... "genug" ist von der Aussage weniger als Null... das ist einfach ein maximal sinnfreier Begriff in diesem Zusammhang, um andere Wörter höflicherweise zu vermeiden..


      Und jemand sagt, meine GS hat doch "genug" Leistung", dann impliziert das doch., dass XR Fahrer einen am Schädel haben...


      Mann, kann ich mich bei dem Wort "genug Leistung" aufregen...
      ;pfeif;


      Die guten Durchzugswerte der 1250er bedeuten nur, dass man damit noch mal entspannter und souveräner fährt, als mit der 1200er. Und es heisst genau nicht, dass man den Bock ausdrehen muss, bis hinten rum. Den 1200er muss man drehen um Druck zu haben - den 1250er nicht.
    • SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM
      Jetzt mußt du nur noch eine KTM finden, die 60km/h im 6. Gang fährt. Sonst ... °v°
      Ich wollt nix sagen, aber die SuperAdventure von KTM ist selbst bei 100 km/h nicht im sechsten Gang zu fahren, die hackt nur auf die Kette und das ganze ist sehr unkomfortabel.
      Dann noch 40 km/h langsamer? Da muss man wirklich schmerzfrei sein. Der S1000 Motor in der R und XR kann das und ich würde gerne einen am Schädel haben ... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM
      Jetzt mußt du nur noch eine KTM finden, die 60km/h im 6. Gang fährt. Sonst ... °v°
      dann nimm die BMW K 1600 GT.... die lässt die GS noch mal deutlicher stehen, als die KTM ;)

      Ansonsten hat die Zeitschrift MOTORRAD das mit der KTM gemacht. Von 60 - 100 braucht sie 3.2 Sekunden, die 1250er 3.1 s

      :)
    • griffel schrieb:

      Rudolf Loh schrieb:

      Niemals genug Leistung!
      Ich habe, aber auch nur einmal, mit meiner alten Kawa ZZR 1100 versucht am Gas zu bleiben. Das war auf einer Fahrt von Köln nach Aachen auf der damals (199?) noch alten Autobahn vor der Verlegung wegen des Braunkohlebergbaus. Kein PKW und LKW soweit ich sehen konnte, aber ab 260 wurde die Autobahn Scheißeschmal °DD° .Porschejagen hat ja Spaß gemacht, wenn man ab 210km/h nochmal wie in der Stadt beschleunigen kann und locker vorbeizieht, aber das war doch alles nur pubertärer .......

      PS: und ging nur auf der Autobahn, auf der Landstraße ging nur kurzes Aufholen auf der Geraden. Aber aus dem Alter bin ich zum Glück raus S.O.S ;peace;
      Rudolf hat Recht °J°

      Pubertär .. glaubst du °H°

      Mir macht es jedenfall Riesespass bei hohen Geschwindigkeiten nochmals nachlegen zu können.
      Und auch Rudolph stehen zu lassen wo ich will :D
    • Hansemann schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM
      Jetzt mußt du nur noch eine KTM finden, die 60km/h im 6. Gang fährt. Sonst ... °v°
      Ich wollt nix sagen, aber die SuperAdventure von KTM ist selbst bei 100 km/h nicht im sechsten Gang zu fahren, die hackt nur auf die Kette und das ganze ist sehr unkomfortabel.Dann noch 40 km/h langsamer? Da muss man wirklich schmerzfrei sein. Der S1000 Motor in der R und XR kann das und ich würde gerne einen am Schädel haben ... ;pfeif;
      na und?
      Bei meiner 1290er Super Duke war der 6. Gang nur für die Autobahn.
      Ich kann aber keine Vorschrift finden, dass man den 6. Gang auf der Landstrasse nutzen muss :thumbsup:
      Spass macht die Duke trotzdem :love:
    • Maxell63 schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Demnach ist der Durchzug der 1250er von 60 - 180 einen Tick flotter, als mit der 1290 KTM
      Jetzt mußt du nur noch eine KTM finden, die 60km/h im 6. Gang fährt. Sonst ... °v°
      dann nimm die BMW K 1600 GT.... die lässt die GS noch mal deutlicher stehen, als die KTM ;)
      Ansonsten hat die Zeitschrift MOTORRAD das mit der KTM gemacht. Von 60 - 100 braucht sie 3.2 Sekunden, die 1250er 3.1 s

      :)
      Solche Messungen/Aussagen sind grad mal für‘n Ar... weil total praxisfremd - kann ivh überhaupt nix mit anfangen.
      Und 0,1 Sek - whow... da hat Dirk recht, das ist ja echt superwichtig.... :rolleyes:
      Ich sag ja... Hauspostille... es gibt viele Wege sich lächerlich zu machen.... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und Übersetzungsbereinigt ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm