ContiTrail Attack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch klar, sind alles Rumschwuchteler..... ;pfeif; ;--)

      Und Dietmar, bei dir ist doch auch klar......du kannst einfach nicht fahren..... ;rotwerd; ;lach; °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Uodalrich schrieb:

      .....
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip.....
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      .....
      Mir scheint, Du solltest aufmerksamer und intensiver durch das Reifen-Forum lesen statt Romane zu schreiben. Bei einen CTAx nach Grip zu fragen bzw. anzuzweifeln ist m.E. schon naiv. Und heutzutage einen BW501/502 anzuführen, der seit 12 Jahren nicht mehr werkseitigen montiert wird, ist bei der vorangeschrittenen Entwicklung ein absolutes no go!
      Und den Grip eines BW mit dem eines MR5T gleichzusetzen - Quatsch, absoluter Quatsch!

      Der MA3 wird sehr oft als „Holzradl“ bezeichnet. Ich habe beide Reifen gefahren, beide auch bei Regen und zu 95% mitEBSVA, da ist der MA3 nicht Gold, sondern Platin dagegen.

      Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;pfeif; ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      .....
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip.....
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      .....
      Mir scheint, Du solltest aufmerksamer und intensiver durch das Reifen-Forum lesen statt Romane zu schreiben. Bei einen CTAx nach Grip zu fragen bzw. anzuzweifeln ist m.E. schon naiv. Und heutzutage einen BW501/502 anzuführen, der seit 12 Jahren nicht mehr werkseitigen montiert wird, ist bei der vorangeschrittenen Entwicklung ein absolutes no go!Und den Grip eines BW mit dem eines MR5T gleichzusetzen - Quatsch, absoluter Quatsch!

      Der MA3 wird sehr oft als „Holzradl“ bezeichnet. Ich habe beide Reifen gefahren, beide auch bei Regen und zu 95% mitEBSVA, da ist der MA3 nicht Gold, sondern Platin dagegen.

      Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;pfeif; ;-)
      Und mir scheint.......ach egal.
      Auch wenn Du es nicht glauben magst, ist der BW501 bei diversen Bike´s immer noch die Werksbereifung und zu kaufen gibt es den auch noch. Somit darf ich den durchaus vergleichen.
      Aber es ist hier drin wie immer: Eigene Erfahrungen sind Quatsch , eigene Vergleiche sind Quatsch, alles was nicht zur eigenen Meinung und Einstellung passt ist QuatschQuatsch.

      Es ging darum dass alle Reifen auf trockener Straße genug Grip haben da kann ich angestaubte aber immer noch erhältliche Reifen durchaus mit anführen. Ein bischen Transferleistung setze ich da einfach voraus.
      Aber das nächste Mal starte ich vorher eine Umfrage mit der ich dann höflich frage welche Reifen ich vergleichen darf X( .

      "Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;-)"

      und zwanzig andere Reifen auch... was für ein Quatsch!

      Ach ja. Wo hab ich denn irgendwas von irgendeiem CTAx angezweifelt?? ?(
    • HaJü schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      .....
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip.....
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      .....
      Mir scheint, Du solltest aufmerksamer und intensiver durch das Reifen-Forum lesen statt Romane zu schreiben. Bei einen CTAx nach Grip zu fragen bzw. anzuzweifeln ist m.E. schon naiv. Und heutzutage einen BW501/502 anzuführen, der seit 12 Jahren nicht mehr werkseitigen montiert wird, ist bei der vorangeschrittenen Entwicklung ein absolutes no go!Und den Grip eines BW mit dem eines MR5T gleichzusetzen - Quatsch, absoluter Quatsch!

      Der MA3 wird sehr oft als „Holzradl“ bezeichnet. Ich habe beide Reifen gefahren, beide auch bei Regen und zu 95% mitEBSVA, da ist der MA3 nicht Gold, sondern Platin dagegen.

      Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;pfeif; ;-)
      ;jaja;
    • Igi schrieb:

      ich habe heute wieder ein paar km mit dem CTA 3 ,
      in den feuchten Ecken kommt er nicht an die Performans eines PST II ran ,
      so fühlt es sich jedenfalls im Momend an :rolleyes:
      Update ,
      nach dem ich gestern ein wenig am Edersee gefahren bin ,
      denke ich das auch beim Road-Modus die Dämpfung weicher Abgestimmt wurde ,
      es ist zwischen 100-140 ein leichtes Pendeln und wippen zu spüren ,
      jetzt habe natürlich auch die neuen Conti drauf , die könnten das auch beeinflussen , zumal ich sie mit
      2,3/2,6 fahre! aber , wenn ich auf Dynamik stelle ist das Pendeln weg ,
      mal sehen wie sich das weiter Entwickelt
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      Igi schrieb:

      ich habe heute wieder ein paar km mit dem CTA 3 ,
      in den feuchten Ecken kommt er nicht an die Performans eines PST II ran ,
      so fühlt es sich jedenfalls im Momend an :rolleyes:
      Update ,nach dem ich gestern ein wenig am Edersee gefahren bin ,
      denke ich das auch beim Road-Modus die Dämpfung weicher Abgestimmt wurde ,
      es ist zwischen 100-140 ein leichtes Pendeln und wippen zu spüren ,
      jetzt habe natürlich auch die neuen Conti drauf , die könnten das auch beeinflussen , zumal ich sie mit
      2,3/2,6 fahre! aber , wenn ich auf Dynamik stelle ist das Pendeln weg ,
      mal sehen wie sich das weiter Entwickelt
      Wie hast due denn den Luftdruck gemessen °J°
    • Maxell63 schrieb:

      Das Ergebnis aus 235 Kundenbefragungen. Die Aussage zum Grip finde ich ziemlich eindeutig. Oder sind das alles merkwürdige Motorradfahrer? ;) Bildschirmfoto.jpg

      reifentest.com/web/pages/motor…en/metzeler/tourance-next
      Sorry kai, da kannst Du denken was Du willst. Mich interessieren solche Bewertungen wenig. Vom Tourance Next hatte ich 3 Sätze auf der GS. Die ersten Zwei waren Top. Der Dritte war Laut, brachte die GS zum Pendeln und ein gutes Gefühl kam nie auf. Als Erstbereifung auf ner Tiger, das war auch nix. Zuerst dachte ich noch, der muss wohl etwas länger eingefahren werden. Aber ganz im Gegenteil, ab ca. 2000 Km wurde die Trockenhaftung immer schlechter. Ab 6000 Km war der unfahrbar. Warum? Frag mich nicht. Die Tiger hat jetzt den PST2 drauf, passt. Auf der GS ist auch der PST2 drauf. Alle loben ihn. Ich frage mich nur warum? Der Reifen ist gut, aber nicht alles überragend. Mir persönlich ist der CTA2 lieber. Und weil dem so ist kommt als Nächster der CTA3 drauf. Und auch da werde ich mir lieber wieder meine eigene Meinung bilden ;)
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • HaJü schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      .....
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip.....
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      .....
      Mir scheint, Du solltest aufmerksamer und intensiver durch das Reifen-Forum lesen statt Romane zu schreiben. Bei einen CTAx nach Grip zu fragen bzw. anzuzweifeln ist m.E. schon naiv. Und heutzutage einen BW501/502 anzuführen, der seit 12 Jahren nicht mehr werkseitigen montiert wird, ist bei der vorangeschrittenen Entwicklung ein absolutes no go!Und den Grip eines BW mit dem eines MR5T gleichzusetzen - Quatsch, absoluter Quatsch!

      Der MA3 wird sehr oft als „Holzradl“ bezeichnet. Ich habe beide Reifen gefahren, beide auch bei Regen und zu 95% mitEBSVA, da ist der MA3 nicht Gold, sondern Platin dagegen.

      Ach ja, der CTAx hält auch noch, wenn mit WBSVA die Raste schleift ;pfeif; ;-)


      Hi.

      BW 501/2 wird sowohl auf Honda Crosstourer als auch auf Suzuki V-Strom 650 und 1000 heute noch Werksseitig aufgezogen.....
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;