ContiTrail Attack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      Komisch ... wenn jemand anderes Aussagen trifft wie ... das ist ein super Reifen ... kommst gleich ums Eck und erklärst, dass man das so gar nicht sagen kan, bla bla bla ...

      Aber jetzt wo du sagst, dass der CRA 2, von dem der Hersteller sagt, dass er nur über eine „Regen-Heimfahrfunktion“ verfügt, im Regen mehr kann als du, kann ich deine Fähigkeiten für mich endlich richtig einordnen °J°
      Lieber Harald
      ich kenne Dich wirklich als jemand, der grundsätzlich äuserst scharfsinnig analysiert, als auch argumentiert..

      Wundere mich über diese Zwei Absätze die überhaupt nicht zu deinem sonstigen Stil passen. Das ist doch beides einfach vollkommen am Thema vorbei. Inhaltlich hilft das weder mir, noch Dir, noch sonst irgendjemandem. Zudem ist sachlich nicht unerheblich unzutreffend
    • Das mit dem Regen und Nässe ist so eine Sache. Bei einem kurzen Schauer wird die Straße manchmal etwas schmierig, aber man kann da auch mal ne Pause einlegen und abwarten. Wenn ich aber eine längere Strecke im Dauerregen fahren muss, weiß ich einen Reifen mit guten Nässeeigenschaften zu schätzen. Da will ich mir keinen Kopf über den Reifen machen. Der muss einfach gut funktionieren. Der rest erfordert ohnehin schon genug Aufmerksamkeit.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • moin ,

      Ich bin heute wieder ein paar km gefahren , hab auch mehrmals „Road“ und „Dynamik“
      getestet ,
      das „Dynamik“ ist gegenüber der 18er Rallye viel besser , Stramm aber sensibel ,
      oder aber die Contiletten haben eine sehr gute Dämpfung ??

      auf jeden fall passt alles , morgen werde ich mal in den Kellerwald fahren :thumbup:
      Igi ;-) !
    • cc8 schrieb:

      Das mit dem Regen und Nässe ist so eine Sache. Bei einem kurzen Schauer wird die Straße manchmal etwas schmierig, aber man kann da auch mal ne Pause einlegen und abwarten. Wenn ich aber eine längere Strecke im Dauerregen fahren muss, weiß ich einen Reifen mit guten Nässeeigenschaften zu schätzen. Da will ich mir keinen Kopf über den Reifen machen. Der muss einfach gut funktionieren. Der rest erfordert ohnehin schon genug Aufmerksamkeit.
      Und ganz im Ernst. Trocken kann auch der mieseste Reifen, daher finde ich die Nasseigenschaften auch wichtig.
      Wäre aber nett, wenn Reifentests nicht immer im warmen Ausland mit top Belag stattfinden würden, sondern da wo wir sie fahren: Hier!
    • Uodalrich schrieb:

      cc8 schrieb:

      Das mit dem Regen und Nässe ist so eine Sache. Bei einem kurzen Schauer wird die Straße manchmal etwas schmierig, aber man kann da auch mal ne Pause einlegen und abwarten. Wenn ich aber eine längere Strecke im Dauerregen fahren muss, weiß ich einen Reifen mit guten Nässeeigenschaften zu schätzen. Da will ich mir keinen Kopf über den Reifen machen. Der muss einfach gut funktionieren. Der rest erfordert ohnehin schon genug Aufmerksamkeit.
      Und ganz im Ernst. Trocken kann auch der mieseste Reifen, daher finde ich die Nasseigenschaften auch wichtig.Wäre aber nett, wenn Reifentests nicht immer im warmen Ausland mit top Belag stattfinden würden, sondern da wo wir sie fahren: Hier!
      Wo ist hier? Schweiz Österreich Nord Deutschland Süd Deutschland und die GS wird in Ganz Europa gefahren ;rotwerd; ;pfeif;
    • Igi schrieb:

      Kai ..... hör auf :S
      Micha, Warum?. Wenn jemand, meiner Meinung nach, komische Geschichten erzählt und auch ohne Begründung, kann ich da gerne meine Meinung entgegen setzen. Dazu sind wir hier. Und damit werde ich auch nicht aufhören. Manche lehnen sich relaxed zurück, ich eben nicht.

      Sonst wird das doch ein Kaffeekränzchen, auf dem jeder nur noch sein Befindenden äussert.
    • Maxell63 schrieb:

      Igi schrieb:

      Kai ..... hör auf :S
      Micha, Warum?. Wenn jemand, meiner Meinung nach, komische Geschichten erzählt und auch ohne Begründung, kann ich da gerne meine Meinung entgegen setzen. Dazu sind wir hier. Und damit werde ich auch nicht aufhören. Manche lehnen sich relaxed zurück, ich eben nicht.
      Sonst wird das doch ein Kaffeekränzchen, auf dem jeder nur noch sein Befindenden äussert.
      Finde ich gut alle Beiträge lesen und sich seine EIGENE Meinung bilden ob richtig oder Falsch sei mal dahingestellt wir dürfen in D alle frei unsere Meinung kundtun.
    • SG Guido schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      Und ganz im Ernst. Trocken kann auch der mieseste Reifen
      Trocken heißt ja nicht, daß der Asphalt gut ist.Gute Eigendämpfung z.B. macht sich bei Flickenteppichen im Asphalt immer positiv bemerkbar. 8o

      Und was heißt eigentlich "können" in diesem Zusammenhang?
      ich denke der Udo meint eher, dass es kaum schlechte Reifen gibt auf trockenem Untergrund (für den größten Teil der Möppi Fahrer). Aber so der ein oder andere Faktor eines Reifens ist ja doch durchaus nicht zu verachten. Für mich zählt sogar die Optik eines Reifens! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      Und ganz im Ernst. Trocken kann auch der mieseste Reifen
      Trocken heißt ja nicht, daß der Asphalt gut ist.Gute Eigendämpfung z.B. macht sich bei Flickenteppichen im Asphalt immer positiv bemerkbar. 8o
      Und was heißt eigentlich "können" in diesem Zusammenhang?
      ich denke der Udo meint eher, dass es kaum schlechte Reifen gibt auf trockenem Untergrund (für den größten Teil der Möppi Fahrer). Aber so der ein oder andere Faktor eines Reifens ist ja doch durchaus nicht zu verachten. Für mich zählt sogar die Optik eines Reifens! ;--)
      genau. Ich mag zum Beispiel keine Reifen die kippelig sind (pp auf der 07er R12gs 17er umbau) die so gut wie keine Eigendämpfung haben oder nicht zur Maschine passen (power Rs Auf multi)
    • remi22 schrieb:

      ich denke der Udo meint eher, dass es kaum schlechte Reifen gibt auf trockenem Untergrund
      Hallo Rewert,
      das ist ja der Punkt. Schlecht in Bezug worauf denn?

      Läuft ein Reifen unruhig, erzeugt er leichte Vibrationen und macht dazu Geräusche, dann ist das Abrollverhalten oder die Laufruhe schlecht. Ist ein Reifen knochenhart und jede klein Unebenheit „schlägt“ am Lenker, dann hat der Reifen eine schlechte Eigendämpfung. Braucht der Reifen viel Kraftaufwand um in die Kurven zu gehen, dann hat er ein schlechtes Handling , usw ….

      Über 2 Phrasen muß ich immer lachen weil sie im Grunde nichts Aussagen:
      1) Es gibt keine schlechten Reifen mehr!
      2) Der Reifen kann mehr als du!
    • SG Guido schrieb:

      Über 2 Phrasen muß ich immer lachen weil sie im Grunde nichts Aussagen:
      1) Es gibt keine schlechten Reifen mehr!
      2) Der Reifen kann mehr als du!
      ok, da hast du nicht ganz unrecht. So unterschiedlich die Reifen, so sind auch die Fahrer!
      Ich weiß nicht, wie die Kollegen fahren, darum fahre ich mir meine Reifen selber aus. Ich lese natürlich was der Hans zu den Reifen schreibt und was andere an Meldungen los lassen und lasse das auch oft genug in meinen Entscheidungen einfließen. Ich entscheide mich aber oft trotzdem für mich anders. Viele Menschen schimpfen auf Heidenaus K60 Scout. Ich bin am überlegen, den nur noch zu fahren, damit ich meine Reifensätze an der Wand hängen lassen kann. Für mich ist der genial. Kann ordentlich geschruppt werden und geht gut auf Schotter. Er singt halt nur nach einer Weile aber das stört mich nicht mehr.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • SG Guido schrieb:

      remi22 schrieb:

      ich denke der Udo meint eher, dass es kaum schlechte Reifen gibt auf trockenem Untergrund
      Hallo Rewert,das ist ja der Punkt. Schlecht in Bezug worauf denn?

      Läuft ein Reifen unruhig, erzeugt er leichte Vibrationen und macht dazu Geräusche, dann ist das Abrollverhalten oder die Laufruhe schlecht. Ist ein Reifen knochenhart und jede klein Unebenheit „schlägt“ am Lenker, dann hat der Reifen eine schlechte Eigendämpfung. Braucht der Reifen viel Kraftaufwand um in die Kurven zu gehen, dann hat er ein schlechtes Handling , usw ….

      Über 2 Phrasen muß ich immer lachen weil sie im Grunde nichts Aussagen:
      1) Es gibt keine schlechten Reifen mehr!
      2) Der Reifen kann mehr als du!
      Du hast vollkommen recht, wobei deine Beispiele alle richtig sind und stimmen, aber doch auch vom indivduellem Geschmack abhängen. Mag man lieber einen harte Karkasse, wie etwa Bridgstone oder eine eher softe, wie Conti. Das kann man nicht in gut oder schlecht einteilen. Ich persönlich mag den PST2 überhaupt nicht, aber das ist ein super Reifen, keine Frage.

      Die meisten machen sich Sorgen über genügend Grip. Und wenn der Satz fällt "Es gibt keine schlechten Reifen mehr!" dann bezieht sich das auf objektivierbare, also messbare Eigeschaften, die eben nicht vom persönlichen Geschmack abhängen. Und in Bezug auf Grip, gibt es keine schlechten Reifen mehr. Wenn man mal zwei oder drei extreme Fahrer von hier rausnimmt. Aber wieviel Prozent unsere Fahrer von uns gehen im 2. Gang voll aufs Gas, wenn man bereits auf den Rasten ist?
    • Maxell63 schrieb:

      Aber wieviel Prozent unsere Fahrer von uns gehen im 2. Gang voll aufs Gas, wenn man bereits auf den Rasten ist?

      Wenn du alle abziehst, die das von sich behaupten es aber doch nicht schaffen.........zwischen 0,0232 und 0,0233 Prozent, geschätzt. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • SG Guido schrieb:

      remi22 schrieb:

      ich denke der Udo meint eher, dass es kaum schlechte Reifen gibt auf trockenem Untergrund
      Hallo Rewert,das ist ja der Punkt. Schlecht in Bezug worauf denn?

      Läuft ein Reifen unruhig, erzeugt er leichte Vibrationen und macht dazu Geräusche, dann ist das Abrollverhalten oder die Laufruhe schlecht. Ist ein Reifen knochenhart und jede klein Unebenheit „schlägt“ am Lenker, dann hat der Reifen eine schlechte Eigendämpfung. Braucht der Reifen viel Kraftaufwand um in die Kurven zu gehen, dann hat er ein schlechtes Handling , usw ….

      Über 2 Phrasen muß ich immer lachen weil sie im Grunde nichts Aussagen:
      1) Es gibt keine schlechten Reifen mehr!
      2) Der Reifen kann mehr als du!
      Ich meine das in etwas genau so wie das der Rewert und der Kai erklärt haben.
      Mir geht es bei der Frage nach gut oder schlecht in erster Linie um den Grip. Was die anderen Eigenschaften wie Eigendämpfung oder das nachaufen in Spurrillen usw. angeht, verlangt halt der eine Reifen etwas mehr vom Fahrer und der andere Reifen ist dafür händelbarer. Aber das ändert sich auch wieder komplett wenn der gleiche Reifen auf ein anderes Töff aufgezogen wird. Somit fordert mich mancher Reifen mehr.
      Schlecht ist er, wenn der Grip nicht passt und der passt bei allen bisher gefahrenen Reifen. Sobald es nass wird, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
      Siehe z.B.
      - ein Bridgestone Battlewing 501/2 - für mich eine Katastrophe bei Nässe
      - ein Michelin Road 5 Trial - für mich eine absolute Macht wenn es nass ist.
      Auf trockener Bahn haften beide nahezu gleich (jaja, Messergebnisse könnten das anders formulieren) und der Michelin ist eben auch einfacher zu fahren, dafür hält der Bridgestone ewig.
      Alles natürlich nur meine Meinung, die weder wissenschaftlich belegt, noch über Materialstudien auf ihre Richtigkeit überprüft wurde (nervig, dass man sich hier genötigt fühlt darauf immer und immer wieder hinweisen zu müssen - auch das natürlich wieder meine subjektive Meinung :) )

      Und: Ich teile diese beiden Phrasen komplett ;spring;