ContiTrail Attack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alwin1972 schrieb:

      HaJü schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      .....
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip.....
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      .....
      Mir scheint, Du solltest aufmerksamer und intensiver durch das Reifen-Forum lesen statt Romane zu schreiben. Bei einen CTAx nach Grip zu fragen bzw. anzuzweifeln ist m.E. schon naiv. Und heutzutage einen BW501/502 anzuführen, der seit 12 Jahren nicht mehr werkseitigen montiert wird, ist bei der vorangeschrittenen Entwicklung ein absolutes no go!Und den Grip eines BW mit dem eines MR5T gleichzusetzen - Quatsch, absoluter Quatsch!
      Der MA3 wird sehr oft als „Holzradl“ bezeichnet. Ich habe beide Reifen gefahren, beide auch bei Regen und zu 95% mitEBSVA, da ist der MA3 nicht Gold, sondern Platin dagegen.

      Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;pfeif; ;-)
      Hi.

      BW 501/2 wird sowohl auf Honda Crosstourer als auch auf Suzuki V-Strom 650 und 1000 heute noch Werksseitig aufgezogen.....
      Sind aber keine BMWs, oder

      Und zu anderen Motorradfabrikaten hab ich mich auch nicht geäußert. Desweiteren findet der BW501/502 hier höchsten in grauer Vorzeit eine Erwähnung. Hättest Du feststellen können, wenn...... ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...um das Thema abzurunden. :D ...bei BMW wurden die letzten BW 501//2 auf der F650GS und zuletzt der F700GS bis 2016 werksseitig montiert.


      Hatten wir auf unserer F650GS und war ein sehr langlebiger und gutmütiger Tourenreifen für die Motorradklasse...
    • Hatte den BT501/502 auch einmal als Erstbereifung auf einer meiner ehem. Luftis...
      Das VR war nach ca. 3000 Km an den Profilaussenseiten links wie rechts glatt wie ein Kinddrpopo und dadurch spitz wie Kirchendach = fertig. Dagegen sah der Laufleistung aus wie neu... schräge Kombination... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • moin ,
      heute die ersten zaghaften beschleunigungen aus den kurven raus :/
      die Traktionskontrolle bimmelt und das beim zaghaften dreh am Gas !
      erst dachte ich , na Dreck ...aber nein ich konnte es bei
      jeder Kurve provozieren ,scheitelpunkt aufziehen und ......bimmel bimmel
      hm 17 Grad saubere Trockene Straßen, Reifen kalt 2,55 warm 2,95 !
      Reifenbild ist glatt nicht etwar so wie Damals beim Nussel ,
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      GStrecker schrieb:

      hast du gemerkt das er rutscht? oder das leistung reduziert wird? ich wäre da sehr kritisch mit den blinken nachdem was ich alles hier dazu gelesen habe.
      nö außer Blinken nix , bin ja auch nicht schnell gewesen !erst linkskurven dann aber auch rechts ,
      na dann lass es morgen mal zügiger angehen und kleb das blinklicht ab.
    • Igi schrieb:

      GStrecker schrieb:

      na dann lass es morgen mal zügiger angehen und kleb das blinklicht ab.
      du Zahlst ;pfeif;
      na ja, bist Du merkst das es regelt. Dafür ist doch das ASC da. Nur nicht halt übertreiben.

      Aber ich bin fest der Überzeugung das bei bestimmten Reifen (evtl. wegen Umfang) es früher blinkt als es regelt. Eine art von Fehlfunktion. Gab es ja auch damals bei der RR.
    • Igi schrieb:

      moin ,
      heute die ersten zaghaften beschleunigungen aus den kurven raus :/
      die Traktionskontrolle bimmelt und das beim zaghaften dreh am Gas !
      erst dachte ich , na Dreck ...aber nein ich konnte es bei
      jeder Kurve provozieren ,scheitelpunkt aufziehen und ......bimmel bimmel
      hm 17 Grad saubere Trockene Straßen, Reifen kalt 2,55 warm 2,95 !
      Reifenbild ist glatt nicht etwar so wie Damals beim Nussel ,
      Normal ist das aber nicht! Den Conti kriegsde eigentlich nicht so schnell in Verlegenheit :rolleyes:

      Die TC geht bei der K25 als auch bei der K50 lediglich bei einem recht ambitionierten Ampelstart mit abgehobenem Vorderrrad an. In Schräglage noch nie!

      Selbst bei Regen und digitaler Beschleunigung aus der Kurve raus - nix!


      immer noch das geklaute von Dirk Spark


      GStrecker schrieb:

      na dann lass es morgen mal zügiger angehen und kleb das blinklicht ab.
      Auch wenn ich's irgendwie witzig finde, eine Kontrolllleuchte abzukleben (wie z.B. die Tankwarnanzeige mbei dem Meßstreifen), aber ne Lösung ist das ja nicht wirklich.

      Das der CTA3 Sperenzien macht, wundert mich ehrlich gesagt 8|
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      GStrecker schrieb:

      na dann lass es morgen mal zügiger angehen und kleb das blinklicht ab.
      Auch wenn ich's irgendwie witzig finde, eine Kontrolllleuchte abzukleben (wie z.B. die Tankwarnanzeige mbei dem Meßstreifen), aber ne Lösung ist das ja nicht wirklich.
      Das der CTA3 Sperenzien macht, wundert mich ehrlich gesagt 8|
      Aber wie willst Du es anders merken ob dich das Blinklicht verarscht oder nicht?
      Es gab ja auch mal Zeiten wo wir uns auf unser Popesgefühl und auf unser Gashändchen verlassen mussten ohne das Mopped wegzuwerfen. Und das darf man in meinen Augen auch nie verlernen.
      Ich hatte 2012 eine Speedy. alles noch pur mit ABS. Mit der konnte ich auch driften.
    • ich habe hier in der nähe noch eine schöne teststrecke ,
      mal sehen ob ich diese Woche noch mal zeit habe ,
      letzten Samstag im etwas feuchten hatte ich schon eine vorahnung ,
      die GS schlingerte etwas in schräglage ,
      ......... das haben die ersten PST II nie gemacht X(
      Igi ;-) !
    • GStrecker schrieb:

      Aber wie willst Du es anders merken ob dich das Blinklicht verarscht oder nicht?Es gab ja auch mal Zeiten wo wir uns auf unser Popesgefühl und auf unser Gashändchen verlassen mussten ohne das Mopped wegzuwerfen. Und das darf man in meinen Augen auch nie verlernen.
      .......
      Du sagst es: früher.....
      Viele haben den Popometer nicht richtig oder gar nicht kalibriert.
      Und auch viele verlassen sich bei mangelnder fahrerischer Qualifikation ganz auf die Elektronik und gehen an die physikalische Grenze.
      M.E. sollte man kritischer auf dem Moped sitzen. Mein persönliches Rezept ist: fahren als gäbe es keine Elektronik abzüglich 10%.
      Dann haben die elektronischen Helferlein eine reelle Chance, helfend einzugreifen als auch Dein Schutzengel, Dir zu folgen. Bis jetzt hat das Rezept funktioniert ;-)

      Die korrekte Funktion der TC sollte vom ;BMW; überprüft werden. Da kann ja auch ein Fehler vorliegen :rolleyes:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das Thema mit der andauernd blinkenden TC hatten wir schon in einen anderen Fred. Da liegt wahrscheinlich ein Softwarefehler bei der Berechnung mit bestimmten Reifen vor.

      Und keiner ist dran schuld.
    • GStrecker schrieb:

      Das Thema mit der andauernd blinkenden TC hatten wir schon in einen anderen Fred. Da liegt wahrscheinlich ein Softwarefehler bei der Berechnung mit bestimmten Reifen vor.

      Und keiner ist dran schuld.

      ja das war beim CRA 3....

      vielleicht liegt es ja diesmal an der Marke Conti selbst ???

      ging aber auch wieder weg....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Igi schrieb:

      Conti und auch BMW haben keine Reifenfreigabe für den CTA 3 :whistling:
      ja ja ich weiß braucht man nicht mehr !
      Seit 2009 fahr ich mit je einer Ausnahme Contis auf den GSn. Es gab nie einen Grund zur Klage. Dann wird es wohl so sein, wie GStrecker vermutet: Softwarefehler.
      Wäre vielleicht doch sinnvoll, das ganze Betriebssystem neu aufzuspielen :rolleyes:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)